1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ellert

Beiträge von Ellert

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Ellert
    • 24. April 2025 um 15:01

    Mir ging es um die Logig warum man bei Kindern bis 17 kein Paket buchern muss wenn das Erwachsene buchen aber bei einem 3. In der Kabine der dooferweise über 18 ist, das Paket mitbuchen muss auch wenn man es nicht nutzen kann für denjenigen auf Grund der Gesundheit. Nicht um Erschleichen von Leistungen o.ä.. Wenn Kabinenzwang dann auch für alle incl der Kinder der Sinn der Ausnahme für Kinder schliesst sich mir einfach nicht ( Ich werde kein Paket buchen denn so müsste ich für einen eine Paket buchen und zahlen auch wenn ich es nicht nutzen kann. )

    Da ist auch barrierefrei keine Hilfe, bei uns wohl nun wirklich auch der Anruf in unserem Reisebüro im Sinne wir sollen nicht immer weiter nachfragen, ist einfach nicht.

    Trifft sicher dann auch die "Schwangerenlösung" die hier angesprochen wurde. Und ja wie beschrieben, Aida hat hier nichts an Kulanz nötig da die Buchungszahlen eben stimmen. Der einzelne Kunde ist nicht König wie suggeriert, muss heutzutage nicht mehr sein, es gibt genug Neukunden

  • Fotoshop

    • Ellert
    • 24. April 2025 um 14:55

    Hier auch, am Besten vor Ort runterladen. Wir hatten da wir das Iris Shooting als hochauflösend wollten einen Stick vor ort gekauft und die Bilder drauf gezogen, das waren die Besten. fürs Fotobuch tun es aber auch die Runtergeladenen an Bord !

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Ellert
    • 23. April 2025 um 19:47

    Ja, sie haben es nicht nötig, da stehen jede Menge potentiere Kunden schon zu neuenBuchungen da, was braucht man die "Besonderen"

    Mich ärgert eben wie bei Absagen und Umroutungen dass man sich ja Mühe macht mit Argumenten aber auf Gründe oder Fragen nicht eingegangen wird.

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Ellert
    • 23. April 2025 um 19:38

    Update von unserem Problemmit dem schwerstbehinderten erwachsenen Kind falls es jemand interessiert.

    Es gibt keine Sonderregelungen für Getränkepakete, das hat man nicht nur uns sondern nun auch dem Reisebüro mitgeteilt welches da nichts damit zu schaffen hatte. Es wird nicht begründet, nicht auf unsere Argumente eingegangen.

    "Nach Rücksprache mit der Fachabteilung gibt es keine anderen Regelungen" - Punkt fertig. Die Rückmeldung ans Reisebüro empfinde ich als " wir sollen gefälligst ruhig sein und nicht weiter nachfragen" - traurig wie man mit solchen Fällen umgeht. Dann eben kein Getränkepaket

    Ob es für Schwangere wirklich Sonderregelungen gibt oder das ggf eine Kulanzentscheidung dann wäre ?

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Ellert
    • 22. April 2025 um 20:53

    Unsere Erfahrung im Herbst war die, Tischbedienung gab es aber die dauerte noch länger als wenn einer sich an der Bar angestellt hatte.

  • Internet / WLAN / Telefon an Bord

    • Ellert
    • 21. April 2025 um 20:55

    Genau, den Fehler haben wir nämlich gemacht...

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Ellert
    • 19. April 2025 um 10:37

    Sehr Ihr, und ich bin da beruflich vorbelastet und schaue nach der Wirtschaftlichkeit ( also grob überschlagen) auch bei der Fotoflat etc.

    Anfangs haben wir immer light gebucht - auch wenn ich mit der Tochter alleine unterwegs war aber auch die trinkt kaum was und nur das günstige Wasser. Vielleicht fallen wir da einfach aus der Reihe mit unseren Gewohnheiten ?

    Fakt ist eben, nicht alles passt für alle, Menschen und deren Verzehrgewohnheiten sind verschieden, daher auch die verschiedene Pakete. Nur in manchen Fällen wie jetzt bei uns ist das so unflexibel und das sollte man auch ansprechen dürfen. Oder zum Vorher überlegen anregen denn der Spruch lohnt sich immer für alle stimmt einfach nicht.

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Ellert
    • 19. April 2025 um 07:57

    Wir haben es mehrfach und schriftlich versucht, Atteste angeboten etc. Jetzt gerade nochmals angefragt. ich vermute das mit den Schwangeren ist auch eine Kulanzentscheidung denn das habe ich nie offiziell gelesen. Juni berichte man wie das klappt, drücke die Daumen. Die perlatour haben wir 23 im Januar gemacht, die ist wunderschön und das light da dann auch gebucht gehabt weil wir herne im French Kiss etc essen waren

    Allerdings haben wir es immer im Vorfeld versucht, nie an Bord. Grds bin ich der Ansicht sowas sollte man vom Mutterhaus her gescheit regeln, was wann geht. Wir haben auch schon mit netten Mitarbeitern telefoniert die solche Probleme nicht kannten und sie weitergeben wollten aber zwischen weitergeben und oben macht sich einer Gedanken liegen Welten. Denn Kulanzentscheidungen helfen auch nur einem, Grundsatzentscheidungen allen die es eben trifft. Man will sich ja nichts erschleichen

    Sven, ich unterstelle keinem mit AI dass er ein Säufer ist oder Kampftrinker aber wenn ich lese nach zwei Tagen habe man den ganzen Preis der Woche(n) schon reingetrunken kommen wir schon komische Gedanken. Mir gehts auch umgekehrt, ich würde viel mehr süßes Zuckerzeug trinken wenn ich ein Paket hätte bzw habe - da ich auch gerne esse könnte ich dann heimkugeln vermutlich. In der Karibik hatten wir light, nach vier Tagen dann bewusst gesagt dass wir so nicht weitermachen können bis zum Ende. ein Mann ist da anders, der trinkt wie daheim, also sein Wasser tagsüber und abends nen guten Wein der eh nicht im Light war. Bei drei Paketen hat es sich nicht gerechnet, das habe ich auch hinterher nachgerechnet nicht jeden Tag aufs Neue. (Darum bin ich nun auch icht penetrant an einer Sonderlösung für Behinderte dran - nur jeder der nachfragt und ich kenne auch andere die das trifft kann Umdenken fördern)

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Ellert
    • 18. April 2025 um 22:20

    Mehrfach vergeblich versucht. Würde mich ja nicht so ärgern wenn ich nicht den Vergleich mit Kindern hätte, einen 17 Jährigen muss ich nicht buchen weil er "Kind" ist. ich will ja nicht nichts zahlen, ich würde das Wasser das er trinkt ja zahlen. Wäre systemseitig nicht möglich ( geht nicht nur uns so)

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Ellert
    • 18. April 2025 um 14:56

    Eben, bei uns kommt dazu dass Aida keinen Handstreich davon abweicht und wir für das schwerstbehinderte erwachsene Kind auch ein Paket mitbuchen müssen der nichts trinkt ausser mal etwas Wasser. Sprich dessen Betrag müssten wir auch noch dazu konsumieren

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Ellert
    • 16. April 2025 um 20:19

    kommt immer auf den Konsum an, bei uns wären schon 25.- mehr als wir vertrinken - da ist jeder anders. Ich trinke daheim keinen Alkohol, wenn man im Monat nen Wein, warum sollte ich das im Urlaub anders machen - damit sich der Preis rechnet ? Wir sind und bleiben halt Wassertrinker...

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Ellert
    • 14. April 2025 um 20:40

    jungstar - beruhigt mich dass es Anderen auch so geht, ohne einen zusätzlichen Espresso fand ich das auch eher wie Milch....

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Ellert
    • 11. April 2025 um 18:09
    Zitat von Nemo 4

    Wo hast du dir denn den Kaffee geholt? Im Markt Restaurant?

    zum Teil an der Bar

  • Preisentwicklung AIDA

    • Ellert
    • 11. April 2025 um 15:52

    dazu muss man aber sehr zeitlich flexibel sein ab Freitag--- sind wir leider nicht denn das ist wirklich super

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Ellert
    • 11. April 2025 um 15:51

    Ich habe mir den Cappuccino auch selbst geholt wenn es den da nicht gab... finde ich jetzt nicht tragisch- Servieren erwarte ich nur bei a la carte .

  • Restaurantreservierungen

    • Ellert
    • 7. April 2025 um 21:03

    Egal bei was, immer wieder reinschauen....

  • Restaurantreservierungen

    • Ellert
    • 7. April 2025 um 19:27
    Zitat von grummeline

    Ich

    Wir möchten nicht in alle Restaurants und am ersten Abend unbedingt zum Teppanyaki.

    Für den ersten Abend konnten wir nichts reservieren vorab, uns war es auchs ehr wichtig da wir da Hochzeitstag hatten. Das wirst Du vermutlich nur über die Kunden betreuung hinbekommen, bei uns war das sehr kompliziert da das System da nichts hergab.

  • Saint John's / Antigua / Antigua und Barbuda

    • Ellert
    • 7. April 2025 um 19:26

    Wir waren ja mit Gordon unterwegs, vorab abgesprochen mir Routenwunsch etc - allerdings als Halbtagestour und auf unseren Wunsch nur zu Dritt. Er war super nett, hat viel erklärt und sich nach unseren Wünschen gerichtet, wir waren ja mit Rollstuhl unterwegs. Uns war das Planen im Vorfeld sehr wichtig, auch zu sagen dass wir dies wollen und jenes nicht und dann zahle ich lieber etwas mehr als vor Ort Zeit mit Diskutieren und Feilschen zu verbringen. Unsere Tour war die Günstigste der ganzen Reise, war allerdings 2023

  • Restaurantreservierungen

    • Ellert
    • 4. April 2025 um 18:07

    Ich hatte auf der Nova auch erst Wochen vorher gebucht und einmal French Kiss und einmal den Italiener noch reservieren können, letzteres aber auch nur weil zwischendrin auf einmal wieder Plätze auftauchten, auch vom Oceans. An Bord hätte es am Seetag mittags noch das French Kiss gegeben. MEHR NICHT

  • Preisentwicklung AIDA

    • Ellert
    • 4. April 2025 um 14:05

    Manchmal muss man einfach Glück haben, als wir die Karibik Perla buchten gabs sogar noch einen Gutschein nach Rückker , haben zu Dritt mit Balkon 6150 glaube ich bezahlt incl Flug und dann noch 20% Kabinenpreis zurück bekommen, das Ganze auf dem Schiff gebucht also BGH erhalten - das war das Schnäppchen unseres Lebens

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      278
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      835
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      695
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™