1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ellert

Beiträge von Ellert

• Saint John's / Antigua / Antigua und Barbuda

• Ellert
    • 7. Juni 2025 um 13:39

Mausgatt, wir hatten vorher kommuniziert und eine private Tour, nur wir drei als Familie alleine. Hatten wir fast in jedem Hafen, eben auch ehrlich weil wir mit Ellert im Rollstuhl ja schon anders planen und an manchen Stellen nichts davon hätten udn an anderen länger bleiben und brauchen. Wir haben imemr Anbieter angemailt und dann im Vorfeld verhandelt, würd eich an Eurer Stelle auch versuchen. 6 Leute sind ja schon eine ganze Menge - das sollte für alle Anbieter lohnen die größere Vans haben

• Kann man online Verfügbarkeiten einsehen

• Ellert
    • 18. Mai 2025 um 21:48

Nachdem ich erst total traurig war dass wir nichts buchen konnten sind wir jetzt nach einer Woche aus KOS zurück und DANKE AIDA - es war vermutlich eine Fügung des Himmels denn wir hatten einen supertollen Urlaub und Griechenland neu lieben gelernt.

Jeden Morgen Sonnenaufgang auf der Terasse, Frühstück am Pool, rote Mondaufgänge aus dem Meer - warmes Wetter bis auf vorgestern ... manchmal zwingt einen das Schicksal zum Glück glaube ich !

• Skagen / Dänemark

• Ellert
    • 18. Mai 2025 um 21:40

In die Stadt kommst Du aber nicht an die Spitze, da ist nur Sand

• Ellert
    • 3. Mai 2025 um 20:30

OT - aber ich wollte noch mal Rückmeldung geben.

Wir haben gerade eine Woche KOS gebucht mit AI und Juniorsuite zum Schnäppchenpreis von 1500.- last Minute, ebenerdig und rolligerechte Anlage. ( Leider auch kein Rollizimmer denn die sind nur für 2 Personen ausgelegt aber ebenerdig reicht mir schon )

Meer vor der Haustüre - tgl Sonnenuntergänge hoffentlich incl und wir freuen uns raus zu kommen. Jetzt heisst es Mietwagen finden dessen Kofferraum auch passt und dann sind wir nächste Woche zu der Zeit schon am Meer

• Aarhus / Dänemark

• Ellert
    • 2. Mai 2025 um 14:05

Spielzimmer, beim ersten Mal waren wir auch am Bunker und Leuchtturm - schön zum Umherlaufen ( mit Rolli ging es leider nicht wirklich aber wir haben uns dann abgewechselt)

Bei uns im Auto waren alle km incl - wir hatten über ADAC angemietet

• Ellert
    • 30. April 2025 um 17:45

Es ist übrigens in der Zeit kein einziges Schiff buchbar mit Rolli, nicht mal die Großen im Mittelmeer... da gäbe es günstige Flüge (vermutlich ist das Kabinentauschen für Aida zu aufwändig so kurz vorab)

Sehr nett fand ich dass sie mir die Türbreite dirchgegeben haben aber da passt kein Rolli durch. Mich wundert ehrlich wie andere das machen oder deren sind klappbar und die können einige Schritte gehen

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 29. April 2025 um 20:58

ja sorry Mai 26 - hatte aus Neugier geschaut

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 29. April 2025 um 19:28

Für Mai 25 gibt es noch keine Preise - Indiz für eine weitere Erhöhung ?

• Ellert
    • 28. April 2025 um 14:15

Uns hat man dies nicht angeboten, vermutlich ist sie einfach berechtigt belegt.

Ich hatte nun auch mal Spasseshalber geschaut, die kleinen Schiffe scheinen alle die Schlafsessel am Fenster zu haben für die dritte Person. Hatte nämlich ernsthaft überlegt ne normale zu wagen und mir einen Klapprolli auszuleihen aber die Türen sind zu schmal für unseren.

• Ellert
    • 28. April 2025 um 12:52

Ganz vergessen mich rückzumelden, wie vermutet nichts frei gewesen. In einer normalen Kabine wrds nicht gehen, schade aber wer zu spät kommt...

Also gut dass ich nicht schon den Hundesitter, Kollegen und den Mann verrückt gemacht habe

• Ellert
    • 27. April 2025 um 12:36

Nichts spricht dagegen die so dann im Vario zu vergeben, normal freuen sich die Gäste da ja viel mehr Platz ist

• Ellert
    • 26. April 2025 um 20:52

Die werden in Vario vergeben, kenne auch einige die die hatten. Wenn gut gebucht würde ich auch alles vergeben was vorhanden ist, Leerstand kostet

Spannend wäre zu wissen ob die Zuteilung noch verändert werden würde falls Personen die darauf angewiesen sind mitreisen wollen.

• Ellert
    • 26. April 2025 um 15:01

Fand ich auch klasse, aber die wird nicht kommen

• Ellert
    • 26. April 2025 um 10:25

Juni13 - sowas finde ich immer schade wenn man sich engagieren will aus Betroffenensicht und dann kein Interesse besteht. Gerade bei so einem Thema muss der Blick von innen heraus kommen, nur ein Betroffener kann Problem erkennen und Ideen bieten.

Mich hat mal eine Familie angesprochen die gebucht hatte über ein Reisebüro mit einer beeinträchtigten "Oma" und dort nicht wirklich beraten wurde was Dinge angeht die schwer gehen ( Tenderhäfen - was kann das bedeuten, Ausflüge mit Rolli...) Den Blick hatte ich bisher auch noch nie da ich hier Vieles schon erfahren habe und Probleme kannte - die dachten wer über barrierefrei anmeldet kann alles tun wie gesunde Reisende auch. Ich habe mir dann auch überlegt ob man uns je bei der Buchung erklärt hat was eben alles nicht geht? Ich wusste nicht dass es einen Expertenrat für Behinderte gibt bei Aida, da hätte man sie dann hinverweisen können.

• Ellert
    • 26. April 2025 um 09:33

Hirschi ich finde es gut dass bei Euch immer alles klappt und das meine ich ernst.

Wir haben leider ab und zu Probleme und da bin ich nicht alleine in der Frage da auch in anderen Foren vernetzt derer mit "besonderen Kindern". Nur die sprechen es nicht in offenen Foren aus. Ob Kritik nun Gejammer ist oder berechtigt liegt im Auge des Betrachters bzw des Betroffenen.

• Ellert
    • 26. April 2025 um 09:20

Ich buche ja imemr übers Reisebüro, frage vorher bei Barrierefrei nach der Verfügbarkeit. Die Buchung wird mir erst normal bestätigt, erst nach Einreichung des Behindertenausweises bekommen wir die Rolikabine dann wirklich. ( Kind hat AG, H B und wer weiss was alles, die 100%)

Ich vermute leider auch dass Aida sich nur einen Behindertenausweis geben lässt und bei einer %-Zahl dann zuweist, ob da wirklich AG gefordert ist ? Uns nutzt ja keine andere was denn mit Rollstuhl ist ja null Platz in einer regulären Kabine. Juni, 80% hast Du ja ggf auch auf Grund psychischer Erkrankungen oder ehemaliger Krebserkrankung, das is auch berechtigt die Prozente zu haben aber das berechtigt ja nicht zu einer Kabine die Wendekreise und verstellbare Waschbecken hat. Ich hatte immer gedacht das wäre an AG geknüpft wie auch die Parkausweise... Und ja logisch, viele Entscheidungen sind unternehmerisch richtig - aber im Falle eines Buchungswunsches wäre es anzudenken die Variogäste umzulegen und den Berechtigten die Kabine zu geben - verkauft nämlich auch eine Reise dann mehr.

Die Kabinen sind arg eingeschränkt, wir fahren nächstes Jahr die Ostseetour, da gabs genau 2 Kabinen die passten, weil ich die Tour unbedingt wollte waren wir teuer früh mit Buchen dran. Ich würde ja gerne auch auf den kleinen Schiffen einen Balkon haben, aber solche Kabinen gibt es ja nur auf den 4 Großen. Viel Wert legt man ja eh nicht auf "besondere" Gäste was wir ja wieder mit dem Getränkepaketproblem sehen. Ich habe nun eine Nacht drüber geschlafen und den Traum gedanklich begraben, wäre was frei hätte man sich schon gemeldent

• Ellert
    • 25. April 2025 um 20:05

DANKE - warten wir ab, ich hatte heute ja schon barrierefrei angeschrieben, wenn s nicht klappt sollte es halt nicht sein.

• Ellert
    • 25. April 2025 um 18:44

Also online geht nicht ?

Ist so ein was wäre wenn Spiel, erstmal Mann überreden aber das fällt weg wenn nichts frei ist, Urlaub bekommen....Hund "vermieten"...

• Ellert
    • 25. April 2025 um 17:43

von Rollikabinen oder bekommt man das nur über "Barrierefrei" raus ? Bei der Kabinensuche kommt immer "nicht verfügbar" aber egal wann und wo ich schaue

Auch wenn die Chance fast null ist überlegen wir im Mai 5 Tage zu reisen aber sehen nicht ein ob das verfügbar wäre. Was wäre da nun da schon Kabinen vergeben sind wenn die an Nichtbehinderte im Vario vergeben wäre, macht Aida die dann wieder frei wenn man selbst einen Nachweis hätte ?

Manchmal habe ich leider doofe Ideen

• Ellert
    • 24. April 2025 um 17:05

Das mit den Schwangeren war auch nur ein Beispiel da hier genannt. Wie gesagt, warum Kinder als Ausnahme - die Logik muss man nicht verstehen....

Wir leben auch ohne Getränkepakete, vermutlich bei einer Premiumbuchung und den enthaltenen Wasserflaschen sogar deutlich günstiger

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      101
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      798
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      662
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      994
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™