Beiträge von Ellert
-
-
Was hat denn früher ds ganz große Paket gekostet, das war auch gewaltig teuer....
Ich sehe auch nur zwei Alternativen, wer AI will bucht es gleich mit der Reise dazu, wer die alte Light Flat nutzt dann hinterher. AI später buchen ist deutlich teurer, ich frage mich nur warum man das Fun nicht auch gleich günstiger dazubuchen kann.
-
-
-
Poste mal, wir haben das mit dem alten Light auch mal gemacht und waren am Ende echt erschrocken dass es sisch so überhaupt nicht gerechnet hat da einer dabei war der fast nichts getrunken hat und der Zweite kaum - nur ich habs ausgenutzt .... Ich hatte damals gedacht mit Paket bestellt jeder was gerade so passt und das würde sich läppern, wenig Seetage, viele Ausflüge - auch beim zweiten Versuch mit der großen Tochter das gleiche Ergebnis. Wenn von einer Kabine nur einer gerne mal was trinkt und der oder die anderen nur mal ein Cola oder Wasser kommt man anders billiger. ABER jede Familie ist da anders
-
Berichte mal,
wir hatten beim letzten mal bei der 4-Nächtetour wunderschöne Meerrblickbilder bekommen, aber sonst war ja nicht viel incl. Wie ich die Beschreibung erstehe wären mit der Großen viele Shootings incl wie Buchstaben zB
-
-
Es gibt ja auch noch die "Altbucher" Premium die darüber ein Foto incl haben, verwirrend das Ganze oder ?
Wie ich es oeben verstanden war ist das Foto dabei gewesen wie beschrieben aber wer den Rahmen dazu will mit der Routenkarte, der muss es ggf extra zahlen ?
-
-
Gönn Dir Guthaben gibt es für uns leider nicht - aber die 20% Rabatt scheint es also nur vorab gebucht zu geben ? Denn der Rat war auch zu warten ob viele schöne Bilder an Bord dabei wären und dann erst die Flat zu buchen.
Auf gut Deutsch - an Bord kostet es regulär ?
Ich habe nun mal offiziell nachgefragt bei Aida, auch weil dieses "Ausdrucke enthalten" eine schwammige Aussage ist und ich die enthaltene Zahl nirgends finde. Bei der Alten glaube ich waren ja nur die Datein enthalten
-
Wir hatten ja mal den weniger netten Fall dass wir mit der MS erst an Bord waren, auspackten und statt der Auslaufmusik hörten dass wir nicht auslaufen, gerne aber für 80.- pP an Bord bleiben könnten in der Reisezeit. Das Schiff hatte einen Schaden, wir sind dann auch nach der einen Nacht von Bord und haben die Rückreise angetreten, wären wir nur eine zweite Nacht dageblieben hätten wir die Rechte verwirkt gehabt auf die Anreisekosten und Parkkosten. TUI hat das damals super schnell und komplikationslos reguliert.
Der Fall hier liegt ja nun auch ganz anders, fürs Wetter kann keiner was, es wurde ja wohl losgefahren so schnell es dann ging und die gebuchte Route haut halt dann nicht hin. Halte uns mal auf dem Laufenden was der Prozess am Ende bringt, freiwillig wird Aida den Reisepreis nicht zurückzahlen.
-
Ich kann auch nur reinkopieren was meine Antwort war, evtl liegen wir anderswo ?
-
Nein Aida, ich hatte angefragt bei barrierefrei und bekam die Auskunft:
"In Helsinki werden wir aktuell keinen Shuttletransfer anbieten. Vor Ort stehen Taxis bereit. "
Gehört ja nur indirekt hierher, aber mich wundert eben dass die Bereitstellung eines Shuttles nicht von der zu laufenden Entfernung abhängt. Wir hatten im Vorfeld geschaut wie weit es zu laufen wäre und was machbar ist. Aber wird schon werden, Tallin soll ja wunderschön sein, da haben wir auch wirklich gute Liegezeiten.
-
-
Bei uns bekam ich die Infos zu den Häfen:
Riga: 900 m
Helsinki: 3,5 km
Tallin: 1,5 - 2 km
Stockholm Stadsgarden: 1,5 km
1,5 km finde ich für uns laufbar, auf unserer Route gibt es auch nur in Stockholm (14.-) bisher einen Shuttle obwohl auch 1,5 km wie ich finde zu laufen sind, für Helsinki soll es keinen shuttle geben
Nordlicht, ein Hochfahren wäre für uns auch ideal mit dem Rolli und runterlaufen, ich kann gerade beim Betrachten für keine der von uns zu besuchenden Städte den Sinn des Hop On zB erkennen, an sich soll da alles recht zentral erlaufbar sein ( wenn man erst mal dort ist)
-
das uprade kostet 90 .- ? Die große Flat an sich kostet doch nur 95.- eine Woche
-
Bei uns nicht, ich dachte da liegt man relativ zentrumsnah
-
Sind die Strassenbahnen rolligerecht gewesen oder mit Stufen am Eingang ?
-
PS - der Hop On Bus fährt ja nachmittags nicht sehr lange, wenn die Schiffe erst 13 h ankommen, verschieben sich dann die zeiten, für 3 Stunden zahlt ja keiner 35.-
-
Oder einfach Glück - gönne ich jedem !
Wir sind im Mai auf der Diva, da steht in der Beschreibung drin bei der großen Flat:
Profi-Shooting... z. B. Sunset-Shooting, Fjord-Shooting, AIDA-Buchstaben-Shooting etc
Bei der kleinen Flat steht das nicht dabei, komisch auch in der Beschreibung steht bei der Großen
die nautische Seekarte als Ausdruck (30x20cm), alle pixels PRO Rahmen zur Fotogestaltung ... und Ihre Wunschausdrucke (13x18cm) – die Anzahl richtet sich nach der Reiselänge
Bedeutet dies dass auch ausgedruckte Bilder in der großen Flat incl sind ? Vor allem wieviele Ausdrucke, in den AGB steht das auch nicht, nur richtet sich nach der Reiselänge.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de