Willst Du denn nicht Geld ausgeben ![]()
Beiträge von Ellert
-
-
Iris hat sich bei uns auch gelohnt, wir haben auch Effekte noch aufbezahlt und es sieht wunderschön aus - im letzten Sommer hat sich die Kleine auch eines machen lassen, Preis war wirklich gegen den Örtlichen hier ein Schnäppchen
Wir hatten im November ja die alte Flat noch und auch wunderschöne Familienfotos dabei von Deck, die Gangway waren alle nicht so der Knaller, die haben wir mitgenommen, aber wirklich gebraucht nicht, Die Automaten kennen wir nicht, Partygänger sind wir nicht, ich hoffe ggf auf die Buchstaben, die gab es nicht im November.
Weisst Du zufällig ob die große Flat an Bord noch reduziert zu buchen ist oder nur zum vollen Preis ? Wie oft bei Euch wurden denn die zusätzlichen Premium Shootings angeboten die in der großen Flat noch enthalten gewesen wären ?
-
Man bietet an mit was sich Geld verdienen lässt
-
kitebausi - danke für den Bericht, wir überlegen ja auch...
Was ist denn nun in der günstigen Flat alles incl ausser dem Willkommensbild und denen in den Häfen an der Gangway - stehen die da immer und überall ?
Iris kostet garantiert extra, das haben wir letztes mal auch gemacht und eine wunderschöne Erinnerung an den Hochzeitstag in XXL im Wohnzimmer hängen...
War es denn am Ende günstiger die nicht incl zuzuzahlen als die größere Flat zu buchen ?
-
Wir holen dann die SMF - wobei wir im Mai 26 durch die "alte" Buchung noch die 250 mb incl haben.
Vermutlich werden einige auch die Fotoflat buchen, da ist das Willkommensfoto auch dabei. Wenn wir VarioBuchungen hatten haben wir auf das Bild verzichtet denn so vom Hocker hat es uns nie gehauen, die Bilder an Bord zum Sonnenuntergang etc fand ich viel schöner
-
OT aber mit Behindertenausweis haben wir Rabatt bekommen, alelrdings weiss ich nicht welche Merkzeichen man da braucht
-
Bei uns wars ja so dass wir das am Schalter machen mussten wegen des Behindertenausweises - das ging nicht über Handy. Und man muss erstmal hinlaufen zum Bahnhof bzw dem Schloss.
-
Die werden reinlassen wer zahlt - nicht wer reinpasst
-
Auch wenn mehr als genug Kohle zur Verfügung steht, fährt man als Rentner lieber zwei oder drei Mal zum Just-Preis als einmal zum Premium/Deluxe/blabla-Tarif.
Ich kenne wenig Rentner die Geld im Überfluss haben bei den massiv steigenden Mieten aktuell - ausser die natürlich die das Häuschen abbezahlt haben und nur noch Nebenkosten zahlen müssen. Die Altersarmut scheint wirklich zu steigen wenn man sich umschaut. In meinen Augen dürften das die sein deren KInder aus dem Haus sind und die spontan dann Urlaub bekommen, die fahren gerne mehrfach im Jahr günstig weg in unserem Umfeld, Doppelverdiener in Vollzeitjobs
-
Wir haben Fahrkarten am Bahnhof gekauft und einmal an der Station am Schloss
-
Premium wird es vermutlich gleich zu buchen gehen, allerdings als Unterschied die 250mb nicht mehr dabei, immerhin noch das Wasser. Das Anreisebild - gelesen hatte ich es nirgends.
Comfort kommt vermutlich wie Vario dann wenn man die Zahlen braucht ohne feste Zeitachse. Spannend ob dann bei allen Kabinen denn das gabs ja bisher auch dass manche Kabinen nur über Premium zu buchen gingen.
Aufgedröselt wird doch gerade überall, schon bei der Fotoflat gibts jetzt verschiedene Optionen.
Mir würde bei Light die Restaurantoption fehlen aber vermutlich würde ich den Aufpreis zahlen, ich zahle ja auch die Getränke und habe da kein Paket. So zahlt man was man braucht oder will.
Einzig seltsam am neuen System ist die fehlende Kabinenauswahl innen beim Rundumsorglospaket, einerseits Luxus und auf der anderen Seite Resterampe, bekommt man die Kabinennummer dann auch erst 30 Tage vor Abfahrt ?
-
Ich hatte eine Lauffaule dabei, wir wollten Räder mieten aber Wetter eher nass von oben, dann haben wir doch den Shuttle genommen, sind ausgestiegen und den Rest gelaufen zur Spitze.
Wir hatten keine lange Liegezeit, ich glaube 16 h ging es schon weiter -
in der Stadt ( gesparte Zeit wenn man nicht läuft) wäre ggf für die Teenies die Bonbnmanufaktur auch ein toller Ort -
-
Light legst Du Route und Startdatum fest wie ich es lese aber ist eben sehr spontan und da sicher nicht extrem viel Auswahl ist bist Du auch gebunden an das was der Markt hergibt.
Aber wenn man nun flexibel ist und mal eine Woche raus will, Zeit und Geld hat werden das sicher die Leute ausnutzen.An sich einguter Schritt.
Was mich wundert bei den Touren die ich beobachtet habe wenn ich mal was gesucht habe, oft war je näher der Termin der Preis auch wieder gestiegen.
-
suitenbucher, so haben wir es auf Kos auch erlebt, Flugreise zum halben Preis einer Kreuzfahrt in den Norden - und was man auch vergisst sind die Nebenkosten für Ausflüge, da hatten wir für 7 Tage einen Mietwagen und waren flexibel, Hotel Juniorsuite mit AI ( allerdings Essen bescheiden, für die Just Zuzahlungen in den Spezialitätenrestaurants waren wir dann in der Taverne essen vom Preis her.)
Aber da finde ich dann auch dass der Light ggf ansetzt zu sagen, "ich brauche nicht viel und mach das einfach spontan mal so". Wäre ich nun Rentner und könnte flexibel würde ich solche Tarife auch nutzen. Wobei hier wenn nicht ab Deutschland vermutlich das Flugproblem kommt, entweder extrem teuer über Aida oder selbst zu organisieren und ggf nicht zu machen.
-
Bei Vario konnte man bisher zwei Jugendliche in einer extra Kabine unterbringen und hat dafür 25 % Abschlag erhalten. Das geht bei light jetzt nicht mehr.
Vario ist ja aber nicht mit Light zu vergleichen sondern mit dem Classic wie ich das verstehe und da gibt es bestimmte Rabatte noch
-
Stimmt, eie Zeiten der festen Preise sind leider auch um. Bei uns wäre auch AI am Tag um die 30.- Aufpreis gewesen, andere berichten da von echten Schnäppchenpreise bei AI.
-
Wobei man da sagen muss dass man auch bei normalen Pauschalreisen das Kind oft wie einen Erwachsenen zahlen muss - bei last minute sind in der Regel überall die Rabatte ausgeschlossen.
In solchen Fällen könnte dann eine normale Classic Buchung Sinn ergeben mit Kind - aber das wird sich erst mit Erscheinen der Preise herausstellen.
Weiss jemand schon was die neuen Getränkepakete kosten sollen ?
-
Es gab einen Tarif ( JUST) ,
Gibt es aber schon mind 6 Jahre nicht mehr.Stimmt, den meinte ich - Ü-Eier für Reiselustige und eine witzige Idee - wenn der Preis stimmte
-
Wie gesagt, auf die entfernten Reisen konnte man auch keine Light Getränke Pakete buchen, stehen da zwar aufgeführt aber ohne Preis und Buchbarkeit. Da haben ja schon viele eine Umstellung vermutet.
OMaat d.R. dann habt Ihr eine AI Buchung, wir ja nicht. Ärgerlich wäre ja nur eine Umstellung wenn weniger enthalten wäre, das hatte ich bisher nicht verglichen, wir buchen ja keines da wir drei buchen müssten und nur zwei brauchen.
-
Warten wir ab ob es diesen Light Tarif je nennenswert geben wird.
Interessant wäre wie sich das alles gestaltet, ob der Classic auch nur spät auf den Markt kommt bei bestimmten Reise und das Vario wirklich ersetzt. Das fehlende 250mb im Premium macht das ganze sicher nicht billiger, ich werde mal vor und nach Umstellung nach den Preisen schielen.
Ich könnte mir eine light Buchung vorstellen wenn ich einfach nur ein Schnäppchen machen wollen würde und raus aus dem Alltag will. Gab es nicht mal Tarife da gab man Zeiten an und Aida suchte aus wohin ?
Und noch spannender ( werden manche sicher berichten) was diese VIP Hotline bringt
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de