1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ellert

Beiträge von Ellert

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Ellert
    • 27. September 2025 um 11:58

OT: Auf was darf man noch erfahrungsgemäß noch am Black Friday hoffen ? ALso nicht Reisen sondern "Zubuchartikel"...

• Ellert
    • 26. September 2025 um 21:16

Im Mai eine Woche kostet die Fotoflat plus nur ca 95.-

Wir haben kein Internetpaket gebucht, mir reicht die SMF, geht mir nur um im Notfall erreichbar zu sein

• Ellert
    • 26. September 2025 um 20:23

Gerade geschaut, bei uns gibts das nicht im Mai 26

• Reisen mit Handicap und verschiedenen An- Abreisehäfen...

• Ellert
    • 26. September 2025 um 18:54

So Parken und Meer fällt aus, das Auto darf dazu nur 1,95 hoch sein, da sind wir knapp drüber, die Shutteln ja die Autos.

Barrierefrei übrigens hat die selben Angaben, also Auto über die Reederei transportieren fällt flach.

• Ellert
    • 26. September 2025 um 14:31

Wie gesagt - DANKE für Euren vielen Input, wir werden falls wir buchen eine Lösung finden

Die Entscheidung für die Reise fiel noch nicht, vorher ist ja erstmal wichtig zu schauen wie man das Hafenproblem löst. Der Herr des Hauses hat erklärt dass zu den aktuellen Kosten incl der Nebenkosten er nicht überzeugt ist von meiner Idee - ich bin es aber schon. Alternativ wäre Mittelmeer was mir aber mit den Flügen zu teuer ist, einzig das Wetter spräche dafür. Wir schauen nun was Aida für Aktionen auf den Markt wirft, wäre ja noch weit über ein Jahr hin. Die Diva haben wir fürs nächste Jahr sehr früh buchen müssen weil da nur zwei Kabinen zu uns passten, auf der Nova ist der Zugzwang nicht.

• Ellert
    • 26. September 2025 um 14:05

Doch, das hilft uns schon weiter - habe schon eine große Liste wen ich noch alles anfragen könnte gemacht - bin für alle Ideen dankbar !

• Ellert
    • 26. September 2025 um 13:48

Naja, da läuft unsere Vollkasko, so dass nur wir zwei fahren dürfen.

Ich war nun naiv bei dem Preis und dachte dass die Unternehmen die Überführenden versichert sind. Was macht denn einer der nur Haftpflicht fürs Auto hat und der Fahrer baut einen selbstverschuldeten Totalschaden - hat dann der Eigentümer Pech ?

Das mit den versicherungen haben in unserem Umfeld alle, wir waren mal im Urlaub und die Tochter musste dann den Ford nutzen wegen Ellert ( in den Adam passt kein Rolli) und das mussten wir dann in der Zeit von der Versicherung eintragen lassen. Bei meiner Nachbarin ist ds auch so und bei meinem Vater, nur wenn der nun umkippt und ich ihn in die Klinik fahre ist das geduldet. Sind dann halt geringere Beiträge

Dem Finanzamt könnte man die Überführung noch als Fahrt FÜR den Halter verkaufen, das Thema kennen sicher alle Eltern deren Kinder ein Auto zugelassen haben, dürfen dann Eltern wenn das so be der Steuer liegt auch nicht nutzen um arbeiten zu fahren.

• Ellert
    • 26. September 2025 um 13:13

Meinst Du denn dass die offiziellen von Aida oder P&M nicht versichert fahren wenn die die Autos an sich überführen ? Oder nur die von Deiner Idee ?

Hätten wir nicht so viel gepäck würde ich wirklich dann planen dass GG uns in Kiel in einem Hotel abliefert, das Auto nach Hamburg fährt und dann zurück kommt und wir alle in Kiel übernachten, zu Fuß zum Anleger. Ich kenne ja die Wege, zu Fuss haut das nicht hin. Kommt Zeit kommt Lösung !!!

• Ellert
    • 26. September 2025 um 12:45

Stimmt, das mit den ausgefallenen Aufzügen ist dann das nächste, Rolli geht nicht über Rollreppe

• Ellert
    • 26. September 2025 um 12:26

Ich hatte beim G auch geschaut aber so wirklich nichts gefunden - drum hier die Frage.

Zug ist deswegen mit Rolli kompiliert da man da immer die Umsteigehilfe braucht und die muss man vorbestellen, wenn der Zug nicht fährt wie er soll hat man ein Problem, man kommt weder in den Zug rein noch raus.

Ich fahre ja ab und zu Zug in den Süden, da habe ich jedes mal einen Zug der nicht wie er soll fährt, für mich egal aber mit Ellert wäre es ein Drama. Hatte ich hier, Zubringer Hauptbahnhof kam nicht und wir hatten einen anderen bei dem zum Einsteigen es ebenerdigt am Bahnsteig ging - in Berlin kam ich nur raus weil ich einen Aufstand gemacht hatte und zufällig Personal dann schnell konnte

• AIDA-Adventskalender 2025

• Ellert
    • 26. September 2025 um 10:04

Dann ärgern sich viele hier - aber ich glaube da eher nicht dran

• Ellert
    • 26. September 2025 um 09:51

Denke ich auch, warten wir ab wie gesagt - ich hatte nur gedacht dass es Betroffene hier gibt die sowas schon gemacht haben und mit einer Idee auf die ich noch nicht gekommen bin.

Ich bin so ein typischer "Beamtenkopf" gebe ich zu, bei mir muss auch immer am Vortag angereist werden, das alte Auto könne unterwegs ausfallen. Dieses vorher nochmals nach Hamburg fahren hat dann dieses Risiko auch ausser das wäre schon am Vortag und Züge fallen auch gerne aus...

• Ellert
    • 26. September 2025 um 09:48

Stimmt, ich hatte immer mit Schokofigürchen, Schokolade gabs ja im Alltag eher nicht

• Ellert
    • 26. September 2025 um 09:19

Stimmt Spielzimmer, aber fast alle Hersteller schreiben es dazu, manche haben sogar auf den Rückseiten davon BIlder. Den Weg ist Aida nun nicht gegangen. Kann man mögen, muss man nicht, muss ja auch keiner kaufen.

An sich eh verrückt oder ? Früher gabs November die Schokokalender und damit waren wir Glücklich, heute gibt es Kalender in Preissegmenten die hier nicht mal Weihnachtsgeschenke für alle zusammen wären wie den damals Swarowski. Auch den sind sie losgeworden

• Ellert
    • 26. September 2025 um 09:03

Ich finde es taktisch klug den erst im November zu liefern denn dann dürfte er vermutlich weg sein, also keiner warten ob er das drin gut findet und dann erst kauft. Ob die da Ladenhüter reinpacken - sowas ist ja auch lange vorgeplant.

Ich hatte ja ( ohne noch zu wissen dass ich mitgemacht hatte) unlängst ein Überraschungspaket gewonnen und auch gedacht, na wer weiss was da drin ist. Das waren alles, aber sicher keine Ladenhüter und ich hatte mich riesig gefreut.

Nicht dass ich die teuren Kalender nun anpreisen wollte aber es sind halt wie Ü-Eier oder Lotto Spielen, man kann da Glück haben oder eben nicht. Und dennoch spielen jede Woche ganz viele ohne je nennenswert was gewonnen zu haben. Ich gebe zu meine Rituals Kalender jedes Jahr vorher zu spicken was drin ist ( gibt ja da bei fast allen Kalendern youtube Videos) Und dennoch hatte ich nie ein Jahr zu sagen, will ich nicht

• Ellert
    • 26. September 2025 um 08:59

tamara kann man denn mit EINER Buchungsnummer zu verschiedenen Zeiten einchecken aufs Schiff ?

Rausgefunden haben wir nun viel, alle Lösungen sind immer kompliziert. Am sichersten ist die teure Variante des Autotransfers wobei ich da die frage die das schon gemacht haben, versichert der Überführer sich und das Auto dann - bei uns dürfen von der Versicherung her nur ich und mein Mann fahren.

Wir werden weiter die Reise beobachten und warten dass sie in den billigeren Tarif kommt, ideal Anfang Mai dann auf dem Schiff buchen mit BGH und dann den Transfer einfach zahlen. Wenn nicht wird es was anderes. Alle Rollifahrer werden dieses Problem haben und so vermute ich werden die Kabinen nicht ausgebucht sein

Anfang November Geiranger muss vom Licht und Schnee wunderschön sein aber GG meinte, kann auch heissen man kommt nicht von Bord mit Rolli weil die Strassen voll Schnee sind. Mal schauen wer sich durchsetzt

• Wundertüte des Monats September

• Ellert
    • 25. September 2025 um 19:15

mir auch - aber auch bei dem Dauerregen würde ich an Land gehen und mich halt entsprechend einmummeln... Ich geh auch bei Regen ans Meer - Island hatten wir eine Hütte direkt hinter der Düne - jeden Morgen, egal was das Wetter sagte.

Leider bin ich mit einem Regenmagneten verheiratet, wir waren vor vielen Jahren in Dubai auf Kreuzfahrt, glaub es mir, wir hatten in Dubai Regen ( aber schön warmen)

• Ellert
    • 25. September 2025 um 18:55

Heizergruß, meine Kollegin meinte letztens dass sie unser Wetter im Urlaub nicht hätte haben wollen, 25 Grad seien viel zu heiss.

Mein Gatte meint er freue sich auf den schmuddeligen Herbst, Sommer möge doch gehen

Kann ich beides absolut nicht verstehen - schlecht oder gut sieht vielleicht auch jeder anders ? ich bin der SommerSonneMensch, oder Schnee und eiskalt - dazuwischen brauche ich nichts

• Ellert
    • 25. September 2025 um 18:43

Eigentlich ist Wetter doch immer relativ-

gibt es schlechtes Wetter wirklich oder nur unpassende Klamotten ?

Mausmoni - wir haben die Crew mit unserem behinderten Sohn auch immer so super hilfsbereit erlebt, auch beim Tendern.

OT und ausser Konkurrenz und auch keine Kreuzfahrtwettersache, gerade in Südfrankreich haben wir erlebt was Wetter von Sonne auf Starkregen ausmacht wenn man in einer Saline unterwegs ist ohne Unterstandoption. Schirm hilft nichts wegen Sturm, mein Sommerkleid konnte ich auswringen als wäre ich mit Klamotten unter der Dusche gewesen. Kind im Rolli fand das alles sehr lustig, der liebt Regen.

• Ellert
    • 25. September 2025 um 17:27

Muss ich mal anfragen - DANKE

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      347
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      828
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      894
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™