Beiträge von Ellert
-
-
Rein aus Interesse, um wieviel Anzahlung pP handelt es sich da denn ?
Sowas ist wirklich super ärgerlich und selbst wenn man wollte, Chancen das durchzusetzen hätte man sicher weniger, wobei das ja eigentlich Frankreich ist. Wenn einer mit dem Geld durchbrennt dürfte der andere nichts mehr haben. Dann ist es das Spiel mit dem nackten Mann und der Tasche...
-
Ich hatte keinen privaten Ausflug bei dem ich hätte anzahlen müssen auf der Tour.
Guadeloupe geht wirklich super mit Mietwagen, das gehört zu Frankreich und die Strassen waren sehr gut
-
-
-
-
Wenn aber 2 von drei nichts Nennenswertes trinken rechnet sich das nicht.
Wir haben das ja auch, drei Erwachsene, einer trinkt nix. der andere mal ein Cola und ich eben auch gerne mal was Anderes. Für uns rechnet sich auch kein Fun bzw light weil ich das mittrinken müsste was die zwei Männer nicht trinken.
-
-
-
Wir reisen auch immer am Vortag an, 17 h hätte ich dennoch schöner gefunden, rein aus dem Bauch raus.
Gerade bei Hamburg ist es sicher schöner wenn man noch lange was vom Ufer sieht, bei uns ist es Warnemünde, da ist es nicht so tragisch.
Wir haben auf alle Fälle das French Kiss um 19:30h gebucht, Auslaufen ist gesichert ob früh oder nicht
-
Ich hol es mal hoch - Mai 2026 steht bei 18 h Abfahrt. Hat das Ganze sich also nicht bewährt und ist nur ein 2024er Experiment gewesen ?
Sind bei den früheren Abfahrten eigentlich dann die Ankünfte auch vorverlegt gewesen am ersten Landtag oder konnte die Aida einfach langsamer fahren und Sprit sparen ?
-
Seltsam, wie bei den getränkepaketen, der Eine kanns günstiger einbuchen, der Andere nicht
-
Mai Diva leider nicht
-
Wir haben die für Mai 2026 auf der Diva gebucht weil wir mit Rolli keine Alternative haben, die 4222 fanden wir auch schon extram laut, ich hoffe die 4122 wird nicht noch schlimmer denn wir sind oft nachts wach gewesen wegen des Krachs unter uns.
Hat jemand nach dem Umbau Erfahrungen, ggf ist es leiser jetzt und gedämmt ?
-
Wir hatten auch schon mehrfach Bietermails, leider nie das Glück dass diese für uns lukrativ gewesen wären,auch nicht die Kacheln. Differenz war immer das was es regulär eh gekostet hätte
-
OT :
Grds hat mir meine Nachbarin erzählt die einige Monate nach uns die selbe Tour gemacht hat wie wir und überall mit Aida gebucht hatte dass viele der Ausflüge eben auch auf Englisch gewesen wären. Damals hatten sich ältere Leute aufgeregt weil das so wohl nicht kommuniziert war und die nichts verstanden hatten.
-
Einziger Vorteil im Norden, man kann manchmal kurzfristig zu Schnäppchen kommen - bei den Reisen mit Flug sind oft die Flüge weg.
-
Ich glaube dass Ostsee an sich teuer ist, wir zahlen auch 2700.- ohne Getränkepaket Anfang Mai, keine Ferien, Mai für die Ostseetour und das mit MB-Kabine, nicht mal Balkon zu Dritt. Jetzt wären es 3000.- da der Frühbucher schon eine Weile weggefallen ist, 140.- kostet der Dritte, das ist dagegen ein Schnäppchen.
Dazu im Vergleich Januar 2023 ( allerdings damals eben zu einer Aktion gebucht) 2 Wochen Karibik mit Flügen, 3 Personen Balkon Karibik 6150.- mit Cashback-Gutschein noch obendrauf. Manche Routen sind einfach teurer, ich finde die Mittelmeer auch günstig im Vergleich zu Norden, da hauen dann eben die Flüge rein
-
-
Ist aber doch immer so, passt halt für die Durchschnittsfamilie.
Uns trifft es als Einzelfall immer, schwerbehindertes erwachsenes Kind das nix trinkt und kaum was isst - wie zahlen dafür dann auch auch wie für Durchschnittsreisende. Für Sonderfälle sind solche Aktionen nicht gemacht.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de