1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ellert

Beiträge von Ellert

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 2. Mai 2019 um 18:53

Ich bin auf die ersten Erfahrungsberichte der Leute gespannt mit den neuen Regelungen und Karten

ob das so reibungslos klappte ?

• 02.06.-16.06.2019

• Ellert
    • 29. April 2019 um 08:04

KiSi78

Geiranger haben wir auch gebucht über Geiranger Fjordservice , allerdings beginnt der um 12:35 h und ich habe Bedenken ob wir das mit tndern und Rollstuhl wirklich rechtzeitig schaffen.

Haugesund denken wir auch die Tour zum Wasserfall an, wir haben ja extra den Mietwagen gebucht, Bodö auch zum Saltraumen,

Lofoten überlegen wir noch, es ist schwer einzuschätzen welche Strecken man schafft am Tag, das sind ja nicht die Strassen wie bei uns.

Bergen und Aarhus ist hier auch geplant zu Fuß, in Aarhus habe ich bisher noch nicht "den Knaller" gefunden.

Parkplatz haben wir nun auch fix, wir mussten über die Vermittler gehen, der Bus bei uns passt nicht in die günstigeren Parkhäuser. Aber bei dem Reisepreis und den Nebenkosten ist der Preis wirklich z vernachlässigen.... Meine Aufregung steigt jeden Tag und ich habe das gefühl kaum was geplant zu haben, als wir im Orient waren bin ich da viel akribischer rangegangen

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Ellert
    • 28. April 2019 um 12:35
    Zitat von PeterBusch07

Hauptsache da steht nicht wieder beim Frühstück Jemand im Unterhemd und zapft Bier nach.:sport1:

oh Gott nee, sowas gibt es ?

• 02.06.-16.06.2019

• Ellert
    • 27. April 2019 um 22:21

Dann lagen wir mit Parkplatzanmeldung ab 10:30 h so schlecht garnicht.

Wir werden auch ausgiebig in Ruhe frühstücken und dann aufbrechen, notfalls halt am Ufer entlang schlendern.

Hattet Ihr schonmal das Anreisepaket gebucht ?

Weisst Du ob man die 10.- einlösen kann dann am Ankunftstag für den Eintritt in die Welnessoase zahlen kann ?

• Ellert
    • 27. April 2019 um 22:13

Meines iat eher Café au lait - noch ein Argument gegen die Maschine in der Kabine

• Ellert
    • 27. April 2019 um 13:34

Stimmt - seit es Vollautomaten gibt mag ich keinen Filterkaffee mehr.

Somit werde ich warten bis die erste Bar aufmacht

• Ellert
    • 27. April 2019 um 12:26

An der Bar gibt es dann richtigen Kaffee ?

Vielleicht schlaf ich ja einfach länger... mein Mann trinkt garkeinen Kaffee und überlebt damit seit vielen Jahren, ich werd es auch schaffen.

Wie gesagt, meine Sorge ich auch der Platz, auch wenn die rolligerechten Kabinen größer sind, riesig sind die auch nicht

• 02.06.-16.06.2019

• Ellert
    • 27. April 2019 um 12:18

HUHU

das Anreisepaket haben wir auch gebucht, ich habe dazu auch auf verdacht einen Tisch reserviert obwohl dazu stand es wird zugewiesen, aber gerade mit Rollstuhl muss man das ja irgendwie voranmelden , habt Ihr da Erfahrung damit ?

Buffet ist halt laut und voll ( auf der Prima wars zumindest so aber da waren auch Ferien), Almhütte werden wir ggf öfters gehen, Bezahlrestaurants auch eher meiden, mal sehen

Ab wann kann man denn aufs Schiff ?

Ich will auch nicht Stunden durch Kiel irren, je nach Wetter macht das auch wenig Spass . Parkt Ihr wo Ihr übernachtet, bei uns ging das leider nicht....

• Ellert
    • 27. April 2019 um 08:37

ja schön verunsichert :verzweifelt:

• Ellert
    • 27. April 2019 um 08:10

Ich sehe schon -

die einen lieben es , die anderen hassen es!

Ich kann nicht mitreden, ich hatte auf der prima keine Maschine - am Balkon fehlt es jetzt auch, wir hatten ja eine reserviert und dann wieder storniert eben weil ich nicht sicher bin es überhaupt zu nutzen und auch das Platzproblem gegen eine Maschine spricht. Jetzt da die Reise naht und ich in der Früh immer mit Kaffee am Rechner sitze und die Stille geniesse frage ich mich ob das Storno ein Fehler war. Gut, Rechner habe ich da auch nicht und Ruhe... mich hat einfach nur interessiert ob man die wenn man wirklich eine vermisst nicht auch noch an Bord eine bekommt.

Alternative - sich anziehen und rausgehen und Kaffee trinken, wäre auch dann das Argument sich raus zu setzen an die Luft , Mitternachtssonne macht ja hell. Ab wann bekommt man denn an Bord trinkbaren leckeren Kaffee ?

• Ellert
    • 26. April 2019 um 23:46

ja, so werden wir es auch machen - wir haben ja nichtmal einen Balkon :cry2: das habe ich auf der Mein Schiff frühs immer sehr genossen ,

wären wir im Warmen unterwegs mit Balkon hätte ich die auch schon gebucht !

• Ellert
    • 26. April 2019 um 23:35

ich bin auch noch unsicher ob ich die überhaupt nutzen würde , wir sind 2 Wochen unterwegs, war nur die Frage falls es mir nach 3 Tagen einfällt dass ich unbedingt vor dem Frühstück meinen Kaffee brauche...

• Ellert
    • 26. April 2019 um 22:37

Kann man eigentlich die Kaffeemaschine auch noch an Bord nachbuchen und mit BGH zahlen ?

• 02.06.-16.06.2019

• Ellert
    • 25. April 2019 um 22:44

nichtmehr lange - heute kamen unsere Unterlagen an.

Ich vermute bei Euch auch, ab wann kann man denn frühestens einchecken ?

Bei uns steht 12:00-13:00 Uhr.

Wir übernachten ja schon in Kiel und ich würde dann das mit dem Parkplatz regeln, Gepäck das wir in Massen haben werden abgeben etc... geht das vor 12 h ?

• Wellness Suite

• Ellert
    • 22. April 2019 um 21:21

huhu

würde mich auch interessieren, mein Gatte ist Vegetarier und ich mag auch keine Wurst,

Gatte trinkt nur Tee ich nur Cappu etc, Sohn Wasser - ich hoffe mal da wird man vorher abgefragt, jeder ist ja doch recht speziell in seinen Vorlieben...

Ich habe nicht Angst zu verhungern, eher dass man einiges entsorgen muss was ja wertvolle Lebensmittel sind

• Kiel Anreise

• Ellert
    • 20. April 2019 um 21:07

Danke granger, ich werde dann so mal mein Glück versuchen, dachte das muss per mail passieren da man ja den Nachweis nur so erbringen kann....

• Leknes / Lofoten / Norwegen

• Ellert
    • 19. April 2019 um 22:37

DANKE, macht mir Mut !

War jhemand schon auf eigene Faust zu schönen Orten mit magischen Aussichten unterwegs und kann sagen wie das rollstuhltechnisch aussieht ? Zu erwandern nutzt und nichts, eben laufen ohne Schotter geht aber schon, etwas sehen wollen wir schon denn die Lofoten haben es meinem vielfotografierenden Gatten angetan...

Wr waren noch nie so in Norwegen, welche Strecken sind denn realistisch an einem tag zum Erfahren... was ist zu weit, was klappt gut ?

• Aarhus / Dänemark

• Ellert
    • 19. April 2019 um 22:30

Hallo Ihr,

wir sind mit der bella im Juni dort, nach vielen teuren Ausflügen auf der Route dachte wir, nur bummeln reicht auch mal.

Wie ist denn die Stadt rollstuhlrechnisch, also Treppen, Kopfsteinpflaster etc angelegt ?

• Kiel Anreise

• Ellert
    • 19. April 2019 um 22:24
    Zitat von Granger

Mit Parkberechtigung für Schwerbehinderte erhältst du den Valetservice zum Preis des normalen „Selbstvorbeibringer“-Außen- bzw. Hallenparkplatz. Direkt über den Anbieter Parken und Meer gibt es eine bessere Stornoregelung als bei Aida.

Ich würde das

Parken und Meer Angebot buchen, ich hätte über die Plattform parken und fliegen einen 10% Rabattgutschein

finde aber kein Feld bzgl der Behinderten-Regelung .

Hat jemand Erfahrung mit dem Anbieter , das Angebot ist ja wenn ich vergleiche überall gleich ob AC oder dort...

Wir reisen einen Tag vorher an und übernachten bei B&B, ich hoffe mal auf gutes Wetter dann würden wir den einen oder anderen Tipp von hier nutzen uns die Ecke genau anzusehen

(muss nur rolligeeignet sein)

• Geiranger Fjord / Norwegen

• Ellert
    • 13. April 2019 um 13:56

Nachgelesen hatte ich es selbst, aber vieles liest sich anders als im echten Leben.

20 Personen ist besser als die Riesenbusse, wir wollen wegen der Aussicht hoch und die nehmen uns auch mit dem Rollstuhl mit. Nur bis ich unsicher welche Tour es werden soll.

Nur rumlaufen mit Rollstuhl geht nicht so wirklich mit Wegen und Steigungen, aber wenn wir Pech haben kommen wir beim tendern nicht von Bord - das wird sich zeigen.

niciwi - panoramaExclusivtour hält an den Stopps ungefähr wie lange ? (wir brauchen ja lange zum Ein. und aussteigen...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      416
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      320
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      372
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      941
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™