1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ellert

Beiträge von Ellert

• Geiranger Fjord / Norwegen

• Ellert
    • 28. Mai 2019 um 18:27

Wir haben auch Geiranger Fjordservice gebucht, HopOn fährt nicht so hoch wie wir wollten.

Die kurzen Fotostopps nerven uns auch aber eine echte Alternative fanden wir nicht.

Diese Woche ist Schnee nochmals angesagt, ich hoffe dass wir in 10 Tage überhaupt ganz hoch kommen

• 02.06.-16.06.2019

• Ellert
    • 26. Mai 2019 um 19:37

Jetzt in einer Woche sind wir schon unterwegs.

Wir sind auch Sommerurlauber und mit dem Packen bin ich gerade dezent überfordert, ich warte noch was die nächsten Tage die Wettervorhersage hergibt, aber solches Traumwetter wie letztes Jahr bekommen wir definitiv nicht. Die ganz dicken Wintersachen nehmen so viel Platz weg, die hätte ich lieber daheim gelassen , wenn es schmuddeliges Wetter ist kann man auch nicht raussitzen, aber dann vermisse ich zumindest einen Balkon nicht...

Ich muss noch zwei Tage arbeiten, dann kann ich mich der Packliste und zusammenpacken widmen.

Einen Vorteil hat das kühle Wetter, die Sachen kann ich schonmal einpacken, hier ist Sommerkleiderwetter.

Dumm gefragt, an Bord ist es dann wie warm , da braucht man ja nicht die dicken Sachen für innen oder ?

Warme whirlpools hat es nur aussen oder ? Wie warm sind die denn ?

• 02.06.-16.06.2019

• Ellert
    • 25. Mai 2019 um 13:24

Ich betrachte gerade die Wetteraussichten und packe Wintersachen ein....Badesachen wieder aus

Geiranger soll es nächste Woche schneien nach meiner Wetter-App, ob mand a überhaupt dann ganz hoch kommt ?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 24. Mai 2019 um 19:47

sicher nicht gewollt denn dann verlieren sie ja die Einnahmen daraus bei allen mit Getränkeflats

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 24. Mai 2019 um 18:16

Meine Antwort zum Thema Buffet und Kaffee wurde leider gelöscht.

Ich glaube nach wie vor nicht dass das geht mit Bestellen über die Karte denn damit würden sie den Umsatz der Automaten extrem runterfahren

• Ellert
    • 24. Mai 2019 um 14:47

Echt, wir sind bald auf der bella, bekomme ich da morgens also einen trinkbaren Cappu mit der Light Karte, die vom Automaten gehen ja damit nicht, nur die in der Bar ?

• Ellert
    • 24. Mai 2019 um 14:28

Buffet kann ich mir schwer vorstellen , da läuft ja keiner rum und nimmt Getränkebestellungen auf, oder ?

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Ellert
    • 24. Mai 2019 um 10:32

Online vor der Reise erkenne ich garnicht.

Wenn man normal Sachen storniert wird das rückerstattet wie man es bezahlt hat, wenn man BGH von jemand bekommt würde der Logik nach Bei Storno im Vorfeld derjenige das wiederbekommen

• Ellert
    • 24. Mai 2019 um 10:21

Vor allem, an was erkennt man welches BGH rücküberweisbar ist und welches nicht ?

Bei uns ist es eine Kulanzgutschrift als BGH und nichts aus einer offiziellen Aktion

• Ellert
    • 24. Mai 2019 um 10:10

Solange es die Krankenkasse erstattet mit rechnung hat man das BGH ja in Bar raus - aber lieber verzichte ich dann auf das Geld als dass ich krank werde an Bord

• Ellert
    • 24. Mai 2019 um 09:44

Arztrechnungen gehen darüber auch ?

Ich hoffe wir brauchen den nicht wieder wie beim letzten Mal aber dann wäre mein Guthaben auch schnell aufgebraucht denn der ist alles andere als preiswert...

• Ellert
    • 23. Mai 2019 um 15:01

Familienpakete gab es, das fand ich einen sehr guten Ansatz, genau um sowas zu vermeiden

dagmar

• Ellert
    • 22. Mai 2019 um 18:45

Es kann ja aber nicht sein dass man eine Kinderkarte kauft und beide darüber mit Getränken versorgt oder wie hat die Mutter das gemeint ?

• 02.06.-16.06.2019

• Ellert
    • 22. Mai 2019 um 18:43

Ich bin leider kein Fachmann und neu in dem Thema

Aber ein Fantreffen ist ja eher etwas für alle Reisenden oder ist das ein Treffen der Leute hier zum Ratschen ?

• Ellert
    • 21. Mai 2019 um 22:00

OT :

Bei mir kommt auch ein neuer her, sobald das Finanzamt unsere Steuer rausrückt---- aber erst nach der Reise !

• Ellert
    • 21. Mai 2019 um 21:54

Ein Paket zu kaufen heisst nicht dass alle davon trinken dürfen - der es kauft darf davon trinken.

Zumindest verstehe ich das Prinzip so

• 02.06.-16.06.2019

• Ellert
    • 21. Mai 2019 um 18:01

DANKE, ich mag auch nur solchen Kaffee gerne und Kuchen dazu freut mich dann umso mehr

ein offizielles Fan Treffen gibt es wohl am ersten Seetag um 16 Uhr in der Anytime Bar. (*)

was heisst denn offizielles Treffen ?

Was spricht gegen den Vorschlag oben

Montag 3. Juni so um 11:00 in der AIDA Bar auf Deck 10 vorne treffen zum Gedankenaustausch ?

• Ellert
    • 20. Mai 2019 um 10:51

Ich werde auf dieser Reise mal schauen ob es sich gerechnet hat mit dem Light, wir haben Wochen überlegt und es jetzt doch gebucht weil ich nicht an den Jahrhundetsomemr glaube und vermutlich auf der Reise zum Nordkap vom Cappucino lebe. Leider muss man ja dann für alle in der Kabine auch mitbuchen und daran wird das "rechnet sich" bei uns vermutlich scheitern. (Um Compfort Deluxe wieder reinzuholen muss man finde ich recht viel trinken, da sind wir Anti-Alkoholtrinker raus.)

Was ich festgestellt habe, das ist eine Weltanschauung ob Pakete oder nicht, ebenso wie die Frage Aida oder Mein Schiff, Canon oder Nikon - es gibt kein richtig oder falsch, imemr nur persönlich passend oder nicht

• Nordeuropa mit dem Rollstuhl.

• Ellert
    • 20. Mai 2019 um 08:28

Die Vorfreude ist seit Monaten RIESIG - ich betrachte Reiseberichte und Bilder, kann mich nicht sattsehen und habe schon Angst es geht zu schnell um *ggg*.

• Nordeuropa mit dem Rollstuhl.

• Ellert
    • 20. Mai 2019 um 07:57

UPDATE

nichtmal zwei Wochen und dann geht es los - ich habe das Gefühl vieles nicht bedacht zu haben aber wir haben ja umgebucht auf die Nordkap Variante,

einen faltbaren Rolli haben wir uns auch besorgt (schleppen also zwei Rollis mit), Mietwagen reserviert in drei Häfen, zwei Ausflüge gebucht bei Drittanbietern am Nordkap und Geiranger die sich zutrauen mit Rolli im Bus das zu schaffen ( Aida sagt dazu nämlich nichts zu)

jetzt also schon sehr sehr viel Geld nebenher ausgegeben aber das kennt wohl jeder.

Last Minute Tipps nehme ich noch gerne, was darf man nicht vergesses, an was muss man denken, wir fahren mit der bella und haben die 4222 die ja so laut sein soll, was macht man denn im Fall des Supergaus dass man da nicht schlafen kann wegen der Versorgungsschächte ?

Nun hoffen wir auf regenloses Wetterm, wenig Seegang und viele tolle Eindrücke !

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      412
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      320
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      372
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      940
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™