1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ellert

Beiträge von Ellert

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 8. Juli 2019 um 18:07

Wir haben ja das konkrete Problem mit einem schwerbehinderten Kind, das kann man ja nicht einfach dann alleine lassen und sagen ich geh mal zwei Stunden an die Bar (übertrieben gesagt). Ich bin dann oft hoch mit den Karten meines Mannes und von mir, hab zwei Getränke geholt und wieder runter - unfallfrei - Und in der Kabine trinken darf man ja, stehen ja auch die Wasserflaschen rum bzw man kann auch Kaffeemaschinen bestellen.

NoGo ist das Abstellen leerer Gläser im Flur, ich habe das nie gesehen und meine Sachen auch brav wieder hochgetragen.

• Wie sind die Chancen bei Vario noch Rollikabinen zu bekommen ?

• Ellert
    • 8. Juli 2019 um 18:01

Ich oute mich gerne MS lieber zu mögen aber da - um beim Thema zu bleiben, waren sofort alle 3er-Rollikabinen ausgebucht als ich angefragt hatte damals für meine Wunschroute.

(Bei Mein Schiff hätte sich die Frage der Günstigpreise und Rollikabinen nicht gestellt, bei Aida kenne ich einige die in Vario unbeabsichtigt noch Rollikabinen als Gesunde zugewiesen bekamen, so kam ich auf den Gedankenansatz erst)

Irgendeine Reederei bietet zB auch kostenfreie Begleitpersonen ( ich glaube nur Nebenkosten zahlt man) für Behinderte an die ds B im Ausweis haben, aber deren Konzept gefiel uns garnicht so dass wir davon gleich wieder abkamen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 8. Juli 2019 um 17:56
    Zitat von raphael123

In der Kabine darf man sich ja keine Getränke mitnehmen, oder?

Wir haben immer was zum Trinken mit in die Kabine genommen, warum sollte das nicht erlaubt sein ?

Und warum soll man nicht mit Getränk auf dem Flur stehen, ich gehe davon aus dass erwachsene Menschen das mitnehmen ohne zu verschütten.

Was sollen Eltern mit kleinen Kindern machen die in der kabine schon schlafen und die Eltern dann dabeibleiben müssen, verdursten ?

• Ellert
    • 8. Juli 2019 um 16:17

Wolfgang - wie meinst Du das ?

Der Kaffee aus den Automaten am Buffet geht nicht aus Paketen, ich habe mir den an der Bar geholt und mitgenommen, das ging

• Ellert
    • 8. Juli 2019 um 10:40

Ich habe aktuell garnichts konkretes im Sinn fürs nächste Jahr nur den Gedanken es wäre schön wenn - auch keine ganz konkrete Zeit, nur keine Schulferien.

Nur ist mir aufgefallen wieviel billiger unsere Nordkaptour dann ins vario kam

• Ellert
    • 8. Juli 2019 um 06:29

DANKE für Eure Erfahrungen, auf Prima und Co bekomme ich meinen Mann nichtmehr... dann ist es also ein Glücksspiel welches man immer seltener gewinnt.

• Ellert
    • 7. Juli 2019 um 14:27

Also hätten wir theoretisch gegen Umbuchungszahlung unsere teure Premium in Vario umbuchen können und die Rollikabine behalten ? Bei uns war die Differenz weit über 2000.- die es dann günstiger war

• Ellert
    • 7. Juli 2019 um 13:59

die Frage wäre halt ob man dann sicher IRGENDEINE Rollikabine bekommt, das Aussuchen an sich bezieht sich ja auf eine Kabinennummer und nicht auf die Kategorie an sich, oder ? Ich hatte vor 2 Jahren angefragt da hätte ich auf der Orienttour eine bekommen können.EINE halt nicht konkret die Nummer soundso.

Gehen sollte das schon, nur - sind die nicht sofort ausgebucht und wenn man auf Variopreise wartet gibt es keine mehr die frei wären, so hatte ich die Frage gemeint für erfahrene Rollifahrer.

• Ellert
    • 7. Juli 2019 um 13:46

Hallo Ihr

wir sind ja nun zweimal mit behinderten Kind unterwegs gewesen und würden das gerne öfters machen.

Allerdings muss ich gestehen sind ja die Preisunterschiede gigantisch zwischen Premium und Vario und die zwei Wasserflaschen und die Seekarte machen den Mehrwert dafür nicht aus, Rollikabinenauswahl ist eh kaum vorhanden...

Kann man sich auf das Risiko denn einlassen auf Variopreise zu hoffen wenn man nicht auf Schulferien angewiesen ist oder hat man gerade bei Routen wie gen Norwegen da keine Chance mehr auf eine rolligerechte Kabine zu dritt ?

• Honningsvag / Nordkap

• Ellert
    • 5. Juli 2019 um 19:37

Dann müssen sie es aber verschieben

welchen Sinn sollte es machen wenn das Schiff nicht da ist, die machen ja nur die Ausflüge für die Gäste von dort !

Evtl haben die das noch garnicht mitbekommen ? Bei uns wurde die 4 Std erst AUF der Fahrt bekanntgegeben, bei Euch ja schon früher. Evtl mailen die dann alle an die gebucht haben, Ihr habt ja noch ein paar Tage !

• Honningsvag / Nordkap

• Ellert
    • 5. Juli 2019 um 18:32

Haben sich die Anlegezeiten massiv verändert ?

bei uns haben sie sich nur 4 Stunden verschoben

statt 22 h kamen wir um 18 h an und sind auch vier Stunden früher los so dass der gebuchte Ausflug bei einem anderen Fremdanbieter wie gebucht stattgefunden hat.

(also nicht verändert wurde)

• Kiel Anreise

• Ellert
    • 5. Juli 2019 um 17:39
    Zitat von Hanne1

Hallo zusammen,

Mein Mann meinte ob wir nicht sogar eine Vorübernachtung machen sollten, unsere Anreise sind so ca. 750 Km,

Wir hatten nur etwas über 4 Std Anfahrt aber auf Grund Eurer Argumentation haben wir auch vorübernachtet im B&B Hotel. Nicht sehr teuer und sauber wars auch. Am nächsten Morgen haben wir in Ruhe gefrühstückt, ausgecheckt und sind entspannt aufs Schiff. bereut haben wir das nicht, im Vergleich zu einer Kreuzfahrt etc sind das die geringsten Kosten gewesen und wir hatten Abends noch einiges in Kiel laufend erforschen können.

• Kiel Anreise

• Ellert
    • 5. Juli 2019 um 13:42

Hallo Marlies

ds mit den Parkplätzen ist eine gute Frage, wir durften mit dem Behindertenausweis reinfahren... Evtl in der Nähe dass einer am Auto bleiben kann und der andere das Gepäck aufgibt ?

• Ellert
    • 5. Juli 2019 um 12:24

Wir haben an der Rezeption gefragt und bei uns gab es sie an der bella Bar zu kaufen, nicht nur am ersten Tag übrigens.

Wir haben da auch das BGH verbraucht, nicht nur für Trinken, auch fürs Steakhaus

• Kiel Anreise

• Ellert
    • 5. Juli 2019 um 10:32
    Zitat von Nefertari58

Ohne Gepäck würden wir zum Schiff natürlich laufen, mit drei großen Koffern eher nicht.

Was spricht dagegen zum Kai zu fahren mit dem Auto, die Koffer abzugeben und erst dann den Parkplatz zu suchen ? Oder kommt Ihr so früh an dass da noch zu ist ?

• Check in Zeit

• Ellert
    • 5. Juli 2019 um 07:30

Auch wenn man alle Mitarbeiter einspannt, der Platz wird nicht mehr und das Nadelör nicht breiter.

Je größer das Schiff und je mehr Menschen desto mehr muss man darauf achten einen Plan zu haben und in der Theorie ist das mit den Zeiten perfekt.

Ich warte aber bis der erste sein Geld wieder möchte weil er am Anreisetag erst spät aufs Schiff durfte und im gegensatz zum Nachbar nicht ab 12 h Mittagessen bekam und seine Cocktails trinken durfte die er schon bezahlt hat im Paket.

Das mit der Extraspur hatten wir Anfang Juni mit der Bella - erstmal schlängelt sich die Schlange durchs Gebäude, das ist EINE Schlange ohne eine Abkürzung, erst ganz am Ende ist das "Tor" mit dem roten Teppich dran durch das man dann durchgehen kann. Die Extraspur beginnt nicht am Gebäudeeingang. Und in der Schlange mit dem Rollstuhl hat uns auch das Personal anstehen sehen und uns nicht vorgewunken (wir dürfen die Spur ja auch nutzen)

Die einzige Möglichkeit wäre noch vorab zu fragen wann man ankommt und das versuchen reinzupuzzeln, aber bei Tausenden Leuten der prima zB.kann man das garnicht. Wir konnten aber kurz nach zehn alle Koffer abgeben und das fand ich super. Allerdings hate ich es auch unlustig gefunden bis 16 h warten zu müssen dann, wir hatten auch Vorübernachtung in Kiel. ( Ich lag fies ab 14 h im Whirlpool an Deck und habe die Zeit genossen )

• Ellert
    • 3. Juli 2019 um 18:34

So eine Karte bei Kindern muss sich nicht rechnen, man kann doch auch übers Bordkonto das Wasser kaufen welches das Kind trinkt. Ich bin auch kein Zuckerwasserfreund wobei wenn ich manchmal hier mitlese was Erwachsene an Alternativen in Massen trinken ist ggf das Zuckerwasser noch gesünder.

wir haben unsere Beiden Kinder (9 und 10 Jahre alt) bisher immer über unsere Getränkekarten „versorgt“!

Ich denke daher dass Ihr meint über die Geniesserkarten denn alles andere wäre .... schreiben wir besser nicht.

• Check in Zeit

• Ellert
    • 1. Juli 2019 um 09:36

Kieler Woche ist ja aber auch eh Sonderzeit in der Vieles anders ist. So reizvoll das gewesen wäre ( wir waren 2 Wochen vorher zurück) so froh bin ich auch dass wir da nicht losgefahren sind, neben dem Andrang sind sicher die Preise für Übernachtungen im Vorfeld deutlich höher.

• Check in Zeit

• Ellert
    • 1. Juli 2019 um 07:53
    Zitat von Hanna67

Da gibt es zumindest keine offizielle Überholspur.

Wir waren ja auf der bella in Kiel und da war diese Spur erst ganz kurz vor dem wirklichen reingehen, vorher musste man auch ganz normal und lange anstehen. Da wir extrem früh da waren ( gegen 10:45) konnten wir die Koffer sofort unten ohne Schlange abgeben, aber danach mussten wir auch stehen und vor 11:30 h wurde auch nichts angefangen ausser Tagesbesucher reinzulassen.

Die Überholspur endete ja auch bei den Mitarbeitern der normalen Spuren und ich fand manche Leute extrem unverschämt die sich aufregten dass wir mit Rollstuhl diese Spur dann nutzen durften, das Personal stand daneben und sagte genau GARNICHTS. Ob wohl Suitengäste auch so doof nebenher angemeckert werden ? Bei uns wurde nicht nach der Zeit geschaut

• Geiranger Fjord / Norwegen

• Ellert
    • 29. Juni 2019 um 11:49

huhu

auch bei uns musste man 30 Minuten vor Abfahrt an Bord sein und man weiss ja nie was so eine Bustour ggf verschiebt. Die Tour ist super, wir haben sie gemacht mit dem kleineren Bus und ich bilde mir ein dass wir auch etwas länger als die 3 Std unterwegs waren weil wir oben länger halt gemacht hatten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      411
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      319
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      372
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      938
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™