1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ellert

Beiträge von Ellert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Ellert
    • 4. März 2019 um 07:11

bei mir steht 15 wenn ich es bestellen will (da ich dachte es waren immer 20 drin sind 15 eher "normal" - also einen pro Tag )

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Ellert
    • 4. März 2019 um 06:34

DANKE - dann weiss ich zumindest dass 15 Kapseln normal sind bzw waren.

Abgesehen vom Getränkepaket ist das auch so etwas wo ich im Gedanken schwanke. Auf dem Balkon im Warmen in der Früh zu sitzen und seinen Kaffee im Bademantel mit Blick auf den Ozean zu geniessen hat was, jetzt aber ohne Balkon und am Nordkap auch eine Sache - braucht man es ?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 3. März 2019 um 22:32

Ja, die kannte ich ja, aber da stand nicht es gibt NUR NOCH diese Pakete oder ?

Welches Interesse hat Aida an all den Spakulationen und der Geheimniskrämerei um die neuen Pakete - ich verstehe das einfach nicht. gerade die im Mai reisen wollen doch wissen was Sache ist, ich für Juni bin leider auch neugierig - und ob der eine kaffee enthalten ist und der andere nicht macht mir auch nichts aus.

Andere Frage, die kaffeemaschine auf die Kabine, enthielt die nicht mal 20 Kapseln für den Preis ?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 3. März 2019 um 22:14

Ich kann es nicht öffnen, gibt es denn da nur noch die Familienpakete ? Was für ein Unsinn für kinderlose oder die mit großen Kindern oder die keinen Alkohol mögen ... für alle Light wird es eher nicht sein

• Ellert
    • 2. März 2019 um 21:26

Ich vermute auch dass Aida dafür nicht wenig zahlen darf den an Bord zu verkaufen... Mir ist er schon an Land viel zu teuer, mein Töchterlein liebt ihn heiss und innig

• Ellert
    • 1. März 2019 um 19:56

Genießerpakete sollte man unbedingt beibehalten. Wie gesagt, wir sind nochtmal sicher wenn es heute zu buchen gäbe ob wir light oder Genießerpaket wollten.

Auf der prima haben wir pP am Tag um die 10.- verbraucht incl Magnum aber ohne echte Seetage und waren a la carte essen (war da ja incl) und haben mit der Karte Getränke bezahlt. Ich kann nichtmal einschätzen was man nebenher so trinkt, gehe ich von Kindern aus die Fanta etc trinken, trinken die wirklich 5 oder mehr am Tag dass sich das rechnet ausserhalb des Essens ? Meine würden das nicht, die mögen aber auch keine Saft-Cocktails etc.

Warten wir ab wann und was kommt, leider können wir es eh nicht ändern (dennoch plagt mich die Neugier)

• Ellert
    • 1. März 2019 um 18:51

"Geiz ist geil." finde ich aber nicht angebracht - ausser man setzt sich ihn und geht Abends nicht eher von der Bar in die Kabine bis man das zweifache vertrunken hat das man bezahlt hat. So jemand lief mir nicht über den Weg bisher. Aber zwischen dem Motto und " was kostet die Welt" liegt immer noch ein Mittelweg!

Sollte sich nichts ändern frage ich mich warum es noch nicht buchbar ist, ich bin kein Freund von Geheimniskrämerei und weiss gerne die Optionen vorher, deswegen muss ich nicht geizig sein denn sonst trinke ich mein PremiumWasser und spare mir den Rest.

Ich habe im Umfeld Menschen die auf eine Aidareise lange gespart haben und auch sowas mit eingerechnet haben ( die fahren aber im April) weil sie sich die Nebenkosten auch ansparen und nicht aus dem Ärmel schütteln.

• Ellert
    • 1. März 2019 um 18:14

Also ich fände 10 € mehr schon gewaltig für Familien und das Argument dann daheimbleiben etwas überheblich weil es wirklich Menschen gibt die sich das auf Jahre zusammensparen. Gehe ich vom Erstbucher aus der die Getränkepakete bei der Buchung liest und glaubt die wären dann noch gültig schon recht unfair, denn sie poppen ja immer noch auf - bei mir auch wenn ich nicht buchen kann.

Ich gehe von uns aus, ich würde keine 20.- pP am Tag für ein Lightpaket zahlen denn ich bin keiner der das dreifache vertrinkt, würde dann auch mit der Geniesserkarte arbeiten, mir das eine oder andere überlegen und am Ende am Tag keine 60.- für Wasser Cola und Kaffee vertrinken - hat Auda dann wirklich mehr eingenommen ? Ich habe nicht BWL studiert aber gerade an denen die das Paket buchen und nicht ausreizen verdienen sie doch gut oder ?

Was ich bescheiden finde und zu allen Spekulationen ja erst führt, Umstellen ist ok aber dann kann man das jetzt doch schon einpflegen, sicher sind die Pkete eh schon lange beschlossen was Inhalt und Preis angeht. Dann kann man weiter mit Paketen werben und setzt dazu ab 01.05. .... so und so.

• Ellert
    • 26. Februar 2019 um 06:36

Die Cocktails sind ja eh nicht enthalten...

Aber erschreckt mich mal, was kostet denn das MSC Alkoholfreipaket da einige befürchten es könnte in diese Richtung gehen ?

• Ellert
    • 25. Februar 2019 um 19:04

Wir reisen auch ohne kleine Kinder und verdursten nicht, wir hatten auch die Geniesserkarte beim letzten Mal und zu dritt in einer Woche 200.- verbraucht incl Magnum.

Was mich plagt ist eher die "Neugier" was denn kommt - rechnen was sich wie rechnet muss am Ende eh jeder selbst !

• Ellert
    • 25. Februar 2019 um 18:47

Was ich an den aktuellen Paketen gut finde ist dass es zwischen mit und ohne Alkohol unterschieden wird. Ich bin jemand der wenn Alkohol MAL einen Cocktail trinkt und der ist in den Paketen eh nicht enthalten und den einen alle paar Tage zahlt man so. Auch gut fand ich dass Kaffee im Light enthalten ist und Tee. Wenn die light/Kinder-Pakete aber auf 15 -20.- am Tag aufschlagen würde es sich für uns nicht rechnen, man bucht sie dann auch nichtmehr, trinkt ggf weniger (viele von uns haben eh die zwei Flaschen Wasser auf der Kabine) .... ob dann weniger Konsum am Ende Aida mehr Gewinn bringt ist die Frage.

• Ellert
    • 25. Februar 2019 um 17:29

Ganz rausnehmen fände ich nicht sehr kundenfreundlich, mit ändern kann man ggf noch leben aber rausnehmen.. naja

• Ellert
    • 25. Februar 2019 um 06:32

Also ich hoffe nun nicht dass es am Ende 500.- durch Getränkeaufschlag teurer wird und klar bucht man eine Route die einem gefällt. Beim Schiff habe ich schon Abstriche machen müssen und bei der Kabine am "Schlimmsten." Dennoch bin ich ein Freund der Vorhersehbarkeit .

Ich habe für Juni Ausflüge schon geplant ( nicht über Aida) da konnte ich lange vorab schon sehen was da geboten wird und was es kostet. ich konnte viele Sachen schon reservieren und einbuchen,w arum man dann um das Getränkepaket so ein Geheimnis macht ist mir ein Rätsel. Wenn das ab Mai kommen soll liegt das garantiert schon lange in den Schubladen, das erfindet doch nicht einer am 25 April neu !

• Ellert
    • 24. Februar 2019 um 22:06

ich finde die Unkalkulierbarkeit schwierig wenn man zum Zeitpunkt des Buchens nicht weiss was man überhaupt an Paketen buchen kann und was die kosten.

Drum meine Frage, wer hat denn Erfahrungen beim Paketändern, einer schreib von großen Veränderungen, was kann man sich darunter vorstellen - dass nur noch teure Pakete zu buchen sind, dass die bleibenu nd dafür viel teurer werden ... ich habe da null Erfahrung

• Ellert
    • 24. Februar 2019 um 13:22

Charlynn

manchmal hat auch TC Angebote die nicht teurer sind als die von AC, so waren wir vor einem Jahr im Orient und hatten obendrauf quasi das AI. Man braucht einfach Glück und muss zeitlich flexibel sein.

Wir warend a ohne unsere Kinde rund haben das a la carte sehr genossen bedient zu werden und das Atlantic ist super auch schon zum Frühstück.

Wir suchen Reisen auch nach Route aus und was verfügbar ist noch an Kabinen. (bei TC war ein Tag nach den Preisen schon die 3er Rollikabinen ausgebucht in den Norden)

ich hoffe die Light bleiben in dem Umfang, auf der gleichen Karte wie die Schlüsselkarte etc wäre mir sehr recht

• Ellert
    • 24. Februar 2019 um 12:08

Dar ich fragen ob Du den zurückgebucht bekommen hast ? Wir hatten bis nach der Abreise Theater und bis heute nicht korrigiert... Darum finde ich diese Karten auch so nervig

• Ellert
    • 24. Februar 2019 um 11:44

Bei uns ging das auch, ich hatte die App auf dem Handy und konnte reinschauen, war vor zwei Jahren.

(Braucht man nur dann wenn es Unstimmigkeiten gibt und die gabs halt bei uns)

• Ellert
    • 24. Februar 2019 um 11:34

Granger - hier ja genauso, unser schwerbehindertes Kind trinkt auch kaum und dann weder Saft noch Tee oder Kaffee, ist erwachsen und muss light nehmen. Auf der prima hatten wir die Geniesserkarte und sind super damit gefahren, Tochter hatte eine Kidskarte und da konnte man auf dem Bordkonto damals einsehen was sie davon getrunken hatte und die Summe. Und das haben wir auch immer kontrolliert (nicht was sie getrunken hat ) denn manchmal wars auf der Bordkarte belastet statt auf ihrer Flat. Auch sie trank nur mal Fanta/ Cola, hat sich nicht gerechnet !

Jetzt reisen wir 2 Wochen nach Norwegen ohne Kindklein und am Tag 30.- Euro wären drei Lightkarten nach alter Rechnung, ich trinke schon Kaffee und mal alkoholfreen Cocktail, mein Mann auch warmen Tee ( je nach Wetter werden wir das brauchen), haben einige Seetage so dass sich das rechnen würde auch wenn wir Sohn ausklammern mit wenig trinken.

Was ich aber anregen würde falls Eure Kind zB. ne PEG hat, dann muss man das Paket nicht kaufen wenn man ein Attest mitbringt, zumindest hat man uns das so erklärt. (meiner hat keine)

• Ellert
    • 23. Februar 2019 um 20:47

darauf hoffe ich auch wenn wir ausserhalb der Ferien unterwegs sind!

Wir müssen eh warten was die neuen Pakete bringen und je nach Preis durchrechnen. Ich fand die Option der Kaffeesachen incl toll denn ich bin die Kaffeetante. Wenn das nichtmehr so ist dann order ich mir die Kaffeemaschine auf die Kabine und wir holen eine Geniesserkarte, die hatten wir das letzte mal auch

• Ellert
    • 23. Februar 2019 um 20:34

Vielleicht hatten wir auf der Prima auch nur Pech und die Chaosfahrt erlebt als sie neu war ? Bei uns stimmte die Bordrechnung nicht, an den Bars Schlangen und zum Frühstück am Buffet gabs keine Plätze . Ich bin gespannt wie es im Sommer auf der bella ist, ggf viel entspannter , was wir aber bisher vergleichen können war eben der Eindruck dass es schneller leichter und einfache rist wenn man als Gas und Personal nicht viel denken muss (wobei es am Denken nicht hapert falls einer die Idee nun hat)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook