1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ellert

Beiträge von Ellert

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 16. Juli 2022 um 11:03

Ja, die Nova ab Kiel die geht ja schon los in 42 Tagen vier Wochen warte ich nichtmehr mit dem Buchen !

Ich habe keinerlei Vorstellungen von Variopreisen im Vergleich zu Premium, drum frage ich ja naiv

• AIDAmar: Kurzreise nach Dänemark und Schweden | 3 Nächte | 30.10.2022 bis 02.11.2022 (Sonntag, 30. Oktober 2022, 00:00 - Mittwoch, 2. November 2022, 00:00)

• Ellert
    • 16. Juli 2022 um 09:07

Ist unsere Reise ausgebucht, ich kann sie nicht mehr finden...

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 16. Juli 2022 um 08:29

Mein Bauch ist groß :lol1: ich werde ihn mal befragen.

Ich hadere auch noch mit der Kabine, hier schrieben viele günstig an Bord upzugraden. ich hatte geschaut wieviele Kabinen noch frei sind - reichlich - aber das sagt ja auch nichts, bei entsprechenden Preisen werden viele dann noch die Buchungsidee haben.

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 16. Juli 2022 um 08:16

Wir haben bisher nie so kurzfristig gebucht ehrlich gesagt da wir normal ja mit Rollikind reisen und dann auf bestimmte Kabinen angewiesen sind. Nun haben wir uns vorgestern entschlossen dass ich mit der gesunden Tochter alleine eine Woche raus will, und von gestern zu heute wurde es (wenn auch nur 50.-) und dann habe ich den Verfall bei cruisemonitor erstaunt betrachtet

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 16. Juli 2022 um 07:59

Ich hole das Thema mal hoch - wir wollen Ende August die Norwegen Route machen ab Kiel,

aktuell gibt es Vario Preise - schwanken die noch nach unten erfahrungsgemäß

(Ferien sind wohl noch in Bayern / BaWü) ?

• Nordfjordeid / Norwegen

• Ellert
    • 14. Juli 2022 um 21:34

huhu

kennt jemand den Ausflug zum

Tvinnefossen

welche der o.a. Anbieter bietet ?

De Hafen scheint wenig zu bieten, geiranger kennen wir schon und ist auch recht weit für einen Ausflug

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Ellert
    • 19. Juni 2022 um 20:40

Ich fasse es als Ironie auf - quasi MS fährt hin, Aida kann nicht und keiner weiss warum nicht

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Ellert
    • 19. Juni 2022 um 19:22

Le Havre ist alles aber noch schön...

Aber um das geht es doch nicht, es geht um das Tauschen ohne Begründung, siehe Spitzergen, friss oder stirb - Pech gehabt, steht doch in den AGB , darf keiner meckern

• Ellert
    • 19. Juni 2022 um 08:33

Sehtourist, so gehts mir auch gerade, wir haben noch einen größeren Gutschein den wir einlösen wollten für nächstes Jahr, aber wenn die alles immer umwerfen macht das Stöbern schon keinen Spass mehr. Wenn sowas sicher ist sollte man das auch sofort dann ändern

• Alles zur AIDAnova

• Ellert
    • 9. Juni 2022 um 11:49
    Zitat von Spielzimmer

In dem Fall sind das zugesicherte Eigenschaften (der Reise) auf die man auch bestehen kann, wie bei jedem anderen Kauf auch. Geht das nicht, stellt sich die Frage der Entschädigung falls AC nicht gute Gründe aufführen kann, warum das sein musste.

Da wirst Du vermutlich schlechte Karten haben das einzuklagen und wenn ich sehe wieviele zugesicherten Eigenschaften am Ende wegfallen ( siehe geänderte Häfen) ...

Man wird immer Menschen die finden bei denen Aida alles perfekt macht und andere die die Mängel extrem stören - ich finde es viel ärgerlicher wie mit den Änderungen umgegangen wird, nicht dass sie eben stattfinden weil es manchmal nicht anders geht

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 15. Mai 2022 um 11:42

Logisch, war auch schon immer so. Wenn es Leute gibt die das System ausnutzen bestraft man die Ehrlichen. Aber Kinderpakete sind ja auch nicht Pflicht wenn Eltern ein Paket buchen - da kann man das ebenso ausnutzen - liest man hier ja auch ab und zu....

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 14. Mai 2022 um 12:48

@ Andi+Co

AI würde sich bei uns nie rechnen aufzubuchen, mich ärgert schon dass wir pro Kabine jeder Pakete buchen müssten wenn wir was wollen, denn auch ich bin Fan der Geniesserkarte gewesen.

• Ellert
    • 14. Mai 2022 um 07:55

Ob AI oder nicht, wenn es etwas zu beanstanden gibt dann sollte man es auch tun

• AIDAmar: Kurzreise nach Dänemark und Schweden | 3 Nächte | 30.10.2022 bis 02.11.2022 (Sonntag, 30. Oktober 2022, 00:00 - Mittwoch, 2. November 2022, 00:00)

• Ellert
    • 13. Mai 2022 um 15:10

HUH

ich habe meinen Ausweis noch nicht hinterlegt denn der läuft im Sommer ab und ich weiss aktuell die neue Nummer ja noch nicht

• Ellert
    • 12. Mai 2022 um 19:48

ggf mal anrufen

über die App gehts auch nicht ?

Man kann auch schon das Getränkepaket buchen wenn man will und Ausflüge

• Ellert
    • 3. Mai 2022 um 20:16

So, unsere Checkinzeiten wurden storniert, diese werden so früh wohl nichtmehr angeboten, frei erst wieder um halb 11:25 h - um 12 h haben wir die Welnesssuite gebucht, ob das zu knapp wird ?

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Ellert
    • 2. Mai 2022 um 17:56

wow, auf der bella gabs nichts Ungesundes wie Pancakes, ich wollte fürs Kind Croissants und hatte darum gebeten, statt dessen gabs Dips und Gemüsesticks. Sieht toll aus

Wir haben im Dezember auf der mar die gebucht aber Mittags, mal schauen wie das wird. Auch was die nun verwendete "Kosmetik" betrifft...

• Ellert
    • 2. Mai 2022 um 17:36

ih finde aber man sollte es dann einfach so begründen und dann verstehen es die Gäste auch, so ein Geheimnis drum zu machen geht halt nicht.

• Ellert
    • 30. April 2022 um 10:16

Was ich hier lese wird mich die nächste Zeit wirklich vom Buchen abhalten - dass sich Routen ändern in der politischen Lage verstehe ich völlig, dann muss man das auch kommunizieren. Allerdings sind die Lofoten sicher nicht russisch besetzt... die waren das Beste damals an unserer Route, traumhaft schön !

Was ich mich die ganze Zeit frage, auch wenn es in den AGB steht, darf man willkürlich Routen ändern ( also nicht jetzt wegen des Krieges oder Sturm etc) wie es gerade so in die Planung passt und die Kunden haben keinerlei Rechte ?

Wenn ich Malediven buche für teures Geld will ich nicht nach Mallorca nur weil in den AGB mal einer was schrieb dass das zulässig sei - übertrieben verglichen.

• Ellert
    • 27. April 2022 um 20:12

Nordkap war auch immer mein Traum - wäre das bei uns weggefallen hätte ich das nicht so locker weggesteckt. Manche Häfen sind für Reisende austauschbar, andere eben nicht - ich verstehe den Ärger gerade wennjemand länger auf einen Lebenstraum spart und es dann nichts wird. Der wird das auch nicht als Luxusproblem sehen.

Aktuell schüttelt sich alles anders als man es noch vor Jahren planen konnte, erst Corona, dann der Krieg. (Wir planen für 2022 und haben noch einen Reisegutschein zu verbraten, mal schauen was sich bis dahin noch alles verändert. Wir wollen in die Karibik, da sind uns konkrete Inseln auch nicht so extrem wichtig.)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      386
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      312
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      365
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      934
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™