Ja, die Nova ab Kiel die geht ja schon los in 42 Tagen vier Wochen warte ich nichtmehr mit dem Buchen !
Ich habe keinerlei Vorstellungen von Variopreisen im Vergleich zu Premium, drum frage ich ja naiv
Ja, die Nova ab Kiel die geht ja schon los in 42 Tagen vier Wochen warte ich nichtmehr mit dem Buchen !
Ich habe keinerlei Vorstellungen von Variopreisen im Vergleich zu Premium, drum frage ich ja naiv
Mein Bauch ist groß
ich werde ihn mal befragen.
Ich hadere auch noch mit der Kabine, hier schrieben viele günstig an Bord upzugraden. ich hatte geschaut wieviele Kabinen noch frei sind - reichlich - aber das sagt ja auch nichts, bei entsprechenden Preisen werden viele dann noch die Buchungsidee haben.
Wir haben bisher nie so kurzfristig gebucht ehrlich gesagt da wir normal ja mit Rollikind reisen und dann auf bestimmte Kabinen angewiesen sind. Nun haben wir uns vorgestern entschlossen dass ich mit der gesunden Tochter alleine eine Woche raus will, und von gestern zu heute wurde es (wenn auch nur 50.-) und dann habe ich den Verfall bei cruisemonitor erstaunt betrachtet
Ich hole das Thema mal hoch - wir wollen Ende August die Norwegen Route machen ab Kiel,
aktuell gibt es Vario Preise - schwanken die noch nach unten erfahrungsgemäß
(Ferien sind wohl noch in Bayern / BaWü) ?
huhu
kennt jemand den Ausflug zum
welche der o.a. Anbieter bietet ?
De Hafen scheint wenig zu bieten, geiranger kennen wir schon und ist auch recht weit für einen Ausflug
In dem Fall sind das zugesicherte Eigenschaften (der Reise) auf die man auch bestehen kann, wie bei jedem anderen Kauf auch. Geht das nicht, stellt sich die Frage der Entschädigung falls AC nicht gute Gründe aufführen kann, warum das sein musste.
Da wirst Du vermutlich schlechte Karten haben das einzuklagen und wenn ich sehe wieviele zugesicherten Eigenschaften am Ende wegfallen ( siehe geänderte Häfen) ...
Man wird immer Menschen die finden bei denen Aida alles perfekt macht und andere die die Mängel extrem stören - ich finde es viel ärgerlicher wie mit den Änderungen umgegangen wird, nicht dass sie eben stattfinden weil es manchmal nicht anders geht
wow, auf der bella gabs nichts Ungesundes wie Pancakes, ich wollte fürs Kind Croissants und hatte darum gebeten, statt dessen gabs Dips und Gemüsesticks. Sieht toll aus
Wir haben im Dezember auf der mar die gebucht aber Mittags, mal schauen wie das wird. Auch was die nun verwendete "Kosmetik" betrifft...
Was ich hier lese wird mich die nächste Zeit wirklich vom Buchen abhalten - dass sich Routen ändern in der politischen Lage verstehe ich völlig, dann muss man das auch kommunizieren. Allerdings sind die Lofoten sicher nicht russisch besetzt... die waren das Beste damals an unserer Route, traumhaft schön !
Was ich mich die ganze Zeit frage, auch wenn es in den AGB steht, darf man willkürlich Routen ändern ( also nicht jetzt wegen des Krieges oder Sturm etc) wie es gerade so in die Planung passt und die Kunden haben keinerlei Rechte ?
Wenn ich Malediven buche für teures Geld will ich nicht nach Mallorca nur weil in den AGB mal einer was schrieb dass das zulässig sei - übertrieben verglichen.
Nordkap war auch immer mein Traum - wäre das bei uns weggefallen hätte ich das nicht so locker weggesteckt. Manche Häfen sind für Reisende austauschbar, andere eben nicht - ich verstehe den Ärger gerade wennjemand länger auf einen Lebenstraum spart und es dann nichts wird. Der wird das auch nicht als Luxusproblem sehen.
Aktuell schüttelt sich alles anders als man es noch vor Jahren planen konnte, erst Corona, dann der Krieg. (Wir planen für 2022 und haben noch einen Reisegutschein zu verbraten, mal schauen was sich bis dahin noch alles verändert. Wir wollen in die Karibik, da sind uns konkrete Inseln auch nicht so extrem wichtig.)
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()