1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ellert

Beiträge von Ellert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • barrierefreie Kabinen mit 3 Personen

• Ellert
    • 16. März 2019 um 18:25

Die Frage stellt sich ja nicht bei uns, wir wollten eine bestimmte Route unbedingt und da fährt nur die Bella. Ich hatte einiges vorher angefragt und dann die 3er Kabine gebucht mit 3 Erwachsenen und von der Grundfläche die größte Rollikabine die sie hatten. Das mit dem Sofabett habe ich erst hinterher so mitbekommen eben weil mir das komisch vorkam und ichd ann Bilder suchte, Die prima hatte echte bettenauch für den Dritten und auch auf der MS 5 war es ein echtes Bett, also normal Sofa aber wie ein Bett - so hatte ich mir das auch auf der Bella vorgestellt.

Ich hätte auch viel lieber ne Balkonkabine gehabt aber auch die gabs nicht zu buchen als Rollifahrer

• 14 Tage - Reise - " Wäschefrage / Gepäckfrage "

• Ellert
    • 16. März 2019 um 14:46

DANKE !

• Ellert
    • 16. März 2019 um 12:08

OT aber dazu dennoch passend zur Wäschefrage - es steht ja fast in allen Sachen, bei meinem Kind gehts um Jeans, da er die rausreisst haben die keinerlei Etiketten zum Waschen mehr - Trockner ja oder nein ? Jogginghosen / Sweats ? Hosen/Pullis mag ich nicht in der Kabine trocknen - ist denn der Trockner im Waschsalonbereich anders als der im Wäscheservice, spricht schrumpft das eine mehr als das andere ?

• Ellert
    • 16. März 2019 um 11:53

Ich hab nun mal barrierefrei angeschrieben, auch mit der Frage eines Rausfallschutzes ( wenn es wirklich sehr schmal ist) denn die man reservieren kann gehen NICHT für die Sofabetten

Die Kabinen sind ja auch für 3 erwachsene Reisende zu buchen, nicht nur für Eltern mit Kind

• Ellert
    • 16. März 2019 um 11:44

80 cm geht aber , so sind ja auch manche Betten daheim - ich muss dann nur schauen es an das Doppelbett zu schieben oder an die Wand auf einer Seite damit er nicht rausfällt

• Ellert
    • 16. März 2019 um 11:38

Wie gesagt, ums Knarzen geht es nicht, das letzte was ich anderswo las von derartigen Schächten dass Leute Kabinen gewechselt haben weil sie nicht schlafen konnten, das wäre schon Horror denn die kosten ja genauso wie Kabinen ohne Versorgungsschächte. Rollifahrer können nicht umziehen... oder waren die das schreiben einfach nur extrem empfindlich ?

Ohrenstöpsel mach ich sicher nicht rein, ich will hören wenn was mit meinem Kind wäre.

Vermutlich sind wir gerade von der Moblierung her von Mein Schiff5 und der Prima verwöhnt, da gabs ein vernünftiges drittes Bett.

Wir sind zwei Wochen unterwegs und 25 qm wenn gut gemacht ist durchaus ok auch wenn man sich bei den vielen Seetagen auch in der Kabine oft aufhalten wird. Wie schmal in cm muss man sich denn das Sofabett vorstellen ?

• Ellert
    • 16. März 2019 um 11:24

Mit Knarren hatte ich auf der Prima keine Probleme, es ging um diesen Schacht der wohl extrem laut sein soll und durch die Kabinen geht die rolligerecht sind.

• Ellert
    • 16. März 2019 um 10:59

doch halt schon arg alt - ich HOFFE ja dass nachdem ich oft das Geräuschproblem gelesen habe, sie das irgendwann isoliert haben, aber Neues finde ich halt leider nicht.

Sind die wirklich exakt baugleich ?

• 4222 (Barrierefrei)

• Ellert
    • 16. März 2019 um 10:57

DANKE, ob die immer noch so sind, denn da sieht der Sessel eher schmal aus, fast zu schmal zum drauf schlafen.. wir werden sehen

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 16. März 2019 um 10:19

Man muss sicher nicht verstehen warum man das eine miteinander dann doch kombinieren kann und das andere nicht - Aida-Logik ?

• Ellert
    • 16. März 2019 um 10:18

ICH hoffe mal, den Grundriss habe ich auch schon oft angeschaut aber ob man das wirklich so massstabsgetreu sehen kann weiss ich leider nicht.

Hier scheint die Kabine keiner gehabt zu haben

• Ellert
    • 16. März 2019 um 10:16

ich hatte nachgelesen dass sie fürs Schrumpfen keine Garantie übernehmen ( oder so ähnlich)

Aber das Problem hat man dann ja auch wenn man selbst wäscht, denn da muss man doch auch alles in den Trockner packen, Wäschetrockenraum gibt es da sicher nicht. Ich habe daheim keinen Trockner.. keine Ahnung ob meine Sachen dann einlaufen

• Ellert
    • 16. März 2019 um 09:28

Hat jemand aktuelle Erfahrungen auf der bella mit der 4222 ?

Wenn das dritte Bett ein Sofabett ist, kann man darauf wirklich schlafen oder ist das so schmal dass man runterkullert oder nach 4 Tagen Kreuzweh hat ? Wie das ausgeklappt aussieht oder die masse kann ich nicht erkennen aber da es für Erwachsene buchbar ist sollte das ja groß genug sein und nicht nur 1,80 lang und 70 breit...

Wie habt Ihr das platztechnisch mit den Koffern gelöst, passen da drei unters Bett ?

Wir reisen nach Norden und tendern auch, sprich wir überlegen ob wir den Klapprolli zusätzlich mitnehmen aber der ist nicht zur Dauernutzung angepasst

• Erreichbarkeit Barrierefrei-Team

• Ellert
    • 16. März 2019 um 08:56

Ich habe das Problem gerade auch - NULL REAKTION

vor der Buchung ganz schnell Antworten, danch nichtmehr ( Reise ist ja jetzt schon verkauft) ich brauche es auch schriftlich und telefonische Zusicherungen nutzen uns nichts..

• Ellert
    • 16. März 2019 um 08:49

sorry

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 16. März 2019 um 08:48

Eben, ich tu mich auch schwer mit der Einschätzung

• Ellert
    • 16. März 2019 um 08:21

Gut, Waschmittelpods kommen auch auf die Packliste !

Ich habe mal getestet, unsere Koffer passen leider nicht ineinander, mal schauen wie wir das lösen werden, wir werden extrem viel mitschleppen auch an nebenher, von Inkontinenzmaterial ( das verbraucht sich ja) bis Spielsachen ( Sohn ist autistisch,der braucht das für sein Lebensglück) dazu dann drei Koffer und zwei Rollis - ich sehe schon meinen Mann ausrasten :lol1:. Aber da gehts wenigstens, beim Wegfliegen ist das problematischer. Dazu noch seine Massen an Fotoausrüstung ...

Weiss jemand ob das dritte Bett ein echtes Bett ist in der 4222 der Bella, ich finde keine aktuellen Bewertungen der Kabine ausser alte dass es so laut an Bord ist.

Spasseshalber geschaut was die Reise jetzt gebucht kosten würde, nichts ausser Innen zu buchen - heisst ja dann das Schiff ist ausgebucht oder ?

• Ellert
    • 16. März 2019 um 08:13

Bordguthaben haben wir leider keines. Ich überlege auch welche Summe wohl verbraucht bzw gekauft wird bei 14 Tagen, die Route zum Nordkap hat doch einige Seetage und wenn Mistwetter ist habe ich auch einen gewissen Kaffeeverbrauch gegen kalte Füße... Gatte dann Tee, Ellert trinkt davon ja garnichts. Jeweils 100.- reichen uns sicher nicht, was meinen die Erfahrenen, 400.- realistisch oder eher mehr ? (Alkohol trinken wir nicht) Dachte nun auch 400.- zu kaufen und aufzuladen aber bedachte dabei nicht dass man dann ja zusammen immer sein muss. Da wäre das Hinterlegen auf der Bordkarte sinnvoller, kommt das denn nun oder doch nicht ?

• Ellert
    • 16. März 2019 um 08:02

Ich habe gestern spasseshalber mal reingeschaut und festgestellt dass man keinerlei Pakete mischen kann, also nur Kabine anklicken kann und dann sind alle gebucht.

Die Combi einer comfort und eienr comfort deluxe würde bei uns nicht gehen (schrieb jemand das ginge)

Gibt es eigentlich die Geniesserkarten auch für 500.- oder muss man da 400.- buchen und 100.- drauf wenn die leer ist drauf ? Wie handhabt Ihr das an Bord, immer zusammen unterwegs oder kauft Ihr Euch zwei Karten um unabhängig voneinander bestellen zu können ?

• Ellert
    • 15. März 2019 um 07:22

Gold-Locke -

aber man sieht ja an den Berichten hier siehe auch Cocktails für Kinder dass auf dem Papier vieles anders ist als in der Realität

und selbst zur gleichen Zeit auf verschiedenen Schiffen anders gehand habt wird.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook