1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ellert

Beiträge von Ellert

• Alles zur AIDAnova

• Ellert
    • 5. August 2022 um 22:27

Das hatte ich schon so verstanden, die sind extrem überlastet wegen Personalmangels. Kann ich alles verstehen, die tun mir auch echt leid

Fuego dürfte uns nun nicht treffen da wir da nicht gehen in der Regel, lange Wartezeiten an Bars schon,

leere Buffets fände ich nun auch nicht witzig... da darf man sich auch ärgern.

• Alles zur AIDAnova

• Ellert
    • 5. August 2022 um 22:16

Aber wenn das schon von offizieller Seite so gesagt wird ist es weit gekommen - Rostock ist mit den Aussagen dort sicher nicht glücklich aber eher bekommen die eins auf die Mütze die es zugeben

Preis ist für mich Nebensache, was ich buche möchte ich haben, egal ob billig oder teuer, kann man es nicht leisten muss man es vorher sagen oder einfach weniger Gäste mitnehmen. Wir reisen Ende August, besser wird es da nicht werden auch wenn die Schulferien zu Ende gehen.

Auf konkret was muss man sich denn einstellen was nicht klappt?

• Alles zur AIDAnova

• Ellert
    • 5. August 2022 um 17:19

wie ist denn aktuell die Sitation an Bord, immer noch zu voll für den Personalschlüssel ? Gibt es Eisnchränkungen zu normalen Zeiten in den Öffnungszeiten ? Weniger Angebote ?

• Kabine über myAIDA umbuchen

• Ellert
    • 5. August 2022 um 10:44

wir werden es auch lassen, vieles wäre schön aber der Balkon ist wohl nicht überdacht, im Regen Norwegens also doch nicht so der Knaller

• Ellert
    • 5. August 2022 um 09:55

500.- wobei die Höhe ja egal ist, ich will mich ja nicht verschlechtern an der Kabine wenn die dann doof ist

• Ellert
    • 5. August 2022 um 09:51

Also wenn ich schaue was noch in Premium buchbar wäre dann wäre dass keine gute Wahl

Wir haben jetzt Deck 11 und es wäre nur Deck 9 verfügbar, Kabine wäre nun kein echter Unterschied, und sind die Vorteile so viel Aufpreis wert ?

• Ellert
    • 5. August 2022 um 07:00

ich könnte seit heute früh auch UPGRADE kaufen - ist eine Junior Suite so viel besser wie eine Verandakabine (auf der Nova?)

• Haugesund / Norwegen

• Ellert
    • 4. August 2022 um 10:51

Wir entscheiden dann spontan

Und auch nach Wetter

Die Liegezeiten dort sind einfach bescheiden

• Haugesund / Norwegen

• Ellert
    • 3. August 2022 um 08:46

Wow lange läuft Mann denn zur Fähre

Bzw wie lange vor Ablegen muss man an Bord sein? 15:30 h Ablegen ist für all meine Planungen total knapp

• AIDAnova: Norwegen ab Kiel 1 | 7 Nächte | 27.08.2022 bis 03.09.2022 (Samstag, 27. August 2022, 00:00 - Samstag, 3. September 2022, 00:00)

• Ellert
    • 1. August 2022 um 15:48

JA; einziger Termin ist 18 h zum Auslaufen den ich bekam oder in Oslo 18h aber da sind wir sicher noch nicht an Bord

und ich habe es geahnt der Preis ist nochmals runter...

Heute ist endlich der zu zahlende Reisepreis auf null - mal schauen wanndie reiseunterlagen kommen. Meine upgradekachel ist immer noch da aber 500.- für Juniorsuite muss ich nicht haben. Seltsam, denn davon gibt es nur noch drei, die teure Veranda ist massenweise frei und da könnte man nicht upgraden zum Schnäppchenpreis... Aber unsere Kabine gefällt uns !

• AIDAnova: Norwegen ab Kiel 1 | 7 Nächte | 27.08.2022 bis 03.09.2022 (Samstag, 27. August 2022, 00:00 - Samstag, 3. September 2022, 00:00)

• Ellert
    • 1. August 2022 um 08:29

Weiss eigentlich jemand in welchen Häfen die Nova wie liegt, ich bin neugierig welchen Blick wir haben werden...

Ich nutze meinen freien Tag heute nochmals Details zu planen, Ausflug Nordfjordeid hatte ich gestern schon gebucht, wir wollen zum Tvinnefossen und hoffen dass es nicht regnen wird.

A la Carte Restaurants so spät zu buchen ist schwierig, einmal haben wir noch Casa Nova bekommen, French Kiss zeigt Zeiten an und versucht man zu buchen kommt - keine Plätze.

Vorübernachtung Kiel werden wir vermutlich auch buchen, da hadere ich noch wo, Parken ebenso.

• Moin, ich bin dann auch mal hier...

• Ellert
    • 1. August 2022 um 07:46

Erinnert mich an meinen Gatten der nieeeee auf eine Kreuzfahrt wollte und dann doch daran viel Spass hatte und gerne wieder damit reist wenn der Geldbeutel es zulässt.

Ich fahre mit Kind Ende des Monats auch wieder nach Norwegen, recht spontan, weil das Land wunderschön ist und man damit wirklich sehr viel sehen kann, stressfrei jeden Morgen anderswo aufwacht und neue Eindrücke gewinnt.

• Haugesund / Norwegen

• Ellert
    • 31. Juli 2022 um 15:15

Ich kann zB nicht mit dem Handy zahlen, werde ich sicher auch in Norwegen Probleme bekommen, so zahlt man wohl auch den Bus...

Ist schonmal jemand mit dem Linienbus unterwegs gewesen, zB in Richtung Skudenshavn oder Akrasanden, wir liegen nur bis 15:30h ist das zu schaffen oder zeitlich zu riskant ? Kann man Busse ausser mit dem handy auch anders bezahlen ?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 31. Juli 2022 um 09:31

danke, ich habe das auf der Karte nicht rauslesen können, sonst macht so ein Paket ja null Sinn !

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 31. Juli 2022 um 09:22

Eine ganz doofe Frage da wir bisher die Geniesserkarten hatten welche es ja nicht mehr gibt - wenn ich ein Light Paket buche kann ich das ja überall nutzen, seltsamerweise kommt wenn ich die Speisekarten im Casa Nova oder french Kiss aufrufe ausser Schorle nichts mit dem Zeichen Getränkepaket, gibts da kein Cola etc das man auf das Paket trinken könnte oder Wasser ?

• 11238

• Ellert
    • 31. Juli 2022 um 08:21

Soeben mit Vario zugeteilt bekommen - wer kann etwas dazu berichten ?

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Ellert
    • 31. Juli 2022 um 08:11

Gestern gebucht, heute bestätigt

Nova 11238 - leider hier ohne Bewertung wenn ich richtig sehe. Ob gut oder schlecht kann ich nur raten

• Variobuchung: Norwegische Fjorde

• Ellert
    • 30. Juli 2022 um 16:39

Danke, und logisch kläre ich das mit dem Gutschein vor der Zahlung, denn rückzahlen werden die freiwillig nichts. Da hat sich nun auch das Reisebüro festgebissen

Bestätigung kam wie von Euch vorhergesagt heute 06:30 h und auch schon die Kabine, sagt mir leider nichts ausser dass sie einen begehbaren Kleiderschrank hat was ich nicht unbedingt brauche, schadet aber nichts...

• Ellert
    • 30. Juli 2022 um 15:56

DANKE, also normal dass das dauert.

Wundert mich nur dass sofort mit der Option Reisevorabinfos kamen und dann nach Zusage so gar nichts

(Gutschein haben wir aus Storno Januar)

• Ellert
    • 30. Juli 2022 um 15:43

Da die Überschrift passt hänge ich m ich mal hier an...

Ich hatte heute früh übers Reisebüro versucht zu buchen Aida Nova Norwegen ab Kiel 1 - Vario -

erst eine Option bis 17 h da es Probleme mit dem Gutschein gibt und ich die Frage vorab geklärt haben wollte. Da ich dann aber den Kind das Ganze schon versprochen hatte habe ich der Option zugestimmt aber auch schon bei Option von Aida eine mail bekommen mit Vorabinfos. (also kam ja was bei Aida an)

So, nun bestätigt gegen 11:50 - Reisebüro hats weitergegeben.

Wie lange benötigt Aida um eine richtige Buchung zu senden, denn bei myaida sehe ich noch nichts, kann es auch nicht aufrufen.

in 28 Tagen würde es losgehen, wann vorab bekommt man die Kabinenzuteilung und ist diese dann fix oder kann sich daran noch was ändern ?

Hatte jemand schon mal das Thema das Gutscheine strittig waren, es geht ja um die an- bzw. Bezahlung, wie lange dauert das bis es sich schüttelt ?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      686
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™