1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ellert

Beiträge von Ellert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 8. April 2019 um 08:19

chipanddale - wirklich kennen kann man es eh nicht ausser man hat eine Glaskugel

aber Tendenzen weiss mansc hon.

Viele Seetage heisst mehr verbrauch als wenige Seetage, ich habe im Sommer zB mehr Durst als im kalten Winter

Sauna mag ich nicht, Alkohol auch sehr sehr selten - daher scheidet manches schon von Anfang an aus.

Was ich GARNICHT einschätzen kann ist ob wir oft a la carte essen gehen werden, das liegt auch daran ob es am Buffet laut und voll ist wie auf der prima.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 7. April 2019 um 20:07

Leatoria,

ich kenne mein Trinkverhalten ungefähr, Neureisende ggf nicht

und wenn ich lese dass manche im Urlaub sehr viel anders trinken als daheim macht da drüber nachdenken schon viel Sinn.

Auf den Cent genau vorher ausrechnen macht keinen Sinn aber wenn jemand weiss er trinkt viel Bier oder nur Wasser dann lohnt sich die Karte schon.

Wenn man ungefähr weiss 300.- zu vertrinken kauft man sich ne Geniesserkarte und gut ist - warum aber nicht dabei noch ein paar Prozent sparen ?

Aida kommt nicht um die Ecke und sagt Danke ...

Mich wundert immer wieder wieviele im Urlaub so garnicht ans Geld denken sondern dann einfach ausgeben.

Wir sind im Urlaub nicht anders als daheim. Man gönnt sich das eine oder andere aber alles definitiv nicht

und wenn ich sparen kann ohne großen Aufwand dann mache ich das daheim wie im Urlaub auch.

Wenn ich daheim keine 5 Gläser Wein am Tag trinke mache ich das auch nicht im Urlaub, mal eines ok aber nicht in Massen weil es incl ist.

(da würde ich nach einem Tag sturzbetrunken in der Ecke liegen)

Das hat nichts mit dem oft vorgeworfenen Geiz ist Geil zu tun -

aber 2 Wochen Zuckerwasser kann ich mir wirklich nicht vorstellen

• Ellert
    • 7. April 2019 um 19:40

Kompliziert ist es für jemand der im Reisebüro die Kreuzfahrt bucht und sich nicht vorher austauscht -

ich glaube schon dass der etwas planlos an die Buchung dann rangeht weil er keine Vorstellungen hat.

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• Ellert
    • 7. April 2019 um 18:34

Aber ob man um drei Nachts aufs Schiff kann und was macht man dann bitte die ganze Nacht ?

Ich habe nur MS5 Erfahrung vom letzte Jahr, wir kamen gegen 09 h und sofort an Bord- Kabine gabs aber erst gegen 15 h

• Ellert
    • 7. April 2019 um 18:32

Dann würde ich investieren ins größere Paket, je nach Kind läppert sich sowas ( meine mochten das nie)

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• Ellert
    • 7. April 2019 um 14:49

Ich kann das nicht beantworten aber wir sind letztes Jahr ähnlich früh angereist und haben dann preiswert im Flughafenhotel geschlafen.

Vorteil ist dass man dann ausgeschlafen an Bord kommt und om Tag etwas hat, wir sind an Bord, haben Koffer abgegeben, gefrühstückt und dann den ersten Ausflug gemacht ( war Mein Schiff, wie lange Aida liegt weiss ich nicht)

• Ellert
    • 7. April 2019 um 12:38

Gehen würde sowas, ich kenne das aus dem Disneyland, Eintrittskarte, Halbpensionsguthaben, LoungeKarte, alles auf einer Karte incl Hotelkarte fürs Zimmer

• Ellert
    • 7. April 2019 um 09:14

Jeder hat halt andere Ansprüche , jeder trinkt andere Dinge.

Ich wäre ein Bausteinfan, sprich Karte für Alkoholfreies, Karte für Bier und Wein, Karte für Cocktails .

Aber egal welche Karten es gibt , kompliziert im Sinne von Hälfte nutz ich nicht wird es immer geben.

Wenn man Aida mit Hotelurlaub vergleicht - ein Hotel mit solchen Kartensystemen habe ich nie gesehen, man bucht HP plus ( vergleichbar mit Aida- Tischgetränke inkl) oder AI - ist es gerade für Erstreisende schon kompliziert, egal wie oft sie die AGB durchlesen, vorher kann man sich drunter wenig vorstellen.

Sharifa - lass Dich nicht ärgern, was Du ausgesprochen hast machen andere ohne zu fragen. Du warst einfach nur ehrlich

Wir ändern die Pakete nicht, können sie gut oder schlecht finden. Wir können sie buchen oder es lassen

aber das drüber reden und diskutieren sollte sich keiner verbieten lassen dürfen und wir sind ja auch keine Sekte die alles gutfinden muss nur weil Aida das so anbietet...

• Ellert
    • 7. April 2019 um 08:33

Ich glaube die Frage war nicht böse gemeint sondern einfach naiv - wer betrügen will und das absichtlich so bucht fragt nicht vorher öffentlich nach.

ichmöchte nicht wissen wieviele Gruppen das so machen in verschiedenen Kabinen reisen, die einen bucht Alkohol-Flat, die anderen light und werden von den Freunden mitversorgt. Wer durchtrieben genug ist kann super betrügen !!! ( Ich hab auf der Prima so manchen so oft Bier holen sehen, wen der die das alleine trinken haben sie ein echtes Alkoholproblem)

• Ellert
    • 6. April 2019 um 22:24

Aber wenn man ehrlich ist wird man bestraft weil einige betrügen - schade.

Ich hätte hier die Konstellation eines Mannes der keinen Alkohol trinkt, ich auch m al nen Cocktail. das Thema hat sich bei uns ja eh erledigt aber es soll auch solche Paare geben.

Oder sie ist schwanger und darf nicht trinken, er trinkt nur Bier und kein Wasser etc...

• Ellert
    • 6. April 2019 um 21:33
    Zitat von Blanker Hans

Hallo liebe Mitforisten,

es ist doch sonnenklar, dass die genannte Kombi genau so auch in der Realität genutzt werden. Man bestellt eben nicht zwei aufeinmal sonden eben zeitversetzt, auch wenn die Tugenwächter die Moralkeule schwingen.

Und dann sag mir aber die Logik warum diese beiden kombinierbar sind und die Light nicht damit ?

Betrügen kann man immer und überall, vermutlich sind da 2 Cocktails in 2 Wochen wenig, ich will nicht wissen wer sih wo und wie im Leben was erschleicht, ich sage nur Steuererklärung. Es macht das nicht besser aber er Alltag ist voll kleiner Schummelein in der Gesellschaft

• Ellert
    • 6. April 2019 um 20:42

nee er kann ja auch einen trinken, wenn er selten einen trinkt würde ich den zahlen, macht mehr Sinn als auf verdacht und nie brauchen das Große buchen

• Ellert
    • 6. April 2019 um 20:32

Und da fehlt mir die Logik, jeder sollte das buchen können was er gerne mag und dann halt das aufzahlen was nicht inkl. ist.

Zwei Sachen holen geht nicht haben uns alle erzählt, also drei Cola heisst drei Karten vorzeigen

• Ellert
    • 5. April 2019 um 12:48

Was einige suchen hier ist ein echtes AI Paket, wenn ich aber die Paketpreise so sehe glaube ich würde das, falls es käme, doch sehr teuer werden.

Bieten sowas andere Schiffe denn an die nicht wie MS das AI schon im Preis haben, also echte AI Pakete ? Was kosten die denn da - wobei man fairerweise das Tischgetränkebudget davon runterrechnen sollte...

ich finde AI schön und praktisch, aber wäre persönlich niemals bereit dafür 50.- pP/Tag als Beispiel auszugeben

• Ellert
    • 3. April 2019 um 17:31

Ich finde auch die Diskussion kann man beenden, das ging nur um die RÜCKmeldung da es mal im Gespräch war und nicht nur mich traf.

(Buchstaben in Ausweisen sagen wenig aus, da habt Ihr recht, mehr aussagen tun Pflegegrade)

• Ellert
    • 2. April 2019 um 22:34

Gina, da hast Du auch total recht.

Nur wir hatten ja vorab schon gefragt wie das ist ( Unser Sohn hat was von einem Riesenbaby es plump auszurücken, nichtmal Kleinkinder müssen die buchen - da hiess ja in Sonderfällen...) das ist ja nicht ne Normalsituation.

Wie gesagt, war auch nur die Info weil andere in der Situation ähnliche Infos bekamen wie ich - es ist halt nicht so dass es geht.

ich sehe den tieferen Sinn schon ein, dass der eine den anderen versorgen könnte und es darum nicht geht - bei Normalgästen halt.

Es ist jetzt wie es ist - und aidatypisch anders als vorher gesagt oder gedacht.

• Ellert
    • 2. April 2019 um 22:20

Böse Briefe ist relativ, beschimpft habe ich keinen aber die Misstände aufgezeigt die wir hatten, ds waren einige.

Zurück kam nichts - aber da magst Du recht haben - wenn man keinen kennt landet es ggf im Briefkasten

• Ellert
    • 2. April 2019 um 22:16

Nein, das ist doch der ganze Ärger nicht wert...

(ich hab mich bei der prima so geärgert und böse Briefe geschrieben uns nichts passierte, das waren essentielle Dinge wie dass das rolligerechte Waschbecken nicht ging etc)

• Ellert
    • 2. April 2019 um 19:42

Stimmt auch wieder

• Ellert
    • 2. April 2019 um 19:25

Können die an Bord das einbuchen, also so dass nicht alle im System sind ? Ich dekne das muss man freischalten und das kann eher Rostock.

Aber wie gesagt, ich buche ihm sicher keines, dann uns halt auch nicht - was solls.

Mich ärgert halt wieder mal falsche Infos

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook