1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ellert

Beiträge von Ellert

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Ellert
    • 23. August 2022 um 20:28

Ist mir auch viel zu teuer

ich habe nun einmal am Abend 3 Std zu 15.- vorgebucht und versuche ggf vor Ort stundenweise zu buchen

• Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)

• Ellert
    • 22. August 2022 um 17:50

das mit dem Preis ist der Knackpunkt den ich ja auch schon oft anmerkte, das geht halt nicht.

Aber wenn ich schon anreise und murrigbin und erwarte es klappt nicht dann habe ich keinen schönen urlaub,

wenn der Service im Keller ist reklamiere ich hinterher, das aber definitiv.

Was mich hier immer wundert, bucht denn jeder AI, wir haben das nicht gemacht

• Ellert
    • 22. August 2022 um 17:16

stellen wir uns einfach auf eingeschränkten Service ein und freuen uns wenn s nicht so ist

• Ellert
    • 22. August 2022 um 11:13

2020 gabs auf nuserer Nova-Reise keine ellenlange Warteschlangen, klar musste man mal warten aber icht wie hier manchmal beschrieben 20 Minuten

• Ellert
    • 22. August 2022 um 08:22

Ohne es zu vertiefen möchte ich mich mal da rechtfertigen, ich habe ein Kind im Rollstuhl und stehe so oft vor den Aufzügen und komme nicht rein, ich weiss schon dass manche das brauchen. Und da ärgere ich mich dannnoch mehr über die es tun - das sind nicht alle, manche aber sehr wohl. Denn wir brauchen den Aufzug wie auch Eltern mit den Kinderwägen ! Je höher die Auslastung an Passagieren desto länger muss man dann warten

• Ellert
    • 22. August 2022 um 07:13

Alex, das mit dem Aufzug und einem Deck kenne ich und verstehe ich auch nicht - runterlaufen geht eh immer.

Ich fand die Nova in 2020 auch wirklich gut, klar ist sie riesig aber bietet halt auch mehr, gerade mit Kindern. Auf der Reise kenne ich die Auslastung nicht, aber übervoll war sie definitiv nicht

• Ellert
    • 21. August 2022 um 22:53

Ich mache mir keinen Kopf und war schon mal auf der Nova

Aber ich stelle mich gerne vorher schon drauf ein

• Ellert
    • 21. August 2022 um 21:59

Ich muss gerade wiklich lachen auch, als wir auf Deck 15 die Kabine bekamen dachte ich naiv, cool, nicht weit bis zur Bar wenn Du mal durstig wirst.

Jetzt denke ich, warum sind wir noch auf Deck 5 gelandet, da hats eher leere Bars.

Gibt es eigentlich auch vollere und leerere Aufzüge ?

• Ellert
    • 21. August 2022 um 21:31

Oh, ich sehe mich schon sportlich werden oder leidensfähig. Und dann durstig - ich suche dann Freitag schonmal die Schleichwege zu den leeren Bars!

• Ellert
    • 21. August 2022 um 21:17

Welchen Rat würdest Du dann Leuten geben die auf die Nova jetzt gehen, wo hats leerere Bars oder wie kann man "Mängel" umgehen ? Ideale Essenszeiten sind wann ?

Hattet Ihr Probleme beim Frühstücken vor den Ausflügen?

10 Decks hochlaufen hätte ich nun auch keine Lust, den Grund bei Euch habe ich nicht so ganz verstanden.

Wart Ihr mal im WellnessBereich, wie ist da die Auslastung ?

• Ellert
    • 21. August 2022 um 13:46

Ist ja alles auch nicht der Untergang aber dann kann man es kommunizieren im Sinne

Liebe Gäste leider kommt es durch... zu Engpässen, wir bitten um Verständnis .. und das auch gerne vorher, dann ist der Ärger an Bord nicht sondern man wusste es vorher. Und taktisch klug dafür ein Pralinchen oder was auch immer, dann ist die Wut auch verflogen.

Dinge unter den Tisch kehren kam noch nie sehr kundenfreundlich an, auch nicht in Hotels an Land...

• Ellert
    • 21. August 2022 um 13:19

Ich muss Dir gestehen dass mir bei "Mängeln" egal ist was ich wo gebucht habe.

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 21. August 2022 um 12:38

Hatten wir bei Dubai auch gemacht damals, aber aktuell kann man sich ja nichtmal auf Linienflüge verlassen

• Restaurantreservierungen

• Ellert
    • 21. August 2022 um 10:15

Ich werde gleich am Anfang hingehen und anfragen ob ich da nicht noch ne zweite mitnehmen kann, alleine gehe ich sichernicht essen und lasse meine auf der Kabine. Aber ich dachte besser einen Tisch mal in der Hand als keinen mehr bekommen

• Wellness Suite

• Ellert
    • 21. August 2022 um 10:06

wir waren am Nordkap mit Ellert, Wasserbett ist toll, wir haben da gefrühstückt, Sekt und warm aber wie gesagt, ich finde es kuschelig romantisch, nichts mit Teenies...

• Ellert
    • 21. August 2022 um 09:07
    Zitat von wastl

Das einzige Problem, was ich mit Aida habe ist nur, dass es zu viele deutsche Gäste gibt!!!! Die meckern immer so viel, anstatt die Reise zu genießen

wenn jemand eine Reise bucht mit festen Bestandteilen dann möchte er dies auch haben, da ist meckern bzw kritisieren schon erlaubt.

Wenn ich in der Gaststätte ein Steak mit Pommes bestelle mag ich auch nicht Braten mit Kartoffeln, macht auch satt aber ist eben nicht was ich bestellt habe. Klar ist es schön wieder essen gehen zu können, dennoch nicht wie man es plante.Im Restaurant kommuniziert man es gleich bei der Bestellung, bei Aida sagt man dann eben erst an Bord was es alles nicht gibt. Mich trifft das Thema Fuego nicht, aber ich verstehe dass sich Familien mit Kindern ärgern dass dies nicht offen hat wie gewohnt. Oder dass es auf einer Reise die Getränke nicht gibt wie gewohnt...

Ich kann das Ganze erst in zwei Wochen beurteilen, Vieles trifft mich dann auch nicht, Anderes würde mich auch ärgern. Aber wenn ich die Auslastung wieder voll hochfahre und auch die entsprechenden Preise nehme dann bin ich in der Verantwortung dass es auch läuft. Wir sind auch zu Corona-Zeiten im Urlaub gewesen, da gabs keine nennenswerte Einschränkungen bei den Pauschalreisen vor Ort, nur die Zitterpartie ob der Flug geht wie geplant.

Für jeden Pillepalle bekommt man von Aida vorab mails, warum nicht auch der Hinweis dass es gerade an Bord nicht läuft wie sonst und man sich darauf einstellen sollte - mit Begründung würde das auch fast jeder verstehen. Ich kenne im echten Leben Leute die gerade im Sommer auf Aida urlaubten und es nicht vorher hier gelesen hatten, die waren mehr als unerfreut.

• Ellert
    • 21. August 2022 um 08:49

Gibt es denn wirklich Tische für eine Person ? Ich reise mit meiner 20-Jährigen, als Kind hinterlegt ist die nicht dass die automatisch drauf wäre... beim Casa Nova war es nicht so

• Ellert
    • 21. August 2022 um 08:16

Hattet Ihr schonmal die Sitation nur für EINE Person buchen zu können ?

Wir fahren in 7 Tagen mit der Nova, alles ausgebucht gewesen schon früh, und beim erneuten Schauen gabs dann einen Platz im French Kiss- bei zwei sagte er immer keine Kapazität. Wie geht das denn, es gibt doch keine einer-Tische oder ? Danach war alles dicht, ich hoffe jetzt nicht ich muss an dem Abend alleine essen ... ( Wir haben es geschafft auf der Nova einmal French Kiss und einmal Casa Nova zu bekommen, und das Ende August, also keine Überall-Sommerferienzeit)

• Ellert
    • 21. August 2022 um 08:06

Wenn aus einem Paket eben vielfach Dinge nicht nutzbar sind müsste sich das im Preis bemerkbar machen. Aber die Pakete kosten ja immer gleich, am Ende ( übertrieben) gibts ja immer Wasser das ich aus einem Paket gratis bekommen, verdurstet man nicht. Aber ist das der Sinn eines Paketes ? Wir haben nur das Light nun gebucht, aber dennoch möchte ich auch alkoholfreie Cocktails trinken die ich mag und nicht irgendwas - dann hätte ich auf das Paket verzichtet

Ob das nun an den Zustaänden Corona/Kriegsgeschehen und einer Nichtverfügbarkeit liegt kann ich nicht beurteilen oder doch Fehlplanung - aber die Auswirkungen sind identisch ---> unzufriedene Gäste

• Aktuelle Zahlen zu Auslastung und Belegung der Schiffe (alle Reedereien) - hier bitte NUR die Zahlen und KEINE Diskussionen darüber - danke

• Ellert
    • 21. August 2022 um 06:28

Hat jemand aktuelle Daten der Nova ?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      280
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™