1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ellert

Beiträge von Ellert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 16. Juni 2019 um 22:26

So wir sind nun auch zurück.

Die drei Light Karten haben sich in der Summe nicht gelohnt, bei mir ja, Gatte so ungefähr und Sohn hatte in den zwei Wochen keine 40.- drauf wie nicht anders zu erwarten war.

die 100.- Geniesserkarte(GBH abbauen) haben wir mit Essen gehen aufgebraucht. Wir mussten imerm nur EINE abgeben, die Bordkarte nie, hatten doch Fehlbuchungen drauf, die über Nacht korrigiert wurden.

Wir haben jetzt draus gelernt dass trotz so vieler Seetage der Verbrauch an Getränken weit geringer ist als gedacht und DANKE hier den Tipps, ichbin wirklich mit dem Cappu der Bar zum Buffet gelaufen weil der dort nicht trinkbar war.

Preise einzeln an Bord waren wir vor zwei Jahren

• Leknes / Lofoten / Norwegen

• Ellert
    • 16. Juni 2019 um 22:14

huhu

auch bei uns klappte es mit Rolli super, allerdings war die See auch ruhig.

Wir hatten einen Mietwagen und es nicht bereut, wir haben unheimlich wunderschöne Ecken gesehen, viel mehr als je gedacht

viele wundeschöne Strände, viele Fischerdörfer, die Landschaft ist einfach nur traumhaft schön !

Bilder

• ERYM7843[1].JPG
      • 2,46 MB
      • 3.724 × 2.096
      • 119
    • IMG_3181[1].JPG
      • 2,46 MB
      • 4.032 × 3.024
      • 122
    • IMG_3191[1].JPG
      • 2,1 MB
      • 4.032 × 3.024
      • 105
    • IMG_3160[1].JPG
      • 2,16 MB
      • 4.032 × 3.024
      • 108
  • Check in Zeit

• Ellert
    • 16. Juni 2019 um 22:12

Aktuelle Erfahrung bei uns 02.06- 11:30 h Beginn ohne Rücksicht auf die Uhrzeit der Unterlagen

• 02.06.-16.06.2019

• Ellert
    • 1. Juni 2019 um 09:53

Dann also anytime ? Ich erkenne keinen von hier

wer uns erkennt dard uns gerne ansprechen, wir sind die mit dem Mickeymaus-Rollstuhl

• Geiranger Fjord / Norwegen

• Ellert
    • 31. Mai 2019 um 13:07

Wir wollten in Geiranger auch einen Mietwagen aber wir haben zu unserer Zeit keinen gefunden...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 30. Mai 2019 um 11:12

Nichts Neues im Video

• Ellert
    • 29. Mai 2019 um 21:59

VIEL

geiranger haben wir keine sgefunden aber in drei Häfen jeweils unterschiedlich aber immer dreistellig

• 02.06.-16.06.2019

• Ellert
    • 29. Mai 2019 um 21:58

Ich habe nichtmal angefangen zu packen, der Blick auf die Wettervorhersage deprimiert mich...

Wir reisen auch Samstag schon an und übernachten in Kiel, das entspannt vieles.

ich hole es nochmals hoch

Montag 3. Juni so um 11:00 in der AIDA Bar auf Deck 10 ? Oder doch das andere Treffen ?

Da ich mich habe aufklären lassen ist das ja ein Facebook-Treffen oder ? (Denn da sind wir nicht)

• Ellert
    • 28. Mai 2019 um 18:29

ich würde lieber auch auf der bella leckeren Cappu trinken und Torte dazu essen, aber gibts das da oder nur beim Buffet den Kuchen,

man trägt ja nicht das eine zum anderen und den Buffetkaffee mag ich nicht - wir haben uns ja nun doch zu light Karten entschlossen

• Ellert
    • 28. Mai 2019 um 18:27

Wir haben auch Geiranger Fjordservice gebucht, HopOn fährt nicht so hoch wie wir wollten.

Die kurzen Fotostopps nerven uns auch aber eine echte Alternative fanden wir nicht.

Diese Woche ist Schnee nochmals angesagt, ich hoffe dass wir in 10 Tage überhaupt ganz hoch kommen

• 02.06.-16.06.2019

• Ellert
    • 26. Mai 2019 um 19:37

Jetzt in einer Woche sind wir schon unterwegs.

Wir sind auch Sommerurlauber und mit dem Packen bin ich gerade dezent überfordert, ich warte noch was die nächsten Tage die Wettervorhersage hergibt, aber solches Traumwetter wie letztes Jahr bekommen wir definitiv nicht. Die ganz dicken Wintersachen nehmen so viel Platz weg, die hätte ich lieber daheim gelassen , wenn es schmuddeliges Wetter ist kann man auch nicht raussitzen, aber dann vermisse ich zumindest einen Balkon nicht...

Ich muss noch zwei Tage arbeiten, dann kann ich mich der Packliste und zusammenpacken widmen.

Einen Vorteil hat das kühle Wetter, die Sachen kann ich schonmal einpacken, hier ist Sommerkleiderwetter.

Dumm gefragt, an Bord ist es dann wie warm , da braucht man ja nicht die dicken Sachen für innen oder ?

Warme whirlpools hat es nur aussen oder ? Wie warm sind die denn ?

• 02.06.-16.06.2019

• Ellert
    • 25. Mai 2019 um 13:24

Ich betrachte gerade die Wetteraussichten und packe Wintersachen ein....Badesachen wieder aus

Geiranger soll es nächste Woche schneien nach meiner Wetter-App, ob mand a überhaupt dann ganz hoch kommt ?

• Ellert
    • 24. Mai 2019 um 19:47

sicher nicht gewollt denn dann verlieren sie ja die Einnahmen daraus bei allen mit Getränkeflats

• Ellert
    • 24. Mai 2019 um 18:16

Meine Antwort zum Thema Buffet und Kaffee wurde leider gelöscht.

Ich glaube nach wie vor nicht dass das geht mit Bestellen über die Karte denn damit würden sie den Umsatz der Automaten extrem runterfahren

• Ellert
    • 24. Mai 2019 um 14:47

Echt, wir sind bald auf der bella, bekomme ich da morgens also einen trinkbaren Cappu mit der Light Karte, die vom Automaten gehen ja damit nicht, nur die in der Bar ?

• Ellert
    • 24. Mai 2019 um 14:28

Buffet kann ich mir schwer vorstellen , da läuft ja keiner rum und nimmt Getränkebestellungen auf, oder ?

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Ellert
    • 24. Mai 2019 um 10:32

Online vor der Reise erkenne ich garnicht.

Wenn man normal Sachen storniert wird das rückerstattet wie man es bezahlt hat, wenn man BGH von jemand bekommt würde der Logik nach Bei Storno im Vorfeld derjenige das wiederbekommen

• Ellert
    • 24. Mai 2019 um 10:21

Vor allem, an was erkennt man welches BGH rücküberweisbar ist und welches nicht ?

Bei uns ist es eine Kulanzgutschrift als BGH und nichts aus einer offiziellen Aktion

• Ellert
    • 24. Mai 2019 um 10:10

Solange es die Krankenkasse erstattet mit rechnung hat man das BGH ja in Bar raus - aber lieber verzichte ich dann auf das Geld als dass ich krank werde an Bord

• Ellert
    • 24. Mai 2019 um 09:44

Arztrechnungen gehen darüber auch ?

Ich hoffe wir brauchen den nicht wieder wie beim letzten Mal aber dann wäre mein Guthaben auch schnell aufgebraucht denn der ist alles andere als preiswert...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook