1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ellert

Beiträge von Ellert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Reisen mit Handicap und verschiedenen An- Abreisehäfen...

• Ellert
    • 26. September 2025 um 09:51

Denke ich auch, warten wir ab wie gesagt - ich hatte nur gedacht dass es Betroffene hier gibt die sowas schon gemacht haben und mit einer Idee auf die ich noch nicht gekommen bin.

Ich bin so ein typischer "Beamtenkopf" gebe ich zu, bei mir muss auch immer am Vortag angereist werden, das alte Auto könne unterwegs ausfallen. Dieses vorher nochmals nach Hamburg fahren hat dann dieses Risiko auch ausser das wäre schon am Vortag und Züge fallen auch gerne aus...

• AIDA-Adventskalender 2025

• Ellert
    • 26. September 2025 um 09:48

Stimmt, ich hatte immer mit Schokofigürchen, Schokolade gabs ja im Alltag eher nicht

• Ellert
    • 26. September 2025 um 09:19

Stimmt Spielzimmer, aber fast alle Hersteller schreiben es dazu, manche haben sogar auf den Rückseiten davon BIlder. Den Weg ist Aida nun nicht gegangen. Kann man mögen, muss man nicht, muss ja auch keiner kaufen.

An sich eh verrückt oder ? Früher gabs November die Schokokalender und damit waren wir Glücklich, heute gibt es Kalender in Preissegmenten die hier nicht mal Weihnachtsgeschenke für alle zusammen wären wie den damals Swarowski. Auch den sind sie losgeworden

• Ellert
    • 26. September 2025 um 09:03

Ich finde es taktisch klug den erst im November zu liefern denn dann dürfte er vermutlich weg sein, also keiner warten ob er das drin gut findet und dann erst kauft. Ob die da Ladenhüter reinpacken - sowas ist ja auch lange vorgeplant.

Ich hatte ja ( ohne noch zu wissen dass ich mitgemacht hatte) unlängst ein Überraschungspaket gewonnen und auch gedacht, na wer weiss was da drin ist. Das waren alles, aber sicher keine Ladenhüter und ich hatte mich riesig gefreut.

Nicht dass ich die teuren Kalender nun anpreisen wollte aber es sind halt wie Ü-Eier oder Lotto Spielen, man kann da Glück haben oder eben nicht. Und dennoch spielen jede Woche ganz viele ohne je nennenswert was gewonnen zu haben. Ich gebe zu meine Rituals Kalender jedes Jahr vorher zu spicken was drin ist ( gibt ja da bei fast allen Kalendern youtube Videos) Und dennoch hatte ich nie ein Jahr zu sagen, will ich nicht

• Ellert
    • 26. September 2025 um 08:59

tamara kann man denn mit EINER Buchungsnummer zu verschiedenen Zeiten einchecken aufs Schiff ?

Rausgefunden haben wir nun viel, alle Lösungen sind immer kompliziert. Am sichersten ist die teure Variante des Autotransfers wobei ich da die frage die das schon gemacht haben, versichert der Überführer sich und das Auto dann - bei uns dürfen von der Versicherung her nur ich und mein Mann fahren.

Wir werden weiter die Reise beobachten und warten dass sie in den billigeren Tarif kommt, ideal Anfang Mai dann auf dem Schiff buchen mit BGH und dann den Transfer einfach zahlen. Wenn nicht wird es was anderes. Alle Rollifahrer werden dieses Problem haben und so vermute ich werden die Kabinen nicht ausgebucht sein

Anfang November Geiranger muss vom Licht und Schnee wunderschön sein aber GG meinte, kann auch heissen man kommt nicht von Bord mit Rolli weil die Strassen voll Schnee sind. Mal schauen wer sich durchsetzt

• Wundertüte des Monats September

• Ellert
    • 25. September 2025 um 19:15

mir auch - aber auch bei dem Dauerregen würde ich an Land gehen und mich halt entsprechend einmummeln... Ich geh auch bei Regen ans Meer - Island hatten wir eine Hütte direkt hinter der Düne - jeden Morgen, egal was das Wetter sagte.

Leider bin ich mit einem Regenmagneten verheiratet, wir waren vor vielen Jahren in Dubai auf Kreuzfahrt, glaub es mir, wir hatten in Dubai Regen ( aber schön warmen)

• Ellert
    • 25. September 2025 um 18:55

Heizergruß, meine Kollegin meinte letztens dass sie unser Wetter im Urlaub nicht hätte haben wollen, 25 Grad seien viel zu heiss.

Mein Gatte meint er freue sich auf den schmuddeligen Herbst, Sommer möge doch gehen

Kann ich beides absolut nicht verstehen - schlecht oder gut sieht vielleicht auch jeder anders ? ich bin der SommerSonneMensch, oder Schnee und eiskalt - dazuwischen brauche ich nichts

• Ellert
    • 25. September 2025 um 18:43

Eigentlich ist Wetter doch immer relativ-

gibt es schlechtes Wetter wirklich oder nur unpassende Klamotten ?

Mausmoni - wir haben die Crew mit unserem behinderten Sohn auch immer so super hilfsbereit erlebt, auch beim Tendern.

OT und ausser Konkurrenz und auch keine Kreuzfahrtwettersache, gerade in Südfrankreich haben wir erlebt was Wetter von Sonne auf Starkregen ausmacht wenn man in einer Saline unterwegs ist ohne Unterstandoption. Schirm hilft nichts wegen Sturm, mein Sommerkleid konnte ich auswringen als wäre ich mit Klamotten unter der Dusche gewesen. Kind im Rolli fand das alles sehr lustig, der liebt Regen.

• Ellert
    • 25. September 2025 um 17:27

Muss ich mal anfragen - DANKE

• Ellert
    • 25. September 2025 um 16:55

Aber im November dann 4 Stunden aufwärts ggf mit den Koffern in der Kälte stehen ? Alternative wäre dann den Tagesaufenthalt noch zu buchen... Wie läuft das in Hamburg mit den Koffern, auch dann unten in der Halle ohne Aufsicht ?

• Ellert
    • 25. September 2025 um 16:29

Wäre das Einfachste wenn ich nicht Bedenken dann hätte Stunden mit KOffer und Kind auf den Mann zu warten.

Ich habe eine superschnelle Antwort von Barrierefrei bekommen, wie erwartet ist das eher nicht die Rollifahrerreise wegen der Probleme, es gäbe das Normale Auto-Shuttleangebot für um die 400.- Fazit meinerseits, sehr teuer, wenn die Reise günstiger wird ( Nova hat einige Rollikabinen die auf Grund der Probleme sicher nicht ausgebucht sein dürften) dann würden wir den Weg wählen - sonst was ganz anderes machen. Hat ja noch über ein Jahr Zeit, dieses Jahr fahren wir an die Schlei mit Schlafzimmermeerblick - also fast wie Balkonkabine da das Haus eine riesige Dachterasse hat.

• Ellert
    • 24. September 2025 um 20:37

Wie mit den Schokonikoläusen, da schlagen wir dann immer zu.

Die Kalender bekommt man oft ab dem 02. Advent arg rabattiert in den Läden

• Ellert
    • 24. September 2025 um 20:09

Ich denke schon dass manche auch mehr Wert haben, bei uns bei edeka gabs einen Lind bei dem ein größerer Betrag als Gutschein drin war, da haben die Pralinen fast nix gekostet.

Wobei ich die der Kinder fast immer selbst gemacht und befüllt habe, was da dann an Wert drin steckte war aber auch gewaltig. Ich bin da leider etwas verrückt

• Ellert
    • 24. September 2025 um 20:02

Ich habe gerade Parken und Meer geschaut, sind fast 400.- - da erschlägt mich meiner - fällt aus. Ich vermute dass da Aida noch teurer sein wird, aber anfragen könnte man schon mal machen.

PKW Überführung nach Hamburg wollen die 239,– €, (Shuttle auch 70.- für einen) wir hatten im letzten mal bei einem RB gebucht da war das parken an sich sehr günstig bei P&M aber das scheint es nicht mehr zu geben

Trixie die Idee ist nicht doof da wir ja schon große Kinder haben, unseren Bus fährt leider nurdie Große Tochter, die Mittlere ist ausgewandert, die Kleine nur den Kleinstwagen, die fährt schon unseren Ford nicht...

• Ellert
    • 24. September 2025 um 19:52

ab... also dazu noch das Parken extra ? Shuttle ist nicht machbar ausser wirklich dann nur für einen und der andere bleibt auf dem Schiff

• Ellert
    • 24. September 2025 um 19:28

Leihwagen quasi von Hamburg bis Kiel ? Müsste ja riesig sein für Rolli und Gepäck -

aktuell ist es auch nur eine fixe Idee... mein Mann ist nicht begeistert vom Oktober/November und Norwegen. Klar kann man wenig an Land machen aber ich liebe eben Schnee und Landschaft und ggf sogar Nordlichter

Ich habe mal Parken und Meer angeschrieben was da ca an Preis auf uns zukommen würde, andere Anbieter machen das nicht oder ?

• Ellert
    • 24. September 2025 um 18:50

Shuttle können wir nicht buchen über Aida, geht ja nicht für Rolli...

Hirschi, die Variante sorum wäre mir zu riskant, wenn auf dem Weg was passiert sitze ich mit Ellert auf dem Schiff und meiner kommt nicht rechtzeitig zurück, muss nur dann was am Auto sein. Wäre dann nur rückzus die Option

Welche Anbieter gibt es denn ausser Aida die Parken und Transfer anbieten, mit oder ohne eigenes Auto ?

• Ellert
    • 24. September 2025 um 17:15

Kiel bis Hamburg wäre es

Zug ist keine Alternative - 5 große Gepäcke versenden auch nicht. Zweimal Zug versucht ( anderer Anlass) dann klappt es nicht, der Umsteigeservice beim Zugausfall/Verspätung und dann Umbuchungen dahin, nie wieder fahren wir Zug mit Ellert

Fliegen Berlin Hamburg/Kiel wäre unsinnig.

Wir hatten nie bisher solch eine Reise gebucht und immer ausgeschlossen, aber die würde mich halt irgendwie schon reizen.

• Ellert
    • 24. September 2025 um 16:51

Ich suche mal Input zu einem Gedankenspiel...

Wir sind ja immer über den Hochzeitstag weg, und ich schaue gerade wa sich da nächstes Jahr böte und finde eine Route ab Deutschland die mir gefallen würde. Allerdings ist der Abreisehafen nicht der Ankunftshafen. Normal würd eich nun sagen, man parkt wo man ankommt, setzt sich in den Zug und fährt zum Abfahrtshafen, schläft da ne nacht und hat am Ankunftstag das Auto schon stehen - fallt bei uns aus mit Rollstuhl und extrem viel Gepäck.

Zweiter Gedanke, man lädt alles am Hotel aus am Abreisehafen und einer fährt das Auto dann zum Ankunftshafen, fährt mit dem Zug zurück zu den Anderen aber das klappt auch nicht mit Rolli und viel Gepäck. ( Wären 8 Tage...)

Haben hier Rollifahrer sowas schon mal gemacht und wie bezahlbar gelöst ? Diese Autotransferservices finde ich sehr teuer, wenn jetzt nur einer dann vom Ankunftshafen erstmal das Auto am Abfahrtshafen holen muss steht ja der andere über Stunden mit Rolli und Gepäck am Terminal dann rum - Tagesaufenthalt dann buchen ?

• Ellert
    • 24. September 2025 um 16:38

Ich finde wenn da Artikel drin sind die man sinnvoll nutzt und mag ist derPreis gerechtfertigt und ich habe mir den auch vom Rituals bestellt

ABER da weiss ich vorher was drin ist, bei dem vermute ich Alkohol da ab 18.

Ich sage, schaun wir bei ebay rein, daversteigern dann sicher viele das was sie davon nicht brauchen können und da findet sich sicher immer einer der es will. Ich bleibe bei meinem Rituals

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook