Beim Rattenfänger ist auch noch nichts angekommen.
Beiträge von hammu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Willkommen hier im Forum!
Hab viel Spaß mit uns Kreuzfahrtbegeisterten und erhalte alle Informationen, die du suchst.
-
-
Mir tut der Kabinenservice leid, der diese Tätigkeit zusätzlich übernehmen muss.
Ich stimme Ika zu, wer dieses Suitenfeeling haben möchte, sollte einen (angepassten) Obulus entrichten.
-
Moin, lieber Heizergruss . Wie immer erfreuen wir uns über deine Bilder von Schiffen, die Kiel ihren Besuch abstatten.
Da habe ich allerdings eine Bitte. in Anlehnung an den Beitrag von Morris
Zum Thema Bilder: zurzeit haben wir mal wieder Flut – Bilderflut. Wir haben schon in der Vergangenheit gebeten, die Anzahl der Bilder, die in Themenbeiträge eingestellt werden, auf höchstens 3 Bilder zu begrenzen. Ansonsten scrollt man Ewigkeiten durch einen Beitrag und es wird unübersichtlich. Das erste Bild ist noch neu und spannend, doch wartet man auf neue Informationen und ist irgendwann am Ende des Beitrages angekommen und so schlau wie vorher. Wir bitten, den Satz „Ein Bild sagt mehr als tausend Worte!“ doch bitte wörtlich zu nehmen und die Betonung möglichst auf „ein“ zu legen. Eine kurze Beschreibung zu wann wo und wie es war, schadet dennoch nicht. Schön wäre es, die Fotos zeigten unterschiedliche Perspektiven oder Blickwinkel, so dass man sich selber ein Bild machen kann, wie es denn vor Ort ist oder war. Für größere Mengen an Bildern haben wir unsere Galerie, hier könnt ihr gerne Bilder hochladen
wäre es schön, wenn du beim Bildereinstellen lediglich auf " Vorschau einfügen" statt "Original einf." klickst. Die Übersichlichkeit nimmt dadurch nochmals zu. Und wer das Bild in voller Größe sehen möchte, klickt drauf.
Denk mal drüber nach,
hammu, der Heizergruss Bilder sehr mag.
Ach so, vielleicht denken und handeln die anderen Bildproduzenten ebenso. Schönen Muttertag

-
-
Nun ja, für Kids ist es schon sehr interessant, diese Time Machine. Die Vorstellung dürfte gern noch länger gehen. Ach so, als weiteren Gang ein lecker Konditorenstück mit ordentlichen Kaffee.
-
All unsere eingetragenen Check-In-Zeiten stehen noch unverändert im Manifest. Aber wer weiß, ob das so bleibt. Bei dem derzeitigen Änderungswahn seitens AIDA.
-
Na ja, in den anderen Bezahlrestaurants bezahlst du auch für Speis' (und Trank) und hast keine Liveshow dabei.
-
Mir geht es ähnlich, ich konnte mich damals nicht durchringen, "New York City Highway to the sky" zu kaufen, das waren irgendwie 2-3TSD, aber damals war es über meinem Budget. Tja, die 3D Grafik ist mittlerweile restlos vergriffen. Ich habe mir dann ein Poster davon gekauft und es in einem einfachen Glasrahmen eingerahmt und in meinem Firmenbüro aufgehängt. Sozusagen Selbstkasteiung und Erinnerung, dass manche Gelegenheiten sofort wahrzunehmen sind...
An Fazzino bin ich zuerst nur vorbeigegangen, aber irgendwann hat es mich da auch erwischt, jetzt habe ich auch zwei schöne grosse an der Wand, bei Sonneneinfall glitzern sie ungemein.
Ed Heck gefällt mir auch, die sich küssenden Entchen oder die Ente mit der Dinofrisur, göttlich

Und von Sandra Rauch habe ich einen grossen Acrylblock Paris. mit der Metrostation und Eiffelturm in Hintergrund. Er ist mit Goldfarbe gemacht, wenn da Licht drauffällt, sieht das sehr schön aus. Das ist mein Einzelstück aus dieser Kategorie, da habe ich auch etwas Probleme den richtigen Platz zu finden, obwohl mir einige gut gefallen.
Keine Bilder sichtbar, falsch reinkopiert.
-
Genauso ist es, da hatten wir mit 19,90€ noch (fast) Glück. Einige konnetn den Eintritt für 9,90 ergattern.
-
Ich habe heute eine Antwort auf meine am 12. April gestellte Frage bez. der Seemeilengutschrift von der Cosma-Reise bekommen, die ich euch nicht vorenthalten möchte:
Guten Morgen Herr hammu,
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.
Es gibt einige kleine technische Herausforderungen für die Gutschrift der AIDAcosma Seemeilen. Unsere Technik ist informiert und aktuell werden die Seemeilen manuell gut geschrieben. Dies nimmt etwas mehr Zeit in Anspruch und wir bedanken uns für Ihre Geduld.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Sonntag.
Herzliche Grüße
[Clubmitarbeiterin]
AIDA Club
Tel. +49 (0) 381 / 20 27 08 08
E-Mail Aidaclub@aida.de
-
Unmittelbar nach eurem Anbordgehen über Tel. 5000 oder direkt an der Rezi versuchen. Meist ist ein gewisses Kontingent direkt an Bord noch verfügbar.
-
Sollst du bekommen, musste nur etwas vorbereiten.
EID05 haben wir im Mai 2018 gemacht, kostete seinerzeit 213,74 p.P.
Dafür kann man einiges erwarten, was sich auch erfüllt hat bei einer 9 Stunden-Tour.
Nach einer tollen Panoramafahrt stoppten wir am Tvidefossen. Ein toller Wasserfall.
Dann gings nach Flåm, wo schon unser Zug wartete. Mystische Klänge erlebten wir am Kjosfossen. Zurück über Myrdal mit der Bergenbahn haben wir einen tollen Ausflugstag erlebt.
Wir können diesen, zugegeben recht teuren, Ausflug empfehlen, beinhaltet er ein leckeres Mittagessen, zwei Bahnfahrten und jede Menge Natureindrücke.
Nur eine Sache kann ich gar nicht empfehlen. Nach einem Fotostopp an einem Wasserfall konnte man optional auch einen Abstieg über eine Naturfelstreppe machen. Da ich keine Gemse bin und ich mein Körpergewicht etwas unterschätzt hatte, verdrehte ich mir mein linkes Kniegelenk. Ich merke es noch heute. Alternativ fährt man schön ruhig mit dem Bus talwärts.
-
Wir haben diesen Ausflug 2018 gemacht, hier der Auszug von der AIDA-Seite:
-
RunningBine dankeschön für deine Info. Hoffen wir mal.
Dennoch erschließen sich mir nicht die Hintergründe von technischen Problemen. Ich denke, die SM werden aus Rostock eingesteuert.
In einem der obigen Beiträgen wurde was von Übertragungsproblemen von der Cosma gesprochen. Versteh ich nicht

-
Nein, seit Indienststellung der Cosma, also ab 26.02. hat es noch keine SM gegeben. Für den Club ist die Cosma quasi noch nicht unterwegs gewesen.
Nach mehreren unbeantwortetetn Emails scheint AIDA auf dieses Thema nicht einzugehen. Angeblich gibt es Übertragungsprobleme. Hahaha

-
Selbst die Erstfahrer von Ende Februar warten noch auf ihre Seemeilen.
-
Eben, die Pfeile passen immer noch rein in den Koffer. Btw, wo sind eigentlich meine?
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
15. Januar 2026 um 13:27 - TUI Cruises Topangebote