Auf unserer Fahrt auf der Bella Ende Juni/Anfang Juli wurde ohne Zeitfenster im Buffalo gefrühstückt.
Beiträge von hammu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ja, die DVD-Version wurde auch rasant schnell geliefert. Warum der USB-Stick, äh Platte, so lange dauert, kein Ahnung.

-
Für Kabine und Landgang muss ich dann trotz AI Wasser extra kaufen, richtig?
Habt ihr nicht Premium gebucht (siehe 250 MB Datenvolumen, habe keine Lust, den Beitrag noch mal zu suchen)? Dort enthalten sind bis zu zwei Liter Wasser in
Flaschen pro Tag pro Kabine. Größere Mengen müssen über das Kabinenpersonal bzw. vor den Restaurants gekauft werden.
-
-
Da hätte er schon MSC und Phoenix auch mit einbeziehen können.
Hapag.Lloyd und Hurtig sind da schon ein anderes Segment.
-
Auch auf das Abfahrtsdatum kommt es hierbei an... sind ja nicht alle Reisen derzeit mit BGH belegt.
Die oben in #1125 genannten BGHs gibt es (zur Zeit) immer. Die haben nichts mit Datum oder der Reise ansich zu tun.
Was du meinst, sind sicherlich die Leckerli, die AIDA gewährt, um eine Reise besser zu vermarkten oder eine weniger attraktive Reise zu verkaufen. Dieses BGH kann jeder erhalten, der eben diese Reise bucht.
-
-
-
Ich glaube aber die teilen sowieso untereinander auch mit der Küchencrew.
Das haben wir neulich auf der Bella im Buffalo erlebt. Sowohl beim abendlichen Menüessen als auch beim Gold-Frühstück wurde der Bar-Tipp an unsere Tischkellner in einen Kasten in der Anrichte gelegt. Das hat das andere Servicepersonal dort auch so gemacht. Also alle Tipps geteilt durch die ganze Buffalo-Crew. Finde ich gut!
-
Das ist überhaupt kein Problem. Hatte ich auch schon. Stört gar nicht, merkt man auch nicht. Von beiden Seiten verschlossen, ist auch auf anderen Schiffen so, nicht nur auf AIDAperla und AIDAprima.
Haben wir jetzt auf der Bella auch erlebt. Verbindungstür verschlossen und nur mit Schlüssel, also kein Vierkant oder so, öffnenbar.
-
Ich hatte hier bereits eine Austellung der unterschiedlichen BGHs eingestellt:
BeitragRE: Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)
Ich habe hier mal ne BGH-Übersicht zusammengestellt:
BGH aus Aktien, Depotinhaber:
bis 6 Tage: 40 €
bis 13 Tage: 75 €
ab 14 Tage: 200 €
BGH aus Buchen an Bord, je buchende Person:
bis 5 Tage 25 €
bis 9 Tage 50 €
bis 13 Tage 62,50 €
14 und mehr Tage 75 €
BGH aus Clubstufe, je Person:
rot 15 €
gelb 25 €
grün 35 €
gold 70 €
hammu26. Mai 2022 um 11:28 Hier, damit nicht im entsprechenden Faden nachgesehen werden muss, nochmals die Liste:
BGH aus Aktien, Depotinhaber:
bis 6 Tage: 40 €
bis 13 Tage: 75 €
ab 14 Tage: 200 €
BGH aus Buchen an Bord, je buchende Person:
bis 5 Tage 25 €
bis 9 Tage 50 €
bis 13 Tage 62,50 €
bis 18 Tage 75 €
mehr Tage 125€
BGH aus Clubstufe, je Person:
ab der Clubstufe Smile gibt es 10% "Gönn dir was" Guthaben, welches an Bord ausgegeben werden kann
-
Moin, wir sind Umbucher. Wir hatten ursprüglich, wie Inselfan die Fahrt vom 4.3.-18.3. gebucht. AIDA zeigte sich kulant, so konnten wir umbuchen und freuen uns, gemeinsam mit euch die Nordlichter zu erhaschen. Karina hatte versichert, dass es Ende März auch noch welche gibt.
Wir hoffen, dfass dieser nun dritte Anlauf endlich klappt.
-
-
-
Wie ist denn die Seekarte? Lohnt die sich für 14,95 €?
Wer es mag... (wir ordern für unsere Fotoserien jedesmal eine als dig. Datei)
So sah die Seekarte z.B. von unserer letzten Fahrt aus:
-
-
Ich tippe da eher auf einen der so häuftigen Druckfehler. 50 MB machen absolut keinen Sinn.
-
Nun, Ende Juni haben wir die 250 MB als Premiumbucher erhalten und bei allen anderen Premiumfahrten vorher auch.
-
onMal eben ein kurzer Exkurs zum Hummer. Ja, es gibt den Hummer nicht mehr so wie vor einigen Jahren. Bedenkt man jedoch, wieviel von den armen Tieren weggeschmissen wurde, passt das schon. Viele Paxe haben die köstlichen Krustentierteile "vergewaltigt", um sie dann doch zu entsorgen. Ist besser so mit der Zuteilung, man kann sich ja nachholen.
off -
Wir haben bei unserer letzten Fahrt auf der Bella auch keine Etageren bestellt, sondern unser "Wunschfrühstück" aus einzelnen Komponenten zusammengestellt. Die Servicecrew hat alles zu 100% wunschgemäß an den Tisch gebracht. Wir waren sehr zufrieden und die Crewkasse hats gefreut.
Ach, es musste (fast) nichts entsorgt werden, wir haben unsere bestellten Frühstücksbestandteile komplett verputzt.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
15. Januar 2026 um 13:27 - TUI Cruises Topangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS