Beiträge von hammu
-
-
Na-Hallo die Seemeilen wirst du, genau wie die Reise-SM, erst nach der Reise im Clubportal/Seemeilenübersicht finden.
Dein ggf. aufgrund der Clubstufen Kiss und Smile siehst du bei den zukünftigen Reisen (siehe Bild)
-
-
-
Aber dann wird auch mitgetanzt. Nicht nur am Rand stehen und gucken...

ok, auf eure Verantwortung. Das wollt ihr lieber nicht erleben. Ich bin total unmusikalisch und bringe den Tiburion vollkommen durcheinander. Ich schicke euch meine Holde, die wollte den immer schon erlernen.
-
Auf der Cosma gab es sogar einen El Tiburon Tanzkurs. Vielleicht schaffe ich es auf der Nova hin.
Wenn im Angebot.Kommst Du mit?

Euch beide würde ich gerne sehen 😁😁😁
-
Mein Mann und ich möchten gerne im Mai eine Reise mit der Nova buchen. Bisher sind wir nur einmal mit der Cosma gefahren und waren beim Schiffsrundgang etwas entsetzt über die Spannerkabinen.
Die Cosma und die Nova sind annähernd baugleich bis auf wenige Änderungen. Allerdings sind die Spannerkabinen bei beiden Schiffen gleich.
-
22:55 war ein Einloggen ohne Probleme möglich.
-
Southampton oder Stonehenge und Salisbury. Wir sind noch unschlüssig.
Beides ist schön und interessant.
Bei ersten Mal haben wir Stonehenge und Salisbury besucht. Bei beiden hatten wir genug Zeit, um selbst auf Entdeckungsreise zu gehen. Das war ein AIDA-Ausflug.
Letztes Jahr waren wir im Titanic-Museum, komplett auf eigene Faust. Sind zufuß dahin gelaufen, ca. 30 min. Die Tickets hatten wir online erworben.
Gibt es denn Uhrzeiten oder stellen sich alle 5000 Paxe gleichzeitig an?
Erst kommen die AIDA-Ausflügler, dann das gemeine Volk. Die Bilder oben zeigen den Weg im Uhrzeigersinn backbords durch die Hemmingway-Lounge (auf den Sphinxen), wo auch die Beamten ihre Tische hatten.
-
-
-
Aber ich hatte gelesen, dass es bei Einreise nach England noch die Zollkontrolle an Bord gibt. Sowas kann ja auch von bis dauern…
Ist keine Zollkontrolle. Nennt sich Facecheck. Da wird von britischen Beamten lediglich der Reisepass mit deinem Äußerungen geprüft, daher Facecheck. Ist ansich nur ein Hingucken und geht sehr schnell. Aber!!! die Warteschlange dauert gerne schon eine 1/2 Stunde+. Der Facecheck findet an Bord statt und ist für alle Paxe zwingend, auch für die, die an Bord bleiben.
-
Den Ausflug mit Key rund um Invergordon haben wir letztes Jahr im Juni auch gemacht. War super und ist sehr zu empfehlen.
Zu der Schlucht auf dem Bild in Teil 1 des obigen Beirages sei noch zu erwähnen, das sie Teil einer Szene in einem Harry-Potter-Film ist. So hatte Key erzählt.
-
-
-
Wenn man das so liest, wird auch hier nach Gutdünken von AIDA gehandelt.
Die von mir oben beschriebene Handhabe bahe ich von einem Bekannten erfahren.
Aber wie uns Fichtenmoped mitgeteilt gehr es auch anders und kundenfreundlicher.
-
Erst werden Guthaben (BGH) aus Stornierungen "verbraucht" und dann BGH aus dem Clubstatus oder Aktien. Diese sind lt. den Bedingungen nicht auszahlbar und verfallen somit mit dem Ende der Reise.
Die Urlaubskasse ist quasi ein Sonderfall und ich würde sie zwischen Storno und Club/Aktien ansiedeln. Aber die Urlaubskasse hast du wohl mit aufgebraucht.
-
Wir waren im Januar 2020, kurz vor Corona dort und es war sehr sehr warm. Nun ja, so weit ist der Äquator nicht entfernt.
-
Neue IT-Baustellen produzieren
-
Nicht, dass es zu kalt ist...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-