Beiträge von hammu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
-
Wir werden ja in den nächsten Reisen wieder in den Büfettrestaurants frühstücken, da wir nun in Smile eingestuft sind. Außer der Ruhe und der freundlichen Bedienung durch die Crew hat es uns nichts großartiges gebracht. Steaks? Morgens nicht so unser Ding. Ein Glas Sekt? Geht auch über AI. Mal fragen.
Nun genießen wir wieder die eigene persönliche Auswahl an den Büfetttheken. Und ein bißchen Bewegung in den Gängen zum Tisch ist auch nicht schlecht

-
Geht das mit dem Verlängern auch für die Cov-Pass App? Wir müssten dann vor unserer Reise im Herbst auch aktiv werden
Ja, anstandslos, musst eventuell vorher die Cov-Pass-App aktualisieren (wenn nicht automatisch..)
-
-
Nicht alle Veranda-Komfort-Kabinen sind Spannerkabinen.
Als Spannerkabinen werden auf der Nova und Cosma die Kabinen im Heckbereich bezeichnet, die von der Deckpromenade eingesehen werden können. Es sind die Kabinennummern BB 8044-8062 und SB 8051-8067.
-
-
-
Hm, Taufpatin Mein Schiff
Und nun Promo AIDA.....

Egal.

Hat ja keine Markenbindung, und irgendwoher muss das Geld ja kommen.
-
Heute war Kapitänswechsel auf der Stella
Abgestiegen ist Nikos Nitschai in Urlaub
Nun diensthabender Kapitän ist Jan Peter Lindner.
Quelle: Bekannte an Bord
-
Da hattet ihr aber Glück. Beim uns war immer eine Schlange und an einem Abend habe ich nach 22 Uhr gar keine mehr bekommen.
Wenn es da eine Schlange gibt, die die Papierversion haben möchten und sie um 22 Uhr schon vergriffen sind, sieht man doch, dass da ein recht hoher Bedarf besteht.
-
Auf der Prima gab es in der Woche 4.2.-11.2. die AIDAheute nur noch auf Deck 7. Vom GM wurde dies stolz als „gute Nachricht“ verkündet
Was soll da eine gute Nachricht sein. Etwa, dass die Abschaffung an Bord der Prima auf seinem Mist (der des GM) gewachsen ist?
-
Clubtreffen ist nicht gleich Suitentreffen. Sind zwei unterschiedliche Veranstaltungen, idealerweise nicht gleichzeitig.
Ups, hatte die beiden Treffen namentlich verwechselt. Asche über mein Haupt
-
Heißt das Clubtreffen ab der neuen Clubstufen Smile und Kiss nicht jetzt Club@Sea Event? Es wird veranstaltet ab 7 Reisetagen.
-
Auch wir haben die Handys zwecks Fotografieren immer dabei, allerdings gibts es nicht Besseres als die große Anscicht auf dem Papier gegenüber der immer zu vergrüßernden Zwergenschrift auf dem Handydisplay. Man sieht wenig und muss ständig vergrößern/verkleinern und rauf-/runter-, hin- und herscrollen.
Der Markierungsmagnet ist/war schon eine gute Sache für diejenigen, die eine Papierausgabe wollten.
-
Eine sehr gute Wahl. Haben wir in '16 auch gemacht. Stonehenge ist in der Aufenthaltszeit gut zu schaffen mit Besuch im Shop. Salisbury ist ein tolles Städtchen und es gibt dort viel zu sehen.
-
ChevalNoir Da hilft nur das Abschalten der automatischen Updates. Dann verflüchtigt sich nichts.
-
Es gab doch eine Kommunikationsmöglichkeit untereinander über eine AiDa-App, oder? So eine Art internes Schiffs-WhatsApp? Weiß jemand genaueres?
So eine Funktion gab es vor ein paar Jahren mal. Die war wohl nicht so erfolgreich. Inzwischen nutzen da wohl alle die Social Media Flat.
An diese Möglichkeit erinnere ich mich noch. Aber hat leider nicht richtig funktioniert und wurde wohl deshalb deaktiviert.
-
Wir haben gestern die neuen Kabinen auf der NOVA für die Metropolentour Ostern 2024 erhalten.
Gebucht waren zwei Kabinen Prima Deck 12 in der Rundung.
Die neuen Kabinen, durch AIDA angeboten, auf der Nova waren ganz anders gelegen. Warum die Lage über die Reederei nicht übernommen wurde ist mir ein Rätsel, denn das Schiff ist ja nunmehr noch größer. Meine Tochter konnte gestern über MyAida gleiche Kabinen auf DEck 10 der Nova buchen.
Die Prima und die Nova sind unterschiedliche Schiffe, da kann man die Kabinen nicht 1:1 übernehmen. Sind nur annähernd ähnlich große Pötte.
Schau dir mal die Deckspläne an, dann siehst du es.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Frühbucher-Angebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
14. Januar 2026 um 13:49 - TUI Cruises Topangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS