... was @Escape geschrieben hat, brauche ich ja nicht zu wiederholen.
An sich ist es eine recht entspannte Fahrt.
Die Crew ist gut drauf und flink bei der Sache, trotz über 5000 Paxen.
... was @Escape geschrieben hat, brauche ich ja nicht zu wiederholen.
An sich ist es eine recht entspannte Fahrt.
Die Crew ist gut drauf und flink bei der Sache, trotz über 5000 Paxen.
Wir hatten den Termin fürs Club@Sea-Event bestätigt und dabei gleich nach den Pins gefragt. '... die kommen mit dem Clubgeschenk'. 'Wann?' Schulterzucken...
Haben aber dennoch aus dem Kontingent hinter der Schranken zwei bekommen.
Nicht nur auf den Sphinxen, der abendliche Zweischichtbetrieb wird aktuell auf der Nova auch praktiziert.
Lina3313 na, da musst du erstmal den Tobi Klaus kennenlernen. Zusammen mit HD Katharina Jergg unschlagbar.
@Escape haben wir gestern getroffen, aber die anderen Reiseteilnehmer noch nicht.
Wie doch die Zahlen unterschiedlich sind. Gestern hat mir der Clubbeauftragte folgende Zahlen genannt.
Denmnach sind 5230 Paxe und 350 Kiddies an Bord. Smile und Kiss Clubbies 388.
Das wird sich morgen in Lissabon ändern, denn es gibt Ab- und Aufsteiger.
Wir können ggf. via Forum oder soweit verbunden per WhatsApp kurzfristig ein Treffpunkt festlegen.
Da wir fast alle zu den unterschiedlichsten Zeiten an Bord aufschlagen, wird das am ersten Abend schwierig. Aber wir können ja improvisieren.
Unser Flieger kommt bspw. erst um 17:05 Uhr in Las Palmas an. Koffer heraussuchen, Bustransfer und Check-In... das dauert.
... außerdem lauert dann auch der kleine Hunger ![]()
Für eine Person ist immer Platz.
Jeder so, wie er es mag. Aber ehrlich, ich gehe gern entspannt zum Frrühstück, genieße es noch und dann ohne großes Gepäck von Bord. Meine Abreisezeitfenster sind immer so groß, dass es keinen Streß gibt, ob mit Auto, Bahn oder Flieger.
Wayne Morris, Eric Paisley, Niko Formanek und Tobey Wilson gehören, zumindest bei einer Transreise, unbedingt an Bord.
Die in wechselnden Shows auf einer Tour, so braucht's keine AIDA-Stars. ![]()
Ich hatte letzte Woche schon die Reiseunterlagen mit den Kofferanhängern bekommen. Hoffentlich kommen die neuen Unterlagen noch rechtzeitig.
Du bekommst eine neue Bestätigung. Danach kannst du, sofern sie nicht per Email kommen, in myAida / Reisedokumente herunterladen.
Sagt mal, in England und Norwegen ist ja kein €. Kann man an Bord tauschen oder vor Ort!?
Wir tauschen nix mehr. Wird alles per KK bezahlt, in Norwegen ist Barzahlung verpönt, selbst Toiletten werden mit Karte bezahlt.
Im TitanicMuseum in Southampton wollte man letztes Jahr kein Papiergeld annehmen. Ich hatte Probleme, meine letzten 20 brit. Pfund loszuwerden.
Da sieht man mal, welche wahnsinnige Kraft der Wind hat. Nun ja, bei der Angriffsfläche bei dem Schiff. Da sind selbst 4-5 armdicke Leinen nichts. Rupf... das wars
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()