Jeder so, wie er es mag. Aber ehrlich, ich gehe gern entspannt zum Frrühstück, genieße es noch und dann ohne großes Gepäck von Bord. Meine Abreisezeitfenster sind immer so groß, dass es keinen Streß gibt, ob mit Auto, Bahn oder Flieger.
Beiträge von hammu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Wayne Morris, Eric Paisley, Niko Formanek und Tobey Wilson gehören, zumindest bei einer Transreise, unbedingt an Bord.
Die in wechselnden Shows auf einer Tour, so braucht's keine AIDA-Stars.

-
-
Ich hatte letzte Woche schon die Reiseunterlagen mit den Kofferanhängern bekommen. Hoffentlich kommen die neuen Unterlagen noch rechtzeitig.
Du bekommst eine neue Bestätigung. Danach kannst du, sofern sie nicht per Email kommen, in myAida / Reisedokumente herunterladen.
-
Sagt mal, in England und Norwegen ist ja kein €. Kann man an Bord tauschen oder vor Ort!?
Wir tauschen nix mehr. Wird alles per KK bezahlt, in Norwegen ist Barzahlung verpönt, selbst Toiletten werden mit Karte bezahlt.
Im TitanicMuseum in Southampton wollte man letztes Jahr kein Papiergeld annehmen. Ich hatte Probleme, meine letzten 20 brit. Pfund loszuwerden.
-
Da sieht man mal, welche wahnsinnige Kraft der Wind hat. Nun ja, bei der Angriffsfläche bei dem Schiff. Da sind selbst 4-5 armdicke Leinen nichts. Rupf... das wars
-
13A oder?😊
13A. Danke, habe es oben korrigiert.
-
Wir überlegen vormittags uns die Stadt anzusehen und nachmittag den Aida Ausflug durch die Schären mitzumachen. Meint ihr das ist mit gut zu machen?
Genau so ist auch unser Plan. Als Ausflug haben wir KRS13A gebucht.
-
die Karte habe ich am 06.03.23 bei MyAida von unserer Reise runtergeladen. Ich habe sie gerade nochmal geladen und die Kreise beim Kaffee sind weiterhin drin.
Danke auch für die Info, ich hatte die Speisekarte vom Ocean's von der AIDA-Seite heruntergeladen. Wir werden es ja nächste Woche live erleben, was nun gültig ist.
-
-
Eine Umbuchung ist nur bis 60 Tage vor Reisebeginn möglich. Auf jeden Fall sind 150€ Gebühr fällig.
Siehe Punkt 7.1 der AIDA-Reisebedingungen.
-
BeeGeeDu Fotos können niemals die tatsächliche Schönheit der Moschee wiedergeben. Man muss sie "erleben".
-
-
-
-
-
Ende welchen Jahres? 2023, 2024, 2025...?
Da die Pins in diesem Jahr keine Jahreszahl tragen, wird das zugesagte Clubgeschenk auch zeitlos sein...

...also nie

-
Nee, das ist nicht neu.
Im Sept. '21 auf der SOL und im März '22 auf der Cosma wurden die Getränke belastet und sofort wieder gutgeschrieben, jeweils mit den Getränkepreisen. Somit konnte nachvollzogen werdem in wieweit sich AI lohnte.
Ab unseren Bordrechnungen von Juni '22 wurden keine Beträge mehr aufgeführt, sondern nur, dass überhaupt etwas getrunken wurde.
-
Ehrlich, mir ist dieser Fragebogen etwas lästig.
Ok. wenn ich Kritik, positiv wie negativ, oder andere Dinge habe, die ich AIDA über diese erlebte Reise mitteilen möchte und/oder muss, OK.
Aber für 1000 SM, die ohnehin nach einem Jahr verfallen, etwas viel Aufwand.
Das muss jeder selbst entscheiden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Flussmomente mit nicko cruises
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
13. Januar 2026 um 16:35 - AIDA Top & Exklusivangebote