Beiträge von hammu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Auch unter vesselfinder.com läuft sie unter portugiesischer Flagge.
Ander in Wikipedia, dort ist sie in Liberia geflaggt unter dem Namen Avitak
-
Es liegt wieder ein kleiner Block und ein Kuli auf der Kabine! 🤣
👍🏼
Bei uns (Kabine 14076) lagen Block (neues Layout) und Stift parat. Komisch, am letzten Tag sind sie wohl eingesammelt worden.

Auf der Nova gabs nix. Noch nicht mal den Wegfinder.
Wo sind sie geblieben? Hat der Cabinsteward sie gar nicht ausgelegt?. Wegfinder gabs nur an der Rezi auf besondere Nachfrage... (Eigentlich haben wir keine...) -
Boah, war toll, das Feuerwerk. 16 Minuten Silvesterfeeling mit voller Soundunterstüzung.
Tolles Streamin auf der großen Glotze.
Sehr schön

-
-
Die Kabine war sehr sehr ruhig, allerdings war der Außenbereich vom Buffalo Steakhouse wegen des Wetters nicht nutzbar. Bei schönem Wetter kann man den Gästen vom Balkon aus auf den Teller schauen.

-
Danke, schon gesehen. Aber der angepriesene Link geht in einen 10%-Gutschein beim Onlineshop-Einkauf.
-
Wofür bekommt man 200 Euro bordguthaben ?
Als Carneval-Aktieninhaber für eine 14-tägige Reise auf einem Schiff der Carnival-Gruppe (AIDA, Costa, Carneval, Cunard, Seabourn, Princess, HAL).
-
-
Anja1 , bist nicht die Einzige. Wir werden seit der Rückkehr von der Nova auch mit der Mail bombardiert/gespammt.
-
-
-
Ich habe lange überlegt, ob ich als Alterskollege zu paddington und Hans Wurst hier auch meinen Senf dazugeben sollte.
Ich tue es einfach mal.
Im Laufe der Reise lernten wir die fröhlich Familie @Escape kennen. Klasse, für sie, besonders fürs Töchterchen ist diese Schiffsklasse (Cosma, Nova) wie geschaffen.
Die Spiel- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind schier unbegrenzt. Bei allen Wetterlagen gibt es genügend Möglichkeiten, sich zu unterhalten. Jung, wie alt.
Nicht zuletzt wurde diese Fähigkeit des Schiffes dadurch bestätigt, dass wirklich eine Armada von Windelrockern (O-Ton AIDA) nebst Karren und Wagen mit ihren persönlichen Betreuern, sprich Eltern, an Bord waren. Habe ich so noch nicht erlebt. Man hat wirklich überall fröhliches Kinderlachen und Rufen gehört. Ok, hie und da auch mal ein kurzes Weinen und Kreischen.
Was ich aber sagen möchte, und das hat nichts mit den lieben Menschen, Paxe und Crew, an Bord zu tun. Wir werden die größeren Schiffe (Prima, Perla, Nove, Cosma) nicht mehr buchen, sie sind für hammu und Frau hammu einfach zuuu vielfältig. Uns genügen interessante Destinationen, ein entspanntes Schiffsklima und ja, ein bißchen mehr Ruhe. Hatten wir in unserem bisherigen Leben doch bereits genug Tamtam um uns.
In diesme Sinne buche jeder nach seinem Geschmack und Bedarf eines der wunderschönen AIDA-Schiffe. Es gibt für jeden ein "Traumschiff" in der Flotte.
Eines ist auf jedem Schiff zu finden: fröhliche, liebe Menschen, die sich an der Bar oder Ähnlichem finden und eine wunderschöene Zeit an Bord verbringen. Nicht wahr, @Escape ?
-
Okerpirat @Escape Bitte sehr:
Der Wegfinder auf der AIDAnova.
Ich hoffe, ich verletze damit nicht das UrhG. @mods, ggf. wieder löschen.
Ansonsten wünsche ich viel Freude mit dem Decksplan; äh, ich meinte Wegfinder.
-
Kann man sich aber an der Rezi holen. Ich weiß das hammu einen mitgenommen hat, oder? Vielleicht kann er den einstelllen!?
Gerne. Muss ihn aber in Teilen einscannen, da das Papierformat zu groß ist. Und abfotografieren ist

Mache mich nachher daran.
-
Ergänzend zu @Escape war es auf der Nova so, dass an zwei Stationen, jeweils vor den Gangwaypforten, die britischen Beamte zusammen mit Crewmitgliedern den Check durchgeführt haben.
Die Bordkarte erhielt einen Klebepunkt zur Signalisierung des erfolgten Checks.
-
Ika Nur zur Info! Wie viele seid ihr gewesen?
Auf der Transreise waren wir 388 Clubbies, aufgeteilt in zwei Gruppen. Die Veranstaltungen fanden im Studio X statt, Spielshow war die Pyramide. Gewinn 1 Flasche Champagner.
-
aps Wenn du mit IG meinst, kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich dort keinen Account habe (was nicht ist, kann ja noch werden
). -
Als Nachtrag zum Schwestertreffen Nova und Perla am 17.04.23 vor Funchal habe ich noch drei kurze Videos, im zweiten Spot hört man sehr schön das Typhoon ab der 20. Sekunde
-
Nach vierzehn Tagen Nova ist mir angenehm aufgefallen, dass die SM wirklich sehr zügig gesendet und empfangen wurden, annähernd zeitnah. Auch an Seetagen.
Das hatte ich bisher auf keinem Schiff, auch währende der schwachlastigen Coronatzeit.
Der übliche Internetzugang dagegen weiterhin recht quälend langsam, besonders bei Seetagen
Ab und an ein Log-In-Abwurf, aber sehr schnell loggte sich das Handy wieder ein.
Das neue Bordportal ist schnell und verlangt nur nach einem einmaligen Log-In, wenn man die Daten abspeichert.
Fazit: Trotz Auslastung mit über 5300 Paxen relativ zügiges Internet und schnelle SM-Dienste. Ich war angehm überrascht.
Bin gespannt auf die geplanten Systemverbesserungen durch das Starlink
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Flussmomente mit nicko cruises
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
13. Januar 2026 um 16:35 - AIDA Top & Exklusivangebote