Ist der Michael Cornely wieder da, Klasse!
Ja, aber leider auf dem falschen Schiff. ![]()
Ist der Michael Cornely wieder da, Klasse!
Ja, aber leider auf dem falschen Schiff. ![]()
... uns was habt ihr draufzahlen müssen? MazeLucifer , verrätst du uns das bitte?
Danke für die Bilder. Kannst Du mir bitte mitteilen, warum ich auf dem Bild vorne ein kleines Schloss mit einer Tür in dem Balkongeländer sehe. Muss das Personal da öfter durch und hat Euch gestört, wenn Ihr im Hafen angekommen seit, um vorne die Fahnen anzubringen?
Die Kabine ist ja über dem Vorbau der Brücke. Wie du siehst sind dort Antennen. Um im Servicefall da heranzukommen, gibt es die kleine Pforte mit dem Schloss. Es gibt also keinen Durchgangsverkehr.
Solange die Kabine nicht verbucht ist, kannst du sie buchen, auch wenn sie nicht angezeigt wird.
Gibt einfach in der Buchungsmaske deine Wuschkabine ein. Sofern sie noch frei ist, kann sie auch gebucht werden. Andernfalls kommt die Meldung "Die Kabine ist nicht verfügbar".
Oder, noch besser, du gehst auf diue Seite unseres Forum-Sponsors https://www.clubschiff-profis.de, suchst deine Wunschreise aus und findest auf der Buchungsmaske alle freien Kabienn in deiner Kabinenklasse.
Oh ja, Fam. Tammen ist gut. Wir sind in 2017 mit Tönnies unterwegs gewesen und waren auch sehr zufrieden. Schön, dass sie immer noch Paxe ihr schönes Tallinn zeigen.
Wir waren damals sehr zufrieden.
Das ist die Apfelfrau'sche Eigenkreation (nix Excel - alles per Hand...
) für beobachtete Reisen.
Hab da mittlerweile etliche im "Speicher" - ich beobachte für mich und die Eltern, seit Jahren.
Bin sozusagen mein eigener Cruisemonitor.
Toll. Da hast du dir richtig Arbeit mit gemacht. Klasse!!!
Moin Apfelfrau bitte, woher hast du diese schöne Tabelle?
Sowas habe ich bisher nicht entdeckt. Oder ist es eine selbstentwickelte Excel-Tabelle.
fsmw Martin Rittig fährt mittlerweile für Phoenix.
Willkommen im Forum.
Hier findest du sicherlich auf all' deine Fragen Antworten.
Schau dich zunächst um und mach dich mit dem Aufbau des Forums bekannt.
Hab' viel Spaß bei uns.
Ja, die VR-Erlebniss kann ich nur empfehlen. Es wäre schön, wenn wir es auf der Nova im Aprill hätten nutzen können.
Ein ähnliches Erlebnis gibt es im Hamburger Miniaturwunderland, das haben wir im Januar mitgemacht. War ganz toll!!!
ergo-hh Vielen lieben Dank für deine Bemühungen. Ich verfolge da erstmal einen eigenen Weg. Ich würde bei einem negativen Ergebnis gerne auch dich zurückkommen.
IJmuiden wird von AIDA bereits wieder angelaufen.
Also ist das der Tagespreis mal euren Reisetagen, das ist dann verständlich und ganz schön teuer finde ich
Ein Zugang zum Tagespreis wird bei unserer Reise nicht angeboten. So oder so, Tagespreis oder Internetflat sind an Bord sauteuer. Zum Teil verständlich, da mit Satellitenverbindungen gearbeitet wird.
Da bleibe ich lieber bei dem Freikontingent und nutze in den Häfen kostenloses WLAn und/oder nehme am EU-Roaming teil. Und nicht zu vergessen, es gibt im Landbereich auch noch die eSim.
Ich habe eine Internetflatrate in der Buchungsauswahl.
Bei mir auf der AIDA Seite gibts nur die
Doch, gibt es durchaus. Z.B auf unserer Fahrt mit der Diva im September.
Das was Amsterdam plant, wird in Venedig bereits praktiziert. Schiffe aus der (Innen-)Stadt heraushalten und eine Dezimierung der (nicht zahlenden) Seh-Touristen...
OK, dann wird das mit Bussen gemacht. Die produzieren aber doch auch schädliche Abgase... oder nicht?
Charlynn Schau mal auf die HP des Herstellers/Vertreibers.
Schlüsselring Form Polarbär (natureplanet.com)
Dort habe ich ihn gefunden. In deren Onlineshop leider nicht, aber vielleicht nützt eine Anfrage. Viel Glück!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()