1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. hammu

Beiträge von hammu

• Reisefilm Unvergessliche Momente

• hammu
    • 3. November 2023 um 14:53

Unser/e Reisefilm/e sind gestern auch gekommen. Da wir die zwei Diva-Touren durchgefahren sind, wollte ich ursprünglich einen Film erhalten, was mir vom Videoteam auch zugesichert wurde.

Nun sind es zwei USB-Karten geworden. Die Videoqualität ist sehr gut, kein Vergleich zu den bisherigen DVD's (BluRay's habe ich nie erworben).

Aber!!! Zack, der Film geht los. Ohne Titel. ohne Aufblende, ohne Routenbild, nur der Reisetitel und das Datum werden eingeblendet. Zwischendurch begrüßt der Käpt'n und wünscht eine schöne Reise. Am Ende das Tschüss vom Käp'n und die Highlights der Reise.

Ok, nun schnitze ich mir selbst den Vorspann und das Routenbild und editiere die Filmfragmente zu einem gesamten Erinnerungswerk. Hab ja Zeit... :thumbsup:

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• hammu
    • 31. Oktober 2023 um 18:07
    Zitat von Fichtenmoped

Das Club@Sea-Event auf der Diva (Trans von Warnemünde in die Karibik) fand in der AIDA-Bar statt, bei knapp 200 Gästen.

Aber da sind auch die "Smilies" dabei.

• hammu
    • 31. Oktober 2023 um 14:41

Donnerwetter, das war ja ein tolles Programm. Hat man nicht alle Tage. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

• Alles zu den Sphinx-Schiffen

• hammu
    • 30. Oktober 2023 um 17:08
    Zitat von Mausgatt

Aber unser Light-Paket, wurde zwischen den beiden Teilreisen gestoppt (kann ja durchaus mal passieren). Ich war dort und dort meinte man: Es wäre alles so richtig (was es nicht war, denn ich habe ja den Preis für 14 Tage bezahlt. Man ging auf kein Argument ein. Man wäre sich 100% sicher, dass so alles richtig war. Ich war gut 20 Minuten dort. Die Dame war mehrfach weg, um Dinge zu klären. Dann kam sie zurück und meine "Sie haben Recht. Wir habe das wieder aktiviert". Dabei gab es keine Entschuldigung. Im Gegenteil. Sie war stinkesauer, dass ich Recht hatte. Die 5 Euro, die fälschlicherweise dann berechnet wurde für zwei Fanta wurde übrigens mit wieder komplett fadenscheinigen Argumenten (eine andere Mitarbeiterin) nicht erstattet. Aber für 5 Euro wollte ich dann nicht mehr diskutieren. Ich verstehe das nicht. Warum solche Mitarbeiter gerade in der Rezeption?

Da würde es mir ums Prinzip gehen. Erst ohne Entschuldigung abgespeist werden und dann noch Nachteile einfahren, ohne etwas dafür zu können. Ich hätte den Supervisor rufen lassen...

• hammu
    • 30. Oktober 2023 um 17:02
    Zitat von Prassat

Bei mir kam heute Werbung für die nächste Weltreise

Ja, haben wir Samstag erhalten. Sehr aufwendig und informativ gemacht.

• hammu
    • 26. Oktober 2023 um 10:10

Wieder online und aktiv :daumen:

• hammu
    • 26. Oktober 2023 um 09:56

Moin. Ich komme nicht ins Clubportal und auch nicht in bisherige Reisen, weder auf dem PC noch übers Handy.

Kann das jemand bestätigen. Es erscheint "403 Forbidden".

• hammu
    • 21. Oktober 2023 um 20:00

Ja. Allerdings mag es sein, wenn du stornierst, der von Julia80 beschriebene Fall eintritt und du nur 90% zurückbekommst.

• hammu
    • 21. Oktober 2023 um 19:55

Julia80 Dem muss ich leider widersprechen.

Jamerie So sah es im September mit dem Karlskrona-Ausflug auf der Diva aus. Der Ausflug wurde von AIDA storniert, weil witterungsbedingt Karlskrona nicht angelaufen wurde.

Gebucht über MyAida mit Gewährung von BGH und Seemeilen

Rückerstattung von Aida aufs Bordkonto:

• Willkommensvideo

• hammu
    • 19. Oktober 2023 um 12:05

Muss wohl neu sein. Für die Diva-Reise Mitte September hatten wir auch keine Videoankündigung. :thumbsup:

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• hammu
    • 18. Oktober 2023 um 19:52

Sehr schönes Video mit Heidi Rothe als Moderatorin.

Ich wünsche der nun aufgehübschten Sol eine tolle Weltreise ohne Komplikationen und den Passagieren viel Spaß.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• hammu
    • 16. Oktober 2023 um 12:38

arizona Vergiss nicht, die automatischen Updates alle auszuschalten, also Betriebssystem, ggf. Samsung, GooglePlay oder entsprechend bei Apple.

Die lutschen deine Frei-MB's nur so weg, ohne dass du es groß merkst.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• hammu
    • 14. Oktober 2023 um 15:56
    Zitat von hammu

Bitte korrigieren:

EM auf der Diva ist

Jendrik Bühring

(bin war an Bord)

Bitte noch mal korrigieren, der EM heißt Bühring

• MyAIDA Login

• hammu
    • 12. Oktober 2023 um 20:58

MyAida / AIDA Club --> unter den drei Eingabefeldern. Nennt sich jetzt "zur myAIDA Vorschau"

• MyAIDA Login

• hammu
    • 12. Oktober 2023 um 11:34

Ich erinnere mich an Zeiten, da hat der Login dauerhaft gut funktioniert. Klar, die Seiten sahen etwas spartanisch aus, ohne viel Pling-Plong, aber alle Klicks klappten.

Heute mus alles bunt und reißerisch sein, warum beschränkt man sich nicht auf Informationen und Bestell-/Buchungsmöglichkeiten.

Wir wollen doch alle mit AIDA fahren, dazu müssen wir in MyAida nicht noch animiert werden.

Meine Damen und Herren der AIDA-IT, back to the roots. Never touch a running system... Ihr könnt doch englisch, oder???

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• hammu
    • 11. Oktober 2023 um 09:46
    Zitat von seltenerGast

Kann man bei AI oder Paket eigentlich am Ende sehen was man getrunken hat? Interessieren würde es mich hinterher schon mal. Aber für mich ists auch ein Sorglospaket. Ich kenn mich einfach und würde ohne bei jedem Getränk überlegen, ob ich das jetzt wirklich trinken muss.

Nein, leider nicht (mehr). In den Anfängen des AI erschien der Getränkepreis und wurde sofort zum Ausgleich gegengebucht. Heute steht da nur noch 0,00 - 0,00.

• Preisentwicklung AIDA

• hammu
    • 5. Oktober 2023 um 11:08

Damit ist für uns AI auch raus, rechnet sich in Summe nicht mehr. :serledigt:

• Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

• hammu
    • 1. Oktober 2023 um 22:49

Auf der Diva (und natürlich auf allen anderen AIDA-Schiffen) sind Bademäntel in Standardgröße vorhanden. Sie liegen im Schrank.

Solltet ihr Bademäntel in Größe XXL benötigen, so müssen diese entweder über MyAida gebucht werden oder gleich nach Ankunft an Bord bei der Rezi bestellt werden. Das ist (noch) kostenlos.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• hammu
    • 1. Oktober 2023 um 14:49

Dann hast du aber eine verwässerte Plörre... :meinung:

• hammu
    • 1. Oktober 2023 um 14:47

Wir bestellen die Kaltgetränke (Cola, Sprite,...) immer ausdrücklich ohne Eis. Das klappt und letztlich gibts mehr Getränk...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      850
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      693
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      967
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™