1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. hammu

Beiträge von hammu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• hammu
    • 19. April 2024 um 23:14

Was viel schlimmer ist, man kommt gar nicht mehr in den Club rein.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• hammu
    • 19. April 2024 um 20:30

Da haben die AIDA-IT-Praktikanten Freitagnachmittag angefangen... :serledigt:

und denn kam der Feierabend und es ging ins Wochenende. :sgenau:

• Fotoshop

• hammu
    • 18. April 2024 um 16:19
    Zitat von Unikat

Leider liegt mir jetzt keine alte Version vor, um die Neuerungen zu erkennen.

Wer die alte Fotoflat-AGB nochmals studieren möchte, bitteschön:

AGB Foto Flat (1).pdf

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• hammu
    • 18. April 2024 um 11:33

Mittlerweile alles ausgebucht.

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• hammu
    • 18. April 2024 um 11:10

Riesenandrang auf TUI-Webpage. Die Seite mit Buchungsmöglichkeit ist platt.

Ich konnte ganz kurz die Buchungsseite sehen. IK ab 649€ p.P.

• Gutschein / myAida / Reisepreis

• hammu
    • 17. April 2024 um 23:39

Helene0205 Ich gehe davon aus, dass mit dem Code dein Name verknüpft ist. Der Code ist sicherlich nicht zufällig generiert.

• AIDAstella: Von Mallorca nach Antalya | 12 Nächte | 20.10.2024 bis 01.11.2024 (Sonntag, 20. Oktober 2024, 00:00-Freitag, 1. November 2024, 00:00)

• hammu
    • 17. April 2024 um 11:53

Wobei man die Gutscheinbedingungen sich auf der Zunge zergehen lassen muss. Denn es geht nicht eindeutig daraus hervor, ob ein Verfall des Gutscheinanspruchs beide Vertragsparteien (also AIDA und Pax) betrifft oder ob es sich um eine einseitige Bedingung handelt.

Ich zitiere mal den Passus aud der (stornierten) Buchungsbestätigung.

Zitat

AIDA Gutschein

Als Dankeschön für Ihre Buchung erhalten Sie einen personalisierten AIDA Gutschein. Der Gutscheinwert entspricht 10 % Ihres gezahlten

Reisepreises (für die 1. und 2. Person in der Kabine exklusive An- und Abreise und Reise-Versicherung) für Ihre Reise im Reisezeitraum

01.07. bis einschließlich 15.12.2024 im Buchungszeitraum 15.02. bis 11.03.2024. Der AIDA Gutschein ist gültig für eine Neubuchung aller

AIDA Reisen aus unserem vielfältigen AIDA Programm, ist drei Jahre gültig und ist weder übertragbar noch auszahlbar. Bei Umbuchung

auf eine andere Reise oder Stornierung sowie bei Nichtantritt dieser Reise besteht kein Anspruch auf den Gutschein. Der Gutschein wird

innerhalb von vier Wochen nach Reiseende auf die erste Person in der Kabine ausgestellt und per Post oder E-Mail an Sie versendet.

Weitere Informationen finden Sie auf aida.de/sonnengutschein.

Alles anzeigen
  • AIDAstella: Von Mallorca nach Antalya | 12 Nächte | 20.10.2024 bis 01.11.2024 (Sonntag, 20. Oktober 2024, 00:00-Freitag, 1. November 2024, 00:00)

• hammu
    • 17. April 2024 um 11:47
    Zitat von guinnessa

Jetzt gibt es ja 10% als "Entschädigung" bei Neubuchung. Aber ich hatte bei der Buchung noch 10% für eine weitere Neubuchung auch als Aktion mitgenommen. Darf ich dann beides in Anspruch nehmen?

Zitat von sarasota

Ich würde sagen ja.

Genau aus dem Grund (und eine mögliche Neubuchung) habe ich gerade mit dem (Ersatz-)Reiseberater in Rostock telefoniert. Der sagte mir nach Rückfrage bei seinem Supervisor, dass aufgrund höherer Gewalt ( :lachroll: :lachroll: :lachroll: :lachroll: ) der 10%-Gutschein aus der Sonnengutscheinaktion vom März nicht mehr gewährt werden kann.

Auf meine Frage, ob man mit einem übergeordneten MA sprechen könne, nein, das geht nicht. Aber ich könne an kundenbetreuunf@aida.de eine Beschwerdemail schreiben.

Danke, das werde ich mit einer bitterbösen Mail machen. Das macht man nicht mit langjährigen Kunden.

Ich kann nur jedem, der auch in dieser Lage ist, sicht heftigst bei AIDA zu beschweren.

Mal sehen, ich habe am Freitag noch ein Telefonat mit meiner urspünglichen Reiseberaterin. Vielleicht klappt es doch. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Sonst werden die "Geschäftsverbindungen" mit AIDA nach der anstehenden Reise erst mal auf Eis gelegt.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• hammu
    • 16. April 2024 um 10:58
    Zitat von frau-ke

guten morgen,

leider lehnt aida eine bearbeitung zur beantragung der bgh aus aktien über den kabinengruß jetzt ab.

---> Es ist nicht mehr möglich, den Depot-Nachweis per E-Mail einzusenden.

nur noch über myaida oder stockperks.

Woher kommt die Aussage? Kannst du bitte einen Screenshot davon hier einstellen?

• hammu
    • 16. April 2024 um 10:47

Wir haben eben eine wichtige Email von AIDA bekommen.

Unsere Reise wurde leider gecancelt. Das war vorauszusehen.

Seht hier:

https://aida.de/willkommen/aktuelle-informationen

sowie dieses Email-Zitat:

Lieber Herr hammu,

gern hätten wir Sie im Oktober 2024 an Bord von AIDAstella begrüßt. Doch leider ist die Sicherheitslage in verschiedenen Regionen des Nahen Ostens weiterhin angespannt. Deshalb haben wir frühzeitig entschieden, AIDAstella und AIDAprima im Herbst auf der langen Route rund um Afrika in ihre Winterfahrtgebiete zu überführen. Dazu sind umfangreichere Fahrplanänderungen und mehrere Reiseabsagen notwendig. Leider kann auch Ihre Reise nicht wie geplant stattfinden. Wir bedauern dies sehr, doch im Interesse der Sicherheit unserer Gäste und Crew ist die Anpassung der Fahrtroute die einzig verantwortungsvolle Option.

Selbstverständlich erstatten wir Ihnen Ihre bisher an AIDA geleisteten Zahlungen (ausgenommen Reise-Rücktrittversicherung) sowie bereits auf myAIDA gebuchte Leistungen entsprechend Ihrer ursprünglich gewählten Zahlungsart.

Uns liegt sehr viel daran, Ihnen dennoch Ihren langersehnten AIDA Urlaub zu ermöglichen. Im vergleichbaren Zeitraum empfehlen wir Ihnen besonders diese wunderschönen Reisealternativen mit dem baugleichen Schiff AIDAblu:

15 Tage „Von Korfu nach Antalya 1“ ab 19. Oktober 2024

Korfu – Seetag – Kreta – Santorin – Kuşadası – Athen/Piräus – Seetag – Korfu – Olympia/Katakolon – Seetag – Istanbul (2 Tage) – Seetag – Athen/Piräus – Rhodos – Antalya

8 Tage „Von Korfu nach Antalya 2“ ab 26. Oktober 2024

Korfu – Olympia/Katakolon – Seetag – Istanbul (2 Tage) – Seetag – Athen/Piräus – Rhodos – Antalya

Gern können Sie sich auch für eine andere AIDA Reise aus unserem vielfältigen Programm entscheiden. Im Spätsommer und Herbst 2024 und natürlich auch darüber hinaus warten faszinierende Reiserouten auf Sie.

Als Dankeschön für eine Neubuchung erhalten Sie einen AIDA Gutschein in Höhe von 10 % Ihres bisherigen Reisepreises (exklusive An- und Abreise-Paket und Versicherungsleistungen). Dieser wird Ihnen innerhalb der kommenden zwei Wochen per E-Mail bzw. per Post zugesendet.

Der Gutschein kann bis zum 31.12.2024 im myAIDA Urlaubsportal eingelöst werden, unabhängig davon, wann Sie reisen möchten. Ob Sie ihn zur Zahlung des Reisepreises oder für ein Bordguthaben nutzen möchten, entscheiden Sie. Einfach die neue Reise buchen, mit der neuen Buchungsnummer auf myAIDA einloggen und den Gutschein einlösen. Der Gutschein ist nicht übertragbar und nicht auszahlbar.

Bei Buchungswünschen und Fragen ist Ihnen Ihr betreuendes Reisebüro oder unser AIDA Kundencenter gern behilflich – telefonisch unter +49 381 20 27 08 27 oder per E-Mail an aktuelles@aida.de

• Bremerhaven - An-/Abreise

• hammu
    • 14. April 2024 um 21:48

Die A27 ist zwischen Bremen und Bremerhaven bereits seit dem 27.03, wieder frei

A27 zwischen Bremen und Cuxhaven wieder frei
    Die Fahrbahn war zwischen Uthlede und Hagen abgesackt. Grund: ein marodes Rohr unter der Autobahn.
    www.ndr.de
  • AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

• hammu
    • 13. April 2024 um 11:47

Kein Problem, war anstandslos möglich (schwups, wieder gelöscht. Nehmen an der Führung nicht teil, hatten wir auf der Blu.

Das sah so aus:

• Preisentwicklung AIDA

• hammu
    • 12. April 2024 um 21:42
    Zitat von Sunnymama

Haben wir leider im Februar nicht bekommen.

Über reiseberater gebucht

Da hats wohl ein Kommunikationsproblem mit dem Cabincrew-MA gegeben habewn, dass sie/er die Directive nicgt erhalten hat.

• Preisentwicklung AIDA

• hammu
    • 12. April 2024 um 12:48

Pralinen (in einer Dose) bekommt man als einmaliges Dankeschöngeschenk von den AIDA-Reiseberatern aus Rostock.

• hammu
    • 11. April 2024 um 11:34

Ich bin wirklich gespannt, ob diese unsere Fahrt stattfindet :gruebel:

• Hamburg Abreise/Bahn

• hammu
    • 10. April 2024 um 09:06
    Zitat von Charlynn

Mal eine Frage zum Hamburger HBf, gibts da Schließfächer in denen auch ein Koffer und Handgepäck rein passt und wo sine die wenn und wie sind die Kosten?

Ich komme ja genau zum Hafengeburtstag von meiner Nordlandreise zurück, aber lande ich Kiel.

Hotels in Hamburg sind da dann sehr teuer, deshalb überlege ich von Kiel nach Hamburg zu fahren, Koffer und Handgepäck ins Schließfach und über den Hafen bummeln und Abends dann nach Hause zu fahren.

Hast du schon mal an Tefra gedacht? Zumindest für die Heimreise?

• Abendliche Durchsagen auf der Kabine

• hammu
    • 9. April 2024 um 21:21
    Zitat von Escape

Möchte man hören, was der Captain zu sagen hat, muss man im TV den Cam-Kanal einstellen.

Bis der Fernseher dann online, ist meist die Durchsage vorbei.

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

• hammu
    • 9. April 2024 um 09:30
    Zitat von Muddiaida2008

Moin - hatte erst eben nach dem Kaffee 61 den versteckten Hinweis herausgelesen und schwups ich fahre in Andalsnes auch Seilbahn

Na Klasse, dann müssen wir nur noch gemeinsam vom Schiff lostingeln und der Tag wird toll.

• hammu
    • 8. April 2024 um 23:28
    Zitat von Maximiliane

Danke, ist ja noch nicht so viel los hier.

Tach auch hier in diesem Faden.

Aber das siehst du falsch. In einem Reisefaden über tausend Beiträge ist schon eine Hausnummer.

• Ausflugspakete

• hammu
    • 8. April 2024 um 07:37

Wir konnten das 3er Ausflugs-Paket bereits im September '23 auswählen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      118
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      226
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      327
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      352
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      406

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook