Nein, die gibt es erst nach der Reise zusammen mit den "Hauptseemeilen".
Beiträge von hammu
-
-
-
Wer sie ausgedruckt mag holt sich eben eine oder druckt sie nach der Reise einfach aus.
Wenn man sie, gerade auf den großen Kuttern, überhaupt noch bekommt...
Zum Ausdruck daheim. Dieses komische PDF-Format kann man nicht ohne großen Aufwand drucken, da es nicht ein Vielfaches von A4 in Reihe darstellt.
-
-
Ist schon sehr interessant,daß das mit der Post angekündigt wird
Haben wir per elekronischer Post bekommen.
-
Kofferabgabe habe ich nur einmal chaotisch erlebt, das war März 2022 mit der Cosma direkt am Terminal Steinwerder. Haben dort auch über eine Stunde gebraucht bis wir erstmal nur die Koffer abgeben hatten.
Ich habe eben mal die Bilder vom 05.03.22 angeschaut. Ich kann mich an kein großes Koffer-Chaos erinnern. Allerdings haben wir dann zum Check-In länger angestanden. Ursächlich waren die notwendiegn Corona-Tests. Angekommen um 10.24 Uhr standen wir um 11.29 vor der Teströhrchenausgabe.
Dann gings recht schnell, um 12 Uhr waren wir schon auf der Kabine.
Das war die überhaupt 2. Fahrt der Cosma, damals noch ungetauft.
-
Ja, bei dem vollen Kutter wird es einiges Gedränge in den Crew-Treppenhäusern geben... Wo bin ich den hier, kenne ich ja gar nicht... Hilfe, habe mich verlaufen...
Ganz so schlimm wird es dank des Leitsystems der Crew nicht werden.
Aber bitte, liebe Kreuzfahrer (m/w/d), nehmt die Sache ernst, es ist keine Belustigungsaktion und kein Spaß. Es hilft im Fall des Falles, sicher von Bord zu kommen. Wir wollen jedoch hoffen, dass dieser Fall nicht eintritt.

-
-
Kommen wir mal zur Knete... oder was es vielleicht zurückgibt.
Als artiger, zukünftiger Pax habe ich natürlich bereits die AIDAheute-Ausgaben der letzten Perla-Tour gelesen.
Dabei habe ich gelesen, dass...
Zitat von AIDAheute Perla vom 28.05.24URLAUB, SHOPPING, STEUERERSTATTUNG
Sie können in Norwegen bei Einkäufen über 315 NOK Ihre Mehrwertsteuer zurückfordern. Fragen Sie in Geschäften mit Global Blue Logo einfach nach dem Tax Free Formular und heben Sie Ihre Kassenbelege auf. Heute können Sie beides zwischen 16:00 Uhr und 17:00 Uhr direkt an Bord am Global Blue Stand abgeben. Dieser befindet sich am Pier 3 Market auf Deck 3. Danach wird Ihre Steuererstattung geprüft und Ihrer Kreditkarte gutgeschrieben.
Wer also Souvenirs, Klamotten und sonstige Original-Norwegen-Dinge in Norwegen kauft, bitte unbedingt den Kassenbon und das TaxFree-Formular geben lassen. Alles sammeln, denn die 315 NOK entsprechend 27,38€) sind gerade in Norwegen schnell erreicht. Vorausgesetzt, es wurde in einem Laden mit dem Global Blue Logo gekauft.
Hier gibt es Übersichten, wo man mit Global Blue einkaufen kann:
Shopping guide, Guide to shopping abroad - Global Blue official site | Global Blue
-
-
Wir checken erst 13 Uhr ein.
Ihr könnt dann schon mal berichten wie es aussieht.
@Escape , Muddiaida2008 , Lorenz1 und StarKid sind ab Freitag bzw, Samstag vor Ort und können von Shuttle/Hbf - Steinwerder berichten.
Wir reisen Sonntag morgen über A7/A1/A255/Veddel an.
Aus welcher Richtung / welche Autobahn kommt ihr?
-
Ich werde mir diese Mail mal zu meinen nächsten Reiseunterlagen packen und mich ggf. an Bord auf die Textpassage "Es besteht natürlich weiterhin die Möglichkeit bei Bedarf an der Rezeption eine ausgedruckte Variante ausgehändigt zu bekommen" berufen.
Danke. Das werde ich auf der Perla auch machen.
Dann wirst du für die Fjordperlen die amtlich bestellte MyAida-Paperware-Beschaffungsbeauftragte werden
-
-
Der Gewinn war ein Aida Rucksack gefüllt mit verschiedenen Aida Artikeln und einen Rossini Gutschein. Ich hatte gewonnen
Das! ist mal ein Gewinn! -
schnecke82 Du findest das bestätigte BGH aus Buchen an Bord in der Buchungsbestätigung, in MyAida/Reservierungen, im zwei Tage vor Abfahrt zugesandten Reiseplan und natürlich im Bordportal. Das BGH ist nicht auszahlbar.
-
Cap Hornier Ist für die anderen Origami-Experten gedacht.
-
Es gibt noch mehr Falzarten:
Welche Falzarten gibt es? - Schmid-Fehr AGBei den Falzarten wird zwischen Parallelfalzungen und Kreuzfalzungen unterschieden. Je nach Falzart entstehen unterschiedlich viele Seiten.schmid-fehr.ch -
-
Ich zitiere mal aus obigen NDR-Beitrag:
Autobahn-Blockade am Sonntag mit Frühstücks-Brunch
Zum anderen plant die sogenannte "Turbo Klima Kampf-Gruppe" am Sonntagmorgen eine Blockade in Form eines Frühstücks-Brunchs auf der Auffahrt zur A215 in Kiel. Die Gruppe fordert den Rückbau der Autobahn. Zuvor war eine geplante Blockade für den Sonnabend verboten worden. Das Ordnungsamt gab dann laut TKKG die Aktion für Sonntagfrüh zwischen 8 und 9 Uhr frei.
Ich verstehe unsere Ordnungsämter nicht, wie man so etwas zulassen kann. Haben die etwa Angst vor weiteren, umfangreicheren Blockademaßnahmen.
Sorry, da habe ich kein Verständnis für. Wenn die etwas für die Umwelt tun wollen, sollen sie Müll sammeln und die Verkehrswege freihalten.
-
Ich habe den Beitrag vom NDR leider eben erst gesehen.
Rostock Warnemünde: "letzten Generation" blockiert KreuzfahrtterminalIn Rostock-Warnemünde blockieren Demonstranten der "letzten Generation" die Zufahrt zum Kreuzfahrtterminal. Anreisende Passagiere können ungehindert zum Schiff.www.ndr.de
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de