1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. hammu

Beiträge von hammu

  • Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

    • hammu
    • 21. September 2024 um 10:23

    _Meerelfe_ Danke für den Leitfaden.

    Leider haben nicht alle den Acrobaten als PDF-Editor. Ich werde es mal mit meinem PDF-XChange Editor (kanadisches Äquivalent zum Adobe) ausprobieren.

    Leider sind die Screenshot bei Vergrößerung nicht gut lesbar.

  • Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

    • hammu
    • 21. September 2024 um 09:19

    Bist du für beide Kabinen der Anmlder? Man kann nur einmal BGH beantragen, egal wieviele Kabinen und/oder Depots.

  • AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

    • hammu
    • 20. September 2024 um 18:33

    Aha, dann macht das mit den max. 28 geladenen Gästen Sinn. Beim Club@Sea-Event wären es wesentlich mehr gewesen.

  • Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

    • hammu
    • 20. September 2024 um 17:52
    Zitat von MerTilo

    Scheint ja echt unterschiedlich gehandhabt zu werden.

    In der Tat. Während unserer Perla-Reise im Juni '24 gab es die AIDAheute auf Deck 6 an der Tür zum Raucherdeck zwischen der Scharfen Ecke und der Tapas-Barund auf Deck 7 in der Hemmingway-Lounge.

  • Kaffeemaschinen auf den Kabinen

    • hammu
    • 19. September 2024 um 21:51
    Zitat von Kamelhof

    Wenn wir Premium fahren, "säuft" meine Frau die "leise" Flasche leider immer sofort aus. Ich renne dann an eine Bar und hole mir ein Glas Wasser - das ist ja im AI dabei und koche mir einen Kaffee. Eine neue Flasche "leise" müsste ich ja kaufen.

    Ihr bekommt doch pro Tag zwei Flaschen Wasser als Premiumfahrer. Einfach zwei Flaschen "leise" geben lassen. Machen wir auch immer.

  • Internet / WLAN / Telefon an Bord

    • hammu
    • 17. September 2024 um 18:36

    Ähnliches ist mir im Juni auf der Perla passiert. Ein Einloggen klappte nicht mehr, ich musste in einen anderen WLAN-Bereich an Bord gehen, dann klappze es wieder. Qualität umd Gwschwindigkeit waren in Ordnung.

  • Kaffeemaschinen auf den Kabinen

    • hammu
    • 16. September 2024 um 19:45
    Zitat von _Meerelfe_

    Hm, die Tasse sieht auch größer aus als die, die ich hatte.

    ... @Escape hat 'ne kleine Hand. Da täuscht das Größenverhältnis :lol1:

  • AIDA-Schwesterntreffen

    • hammu
    • 16. September 2024 um 18:22

    Ja, fotografiert vom ehemals schönstgelegenen Kraftwerk Deutschlands.

  • Mein Schiff 1: 15 Nächte - Transatlantikreise USA - ab Hamburg/bis Bayonne | 15 Nächte | 05.09.2024 bis 20.09.2024 (Donnerstag, 5. September 2024, 00:00-Freitag, 20. September 2024, 00:00)

    • hammu
    • 16. September 2024 um 18:10

    Das ist wirklich azurblauer Himmel.

  • Internet / WLAN / Telefon an Bord

    • hammu
    • 14. September 2024 um 10:11
    Zitat von Knut60

    Wer hat Infos über den Preis, den AIDA an Elon zahlt?

    Den wird die Öffentlichkeit kaum erfahren. Sind meist "Haustarife".

  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

    • hammu
    • 11. September 2024 um 20:23

    Wie oben von Lorenz1 geschriebben, haben wir im April '23 mit der Nova von Southampton den Ausflug SÜO03 mit Aida gemacht. Hier die Beschreibunb und Preis.

  • Stornierung/Umbuchung der Reise

    • hammu
    • 10. September 2024 um 09:10
    Zitat von Kamelhof

    Cosma 05.04.2024

    Der April '24 ist Geschichte, bitte das Datum korrigieren. :thumbsup:

  • Reisefilm Unvergessliche Momente

    • hammu
    • 7. September 2024 um 18:06
    Zitat von _Meerelfe_

    Letztes Jahr auf der Diva und dieses Jahr auf der Nova war es bei mir auch so: keine Vorabbuchung des Reisefilms möglich. An Bord hat es sich dann leider bestätigt: kein Reisefilm.

    Es scheint mir eher so, dass kein Kameramann/frau an Bord war.

    Gleich nach den Coronafolgen konnten auch keine Filme angeboten werden.

    Je nach Human Resource entscheidet es sich Fahrt für Fahrt, ob ein Film angeboten werden kann. Deshalb keine Vorbuchung über MyAida.

  • Alles zur Mein Schiff

    • hammu
    • 5. September 2024 um 13:31

    Nun, über fantasievoll dekorierte Hand-/Duschtücher freuen wir uns auch sehr. Aber ob das ganze Bettzeug umgebaut werden muss? Nun ja, darüber kann man streiten.

    Solche Maßnahmen würden, wenn sie nicht tagtäglich gemacht werden, selbstverständlich mit einem Tipp belohnt.

    Wenn man bedenkt, dass die Zeit für das Dekorieren von ihrer ohnehin schon knappen Servicezeit pro Kabine abgeht.

    Aber ist es nicht auch eine gewisse Wertschätzung mir gegenüber als Gast?

  • AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 26.08.2024 bis 05.09.2024 (Montag, 26. August 2024, 00:00-Donnerstag, 5. September 2024, 00:00)

    • hammu
    • 5. September 2024 um 13:17
    Zitat von Nordostsee

    ... riefen Jugendliche zum Service hey Boy come on we whant drink something ...

    ... die Decken wurden einfach liegen gelassen

    Ja, so einige Teens denken, Ma und Pa haben bezahlt, also gehört uns das Schiff. Erziehung Fehlanzeige.

    Aber weiß Gott, keinesfalls sind alle so. Es gibt auch sehr sehr viele Kids und Teens, die sich wirklich als Gast benehmen. Jawohl, als GAST!

  • Mein Schiff 1: 15 Nächte - Transatlantikreise USA - ab Hamburg/bis Bayonne | 15 Nächte | 05.09.2024 bis 20.09.2024 (Donnerstag, 5. September 2024, 00:00-Freitag, 20. September 2024, 00:00)

    • hammu
    • 5. September 2024 um 09:27

    Cozumel2011 Wir wünschen euch für heute einen raschen Check-In und Kabinenbezug.

    Wir freuen uns auf eure Auslaufbilder heute abend. :Boot1: :abfahrt:

  • Mein Schiff 1: 15 Nächte - Transatlantikreise USA - ab Hamburg/bis Bayonne | 15 Nächte | 05.09.2024 bis 20.09.2024 (Donnerstag, 5. September 2024, 00:00-Freitag, 20. September 2024, 00:00)

    • hammu
    • 4. September 2024 um 17:03
    Zitat von Cozumel2011

    Geht klar Rike, dass muss aber erst mal mit nach New York.

    Ach ne , das stinkt dann zu sehr in der Kabine

    Ihr habt doch sicherlich eine Balkonkabine. :gruebel:

  • Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

    • hammu
    • 31. August 2024 um 11:42

    Die Seitenbreite passt, aber die Länge ist quasi endlos. Versucht man auf z.B. A$ zu drucken, hat man einen ständig wechselnden Seitenversatz. Selbst eine manuelle Einstellung ist nicht möglich.

  • Kiel Anreise mit Auto / Parken

    • hammu
    • 28. August 2024 um 14:39

    In Kiel buchen wir eigentlich immer die Schloßgarage. Zweimal rechts um die Ecke und man sieht das Terminal. Kürzer gehts nicht.

    Ist allerdings oft ausverkauft, also früh buchen.

    Preislich liegt die Garage wie der Parkhaus ZOB am Bahnhof, ist das gleiche Unternehmen.

    Leider ist es für Kreuzfahrer im Laufe des nächsten Jahres gesperrt, da umfangreiche Sanierungen stattfinden.

    Schlossgarage Kiel - Parkhaus Dänische Straße - Startseite (schlossgarage-kiel.de)

  • Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

    • hammu
    • 28. August 2024 um 14:32
    Zitat von Mausgatt

    Ich gehe davon aus, das wir mit der Sol auch von Altona aus starten (Wo kann man das eigentlich in MyAida sehen? Ich schließe das daraus, dass beim Parken über AIDA die Altona Parkhäuser buchbar sind).

    Schau hier mal beim Terminal Altona oder Steinwerder rein. Dort findest du die Auf- / Abstiegsterminals.

    Cruisegate Hamburg | Terminals (cruisegate-hamburg.de)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      294
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      836
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      697
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™