Beiträge von hammu
-
-
-
Am Samstag, 6. Juni, hatten wir gleich einen Seetag, an dem wir ausgiebig das Schiff erkundeten
Aber vorher stärkten wir uns an einem ausgiebigen Lachs-Frühstück
Uns als wir so auf Oberdeck rumschlenderten, kam uns die AIDAsol entgegen. Hatte leider nur die Handycam zur Hand, daher die Unschärfe
Nach dem erfolgreichen Kampf gegen aggressive Möwen...
...rrfrischten wir uns an köstlichen Cocktails ohne viel Eis, aber mit echtem Obst
-
Während wir langsam auf der Elbe gen Nordsee schippern.
...und die letzten Containerverladebrücken hinter uns lassen,
Wurde im Atlantik-Restaurant das erste köstliche Mehrgängemenü eingenommen, hier überbackene Hähnchenbrust auf Pfannengemüse mit Bratkartoffeln.
Später am Abend fuhren wir dem Sonnenuntergang entgegen.
-
-
Heute ist Seetag auf der MS2. Also erstmal genug Zeit, Bilder und Impressionen von unserer Reise hier einzustellen.
Es wird nicht nur Meer-, Landschafts- und Bergbilder geben, sondern allerlei, was so links und rechts um uns passierte.
Los gings in Hamburg
Die MS2 wird mit Landstrom versorgt
Die Kofferbeladung erfolgt mittels Mobilkran
Trotz einsetzendem Regen geht die Beladung weiter
Auf Deck 5 bei den Tender-und Rettungsbooten
-
-
Diese Tarife werden uns seit Freitag auf der MS2 serviert. Ist irgendwie etwas ungezogen.
Ich habe gestern mit dem 100Mb-Freivolumen von Gigsky experimentiert, hat aber nicht ganz funktioniert. Hatte zwar das Gigsky-Netz laufen, es war jedoch nur ein sehr sehr geringer Datenaustausch möglich.
Ups, schon 12 Uhr in Invergordon. Müssen zum Ausflug.
-
-
Um welches Schiff handelt es sich denn?
-
Ja, man ist fußläufig recht schnell an der restaurierten Stadtmauer vorbei an der Hafenpromenade mit seinen vielen bunten Bars und Restaurants.
-
Genaue Daten habe ich von unserer Reise im September '22 nicht (mehr).
Geh mal von einer guten halben Stunde Busfahrt aus. Ein Bild vom Schiff habe ich um 9:54 Uhr gemacht und um 10:28 habe ich schon die Kirche der Jungfrau Maria fotografiert.
Der Bus hielt bei der Baumgruppe, von wo wir später auch wieder losgefahren sind.
-
-
Eine interessante Entwicklung.. sowas bisher noch nicht gesehen.
... Classic teurer als Premium.
Kommt immer wieder vor, auch damals als es Vario oder Premium hieß.
-
-
-
Ich schwärze auch immer mein Depotauszug. Es geht keinem was an, welche Aktien ich im Depot habe und wie hoch der Gesamtwert ist.
Ich schwäze auch immer den Kurswert und die Gesamtsumme, wobei das eigentlich egal ist, den der Aktienkurs ist ja nicht geheim.
Wichtig sind natürlich Depotnummer und sonszige persönliche Depot-Daten.
-
Es hat wohl tatsächlich Fälle gegeben, dass Leute für abends mehrere Restaurants für verschiedene Zeiten an einem Abend reserviert hatten und dann spontan entschieden, wann sie wohin gehen. Das soll anscheinend unterbunden werden. Ist ja auch ok so.
Genau das ist der Plan. Oft schon erlebt, dass Tische lange Zeit noch freigehalten wurden, da reserviert. Irgendwann hat der Restaurantmanager dann denn Tisch / Tische freigegeben.
Es wird nicht AIDAs Ansinnen sein, Gäste nur jeweils 1x in den Bedienrestaurant zu verköstigen. Ist ja genauso mit den Liegen, die backbord und steuerbord reserviert werden, je nach Sonnestand und Temperatur.
Ich finde es gut, dass Mehrfachsersevierungen geblockt werden. Weiterhin finde ich es gut, wenn Reservierungsgebühren erhoben werden, die allerdings dann mit der Tischrechnung verrechnet werden. Quasi als Kaution.
-
Rattenfängerin und Rattenfänger Ü70.
-
Wir sind bekennende Schloßgaragenbucher. Da diese aber längere Zeit renoviert wird, parken wir zu ähnlichen Bedingungen und Handhabe auch im ZOB und sind damit zufrieden.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de