Wir haben die Foto-Flat nur gut ausgeschöpft, deshalb 94 Stück.
Sowohl des Willkommensbild als auch das Premiumfoto haben wir heruntergeladen.
Wir haben die Foto-Flat nur gut ausgeschöpft, deshalb 94 Stück.
Sowohl des Willkommensbild als auch das Premiumfoto haben wir heruntergeladen.
Fragen kostet nix.
Allerdings... hattet ihr an Bord die Seekarte auch explizit ausgewählt? Ich meine, der Bestellbutton war unten rechts...? ![]()
alexandertlq Hast du das Bild bereits an Bord als digitale Kopie im Fototerminal bestellt und deine Emailadresse hinterlegt?
Dann soltest du einen Tag nach Rückkher bereits eine Nachricht von info@aida-foto.de erhalten (haben).
Siehe mein Bild.
Vielleicht hilft nochmals eine Email an info@aida-foto.de Eigentlich werden mit Reiseende die Bilder an Bord gelöscht, aber fragen kostet nichts. Bitte gib in der Email deine Reisedate genau an (Name, Reisebezeichnung, Schiff).
Der an Bord bestellte Reisefilm "Unvergessliche Momente" ist heute angekommen. Er wurde per Email und DHL avisiert. Absender ist die Firma "Logistikzentrum c/o PORTICA GmbH".
Ich hatte den Film auf USB-Stick bestellt.
Die Bildqualität ist wie erwartet, lediglich der Ton lässt einige Wünsche offen. Bspw. bei einigen Spracheinlagen wird die Hintergrundmusik nicht heruntergeregelt.
Auch vermiss ich den sonst üblichen Routenverlauf, aber der wird seit kurzem auch nicht mehr in den Film eingebaut.
Gerald59 Ok, das mit den Versicherungen mag sein. Habe ich über Aida noch nie abgeschlossen.
HolliT Du hast ja selbst geschrieben, dass du die Reise erst gebucht hast. Die von dir beschriebenen Seemeilen werden nach Ende der Reise gutgeschrieben. Du siehst sie vorher nirgends.
Die sichtbaren SM wurden für Einkäufe (Ausflüge) über MyAida gewährt
wenn viele
smile undkiss an Bord sind, kann es schwierig werden. Einfach an Bord nachfragen.
Nur "kiss"-Clubbies und eben Suitengäste dürfen kostenlos ein Gourmet-Frühstück genießen.
Darf smile nun auch zum Gourmet Frühstück!
Da hat sich Ika verschrieben. Smilies sind außenvor.
@Escape Ja, der Ausflug über AIDA war recht teuer, aber der tolle Apfelstreuselkuchen hat alles rausgerissen.
Ist vielleicht eine Prüfziffer für Bearbeitungsvorgang???
Käpt'n Pedro Ziegler ist lt. FB-Gruppe und auch dem Käpt'ns Kompass ab 08.07.24 auf der Perla.
Telefonieren via SMF ging bisher nicht und geht auch weiterhin nicht. Ebenso wenig der Videoanruf.
Für beides ist die reguläre Internetflat oder Premiuminternetflat notwendig.
Heute kam bei mir auch das Päckchen mit dem Club Geschenk an
Apfelfrau 0,5l Wasserpülleken passt grade so rein, dann is aber ziemlich voll. Der Gürtel um den Bauch rum dürfte für dein Figürchen zu weit sein (mir passt er
). Aber auf volle Länge gestellt kann man das Täschchen prima diagonal über der Schulter tragen, ist mir persönlich sowieso lieber.
Danke für die Forschungsarbeit ![]()
Gerald59 Alle Getränke, die einen vollen schwarzen Punkt und/oder weniger haben, dürft ihr trinken. Wein als Flaschenware ist nicht inkludiert.
Aber Achtung, mal bezieht sich die Gültigkeit nur auf einzelne Getränke, mal auf die ganze Seite. Im Zweifel den Service fragen. Hat bei uns immer geklappt.
heikevonkor Ihr habt zu früh gebucht. Wir machen die gleiche Reise nächstes Jahr im Mai mit der MS7.
Seit Oktober 2023 ist die SMF nicht mehr Bestandteil des All-In-Paketes.
Über das Bordnetz ist nur das Bordportal via Browser oder über die AIDA-App kostenlos möglich. Alle anderen Kommunikationsmöglichkeiten bedürfen ein entsprechendes Paket.
Selbst der selten funktionierende, ungeliebte AIDA-Chat muss gebucht werden.
Noch zwei Nachträge:
Auch wir haben den Nidarosdom besucht.
Für den Hinweg haben wir uns für eine der Taxen entschieden, die in Nähe zum Cruise Terminal standen.
So erlebten wir eine kurze Stadtrundfahrt in einer Tesla-Taxe.
Der freundliche Fahrer kassierte dafür 200 NOK (~17,70€) per KK. Für vier Personen / zwei Familien ist der Preis in Ordnung.
Der reine Eintritt in den Dom kostete 120 NOK p.P. (~10,60€). In einem gut sortierten Souvenir- und Infoshop konnten die Tickets gekauft werden. Der Preis rechtfertigt den Eintritt in den absolut sehenswerten inneren Dom.
Zurück gings zu Fuß an der Gamle Bybro, dem Stiftsgarden, der Paraplygata, an Werfthafen und über die Verftsbrua zum Terminal zurück (siehe auch @Escape s Bericht oben).
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()