Auf Rückfrage an der Rezi, man solle sich doch nach der Reise beschweren, dass man sie so schlecht in Papierformat bekommt.
Na klar, soll sich Rostock damit befassen. Leider haben die genug mit anderen Nörgeleien der Paxe zu tuen.
Besser wäre es, sich direkt beim HD(in) zu beschweren. Erst wenn das nicht fruchtet, kann man sich schriftlich in Rostock beschweren mit der Anfabe, dass es auch anderen Schiffen ja auch geht und praktiziert wird.