Wenn ihr drei das live und in Farbe erlebt, werdet ihr nicht enttäuscht sein, den Ausflug und die ganze Reise gebucht zu haben.
Die Norwegischen Fjorde muss man erlebt haben.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Wenn ihr drei das live und in Farbe erlebt, werdet ihr nicht enttäuscht sein, den Ausflug und die ganze Reise gebucht zu haben.
Die Norwegischen Fjorde muss man erlebt haben.
Wir wollen dem "kalten" Winter in Deutschland entfliehen und haben die Karibik gebucht.
Wer flieht mit?
Wer, ich? Wieso sollte das ein Druckfehler sein? Ich gehe davon aus, dass beide Kabinenpläne korrekt sind.
Abgeleitet von meinen bisherigen Costafahrten nehme ich stark an, dass auf bei der neoRiviera auf Deck 7 bisher Crewkabinen waren. Ist bei Costa gar nicht so ungewöhnlich, dass man auch auf den oberen Decks noch Crewbereiche hat. Eine "Mischung" findet nicht statt, denn die Zugänge erfolgen von einem für Passagiere nicht zugänglichen Bereich. Aus den Crewkabinen wurden jetzt Pax-Kabinen (ob Einzel- oder Mehrfachbelegung, konnte ich auf die Schnelle nicht ersehen, ist aber auch nicht so wichtig). Der Fakt bleibt, dass die Mira eine Menge zusätzliche Kabinen bekommen wird und dass das Raum-Pax-Verhältnis dadurch ungünstiger ausfällt als bei Costa.
Ja, ok, aber der Decksplan von Costa sieht schon sehr merkwürdig aus. ... und die Crew fährt zum Schlafen nach Hause.
Natürlich nein, da müssen die Crewmitglieder wohl eng zusammengepfercht mit den vorhandenen Kabinen zufrieden sein.
Nö, eigentlich nicht. Rotterdam nur auf- und abgestiegen und Dover als Hafen für die London-Exkursion.
Diesmal werden wir uns in Rotterdam mit einheimischen Bekannten treffen und Dover, mal sehen, wird zu Fuß erkundet.
Da hast du wohl übersehen, dass Costa im Bereich der Rettungsboote gar keine Kabinen eingezeichnet hat, AIDA jedoch jede Menge. Scheint ein Costa-Druckfehler zu sein, oder?![]()
Ein anderer Mitreisender hatte auch Probleme. Er ist zur Rezi, dort hat ein IT-Kundiger
das Problem lösen können. War bestimmt ein Zufall![]()
Die Chat-Funktion funktioniert nur an Bord. Hat sogar recht gut während unserer Transorienttour mitgespielt.
Wir parken in der Schlosstiefgarage: http://www.kielerschloss.de/cms/index.php?id=6
Bekannte waren letzte Woche mit dem Contiparkhaus am Bahnhof zufrieden: https://www.mein-contipark.de/parkplatz-find…l--ci3cp1124072
Ging uns letztes Jahr auf der MAR auch so. Wir hatten eine Kurztour ab Rotterdam gemacht und der Großteil der Paxe stieg in Hamburg auf und musste hart ran. Unsere SNRÜ zwei Tage vorher war sehr kurz.
Die scheinen doch einen Werksverkauf zu haben, siehe
Der Link springt doch direkt zum Breckle-Sortiment bei MFO.
Allerdings, Cap Hornier hat recht, die Cruiser gibt es dort nicht.
Urlaub ist schon beantragt, kommen auch mit.
Das BGH hat aber nichts mit der Urlaubskasse zu tun, wird gestaffelt gewährt, je nach Dauer der neu gebuchten Reise und steht erst dann an Bord zur Verfügung.![]()
Leider war bei der letzten Buchung an Bord im Mai ein Kugelschreiber Fehlanzeige ![]()
Schau bezüglich der Almhütte auch mal auf die offizielle AIDA-Seite;
Nun, da brauche ich kein Newsletter. Denn ich weiß, wo ich meine Infos herbekomme, wenn AIDA mich mal wieder übers Ohr haut. Jetzt gerade, Vario mit gut 1000€ Vorteil im Februar gebucht und nun siehe, Preisvorteil ca. 2500€ gegenüber Premium. Lt. RB keine Chance, da Storno-% und Vorteil sich fast aufheben. Sorry, gehört zum Zusammenhang, ist aber ![]()
Es ist schon toll. dass sich AIDA Gedanken darüber macht, ob ein Newsletter mich bei den Vorbereitungen und damit verbundenen Konzentration ablenkt und ich so vergesse, bei AIDA irgendwelche Ausflüge zu buchen. Ach, ich kann ja auch private Anbieter buchen. Vergesse ich bestimmt nicht, denn da kann ich Geld sparen. ![]()
Nein, aber AIDA sollte diese Manpower (oder ist es ein Automatismus) lieber in andere IT- und Informationslöcher stecken, um uns mit wirklich wichtigen Nachrichten zu füttern, beispielsweise bei Umroutungen oder Veränderungen der Route. Ich meine nicht damit, diese nichtssagenden Textbausteine wie "... aus operativen Gründen ..." sondern Butter bei die Fische und die Wahrheit schreiben/sagen.
So nun lese ich die Newsletter auf der Webseite, schönen Samstagmorgen ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()