Na ja, Sekt am Morgen ist ja auch nicht unbedingt der Gesundheit zuträglich !
Beiträge von Leatoria
-
-
Wenn man die Karten nicht vor der Fahrt locht, gilt das als Schwarzfahren. Wir fotografieren immer den Fahrplan für die Rückfahrt, dann haben wir alle in Frage kommenden Züge nach Civitavecchia auf einen Blick. Wir nutzen dann von Termini gern die Metro, da spart man sich Laufzeit.
-
Wir haben bisher die Tickets auch immer direkt am Bahnhof gekauft, völlig unkompliziert. Es ist nicht notwendig vorher Tickets zu kaufen.
-
Was ich mich jetzt nach 7373 Beiträgen frage : Wird hier nicht zuviel Wind um die Getränkepakete gemacht? Es ist klar aufgeführt, welches Paket die unterschiedlichen Getränke inkludiert hat. Man kennt sein Trinkverhalten und kann danach ein Paket buchen oder, so wie wir, alles über die Bordkarte bezahlen.
Mir würde es niemals einfallen zu beurteilen, wie das Trinkverhalten von Mitreisenden ist.
-
Bei uns wird das auch so angezeigt, aber die Seemeilen sind richtig. Im ersten Moment hab ich gedacht mich tritt ein Pferd

-
Und wie reinigt man die Edelstahltrinkröhrchen?
-
Einen Kilometer kann man doch locker auch laufen .
, man muss nur wissen in welche Richtung -
Wir freuen uns!!

-
Danke Dir, dann hoffe ich, dass es wieder einen Shuttle gibt. Wir fanden Soulac auch mit den kleinen Geschäften und Restaurants ganz klasse.
-
Falls Aida keinen Shuttle nach Soulac anbietet, gibt es die Möglichkeit, vor Ort eine Beförderung nach Soulac zu bekommen? Wir waren vor Jahren schonmal in Soulac und würden gern wieder dorthin fahren.
-
Wir haben bisher auf allen unseren Reisen immer einen schönen Urlaub verbracht. Egal ob zu zweit , zu dritt oder als Großfamilie haben wir immer einen Tisch im Restaurant bekommen. Bei einer größeren Gruppe wird dann eben ein Tisch mit einer Flasche Wein reserviert, das Marktrestaurant meiden wir eher.
Da wir Frühaufsteher sind, haben wir mit besetzten Liegen auch kein Problem. Beim Essen haben wir bisher immer schmackhafte Speisen gefunden, wir sind Buffetfans. Lange Speisenfolgen sind nicht so unser Ding.
Merkwürdige Mitreisende gibt es immer mal, das sehe ich relativ entspannt. Soweit so gut, bisher waren wir mit unseren Fahrten sehr zufrieden.
Was mich allerdings momentan extrem stört, ist der Umgang der Reederei mit uns als Kunden. Sei es das Vertrösten vor der abgesagten Jungfernfahrt, Stornierungen von gebuchten und bezahlten Leistungen ( Anreisepaket ) seitens der Reederei mit dem Hinweiß, " man könne doch das Osttermenu stattdessen buchen ", um dann das Anreisepaket doch wieder einzustellen, oder das Nichtanlaufen eines Hafens ( Amsterdam ) mit fadenscheinigen Begründungen und den Verweis auf überteuerte Ausflüge sowie diverse andere Dinge.
Das nervt mich, und ich hab keine Lust mich zu ärgern. Ich brauche kein grün-goldenes Gebauchpinsel, ich möchte nur nicht für Dumm verkauft werden. Von daher denke ich darüber nach, doch mal 2020 etwas Neues auzuprobieren, ob es dann besser ist, wird sich zeigen.
-
Zurück zum Thema : Ich bestehe bei meinem abendlichen LIIT unbedingt auf einen Strohhalm, sonst kann man ihn nicht trinken! Aus welchem Material er besteht ist mir ziemlich egal, hauptsache keine Teigware ( Nudel)
-
Wir haben auch das Time Maschine für unsere Reise im September gebucht und bezahlt, auch noch zum alten Preis. Sollte Aida sich einfallen lassen diese Buchung zu stornieren, werden wir das Time Maschine nicht mehr buchen. Verar... kann ich mich alleine.
Das kommt dann auf meine Aida Negativ Liste !
-
Gab es nicht mal einen Tüftler, der aus Müll Kraftstoff für Autos herstellen konnte? Ich glaube , ich habe mal vor Jahren einen Bericht darüber gesehen. Das wäre doch mal eine Innovation

-
In keinem Innenbereich des Schiffes wird geraucht. Man kann auch auf dem Schiff reservieren, ist teilweise sogar besser, dann kann man gleich sagen, welchen Tisch man möchte. Nicht von jedem Platz kann man gleich gut sehen. Es gibt Plätze die sind schon weitab vom Schuss. Der Betrag von 10,- Euro ist bei Reservierungen auf dem Schiff gleich. Sicherlich kann man ein alkoholfreies Getränk statt des Champagners bekommen, einfach Bescheid sagen.
-
Es könnte aber durchaus sein, dass der kostenlose Shuttle Bus der Stadt wegen des Feiertags nicht fährt. Das ist uns am 1.1 passiert. Vielleicht könnt jemand der jetzt gerade die Route fährt, den Plan des Shuttle fotografieren und hier einstellen ?
-
Für die City of Sience sollte man sich schon etwas Zeit nehmen.
Wir sind auch mit dem Shuttle in die Altstadt gefahren und danach mit dem Taxi zur City of Sience. Alles ging sehr stressfrei. Gegen Abend haben wir dann noch am Hafen eine ganz vorzügliche Paella gegessen. Lagen allerdings bis 20.00 Uhr in Valencia.
Ob man bei Euren Liegezeiten noch einen Strandbesuch einbauen kann, liegt sicherlich auch daran, wie lange Ihr Euch in der Stadt aufhaltet. Es liegt aber alles relativ nah beieinander. Valencia hat uns sehr gut gefallen !
-
Oder auch Kanu auf dem See fahren!
-
Danke Euch, dann sind unsere nächsten Fahrten ja Internetmäßig abgedeckt

-
Ich hab jetzt doch auch mal eine Frage zum Wlan. Mein Mann ist nun auch endlich grün geworden und würde das Internetpaket M bekommen. Ich bekomme es aufgrund der Clubstufe auch und wir haben Premium gebucht, da ist ja auch ein Internetpaket dabei. Ist es jetzt so, dass wir 3 Internetpakete nacheinander zur Verfügung haben oder nur 2 ?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de