Na dann können wir uns ja am Morgen mit Kaffee zuprosten, wir sind auch Deck 8 am Heck![]()
Beiträge von Leatoria
-
-
Unsere Tochter hatte häufig an Bord Geburtstag und wir haben immer eine Torte vorbestellt. Es wurde immer ein Tisch sehr schön eingedeckt und die Kellner haben fröhlich gesungen. Es war für unsere Tochter natürlich das Highlight der Reise.
Eine kleine Torte war immer ausreichend, bzw eigentlich schon zuviel für uns. Die Torten waren aber immer sehr liebevoll dekoriert und beschriftet. Und natürlich lecker!
-
Wir finden eigentlich Gutscheine für das Rossini oder Buffalo statt Sternstunde sehr viel besser. Wir mögen keinen " Herdenauftrieb ". Uns haben schon die Clubtreffen gereicht. Schön ist es, wenn man die Wahl hat. Dann würde ich immer die persönliche " Sternstunde " mit meinem Mann bevorzugen. So hat jeder seine Vorlieben und präferiert etwas Anderes.
-
Oh wie schön, Verstärkung
. Herzlich willkommen hier bei uns! -
Ferienzeit!
-
Ich vermute mal, dass da Gastkünstler an Bord sein werden. War zumindest bisher immer auf den 14 tägigen Reisen mit den kleineren Schiffen so. Da hatten wir immer ein sehr gutes Entertainmentprogramm an Bord. Lassen wir uns überraschen !
-
Kabinentausch für " lau " ist wohl nur bei berechtigten Beanstandungen möglich. Wenn man einen Kabinentausch wegen Nichtgefallens der Kabine möchte, ( ist ja auch nur möglich, wenn noch Kabinen frei sind ) muss man die Differenz zu der Premiumbuchung bezahlen. Da nützt auch nett fragen an der Rezeption nichts. In dem Fall hätte man ja auch gleich Premium buchen können.
-
Wir hatten bisher noch nie ein Problem, eine Kaffeemaschine zu bekommen. Manchmal werden die auch erst später eingestellt. Für unsere Pur Reise im nächsten Jahr kann ich sie allerdings auch schon bestellen.
Ich würde niemals auf die Idee kommen, Haushaltsgeräte mit auf das Schiff zu schleppen, ginge auch garnicht, meine Koffer sind schon voll mit Schuhen

-
Ich walke immer sehr früh am Morgen auf dem Deck, meistens um 6.00 Uhr. Und danach gönne ich mir den Kaffee für Frühaufsteher. Wir wollen in Rotterdam eventuell eine Scuddy oder Segway Tour machen.
Schade, dass Amsterdam nicht angelaufen wird, aber da muss man das Beste daraus machen.
-
Herzlich willkommen an Bord. Wir freuen uns auch sehr auf die Reise!
-
Bei unseren drei im Premium gebuchten Reisen haben wir auch diese Upgradefunktion, bei der Varioreise zu Silvester gibt es das nicht. Wahrscheinlich, weil man bei Premium ja kostenlos umbuchen kann.
-
Bei uns wird auch kein richtiges Upgrade angezeigt, nur von Balkonkabine Umbuchung auf eine andere Balkonkabine. Was das soll weiß ich nicht, könnte ja verstehen, wenn eine Suite angeboten würde, aber so ist es doch egal, schließlich hat man sich die Kabine ja ausgesucht.
-
Mir ist gerade aufgefallen, dass es im Reiseplaner bei 3 unserer Reisen jetzt die Möglichkeit für ein "Kabinenupgrade" gibt, man kann also direkt dort auf eine andere Kabine umbuchen. Ist das jetzt bei jeder Reise möglich oder nur bei Premiumbuchung?
-
Ich hab auch mal aus Neugier diesen Rechner ausprobiert. Danach müsste ich mich am besten gleich einkuhlen lassen ! Und wenn man dann Geld bezahlt, ist alles wieder gut? Kennt man aus früheren Jahrhunderten als Ablasshandel gegen Sünden! Mann, Mann, was für ein Schwachsinn!
Wofür soll denn eine Ökosteuer eingesetzt werden? Auch so ein Schwachsinn!
Ob sie kommt oder nicht, entscheiden immer noch die Wähler, die Politiker in den Sattel heben oder auch wieder abwefen können.
Ich erinnere mich noch gut an die 70 er Jahre, als die Atomkraftgegner und Umweltschützer als Spinner abgetan wurden, heute kann es sich keine Partei mehr leisten, das Thema Umweltschutz nicht zu thematisieren. Leider haben diese " Volksvertreter " oft nur Worthülsen zu bieten und sind häufig auch zu sehr von Lobbyisten der Industrie " beeinflusst "
als dass sich von der Seite viel tun würde.Das Thema Umweltschutz und Klimaschutz ist zu komplex, als das der Verzicht auf Kreuzfahrten oder Flugreisen auch nur ansatzweise zur Lösung der Probleme beitragen würde.
-
Mit einem Bericht über Valencia
-
Gerade hab ich das neue Aida Magazin im Briefkasten gehabt. Es ist wie immer sehr ansprechend gestaltet. Ich werde mich heute Abend mal durchschmökern

-
Hattet Ihr auch den Jahreswechsel mit Overnight in einem Hafen? Wir sind ja am 31.12 und am 1.1 in Lissabon, hoffen auf ein schönes Feuerwerk und tolle Stimmung in der Stadt.
-
Also mit einem alten " Pott"

-
Wir werden wohl auf eigene Faust unterwegs sein, bin gerade dabei Informationen zu den einzelnen Destinationen zu sammeln. In Le Verdun werden wir wohl mit dem Aida Shuttle ( hoffentlich wird er angeboten ) nach Soulac fahren und dort lecker essen und einen Strandtag einlegen.
In Bilbao besuchen wir das Guggenheimmuseum, das letzte Mal waren wir in der Altstadt und haben das Museum nicht geschafft.
Von Dover fahren wir mit dem Zug nach London, dieses Mal zum Kensington Palace. Ansonsten sind wir mit der Planung noch nicht weiter.
-
Wir achten auf unsere Umwelt, heute mehr als früher. Trotzdem werden wir weiterhin unseren Urlaub ohne schlechtes Gewissen auf Kreuzfahrten genießen.
Weder passt die Kreuzfahrt, noch das Fliegen oder der weitere Güterverkehr zu Land , Wasser oder Luft zum Umweltschutz. Wir können ja alle wieder zu Pferd und Wagen zurückkehren, dann natürlich aber bloß kein Feuer machen

Mittlerweile nervt mich dieses ganze Gutmenschengerede über Umweltverschmutzung. Solange große Konzerne die Umwelt mit Pestiziden verseuchen ( siehe Bayer usw ) und Kohlekraftwerke die Luft verseuchen, und dieses allgemein hingenommen wird, wird sich nicht viel in Richtung Umwelt,- und Klimaschutz ändern. Daran ändert auch der Verzicht auf Kreuzfahrten nichts.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Noch 6 Monate bis Weihnachten!
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de