1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Leatoria

Beiträge von Leatoria

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• Leatoria
    • 28. Juli 2019 um 13:40

Kommen gerade von der Aura, mittlerweile kann man die Clubgeschenke problemlos bei der Reiseleiterin , zumindest auf der Aura, umtauschen, wir wollten unbedingt die Gästehandtücher, jetzt haben wir sie:daumen:

• AIDAbella: AIDA Pur - Dubai nach Mallorca | 13 Nächte | 17.04.2020 bis 30.04.2020 (Freitag, 17. April 2020, 00:00 - Donnerstag, 30. April 2020, 00:00)

• Leatoria
    • 28. Juli 2019 um 13:14

Wir warten auch erstmal ab, hoffen das die Reise stattfindet. Ohne Ausflugsstress, mit einer tollen Balkonkabine im Heck und netten Freunden an Bord!

Wir schauen mal.

• 17.04. - 30.04.2020

• Leatoria
    • 28. Juli 2019 um 13:14

Wir warten auch erstmal ab, hoffen das die Reise stattfindet. Ohne Ausflugsstress, mit einer tollen Balkonkabine im Heck und netten Freunden an Bord!

Wir schauen mal.

• Cruise Center Steinwerder

• Leatoria
    • 28. Juli 2019 um 13:02

Gerade zurück von der Aura, es ist sehr viel abgesperrt, ( Köhlbrandtbrücke und diverse Strecken durch die Hafencity) . Haben für einen Weg nach Hause 50 Minuten statt 15 Minuten gebraucht. Ich vermute mal, die Aura wird heute nicht so pünktlich auslaufen.

• 14.07. - 28.07.19

• Leatoria
    • 13. Juli 2019 um 17:46

Na dann wünsche ich Euch eine gute Anreise.:bye1:

• 14.07. - 28.07.19

• Leatoria
    • 13. Juli 2019 um 16:19

Ist denn etwas von gründlicher Reinigung des Schiffes bekannt, also besondere Desinfektionsmassnahmen, die den normalen Check in verzögern? Würde uns jetzt nicht so treffen, wir wohnen 20 Minuten vom Anleger entfernt, fahren dann eben später hin.

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• Leatoria
    • 11. Juli 2019 um 23:50

Die Seemeilen für die Reise oder für den Fragebogen?

• Wie findet ihr das Preis-Leistungs-Verhältnis von Aida Ausflügen?

• Leatoria
    • 10. Juli 2019 um 19:47

Och, das ist für uns auch keine lästige Kontaktaufnahme, im Gegenteil, so lernt man schon mal den Club kennen.

• Wie findet ihr das Preis-Leistungs-Verhältnis von Aida Ausflügen?

• Leatoria
    • 10. Juli 2019 um 18:08

Wir haben und werden für keine unserer anstehenden Reisen einen Ausflug über Aida buchen. Wir sind Golfer und haben im Vorwege mit Golfclubs in der Nähe der Destinationen Kontakt aufgenommen und ein Greenfee für den entsprechenden Tag vereinbart. Trotz Taxitransfer ist es immer noch günstiger als die völlig überzogenen Preise bei Aida für Golfausflüge!

• Check in Zeit

• Leatoria
    • 10. Juli 2019 um 18:04
    Zitat von Heizergruss

So,jetzt werde ich zur Flaniermeile "Kiellinie" fahren und das Auslaufmanöver/Revierfahrt der AIDAluna auf der "Kieler Förde" bei Bilderbuchwetter genießen

Dann viel Spass Kurt, in Hamburg ist nun auch endlich wieder besseres Wetter:daumen:

• Rom / Italien

• Leatoria
    • 10. Juli 2019 um 15:01

Man kann nur nicht den Schnellzug nehmen. Die Züge fahren aber sehr häufig.

• Barcelona / Spanien

• Leatoria
    • 10. Juli 2019 um 14:48

Zur Sagrada Familia ca 45 Minuten, stramm gegangen. Zurück haben wir uns dann ausgiebig Zeit für die weiteren Besichtigungen gelassen.

Bis zur Sagrada Familia ist es schon ein Stück zu laufen, wenn man dazu keine Lust hat, oder es nicht gewohnt ist, weite Strecken zu Fuss zurückzulegen, kann man auch mit dem Taxi oder der Metro fahren.

• FKK-Bereich auf AIDA

• Leatoria
    • 9. Juli 2019 um 10:13
    Zitat von MS-Fahrer

Da kann dann jeder von außerhalb alles sehen. Das brauche ich definitif nicht.

Man könnte ja auch wegsehen!

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Leatoria
    • 8. Juli 2019 um 00:07

Die Pools sind auf allen Schiffen zu klein und im Theatrium muss man auf jedem Schiff mindestens eine halbe Stunde ( oft werden Oma und Opa schon 1/1/2 Stunden vorher als Platzhalter eingesetzt ) vor den Darbietungen einen Platz sichern, um noch Sitzen zu können.

Wir sehen uns daher mittlerweile keine Shows mehr an.

• FKK-Bereich auf AIDA

• Leatoria
    • 7. Juli 2019 um 23:59

Für mich ist dieser Bereich ein relativ Privater, die Bedienung durch Crewmitglieder würde ich hier nicht wünschen!

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Leatoria
    • 7. Juli 2019 um 17:36

Die Kabine hat den Vorteil, total windgeschützter großer Balkon, direkter Blick ( ohne Decks darunter ) auf das Meer und was das Beste ist, man wird nicht durch Rauch von den Nachbarbalkonen belästigt!

• Check in Zeit

• Leatoria
    • 4. Juli 2019 um 22:41

Es ist doch völlig egal, Schlangen sind doch sowieso da, ob um 11. oder um 15 Uhr. Die Passagiere müssen an Bord, von daher einfach ein bißchen schneller arbeiten. Ist ja nur normalerweise alle 7 oder 14 Tage. Von daher, auch die "Schminkliese" ( ich darf das so benennen, bin selbst aus dem Metier ), oder den Yogamenschen einspannen, dazu funktionierende Geräte und schon " geit dat " !

Sorry, wenn ich am Schiff bin, will ich aufs Schiff , ich stell mich zur Not auch an " the Snake " an. Wo ist das Problem?

• Check in Zeit

• Leatoria
    • 4. Juli 2019 um 21:39

Das genau ist hier die Frage. Aber wenn man noch nicht mal das Terminal betreten kann, nützt auch die Überholspur nichts.

Ernsthaft, von dem Moment an, wo ich wegen der Check In Zeit das Terminal nicht betreten kann und mir vorgeschrieben wird, wann ich einzuchecken habe, sind Reisen mit Aida für mich Geschichte ! Da bin ich dann ganz kleinlich.

• Check in Zeit

• Leatoria
    • 4. Juli 2019 um 20:13

Wahrscheinlich ist Kiel noch nicht auf den Passagierwechsel der großen Schiffe eingerichtet, von daher wird Wert auf Einhaltung der Check In Zeiten gelegt. Stell ich mir trotzdem chaotisch vor, wenn Passagiere früh mit dem Zug anreisen und dann erst um 15 Uhr einchecken sollen.

Wir sind immer früh am Schiff, egal welche Check in Zeit bei uns steht. Bisher hatten wir noch keine Probleme, nutzen aber auch die Überholspur.

• Check in Zeit

• Leatoria
    • 4. Juli 2019 um 11:41

Dann viel Spass, der Elbtunnel ist permanent dicht und im weiteren Verlauf der Autobahn ist durch viele Baustellen ebenfalls mit Stau zu rechnen. Rund um Hamburg ist momentan " Maulwurfshausen " !

Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr gut durch kommt :bye1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      375
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      838
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      898
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™