1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Leatoria

Beiträge von Leatoria

• MSC Grandiosa

• Leatoria
    • 8. November 2019 um 16:39

In den Yachtclubbereich konnten wir leider nicht, das Schiff ist riesig, wir haben nicht alles sehen können. Die Bereiche, die wir gesehen haben sind schon toll, ob mir auf Dauer die Swarowskistufen im mittleren Bereich nicht auf den Geist gehen würden ( ich finde Swarowskisteine ganz schrecklich ) weiß ich nicht.

Die Suiten, die wir besichtigt haben waren toll, besonders die 2 stöckige Suite mit verglastem Wirrlpoolbereich auf Deck 12 im Bug.

Es gibt einen tollen Kinderbereich und unendlich viele Läden, Bars und Restaurants, sogar ein rein Vegetarisches.

• MSC Grandiosa

• Leatoria
    • 8. November 2019 um 16:31

Der öffentliche Pool ist schon sehr groß, außerdem gibt es an beiden Seiten noch längliche Pools, mit direktem Meerblick siehe Bild unten

• Weltreise mit MSC

• Leatoria
    • 8. November 2019 um 10:36

Wir haben uns gestern auf der Grandiosa über die Weltreise 2022 informiert und bekommen Informationsmaterial zugesandt. Die Route gefällt uns auch, mit Japan wäre sie noch besser!

• MSC Grandiosa

• Leatoria
    • 8. November 2019 um 10:07

Wir waren ja gestern zu einer Veranstaltung an Bord eingeladen und konnten das Schiff besichtigen. Ich war total überfordert von der Innengestaltung. Das Pooldeck ist der Hammer!

Weitere Bilder werde ich in die Galerie hochladen.

• Weltreise mit MSC

• Leatoria
    • 6. November 2019 um 20:54

Schade, Japan ist nicht dabei.

• MSC Grandiosa

• Leatoria
    • 6. November 2019 um 14:56

Hab sie gerade von der Köhlbrandbrücke aus gesehen, ist schon ein gewaltiges Schiff, schätze mindestens so groß wie die Nova.

• MSC Grandiosa

• Leatoria
    • 4. November 2019 um 23:57

Wir sind ja am 7.11. auf die MSC Grandiosa eingeladen, ich gehe mal davon aus, dass sie dann pünktlich in Steinwerder liegt. Wir dürfen ab 12.00 Uhr aufs Schiff.

Wer die Taufe zwei Tage später erleben will, muss einfach nur zur Elbpromenade kommen, dass wird ein Megaevent für Alle!

Ich werde, wenn ich es von Seiten der Reederei darf, hier Bilder von der Schiffsführung einstellen. Wir sind schon sehr gespannt!:)

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Leatoria
    • 4. November 2019 um 19:40

Wir empfanden es auch so, dass sich die vielen Menschen sehr gut verteilt haben, einzig auf Deck 18 am Pool war es ziemlich voll, aber wir hatten auch Traumwetter im September. Die Bars auf der Nova sind sehr viel besser separiert als auf Prima und Perla, von daher hatte man dort auch nicht die Beschallung durch das Theatrium.

Die Art Bar ist ein Tipp wenn man mal in Ruhe spielen möchte. Dort laden die Tischgröße und Beleuchtung direkt zu Karten,- oder Brettspielen ein.

Wir waren im Juli auf der Aura und sind im September mit der Nova gefahren, die Nova hat uns mittlerweile besser gefallen, natürlich auch, weil wir hier einen 12 qm großen Balkon hatten und die Möglichkeiten der abendlichen Unterhaltung sehr vielfältig sind. Hier besonders hervorzuheben : die Rock Box Bar. Wer auf Rockmusik steht, wird hier begeistert sein!

Hoffentlich kommt die Nova mal nach Hamburg, eine Fahrt von Hamburg nach Mallorca kann ich mir sehr gut vorstellen. Da wären wir sofort dabei!

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Leatoria
    • 1. November 2019 um 23:57

Ok, ich hab jetzt auch gerade gedacht ich bin im falschen Thread, zum Glück passt mir der Schuh nicht!:zwinker:

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Leatoria
    • 1. November 2019 um 23:41

Wir interessieren uns auch für Fahrten mit der Mira, freuen uns über ganz viele Berichte über das Schiff. Egal ob positiv oder negativ!

Im Vorwege kann ja noch niemand etwas über Kabinen, Restaurants , Aussendecks und Menschenfülle an Seetagen aussagen.

Von daher wünsche ich Allen, die bereits eine Reise, insbesondere eine Premierenreise gebucht haben, dass sich Ihre Erwartungen erfüllen und sie viel Freude an der Reise und am Schiff haben:)

• MSC bestellt neue "World Class" Schiffe

• Leatoria
    • 30. Oktober 2019 um 16:29

Wenn ich nächsten Donnerstag auf der Grandiosa bin, versuche ich mal Bilder hier einzustellen. Wir sind auch schon sehr gespannt. Haben gerade für den Event unsere Unterlagen bekommen ,- sage und schreibe 21 Seiten nur für den Tag auf der Grandiosa und alles in Englisch.

• Leatoria
    • 26. Oktober 2019 um 22:54

Wir waren am letzten Abend im Ocean`s, war ganz wunderbar!:daumen:

• Alles zur AIDAcosma

• Leatoria
    • 26. Oktober 2019 um 20:40

Noch weiß doch niemand etwas Genaues! Ist ja auch noch Zeit, da kann sich noch Einiges ändern.

• Leatoria
    • 26. Oktober 2019 um 08:21

Nein, außer Sekt der dort steht und den man sich nehmen kann, ist mir nichts Fairwellmäßiges aufgefallen. Es gibt ja auch weder einen Wellcome ,-noch einen Fairwell Abend. Haben wir auch nicht vermisst, ehrlich gesagt.

• Sternstunde mit dem General Manager

• Leatoria
    • 25. Oktober 2019 um 19:45

Wir hatten im September die gleiche Nachricht auf der Kabine, einfach nachfragen, im Restaurant und bei der Anmeldung zur Sternstunde. Unsere Tochter konnten wir ohne Probleme mitnehmen.

Fragt doch einfach an Bord, dann seid Ihr schlauer !:)

• Sternstunde mit dem General Manager

• Leatoria
    • 25. Oktober 2019 um 10:54
    Zitat von gini48

Heißt das dann für uns (mein Mann und ich sind beide gold), dass wenn eines unserer Kinder (über 18 Jahre) mitfährt kann es uns zum Frühstück nicht mehr begleiten, weil ich meinen Mann und mein Mann mich schon begleitet?

Wir waren im September auf der Nova mit unserer 23 jährigen Tochter . Diese durfte nach Rücksprache sowohl mit zum Frühstück ins French Kiss, als auch zur Sternstunde.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Leatoria
    • 24. Oktober 2019 um 22:03

Toll, jetzt nur noch 2 mal fahren, dann ist das halbe Dutzend voll:zwinker:

• Leatoria
    • 24. Oktober 2019 um 20:08

Der Spruch kommt dann beim Clubtreffen:)

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Leatoria
    • 24. Oktober 2019 um 16:40

Wir freuen uns über die Becher wenn wir sie im Dezember bekommen, es haben sich bereits Abnehmer aus der Familie dafür gemeldet. Über den Schreiber würden wir uns jedoch auch freuen! Den haben wir irgendwie noch nicht bekommen.

• 27.12.19-05.01.20

• Leatoria
    • 24. Oktober 2019 um 16:37

Da bin ich grundsätzlich dabei, ich brauch immer einen Sekt vor dem Abflug gegen meine Flugangst! Hier sind ja schon Einige, die ab Hamburg fliegen, wir können ja nach dem Sicherheitscheck einen Treffpunkt abmachen:trrink1::lachzwink:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

• Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      461
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      528
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      570
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™