1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Leatoria

Beiträge von Leatoria

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Hallo ...ein neues Mitglied aus Sachsen

• Leatoria
    • 23. Juli 2015 um 23:38

Hallo, herzlich willkommen in diesem Forum und viel Spaß am Mitmachen.
    LG Leatoria :blumen:

• 01.-15.08.2015

• Leatoria
    • 23. Juli 2015 um 23:00

Hallo, wir fahren ja auch das erste Mal vom neuen Terminal ab, weiß jemand ob man kostenlos zum Terminal fahren kann? Wir werden von unserem Schwiegersohn hingefahren, benötigen also keinen Parkplatz, würden es aber merkwürdig finden, wenn man nur für das Vorfahren vor das Terminal schon Geld bezahlen müßte. Letztes Jahr sind wir vom O`Swaldkai abgefahren, da wurden wir mittels Shuttle zum Schiff gebracht, da es sich dort um Hafengebiet handelt, welches so nicht betreten werden darf.
    Sind jetzt mal gespannt, wie es diesmal wird.
    Bis bald an Bord, Gaby :ciao:

• 01.-15.08.2015

• Leatoria
    • 23. Juli 2015 um 18:17

:daumen: !!

• 01.-15.08.2015

• Leatoria
    • 22. Juli 2015 um 12:14

Jippieh !! :daumen:

• AIDA und Mein Schiff

• Leatoria
    • 18. Juli 2015 um 22:38

Momentan betreibt Tui wohl massive Kundengewinnung durch die Reisebüros. Unser Reisebüro hat uns kontaktiert, dass wir für eine Buchung von Mein Schiff ein doppeltes BGH erhalten können. Bei Freunden von uns war es genau das Gleiche. Vermutlich soll die Auslastung der Schiffe durch die gezielte Abwerbung von Aida-Kunden durch die Reisebüros gepuscht werden. Bin mal gespannt wie es weitergeht.

• 01.-15.08.2015

• Leatoria
    • 18. Juli 2015 um 20:21

Ich habe heute Abend die Bella gesehen, als sie an Finkenwerder vorbeigefahren ist, in zwei Wochen sind wir dabei ! Können es kaum erwarten bis zur :abfahrt:
    Schönes Wochenende Gaby

• 01.-15.08.2015

• Leatoria
    • 18. Juli 2015 um 10:06

Genau, es könnte sich ja jeder ein Namenschild selber basteln. :daumen:

• 01.-15.08.2015

• Leatoria
    • 17. Juli 2015 um 21:43

Hallo, ich hab gerade darüber nachgedacht,ob wir den Gedanken von Lolle03, bezüglich Namenschilder beim Fantreffen doch weiterverfolgen sollten. Wir sind ja eine ziemlich große Truppe, da wäre es schön, wenn man anhand von Namenschildern die Teilnehmer zuordnen könnte. Was haltet Ihr davon ? :frage1:
    Bis bald LG Gaby :ciao:

• 01.-15.08.2015

• Leatoria
    • 16. Juli 2015 um 15:35

norway86
    Ich kenne den neuen Terminal auch noch nicht, habe nur gehört, dass er in der Nähe der beiden Musical - Theater sein soll. :frage1:
    Werde mal versuchen weitere Informationen zu bekommen. Eventuell fahr ich am Wochenende da mal vorbei und seh mir das Ganze an.
    Werde dann berichten. Wir haben auch vor um 12.00 Uhr direkt einzuchecken, um möglichst schnell an Bord zu sein.
    Melde mich, wenn ich weitere Informationen bezüglich des Terminals habe.
    LG Gaby :ciao:

• 01.-15.08.2015

• Leatoria
    • 16. Juli 2015 um 14:49

Endlich, heute kamen die Reiseunterlagen; freu ! :lachroll:
    Leider fährt die Bella ja vom neuen Cruise Terminal ab, hatte darauf gehofft, dass sie vielleicht doch von Altona abfährt. Wir wohnen in Finkenwerder, da war es so praktisch mit dem Dampfer bis Dockland zu fahren und dann direkt aufs Schiff.
    Wie auch immer, wir freuen uns sehr !!!
    LG Gaby :blumen:

• Prognose zum deutschen Kreuzfahrtmarkt

• Leatoria
    • 16. Juli 2015 um 11:13

Aida hat auf den beiden neuen Schiffen ja auch einen Bereich auf Deck 16, mit eigenem Pool, Bar und Sonnenfläche der nur einem begrenzten Publikum gegen entsprechende Bezahlung zur Verfügung steht.
    Bei anderen Reedereien gibt es diese unterschiedlichen Leistungen und Bereiche ja schon lange. Der Trend geht sicherlich da hin, verschiedene Klassen auf einem Schiff zu unterschiedlichen Preisen anzubieten. Die Preise werden für den " normalen " Kreuzfahrtreisenden noch günstiger werden ,dafür wird das Gebotene dem angepasst. Für mehr Exklusivität wird man dann mehr bezahlen müssen, wie es jetzt schon zb. auf der Queen Mary II oder auch bei MSC üblich ist.
    Ob dieses zahlungskräftige Klientel dann nicht lieber MS Europa 2 oder Sea Cloud fährt als mit diesen unförmigen Riesenpötten, who knows ?
    Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die weitere Entwicklung.

• 01.-15.08.2015

• Leatoria
    • 15. Juli 2015 um 22:58

Hallo, wir sind immer zum Geburtstag unserer Tochter ins Rossini gegangen. Gutes Essen, guter Service aber das Essen dauert schon ziemlich lange, da es aus mehreren Gängen besteht. Ist vielleicht nicht so zu empfehlen mit einem sechsjährigen Kind. Da ist das Bufalo Steak House schon eher etwas für Euch, ich glaube es gibt dort auch eine Kinderkarte. Beide Restaurants sind eine nette Abwechslung, wir persönlich ziehen jedoch die Buffetrestaurants vor. Küchenführung finde ich auch interessant, habe jedoch noch keine gemacht.
    Bis bald an Bord Gaby :ciao:

• Saunanutzung

• Leatoria
    • 14. Juli 2015 um 23:30

OceanBar
    :sot: Hallo, das hat jetzt nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber ich hab gesehen, dass Ihr eine Panoramakabine auf Deck 16 gebucht habt. Es wäre super, wenn Ihr nach Eurer Reise einen Erfahrungsbericht hier einstellen würdet, damit man sich ein Bild davon machen zu kann.
    LG Leatoria

• 01.-15.08.2015

• Leatoria
    • 13. Juli 2015 um 20:59

Lolle03
    Wir haben auch noch keine Reiseunterlagen, :cry2: die sind auch direkt ans Reisebüro und werden dann an uns geschickt. Mir geht es genau wie Dir, ich möchte endlich die Unterlagen in den Händen haben.
    Bei der nächsten Reise werde ich direkt bei Aida buchen, ohne Reisebüro, das macht effektiv doch nichts.
    Trotzdem, die Vorfreude wächst, bin gedanklich beim Kofferpacken!
    Bis Bald Gaby :ciao:

• 01.-15.08.2015

• Leatoria
    • 10. Juli 2015 um 22:45

Wir warten leider immer noch auf unsere Unterlagen, diese sind laut Aida vor zwei Tagen an unser Reisebüro versandt worden. Schauen wir mal. Hab gerade erfahren, dass ich bei der Umfrage, die Aida bezüglich der Reiseunterlagen startet, mitmachen darf. Bin schon sehr gespannt.
    Bis bald Gaby :ciao:

• 01.-15.08.2015

• Leatoria
    • 8. Juli 2015 um 22:38

Na super, dann kann die Party ja steigen !! :stossen:

• 01.-15.08.2015

• Leatoria
    • 7. Juli 2015 um 23:18

Hallo Norway 89, ich finde Deine Frage völlig normal. :daumen: Durch dieses Forum hat man doch die Gelegenheit, schon vor der Reise Kontakt zu Mitreisenden aufzunehmen. Besonders für Alleinreisende ist das eine gute Möglichkeit Gleichgesinnte zu finden, da Familien oder Paare doch häufig andere Interessen haben. Wobei dieses nicht heissen soll, dass man, abgesehen vom Fantreffen, nicht noch andere Gemeinsamkeiten entdeckt, völlig unabhängig ob man als Familie, Paar oder Allein diese Reise macht. Wir nehmen jetzt zum ersten Mal an einem Fantreffen teil und sind schon sehr gespannt und freuen uns sehr alle kennenzulernen.
    Bis bald, viele Grüße Gaby :blumen:

• 01.-15.08.2015

• Leatoria
    • 6. Juli 2015 um 21:08

@ Juchhu und Fernweh 69
    Hallo, nach meinen Informationen hat St. Nazaire 6 Strände !! :schwimmen: Wir haben hier einen Strandtag eingeplant, sofern das Wetter mitspielt. Welchen der Strände wir dann aufsuchen werden, weiß ich noch nicht so genau, bin gerade noch dabei Informationen zu sammeln.
    Wir mögen es sehr gern, wenn der Strand auch eine schöne Promenade hat.
    LG Gaby

• 01.-15.08.2015

• Leatoria
    • 6. Juli 2015 um 01:14

angie 49, sobald Ihr am Terminal angekommen seid, sind hilfreiche Menschen vor Ort und nehmen sich Eurer Koffer an. Diese werden dann direkt vor Eure Kabine geliefert. Ich glaube es ist nicht möglich, den Koffer selbst mit an Bord zu nehmen, bin mir jedoch nicht sicher, da man am Abreisetag das Gepäck eigenständig von Bord nehmen kann.

• 01.-15.08.2015

• Leatoria
    • 5. Juli 2015 um 22:04

Super Astrid, danke für die gute Organisation !! :daumen: Wir freuen uns !
    LG Gaby :stossen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook