1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Leatoria

Beiträge von Leatoria

• 07.05.16 - 14.05.16

• Leatoria
    • 29. Oktober 2015 um 10:49

Fein, dann ist das ja geklärt. Super :tanzgott: LG Gaby

• Big Brother oder nützliche Unterstützung

• Leatoria
    • 29. Oktober 2015 um 10:19

Ich denke so eine " Überwachung " der Schiffe ist schon sinnvoll. Schließlich werden Flugzeuge während ihres Fluges ja auch überwacht und jede Abweichung registriert.
    Das Schiff wird ja immer noch von dem Kapitän gesteuert, der vor Ort auf Situationen reagieren muß. Niemand wird diesem Kapitän vorschreiben genau auf der festgelegten Route zu bleiben, wenn eine kritische Situation ( Sturm, drohende Havarie , Erkrankung eines Gastes) vorliegt, die ein schnelles Handeln erfordert.

• 07.05.16 - 14.05.16

• Leatoria
    • 28. Oktober 2015 um 21:06

Es füllt sich ja langsam ! :daumen: Liebe Jeany, kannst Du die Organisation übernehmen :frage1: Wäre wirklich toll!
    Ich bin organisationstechnisch leider eine totale Niete ! :verzweifelt:
    Viele Grüsse Gaby :blumen:

• 07.05.16 - 14.05.16

• Leatoria
    • 27. Oktober 2015 um 19:57

Willkommen :blumen: , es gibt schon eine Liste, tragt Euch doch ein. LG Gaby

• Wieder ein Grund mehr nicht mehr Premium zu buchen

• Leatoria
    • 27. Oktober 2015 um 08:56
    Zitat von Dilas

, es sei denn, man fliegt nur mit 2 Airlines ( warum hast du bei denen beiden eigentlich keine Flugangst ? Davon, dass sich Flugangst nur auf bestimmte Airlines bezieht, hatte ich noch nie gehört)

Ich hab immer Flugangst, nur bei zwei Fluggesellschaften ist es mir möglich, überhaupt in ein Flugzeug zu steigen, da ich sie für sicherer als andere halte. Das ist eine völlig subjektive Empfindung, die sich leider auch durch ein Flugangst- Training nicht gelegt hat. Daher buchen wir immer individuell die Flüge, um die Kontrolle zu haben, mit welcher Gesellschaft wir fliegen.

• Wieder ein Grund mehr nicht mehr Premium zu buchen

• Leatoria
    • 26. Oktober 2015 um 23:29

Wir haben diese Reise auch im Premium gebucht aber die Flüge separat, da ich grundsätzlich aufgrund meiner Flugangst nur mit zwei Fluggesellschaften fliege. Die Premiumbuchung betrifft nur die Schiffsreise, die Flüge , die über Aida buchbar sind , haben damit nichts zu
    tun. Wir reisen ganz bequem einen Tag vorher an und fliegen auch einen Tag nach der Ankunft in Dubai wieder zurück.
    Ich habe ein riesiges Problem mit dem Fliegen, daher müssen wir immer individuell anreisen. Ist zum Teil sogar billiger als pauschal mit Aida.

• Probleme bei ,,My AIDA''

• Leatoria
    • 26. Oktober 2015 um 22:51

Ernsthaft, ich finde das ist doch schon amüsant und spannend, jeden Tag ist etwas Neues nicht vorhanden oder falsch. :sironie:
    fogfog
    ich musste wirklich herzhaft lachen, weil sich bei uns momentan in etwa das Gleiche abspielt. Bin mal gespannt, wann Alles wieder "Normal" ist. Ich wünsche Allen, die von diesem Durcheinander betroffen, sind starke Nerven und viel HUMOR !! :lechz:

• Wellness-Oase

• Leatoria
    • 26. Oktober 2015 um 22:39

Wir waren auf unserer letzten Reise an zwei Seetagen in der Wellness- Oase der Bella. Es gibt ausreichend Liegen, da nur eine festgelegte Anzahl an Gästen diese nutzen kann. Es ist sehr ruhig,( erst ab 16 Jahren ist der Zutritt möglich ), man kann jederzeit die Oase verlassen um zB zum Sport oder zum Essen und zu Anwendungen zu gehen. Die Sauna ist auch direkt zugänglich. Es gibt einen Obstkorb aus dem man sich bedienen kann. An einem Tag war es sehr warm , da wurde dann das Dach geöffnet. Alles in Allem ist ein Besuch der Wellness - Oase an Seetagen schon empfehlenswert, man entgeht dem Trubel auf dem Pooldeck und entspannt sich.

• AIDAdiva gebucht und in Buchungsbestätigung steht AIDAprima?

• Leatoria
    • 26. Oktober 2015 um 14:42

Bei uns ist jetzt wieder alles in Ordnung bei der 1. Reise :daumen: , bei der zweiten Reise funktioniert garnichts! :cry2: Wieso nur ??? :frage1:

• AIDAdiva gebucht und in Buchungsbestätigung steht AIDAprima?

• Leatoria
    • 26. Oktober 2015 um 12:38

Bei meinem Mann fehlen alle Angaben im Manifest ( obwohl schon vor Wochen ausgefüllt ) und die Clubstufe. Sehr mysteriös ! :sdagegen:

• 22.01.2016 bis 29.01.2016

• Leatoria
    • 25. Oktober 2015 um 11:45

Hallo, ihr habt euch vertan, hier ist : Wer geht wann auf die PRIMA !

• 07.05.16 - 14.05.16

• Leatoria
    • 24. Oktober 2015 um 17:06

Dann trag ich mal unsere Vornamen ein:

Zitat von Jeany

Jeany - Jeane & Peter& Max

Novoman - Thomas & Anett

Eisi - Marion & Karl

Leatoria - Michael & Gaby

Brausinchen -

Garfield66 - Volkhard

Aidalein -

Alles anzeigen

LG Leatoria :blumen:

• Gerade NewsLetter erhalten......Aida Prima wird im Dez. übergeben

• Leatoria
    • 23. Oktober 2015 um 16:41

Wir haben die Prima zum Hafengeburtstag gebucht, sollte sie ab Dezember wirklich im Mittelmeer fahren, würden wir das auch noch buchen.
    :matrose: Wir sind schon sehr gespannt auf das Schiff!

• 07.05.16 - 14.05.16

• Leatoria
    • 22. Oktober 2015 um 20:06

Wie schon gesagt ich habe auch keine Erfahrung im Organisieren eines Fantreffens, hoffe aber dass doch einige eingefleischte Aida- Fahrer dabei sind, die Freude daran haben, so ein Treffen zu organisieren und über das notwendige Know how verfügen. :lachzwink:
    Meines Wissens muss die Sauna, anders als auf den übrigen Schiffen, bezahlt werden, in etwa so, wie bisher die WellnessOase. Ob dass jetzt wirklich so ist, werden wir ja dann erfahren! Ist schon spannend mit einem so neuen und völlig unterschiedlichem Schiff zu fahren !

• Wir sind jetzt auch dabei...

• Leatoria
    • 22. Oktober 2015 um 11:41

Willkommen ! Viel Spass im Forum :tanzgott: LG Leatoria

• 07.05.16 - 14.05.16

• Leatoria
    • 21. Oktober 2015 um 21:48

Ich frag jetzt mal ganz vorsichtig: hat jemand Lust auf ein Fantreffen? Wir sind zwar schon öfter mit Aida gefahren, haben jedoch erst an einem ! Fantreffen teilgenommen. War sehr nett und vielleicht finden sich ja auf diesem riesigen Schiff einige Gleichgesinnte, um sich zu treffen. Super wäre natürlich, wenn sich jemand mit der Organisation dieser Treffen auskennt und bereit wäre, ein Solches zu organisieren !
    Natürlich ist es bis zur :abfahrt: noch eine Ewigkeit ( einige warten schon länger auf diese Reise als wir ), aber vielleicht findet sich ja ein erfahrenes Organisationstalent für die Organisation eines Treffens ! :sdafuer:
    Sorry für das Vorpreschen !!

• Umgang mit Allergien an Bord

• Leatoria
    • 21. Oktober 2015 um 21:21

Ich hatte mit dieser allergischen Überreaktion bis jetzt immer noch Probleme, erst nach Einsatz von Kortisonsalbe wird es langsam besser.
    Vielen Dank an Alle für die hilfreichen Tipps, werde jetzt mein eigenes Desinfektionsmittel mitnehmen, um eine erneute Reaktion zu vermeiden. :sdanke:

• Umgang mit Allergien an Bord

• Leatoria
    • 21. Oktober 2015 um 20:37

Super, vielen Dank für den Hinweiß !! :daumen: :sdanke:

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Leatoria
    • 21. Oktober 2015 um 19:02

Auf unserer Buchungsbestätigung steht auch, dass wir 250 MB Datenvolumen für unsere Premiumbuchung erhalten.

• Aida Club

• Leatoria
    • 20. Oktober 2015 um 20:59

Seit dem 1.10.15 startet jeder mit den Mindestseemeilen ( Keine Ahnung ob es so ein Wort gibt ) in der erreichten Clubstufe , die er bis zu diesem Zeitpunkt erreicht hat. Die Clubstufe Gold gab es bisher noch nicht. Es wurden einige Mitglieder in Clubstufe Gold direkt von Aida eingestuft, ich gehe mal davon aus, Diese beginnen auch mit 150.000 Seemeilen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      618
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      393
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      429
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      974
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™