1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Leatoria

Beiträge von Leatoria

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Leatoria
    • 27. Februar 2021 um 16:02

Wir sind gerade von unserer ersten Reise mit MS2 zurück, gebräunt, gut erholt, wahrscheinlich ein paar Kilos schwerer:zwinker:und sind total zufrieden mit der Reise.

Der Flug ging von Hamburg über Berlin, deshalb saßen wir mehr als 7 Stunden im Flieger, ab Berlin leider vollbesetzt. Und 2 Toiletten ( die Vorderen durften nicht genutzt werden ) für ein vollbesetztes Flugzeug sind schon eine Zumutung!

Aber am Schiff zum Einchecken war dann alles gut organisiert, es wurde sehr darauf geachtet, dass die Abstandsregeln eingehalten wurden. Ich finde ja, dass man diesen Abstand auch nach Corona beibehalten sollte, es ist sehr angenehm, wenn einem fremde Menschen nicht so auf die Pelle rücken.

Das Schiff hat uns sehr gut gefallen, die Kabinen bieten sehr viel mehr Stauraum als bei den Aidaschiffen und sind wirklich sehr ansprechend gestaltet.

Das Pooldeck mit dem riesigen Pool ist der Hammer ! Auch der Pool in der Lagune ist noch groß genug, um wirklich Schwimmen zu können. Da sieht Aida wirklich alt aus! Leider hat uns am Pooldeck die doch starke Beschallung mit unsäglicher " Loungemusik" nicht so zugesagt. Toll ist dort aber die Eisbar mit wirklich leckerem Eis, dort gibt es alles, was das Herz des Eisliebhabers begehrt.

Wir hatten ja die leisen Befürchtungen, dass aufgrund des AI uns schon am Morgen "spritige" Menschen entgegentorkeln, dieses war jedoch nicht der Fall.

Das Essen in den Restaurants, ( wir haben alle ausprobiert ) war gut bis sehr gut, der Service sehr schnell und aufmerksam, auch in den Bars mussten wir nicht lange auf unsere Getränke warten.

Das Entertainment war wegen Corona eingeschränkt, trotzdem unterhaltsam und bis auf einen Komiker, dessen Humor sich uns nicht erschlossen hat, von hoher Qualität! Leider durfte man nicht Tanzen, aber auch dieses haben wir verschmerzt. Zu den Vorstellungen musste man sich anmelden, dieses erfolgte völlig unkompliziert über die Mein Schiff App, genau wie die Buchung der Bezahlrestaurants.

Am Mittwoch der ersten Woche mussten wir zum Coronatest, dieses war schnell erledigt. Freitags hatten wir dann einen Ausflug ins Poema del Mar, das Schiff wurde gründlich desinfiziert bevor neue Gäste anreisten.

In allen öffentlichen Bereichen war das Tragen von Masken und das Wahren des Abstandes vorgeschrieben, dieses wurde auch genau überwacht. Nur wenn man gesessen hat, durfte man die Maske abnehmen, das war für uns überhaupt kein Problem.

Wir haben uns auf dem Schiff sehr wohlgefühlt, zu keiner Zeit kam ein Gefühl der Unsicherheit wegen Corona auf, wie auch nach 3 Coronatests.

Wenn es ginge wäre ich noch mindestens 4 Wochen auf dem Schiff:lachzwink:

Fazit : Wir werden jetzt wohl öfter mit der Reederei fahren, wenn andere Fahrtgebiete wieder geöffnet sind, da uns das Konzept sehr gut gefallen hat !

• Leatoria
    • 12. Februar 2021 um 04:33

Danke Euch :loveyou:

• Leatoria
    • 11. Februar 2021 um 21:46

Wo ist jetzt hier genau das Problem ? Nur negativ getestete Menschen werden von den Canaren nach Deutschland befördert und müssen sich trotz einem negativem Ergebnis noch in Quarantäne begeben! Und es gibt ja auch immer noch den gesunden Menschenverstand, der durchaus mit einer nachfolgenden Quarantäne vereinbar ist.

Wie das jetzt in Bajuwarischen Gefilden Usus ist, entzieht sich natürlich meiner Kenntnis!

• Leatoria
    • 11. Februar 2021 um 19:31

Danke schnecke82 , wir freuen uns auch sehr, endlich mal raus aus dem " Jammertal " :zwinker:

• Leatoria
    • 11. Februar 2021 um 17:45

Nö Michi, die Entscheidung, dass erste mal mit MS zu fahren kam schon aus unserer tiefsten Verbundenheit zu Kreuzfahrten:zwinker:

• Leatoria
    • 11. Februar 2021 um 16:17

Ich danke Euch für die Antworten, wir fühlen uns momentan so, wie vor unserer ersten Aida Reise, wir sind sehr gespannt, was uns erwartet. Zumindest waren unsere Test schon mal negativ:zufrieden:

Da wir die klimatischen Verhältnisse auf den Kanaren nicht einschätzen können, packen wir für jedes Wetter ein, natürlich wieder zuviel ( zumindest ich :zwinker: ). Aber wir sind " gewarschaut " wir sind auch schon mal bei 35 Grad aus Hamburg abgefahren und hatten dann in Ejdfjord nur noch 7 Grad, und natürlich keinerlei wärmende Klamotten mit, das kleine Lädchen hat dann doch einen netten Umsatz mit uns gemacht.

Wie auch immer , Übergepäck ist schon gebucht, der Abholservice um 4.45 steht auch, ach Mensch , wenn jetzt nicht der Flug wäre ( ich habe extreme Flugangst ) würde ich vor Vorfreude:tanzgott::tanzgott::tanzgott::tanzgott:

• Leatoria
    • 11. Februar 2021 um 14:53

Ich bin gerade am Kofferpacken und hab jetzt mal eine blöde Frage : gibt es auf der MS2 die Möglichkeit, Kleidung selbst aufzubügeln, ähnlich wie auf den Aida Schiffen ?

• Leatoria
    • 9. Februar 2021 um 21:59

:sot:Früher hat man gesagt, in der Zeitung von Heute wird morgen Fisch eingepackt, ich frage mich gerade, wo wird der Nachrichtenmüll im Netz entsorgt ?:zwinker:

• Leatoria
    • 9. Februar 2021 um 20:11

Wer liest denn heutzutage noch Print Medien, wie die Zeitung mit den vier Buchstaben , die immer mindestens 1 -2 Tage hinter den aktuellen Nachrichten her hängt.

Zum Glück sind wir hier besser und aktueller informiert !

Von daher : Leinen los!!:Boot1:

• Leatoria
    • 9. Februar 2021 um 16:19

Wir haben gerade den Corona Test in der Helios Klinik Maria Hilf in Hamburg Heimfeld gemacht. Es war alles super organisiert, nach 10 Minuten war alles erledigt. Teststäbchen in der Nase ist echt unangenehm aber ertragbar. Jetzt gehen wir von einem negativem Ergebnis aus. So langsam steigt dann doch die Vorfreude.

Wir fliegen über Berlin nach Las Palmas.

• Leatoria
    • 6. Februar 2021 um 22:22

Ja, dann ist doch alles richtig mit der Quarantäne und der weiteren Quarantäne ! Wo ist hier das Problem ? Niemand hier möchte einen weiteren " Seuchenträger " nach Deutschland importieren1

Scheint ja so, als könnte sich dieser Mensch das locker leisten ! Sorry, mein Mitleid hält sich hier auf sehr geringem Niveau!

• Leatoria
    • 6. Februar 2021 um 21:27

Ernsthaft, wenn ich eine Dauermedikation benötige , dann decke ich mich auch für " den Fall aller Fälle " ein, das bedeutet, gerade in diesen doch unsicheren Reisezeiten sollten Reisende mehr als ausreichende Medikamente mit sich führen.

5 Wochen schick in Urlaub und dann in diesen Zeiten über Bagatellen zu jammern, das ist so banal angesichts der wirklich gravierenden Probleme in der Gesellschaft !!

• Leatoria
    • 5. Februar 2021 um 19:14

Ist das jetzt die MS1 oder die MS2 ?

• Leatoria
    • 4. Februar 2021 um 13:10

Dann wünsche ich Euch einen guten Flug und eine schön Reise:ciao: Nächste Woche kommen wir dann für 2 Wochen auf die MS2 wir freuen uns schon !

• Leatoria
    • 30. Januar 2021 um 20:57

Zur Not geht man an Deck, bei so wenigen Passagieren sollte es dort doch ein Plätzchen in der Sonne geben:)

• Leatoria
    • 30. Januar 2021 um 15:54
    Zitat von cuxpingpong

Gute Idee, hoffentlich auch für Michi :zungeraus::zungeraus:

Bei Michi war ich schon selbst tätig , ist ja nicht so viel zu tun:zwinker:

• Leatoria
    • 30. Januar 2021 um 14:57

Friseur war auch das Erste, welches ich reserviert habe:lachzwink:

• Leatoria
    • 29. Januar 2021 um 23:40

So mogt wie dat !

• Leatoria
    • 29. Januar 2021 um 22:37

Oh, nicht, dass wir in 14 Tagen nicht Reisen können. Hier in Finkenwerder wurde bei 21 positiv auf Corona Getesteten Airbusmitarbeitern in 12 Fällen die britische Mutante nachgewiesen. Zum Glück wurden direkt 500 MA in Quarantäne geschickt. :sot:Eigentlich hätte man den ganzen Verein für 14 Tage dichtmachen können, die verkaufen sowieso keine Flugzeuge im Moment!

Unserer Meinung nach hat MS ein wirklich sehr sicheres Corona Konzept, wir sehen da überhaupt keine Gefahren für uns und Andere. Wir freuen uns auf die Reise und lassen uns von den Politikern mit ihren mittlerweile doch recht " Kopflosem Aktionismus " nicht unsere Freude nehmen. Termin für unseren Coronatest steht, FFP2 Masken sind ausreichend vorhanden, Desinfektionsmittel sind sowohl in flüssiger als auch in Tuchform vorhanden. Ist ja mittlerweile Normalirät.

Wir halten uns im Moment in einer Art " Freiwilliger Quarantäne " auf, vermeiden jeden unnötigen Kontakt, um uns vor der Reise nicht noch irgendwelchen Gefahren auszusetzen.

Von daher , alles Palletti ! Ich schicke Euch dann gerne Bilder und Berichte von Bord.

Wird für uns auch eine Premiere, wir fahren das erste Mal mit MS, aber nach den Berichten von Freunden, die neben viel Licht auch Schatten sehen, ist eine Fahrt mit MS durchaus " nicht so Schlecht ", das bedeutet übersetzt vom Norddeutschen ins Hochdeutsch ::tanzgott:

• Leatoria
    • 27. Januar 2021 um 17:15

Wurdet Ihr von Tui angeschrieben oder wie habt Ihr von den Flügen erfahren? Wir fliegen am 12.2 ebenfalls ab Hamburg. Um welche Uhrzeit fliegt Ihr?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      535
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      936
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      858
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™