Beiträge von Leatoria
-
-
Ja, es ist leider so ein Tauerspiel, wir wollten mit lieben Freunden die Reise machen, leider ist die Vorfreude doch sehr getrübt. Momentan werden wir mit Aida Werbung " Zugespamt " , bevor die Reederei nicht mindestens ein Schiff in Fahrt bekommt, halten wir uns zurück, zumal wir ja jetzt eine sehr gute, wenn nicht bessere Alternative kennengelernt haben!
-
-
-
-
Silberstern Bei uns kam das Ergebnis am frühen Nachmittag, keine Panik, das klappt schon. Eine schöne Reise wünsche ich

-
-
Wir finden den " Katalog " von Aida sehr ansprechend und hochwertig gestaltet, es ist nicht der übliche Buchungskatalog, wäre in diesen Zeiten wohl schon beim Druck überholt ! Als Inspiration finden wir dieses Buch jedoch eine gute Idee, uns hat es erstmal ziemlich überrascht, ist so ein sehr hochwertiges Aida Magazin. Uns gefällt es gut, wird auf jeden Fall einen Platz im Aida Regal finden

-
-
Haben gerade den neuen Aida Katalog bekommen, ein totales Hochglanzprodukt, wie ein gebundenes Buch. Bin gespannt, werde heute vor "The Masked Singer " mal darin stöbern.
-
Wir hatten auch immer schon die Reisen mit MS auf dem Schirm, hätten wahrscheinlich noch nicht gebucht, da unsere Keuzfahrtplanung im letzten Jahr und zT auch in diesem Jahr mit Aidabuchungen verplant war. Zum Glück haben wir die Reise mit der MS2 gemacht, wir sind vom Schiff und von dem Service, als auch von den Coronamaßnahmen an Bord total begeistert ! Natürlich haben wir das Schiff mit relativ geringer Auslastung genießen dürfen, ich vermute mal, in den Schulferien wird es ähnlich voll und wuselig sein wie auf den Aidaschiffen und auch die Situation in den Restaurants und Bars wird nicht so entspannt sein. Da muss man einfach realistisch sein. Zum Glück sind wir in der Lage außerhalb der Ferien zu fahren, von daher gehen wir von weiterhin entspannten Reisen mit MS aus und planen schon unsere nächste Reise mit Mein Schiff.
Ernsthaft, ohne dieses miese Virus hätten wir dieses schöne Schiff so schnell nicht kennengelernt!
-
Wir würden keine Kreuzfahrt nach den Gastkünstlern buchen, es sei denn Udo Lindenberg gibt ein Konzert an Bord

Wir sehen erst an Bord, welche Künstler auftreten, darunter gibt es sehr gute und unterhaltsame Künstler und eben nicht so tolle.
Auf den Aidaschiffen haben wir auf den letzten Reisen 2019 keine Shows mehr besucht, da das Niveau stark gesunken war und uns das Theatrium immer zu voll und zu wuselig war.
Auf der jetzigen Reise mit der MS2 waren sehr gute Musicaldarsteller mit einem sehr guten Programm an Bord ( wahrscheinlich dem momentanen Lockdown geschuldet ) sowie ein absolut amüsantes Zauberer Duo, welches uns vor Lachen die Tränen in die Augen getrieben hat.
Manchmal hat man eben Glück mit den Künstlern und manchmal eben nicht. Extra wegen der Interpreten würden wir keine Reise buchen!
-
-
Bini ich glaube nicht
Ich wäre eher für " I am sailing " von Rod Stuart
Aber der Auslaufsong ist nicht das Kriterium für die Qualität der Reise und Diese war wirklich super!
-
Ein kleiner Nachtrag zu meinem vorherigem Bericht : Das Auslauflied von Unheilig ( oder wie mein Mann immer meinte " Unheil " oder " Unheiligkeit ", er konnte oder wollte sich den Namen nicht merken ) ist nicht so grotto wie ich dachte, vermittelt mir aber nicht das emotionale Ablegemoment !

Hier könnte dann doch noch nachgebessert werden.

Wir sind eben in Bezug auf die emotional geladenen Auslaufsongs durch Aida ziemlich verwöhnt !
-
-
-
welches Restaurant war euer Lieblingsrestaurant auf der Mein Schiff 2
Das Fischmarkt und das Esszimmer ! Aber eigentlich sind alle Restaurants sehr gut, nur das " Ganz schön gesund " war nicht so unser Fall, es ist super, dass man so viel Auswahl hat!
Die Aussenalsterbar war tagsüber, auch aufgrund des schönen Wetters und der Aussicht am Heck, unser liebster Aufenthaltsort.
-
Speedy.11 Wir haben bis auf den verpflichtenden Ausflug ins Aquarium keine Ausflüge gemacht, da wir keine Fans von geführten Ausflügen mit längeren Busfahrten sind und einige Inseln schon kennen. Dafür konnten wir ein leeres Schiff genießen

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de