1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Leatoria

Beiträge von Leatoria

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Leatoria
    • 23. März 2021 um 18:14
    Zitat von comby

Ich befinde mich gerade auf den Kanaren und wollte mit der Mein Schiff 1 oder 2 anfang April fahren, nur kann man das leider ausschließlich mit Flug buchen - weiß jemand wieso?!

Ich glaube es geht darum, dass nur negativ getestete Passagiere in einem Flugzeug sind, welches auch als Vollcharter nur Passagiere für das Schiff befördert. Dadurch ist die Infektion durch Corona relativ relativ gering und nachvollziehbar. Wer vorher auf der Insel war, hatte Kontakte, die so nicht nachvollziehbar sind!

Ich finde das gut, so kann niemand " seitswärts Grätschen " und das Konzept greift !

Wir machen mittlerweile bei jedem Familienbesuch , der außerhalb unserer familiären Gegebenheiten liegt, einen Coronaschnelltest ! So kann auch der Enkel die Oma aus der Schweiz zum Geburtstag begrüßen ! Traurig aber Wahr!!

• Leatoria
    • 23. März 2021 um 15:17

Haben wir erlebt, wir waren begeistert vom Konzept. Vielleicht sollten die Tui - Leute mal unsere Politiker beraten, wie man vernünftige Hygienekonzepte entwickelt und so etwas wie " Normalität " entwickelt!

• AIDAcosma: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 08.05.2021 bis 15.05.2021 (Samstag, 8. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 15. Mai 2021, 00:00)

• Leatoria
    • 13. März 2021 um 21:15

Ja, es ist leider so ein Tauerspiel, wir wollten mit lieben Freunden die Reise machen, leider ist die Vorfreude doch sehr getrübt. Momentan werden wir mit Aida Werbung " Zugespamt " , bevor die Reederei nicht mindestens ein Schiff in Fahrt bekommt, halten wir uns zurück, zumal wir ja jetzt eine sehr gute, wenn nicht bessere Alternative kennengelernt haben!

• AIDAcosma: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 08.05.2021 bis 15.05.2021 (Samstag, 8. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 15. Mai 2021, 00:00)

• Leatoria
    • 12. März 2021 um 17:01

Wir gehen auch davon aus, dass die Reise nicht stattfinden wird, rechnen mit Absage Mitte April. Alternative ist schon in der Planung!

• Leatoria
    • 11. März 2021 um 20:21

Diät kann man auf den Schiffen vergessen, es gibt Essen rund um die Uhr und sogar Kabinenservice, von daher einfach genießen und zuhause dann abspecken. Ich hab mir übrigens ein Hula Hoop Reifen gekauft, mal sehen ob 10 Minuten täglich etwa bringen:zwinker:

• Leatoria
    • 11. März 2021 um 18:35

Guten Flug und gute Ankunft. Viel Spass auf dem Schiff, wir haben unsere Reise sehr genossen. Nach dem Frühstück ist ein Besuch der Aussenalsterbar

durchaus zu empfehlen :zwinker:

Ich wünsche Euch viel Freude an Bord, geniesst die " Corona Auszeit:lachzwink:

• Leatoria
    • 11. März 2021 um 11:49

Silberstern Bei uns kam das Ergebnis am frühen Nachmittag, keine Panik, das klappt schon. Eine schöne Reise wünsche ich :bye1:

• Leatoria
    • 9. März 2021 um 22:19

Wir hatten vor der Reise die 14 tägige Quarantäne in Hamburg mit eingeplant und Alles entsprechend organisiert : Mein Mann ist im Home Office, die Einkäufe erledigen die Kinder und die Enkel gehen mit dem Möter:zwinker: und ich bin seit Corona sowieso nur noch "Frau von Mann ":zufrieden:.

• Neuer Katalog von Aida

• Leatoria
    • 9. März 2021 um 22:11

Wir finden den " Katalog " von Aida sehr ansprechend und hochwertig gestaltet, es ist nicht der übliche Buchungskatalog, wäre in diesen Zeiten wohl schon beim Druck überholt ! Als Inspiration finden wir dieses Buch jedoch eine gute Idee, uns hat es erstmal ziemlich überrascht, ist so ein sehr hochwertiges Aida Magazin. Uns gefällt es gut, wird auf jeden Fall einen Platz im Aida Regal finden:lachzwink:

• Leatoria
    • 9. März 2021 um 20:35

Ein Tipp für alle Reiserückkehrer, die nach der Reise in Quarantäne müssen : Haltet Diese unbedingt ein, es wird wirklich kontrolliert. Ich hatte heute zB einen Anruf vom Gesundheitsamt !

• Neuer Katalog von Aida

• Leatoria
    • 9. März 2021 um 14:44

Haben gerade den neuen Aida Katalog bekommen, ein totales Hochglanzprodukt, wie ein gebundenes Buch. Bin gespannt, werde heute vor "The Masked Singer " mal darin stöbern.

• Leatoria
    • 5. März 2021 um 15:03

Wir hatten auch immer schon die Reisen mit MS auf dem Schirm, hätten wahrscheinlich noch nicht gebucht, da unsere Keuzfahrtplanung im letzten Jahr und zT auch in diesem Jahr mit Aidabuchungen verplant war. Zum Glück haben wir die Reise mit der MS2 gemacht, wir sind vom Schiff und von dem Service, als auch von den Coronamaßnahmen an Bord total begeistert ! Natürlich haben wir das Schiff mit relativ geringer Auslastung genießen dürfen, ich vermute mal, in den Schulferien wird es ähnlich voll und wuselig sein wie auf den Aidaschiffen und auch die Situation in den Restaurants und Bars wird nicht so entspannt sein. Da muss man einfach realistisch sein. Zum Glück sind wir in der Lage außerhalb der Ferien zu fahren, von daher gehen wir von weiterhin entspannten Reisen mit MS aus und planen schon unsere nächste Reise mit Mein Schiff.

Ernsthaft, ohne dieses miese Virus hätten wir dieses schöne Schiff so schnell nicht kennengelernt!

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2021 - Gastkünstler an Bord der Kreuzfahrtschiffe

• Leatoria
    • 1. März 2021 um 17:30

Wir würden keine Kreuzfahrt nach den Gastkünstlern buchen, es sei denn Udo Lindenberg gibt ein Konzert an Bord:lachzwink:

Wir sehen erst an Bord, welche Künstler auftreten, darunter gibt es sehr gute und unterhaltsame Künstler und eben nicht so tolle.

Auf den Aidaschiffen haben wir auf den letzten Reisen 2019 keine Shows mehr besucht, da das Niveau stark gesunken war und uns das Theatrium immer zu voll und zu wuselig war.

Auf der jetzigen Reise mit der MS2 waren sehr gute Musicaldarsteller mit einem sehr guten Programm an Bord ( wahrscheinlich dem momentanen Lockdown geschuldet ) sowie ein absolut amüsantes Zauberer Duo, welches uns vor Lachen die Tränen in die Augen getrieben hat.

Manchmal hat man eben Glück mit den Künstlern und manchmal eben nicht. Extra wegen der Interpreten würden wir keine Reise buchen!

• Leatoria
    • 28. Februar 2021 um 20:29
    Zitat von Avita61

Wobei eine Diätkur nach mehrwöchigem AI auf MS1 oder MS2 sicher keine schlechte Idee ist.....

Das können wir nur bestätigen, selbst wenn man es nicht will, man isst doch mehr als sonst :zwinker: alles ist so lecker !

• Leatoria
    • 28. Februar 2021 um 00:11

Bini ich glaube nicht:lachzwink: Ich wäre eher für " I am sailing " von Rod Stuart:zwinker:

Aber der Auslaufsong ist nicht das Kriterium für die Qualität der Reise und Diese war wirklich super!

• Leatoria
    • 28. Februar 2021 um 00:02

Ein kleiner Nachtrag zu meinem vorherigem Bericht : Das Auslauflied von Unheilig ( oder wie mein Mann immer meinte " Unheil " oder " Unheiligkeit ", er konnte oder wollte sich den Namen nicht merken ) ist nicht so grotto wie ich dachte, vermittelt mir aber nicht das emotionale Ablegemoment !:zwinker:

Hier könnte dann doch noch nachgebessert werden.:lachzwink:

Wir sind eben in Bezug auf die emotional geladenen Auslaufsongs durch Aida ziemlich verwöhnt !

• Leatoria
    • 27. Februar 2021 um 18:49

Wir mussten am Mittwoch vor unserer Abreise auch noch einen Coronatest machen. Zum Glück, nach Landung unseres Fliegers in Hamburg nahm uns die Polizei in Empfang und hat die digitalen Einreiseanmeldungen eingesammelt und den negativen Coronatest vermerkt.

• Leatoria
    • 27. Februar 2021 um 17:12

Die Hohluft Bar ist auch sehr schön, etwas " loungemässiger " aber zum Phase 10 spielen nicht so geeignet:lachzwink:

• Leatoria
    • 27. Februar 2021 um 16:46
    Zitat von Heizergruss

welches Restaurant war euer Lieblingsrestaurant auf der Mein Schiff 2

Das Fischmarkt und das Esszimmer ! Aber eigentlich sind alle Restaurants sehr gut, nur das " Ganz schön gesund " war nicht so unser Fall, es ist super, dass man so viel Auswahl hat!

Die Aussenalsterbar war tagsüber, auch aufgrund des schönen Wetters und der Aussicht am Heck, unser liebster Aufenthaltsort.

• Leatoria
    • 27. Februar 2021 um 16:35

Speedy.11 Wir haben bis auf den verpflichtenden Ausflug ins Aquarium keine Ausflüge gemacht, da wir keine Fans von geführten Ausflügen mit längeren Busfahrten sind und einige Inseln schon kennen. Dafür konnten wir ein leeres Schiff genießen:zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook