Beiträge von Leatoria
-
-
Ich denke mal, viele sind den Clubs, sei es Aldiana, Robinson usw. irgendwann entwachsen und möchten ihren Urlaub eigenständig gestalten. Es ist schön, wenn Unterhaltung angeboten wird, es ist aber auch schön, wenn diese nicht in
" Herdendruck "ausartet. Ich persönlich mag keine Polonaisen! Und Clubtänze ! Und Aktivbingo! Und Karaoke nur mit ganz viel Vodka Ahoi!
Das Motto : " Alles kann, nichts muß " , bevorzugen viele Reisende. Von daher ist der " Clubgedanke" auf den Aida Schiffen eben Vergangenheit! -
Brutzelbraun, die alte Lederhaut!

-
Das Dach im 4 Elemants kann so geöffnet werden wie das Dach in der Wellness Oase auf den Sphinxschiffen.
-
Da kann ja das Dach vollständig geöffnet werden. Aber ich würde auch nicht mit Prima oder Perla in der Karibik fahren, da hätte ich doch auch Bedenken wegen der Wärme.
-
-
Ich würde mir wünschen, das Aida endlich mal irgendwo schreibt wieviele Sitzplätze es tatsächlich in den einzelnen Buffet-Restaurants gibt..
Das gibt es auf der Prima und Perla, in den Fluren sind digitale Tafeln, auf denen ersichtlich ist, welches Restaurant geöffnet hat und wie die Belegung ist, ganz einfach!
-
Wir hatten jetzt 3 mal eine Kabine auf Deck 15 auf der Prima, von dort sieht man auch das Meer vom Bett aus
Der Lärm hielt sich dort oben in Grenzen, das lag vielleicht auch an der Reisezeit.
Auf der Perla hatten wir ein Kabine auf Deck 9, auch hier haben wir das Meer gesehen, ich schaue immer in die Weite und nicht von oben auf das Wasser, von daher alles gut.
Von den Balkonkabinen auf Deck 5 kann man direkt nach unten auf das Wasser sehen.
Wir fanden die Kabinen auf Deck 15 am Besten, weil man früh am Morgen schnell zum Schwimmen am Pool war und dann noch den Frühaufsteherkaffee dort genießen konnte -
Genau das interessiert mich auch. Wie soll man das dann händeln, am Anreisetag gleich ins Spa stürmen und eine Behandlung machen lassen? Das ist doch ziemlich unentspannend.
-
-
Bei mir gibt es auch wieder Probleme beim Einloggen. Über das Clubportal komm ich in die Reisen, kann aber kein Schiffsmanifest ausfüllen. Und ewig grüßt das Murmeltier

-
-
Ein sehr dickes Seil oder Tau!
-
Ja, aber da kosten 2 Stunden zwischen 10,- und 19,- Euro ! Das ist aber auch in einem gesonderten Bereich in Angliederung an das Organic Spa.
Wobei, wenn es die Möglichkeit auf den Schiffen geben würde, wäre es doch eine tolle Sache. Obwohl sich dann die reservierten Liegen wahrscheinlich in der begehrteren Lage befinden werden. Stell ich mir auf dem Schiff schon schwierig vor, im Voraus zu bestimmen, wo zB Schatten ist. -
-
Wenn man nicht genau auf eine Zeit in den Ferien festgelegt ist, sollte es möglich sein eine 3er Kabine im Vario zu bekommen. Schwierig wird es nur, wenn eine Route nur 2 mal gefahren wird, dann sind die Kabinen schnell ausgebucht.
Mit 4 Personen in den Ferien könnte es schon schwieriger sein. -
mit mehr Schnäppchen-Angeboten!
Das wird zwangsläufig so kommen. Nicht nur Tui und Aida, sondern auch die anderen Reedereien lassen neue Schiffe bauen. Von daher ist das Angebot größer, ob die Nachfrage es dann auch ist, wer weiß das schon.
-
Na dann, hoffen wir mal das Beste

-
Ist für uns kein Problem, wir wohnen 20 Minuten enfernt. Sollte sie vor der Fahrt getauft werden, liegt sie zur Taufe vor den Landungsbrücken. Schön wäre eine Taufe am 2.12, so dass sie dann direkt losfährt, wie die Prima ! Da waren wir auch bei der Taufe an Bord.
-
Hallo Fuego, wir sind auch auf Deck 17 vorne. Ich geh mal davon aus, dass die Nova entweder am 1.12 oder dann am 2.12 in Hamburg getauft wird. Schaun wir mal.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de