1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seesack007

Beiträge von Seesack007

• Verrückt nach Meer 5. Staffel

• Seesack007
    • 26. Januar 2017 um 13:35

habe heute extra eine alte Folge von VnM geschaut (in welcher Torsten Sprengel seine Elke heiratet) und auf die Schulterklappen v Kpt Morten Hansen geschaut: damals waren das noch vier gleich breite Streifen.
    Sein Patent war aber damals schon aus Norwegen ?(

• Seesack007
    • 25. Januar 2017 um 18:04

wg der Schulterklappen von Kpt Hansen: ich meine mich zu erinnern, daß er mal gesagt hat, daß dies mit den Norwegischen Gepflogenheiten (oder Regelungen) zu tun hat.(oder er trägt die, weil er nun mal einer der TV-bekanntesten Kapitäne ist). Mit einer Hierarchie innerhalb Phoenix hat es nach meiner Einschätzung eher nichts zu tun; er wird nirgendwo öffentlich einsehbar durch eine besondere Bezeichnung hervorgehoben.

• Seesack007
    • 25. Januar 2017 um 15:02

und jetzt müsste man noch wissen, WAS genau Thomas Gleis mit seiner Aussage wg "anders vorgestellt" meinte bzw wie was an ihn herangetragen wurde...
    Es gibt auch diverse "Problempunkte": die vielen Häfen / Ausflüge (man kann nicht alles mitnehmen, da wird ggf man völllig erschlagen), und die vielen Seetage hintereinander (man muss Ruhe auch abkönnen, abschalten können), die fehlende Routine von zuhause und die neue Routine auf dem Schiff.
    Hätte ich das Geld, würde ich wohl die nächstmögliche Weltreise mit Südsee etc buchen.´, ohne Ängste und ich bin sicher, ich wäre glücklich und zufrieden.

• Seesack007
    • 24. Januar 2017 um 19:34
    Zitat von sarasota

In der heutigen Folge wurde bekannt, dass knapp 200 Gäste die Weltreise komplett ( 140 Tage) mitgemacht haben.
    Das ist eine stattliche Anzahl, wie ich finde.

200_plus Durchreisende ist auf Weltreisen mit Phoenix-Schiffen nach meiner Kenntnis die Regel. Und das hat eben Auswirkung auf den Altersdurchschnitt ^^

• Seesack007
    • 23. Januar 2017 um 16:23

nochmals kurz zur "Musik":
    in der Casablanca gibt´s gelegentlich etwas Musik - war auch schon live (zB Jazz-Trio - sehr gut), in Harry´s einen Barpianisten, in der Pacific ein Duo oder auch den DJ, draußen an der Phoenixbar "konserve", dazu natürlich am Pool die Kopernikus-Bar (hatte ich vorhin einfach vergessen).
    Casablanca und Harry´s betrachte ich als absolut ruhig, Pacific hat tagsüber auch viel Ruhe, abends halt Musik mit Tanz.
    Insgesamt ist die artania ein eher ruhiges Schiff.
    Die Kabinen haben halt in den "normalen "Kategorien getrennt stehende Betten, wen das stört...passt halt nikcht. M W ab Junior-Suite stehen die Betten zusammen; das ist in der Kabinen-Info auf der HP ziemlich klar zu sehen. Die Kabinen sind dem Schiffsalter entsprechend, die meisten Nasszellen sind neu mit Duschen so groß wie eine Badewanne - SUPER.
    Unterhaltung ist eben nicht mit AIDAs vergleichbar, aber MEINE Unterhaltung sind Gespräche mit wem auch immer, und meine Bücher, und mancher Punkt aus dem Tagesprogramm und ... und bestimmt nicht eine Animation. Sportangebot ist mE absolut OK.
    Ich kenne das Schiff von einer Handvoll Reisen; falls Du Fragen hast, die nicht öffentlich seinsollen, schick einfach eine PN.

• Seesack007
    • 23. Januar 2017 um 14:07

@ Flo: stimmt, "die schönste Heckbar auf den sieben Weltmeeren" (wenn´se rauchfrei wäre)

• Seesack007
    • 23. Januar 2017 um 13:30
    Zitat von spitiblue

Mal ne Frage an die Phoenix-Erfahrenen, wo geht man abends an Bord hin, wenn man Programmpunkten wie Maxi Arland oder sonstiger Bespassung entgehen will? Wir sind keine Partygänger aber abends noch schön irgendwo sitzen und gemütlich was trinken, wobei dass nach dem Essen auch eine gute Kaffeespezialität sein kann, das ist schon toll. Welche Plätze bietet Phoenix da? In der Sendung hab ich da bisher nix wahrgenommen, wahrscheinlich, weil es für die Sendung auch zu langweilig wäre die Protagonisten zu filmen, während sie entspannt zu zweit irgendwo "nur rumsitzen" ;)

Gruß Steffi

Es gibt drinnen auf Deck 3 die Casablanca-Bar, die Harry´s- Bar und auf Deck 9 die Pacific-Lounge (mit Live-Musik). Draußen auf Deck 4 die Phoenix-Bar an Heck (mit "Magnificient View") und direkt darüber (mit Außentreppe) die Phoenix-Lounge). Auf Deck 8 gibt´s noch die Lido-Terasse - während den Essenszeiten zum Lido-Restaurant zu rechnen, sonst auch als "Freisitz". Insgesamt meines Erachtens mehr als genügend.
    Übrigens sieht man gelegentlich die Casablanca-Bar bei Innenaufnahmen und die Phoenix-Bar bei Außenaufnahmen.
    Noch´n Tipp: schau Dir die Deckpläne auf der Phoenix-HP mal an

• AIDA Kapitäne

• Seesack007
    • 19. Januar 2017 um 09:24
    Zitat von Ariana

Ich bekomm das Zitat von Tommy Möller aus April 2016 nicht mehr so ganz zusammen ... es ging um die Berufsbezeichnung der Kapitäne und das ja alles heutzutage auf englisch ist .... und die Kapitäne hätten sich wohl zusammengesetzt und überlegt und heraus kam ..."G... organisation director kurz god" Die Firma wollte aber nicht mitmachen bei dem Vorschlag ^^

war´s GENERAL Organisation Director?

• AIDA Kapitäne

• Seesack007
    • 18. Januar 2017 um 09:45

Wenn AIDA unbedingt wollte, daß Kapitäne "viel reden", würde man sicher darauf hinwirken, aber es ist vllt ja nicht unbedingt gewollt. Und es gibt ja - je nach Reederei bzw Veranstaltet - für die Passagiere noch den "obersten Reiseleiter", ob der nun Kreuzfahrtdirektor, General-Manager oder wie auch immer heißen mag, DER ist für die Passagiere der "oberste Ansprechpartner".
    Es ist übrigens auf Schiffen anderer Veranstalter ähnlich wie bei AIDAs: der eine Käptn redet gerne viel und zeigt sich oft, der andere spricht kaum ein Wort und man sieht ihn nur bei den "technischen Rundgängen". Beide können hervorragende Seeleute / Kapitäne sein.
    Ich nehm´s wie´s kommt.
    :meinung:

• 43xx - Kabinen mit Sichtbehinderungen

• Seesack007
    • 17. Januar 2017 um 15:13

OK, dann ändere ich von "Bordwäscherei" auf "SB-Waschsalon(s)". ich selbst habe bisher nur kurz "aufgebügelt", selbst waschen ist mir zu aufwändig, da ist mir auch die Zeit zu schade, aber gut, daß es bei Phx die Alternativen gibt :thumbsup::thumbsup: , MS zB hat die ja nicht.

• Seesack007
    • 17. Januar 2017 um 14:37

dann darf sich die Bordwäscherei freuen :P:P

• Seesack007
    • 17. Januar 2017 um 13:35

wenn das auf den Tivkets steht, kannst Du beruhigt die 2 * 23 nehmen, die gleiche Situation hatte ich auch schon. Beim Check-In schauen die auf die Tickets, sonst nix! Du solltest nur die 23 kg je Stück und die restlichen Richtlinien ernst nehmen.
    Jedenfalls "happy cruising" :bye1: und bitte berichte danach.

• Seesack007
    • 17. Januar 2017 um 10:08

hallo Flo - wir habenb uns "überschnitten". Du hast ja so was von Recht...

• Seesack007
    • 17. Januar 2017 um 10:07

und warum pingelig? und warum gerade hier (in Deutschland bzw bei Flügen nach Deutschland)?
    weil es eben bei uns Mitmenschen gibt, welche meinen, Grenzen seinen "unverbindliche Empfehlungen" und mitnichten einzuhalten. 30 kg sind nun mal 30.000 gr, und jegliche Überschreitung muss vom Transporteur nicht hingenommen werden. Gleiches gilt beim Handgepäck.
    Ich warte auf den sicher nicht in all zu weiter Ferne liegend Tag, an dem neben der Zahl und dem Gewicht auch die vorgegebenen Maße kontrolliert werden und Überschreitungen zur Nichtannahme oder Zuschlag führen. Ganz besonders auch beim Handgepäck, wo leider zu viele Mitreisende meinen "Hauptsache, ich hab mein Zeugs bei mir, die anderen sind mir schnuppe".
    Sorry, gehört ncht unbedingt hierher, aber passt zum Thema "Gepäck".
    Ich weiß, warum ich zähle, messe, wiege, und warum ich meine Gepäckstücke danach angeschafft habe. Ich hab´ noch nie Probleme gehabt mit dem Transporteur. :meinung:

• MS Artania Südseezauber 2018

• Seesack007
    • 16. Januar 2017 um 19:49

...und die on-board-Kosten sind noch deutilch günstiger

• Seesack007
    • 16. Januar 2017 um 13:19

ich schließe mich "abfahrer" an; nach Emirates-Richtlinien gehen die von Phx genanten 30 kg in einen Koffer (ist ja nicht Amerika auf der Route), aber Phx hat ggf etwas "extra" mit der Airline ausgehandelt, das würde dann gelten. Ein Anruf in Bonn hilft immer, die sind hilfsbereit
    Welche Airline hast Du für den Rückflug? Auch Emirates? Oder ggf eine andere? Aber nochmals: ein Koffer mit mehr als 23 kg, wie willst Du den in das Bahngepäcknetz bringen? Alles über 20 kg ist schon schwer zu heben...
    Kannst uns nach Anruf bei Phx ja einen aktuellen "Bericht aus Bonn" geben :)

• Seesack007
    • 15. Januar 2017 um 19:35
    Zitat von Flo on Tour

Das Maximalgewicht eines Koffers darf 23 kg nicht überschreiten, somit muss Du zwei Koffer nehmen, wenn Du 30kg Gepäck hast.
    Ich kenne heute keine Airline mehr, die anders verfährt.

schau doch mal auf der Emirates-Homepage nach

• Seesack007
    • 15. Januar 2017 um 19:35

kleine Korrektur: die 23 kg gelten für Emirates-Flüge nach Nord- u Südamerika sowie Kanada, für andere gilt ein Maximalgewicht je Gepäckstück von 32 (!) kg, das maximale Gesamtfreigepäck (hier 30 kg) gilt. Ein Gepäckstück darf maximales Gürtelmaß von 150 cm haben (da kriegst Du kaum 30 kg rein. Handgepäck darf max 7 kg haben.
    Alle Details (auch was zum Handkoffer noch zusätzlich mitgenommen werden darf) kannst Du im www bei Emirates unter "Gepäck" nachlesen. Das gilt auch hier.
    Phoenix nennt in den Unterlagen nach meiner Erfahrung immer das sog. "Freigepäck", das ist ohne Handgepäck!
    Tipp: wg nie auszuschließendem Gepäckverlust ist neben dem "Überkreuzpacken" auch die Verteilung auf möglichst viele Gepäckstücke ggf "hilfreich", zu zweit wären zB drei Koffer schon eine gute Option: dabei denke ich auch an die Menschen, die das Zeugs in die Hände nehmen müssen.

• Seesack007
    • 15. Januar 2017 um 19:06

Hallo,

das genannte Gepäck-Gewicht bezieht sich nur auf das "Aufgabegepäck", Handgepäck ist immer zusätzlich, auch hier! Achtung: die 30 kg müssen m.W. auf zwei Gepäckstücke verteilt werden. Zusätzlich gilt gem Emirates -Gepäckrichtlinien (kannst Du im www unter Emirates - Gepäck aktuellnachsehen) das "Gürtelmaß": Länge + Breite + Höhe je Gepäckstück maximal 150 cm (also zB ca 67+50+25=142 ist ein gängiges Maß).
    Ich google das morgen nochmal aktuell, nur wenn ich etws neues finde, poste ich nochmals.

• Identitätsklau bei den philippinischen Mitarbeitern

• Seesack007
    • 12. Januar 2017 um 12:04

das "Vorgehen" ist keineswegs AIDA-typisch, kommt so vielmehr auf vielen Schiffen (mit Deutschem Klientel) bzw bei vielen Reedereien vor. Der Grund liegt auf der Hand: die echten Namen können wir bzw viele von uns nicht aussprechen, und ein falsch ausgesprochener Name ist weniger schön. Ich habe den Eindruck, daß viele auf ihren "Bordnamen" eher stolz sind.
    Insbesondere sind die meisten MitarbeiterInnen stolz auf ihren Job an Bord und besodners auf den Verdienst, von dem in ihrer Heimat viele Angehörige abhängig sind.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      460
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      340
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      388
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      947
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™