1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seesack007

Beiträge von Seesack007

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Seesack007
    • 31. August 2017 um 11:29

wg Hurtigruten: das sind in Norwegen ja auch sowas wie Linienschiffe, das ist das ganz normal.

Auf einer Kreuzfahrt wird das aus meiner Sicht (obwohl wünschenswert) eher nie propagiert werden, auch nicht als Angebot für nicht ausgebuchte Schiffe, da käme mancher auf den Gedanken zu warten, ob noch Kabinen frei sind, und dann nur den Teil zu fahren, der ihm passt. SO kriegt man ein Schiff erst Recht nicht möglichst viele Tage voll, was jedoch Ziel des Veranstalters sein muss wg. "Geld verdienen"

• VARIO-Buchung - Reisebestätigung - Nichtraucherbalkonkabinen???

• Seesack007
    • 30. August 2017 um 09:27
    Zitat von Brain1

Ja gibt es bei der Perla und Prima auf Deck 5
    Grund die Gaseinfüllstutzen

schade - ich dachte, Grund seien Menschen :(

• Austausch Alleinreisende

• Seesack007
    • 22. August 2017 um 12:31
    Zitat von Flo on Tour

vielleicht weil viel mehr Frauen als Männer alleine reisen? Alleinreisende Männer sah ich bislang in deutlich geringerer Zahl; haben Männer (so ganz allgemein) eventuell zu wenig Mumm, sich alleine auf Tour zu begeben? Und Frauen sind eventuell reisefreudiger (auch wieder ganz allgemein)?
    Jeder hat wohl seine eigenen Erfahrungen; lassen wir ihm diese :)

• Schiffsärzte

• Seesack007
    • 10. August 2017 um 19:10
    Zitat von Blei-Ente

gibt es eine Übersicht aus der hervorgeht, wann welcher Schiffsarzt auf welchem Schiff tätig ist?

AIDAblu: Dr. Bettina Bauer

was wäre denn Dein Hintergrund? Bei sehr spezieller Thematik solltest Du das vorher mit Rostock abklären-

• Getränke und Öffnungszeiten der Restaurants

• Seesack007
    • 7. August 2017 um 09:43

hammu: demnach hat das Marktrestaurant mittags geschlossen!?!?!?

• VERZOCKT :(

• Seesack007
    • 27. Juli 2017 um 11:56

ich tippe auch auf "Optionsbuchungen" bzw vllt ein Reisebüäro, welches ein Kontingent genommen hat, aber ggf haben die auch dann bis zum bitteren Ende so´was wie ein Alleinverkaufsrecht.
    Ich drück Dir jedenfalls alle Daumen

• Koffer nicht rechtzeitig im Terminal

• Seesack007
    • 18. Juli 2017 um 12:37

sorry, aber was hier geschrieben wird ist für mich teils inakzeptabel.

• konstuieren tue ich hier nichts
    • höhere Gewalt kann ich hier nicht erkennen
    • Verständnis für die Probleme des Versánstalters muss ich wohl nicht haben, eher ist das umgekehrt
    • wenn ich (konkret ich) die elektrische Zahnbürste mit auf Reise nehme, dann weil ich auch im Urlaub eben nicht von Hand putze, und das gilt auch für zu Hause
    • waschen muss man evtl gleich nach dem Urlaub bei noch ein, zwei freien Tagen, da man vielleicht ja wieder arbeiten muss, und das evtl auswärts
    • auch Ersatzbeschaffungen kann man eher machen, wenn man nach der Reise noch freie Tage hat

schlichtweg: wenn der Veranstalter für den Koffertransfer die Verantwortung hat, muss er für Mängel auch gerade stehen.
    von dieser Diskussion ziehe ich mich jetzt zurück, ich akzeoptiere eben nicht, wenn andere immer meinen, der Kunde kann ja irgendwie klarkommen, Hauptsache der Veranstalter kommt gut weg. Nein Danke.
    Übrigens: ich fuhr und fahre immer wieder (aber nicht nur) mit AIDA

• Seesack007
    • 18. Juli 2017 um 11:41
    Zitat von Enigma1902

Klar, Schuhe hätte ich jetzt auch nicht in x Ausführungen. Aber Hosen, Polos, T-Shirts, Unterwäsche nimmt doch niemand komplett mit in den Urlaub, oder doch?
    Ne Zahnbürste hat man schnell besorgt.

Rasierer evtl. etwas blöd wenn elektrisch. Aber wer der Kleiderschrank ist doch nicht leer wenn man in den Urlaub fährt.
    Auf dem Hinweg wäre ein Kofferverlust blöd. Auf dem Rückweg.... naja.

sorry - ich kenne eine Menge Leute, die haben weder Wäsche noch Saisonklamotten noch Schuhe sooo reichlich, daß sie nach einem Urlaub länger als ein paar Tage rumkommen. Manche haben gar nicht den Platz zu Hause dafür. Und wenn man seine elektrische Zahnbürste mitgenommen hat - eine neue kaufen???
    Unabhängig davon ist es Veranstaltersache, für Schäden gerade zu stehen,sofern diese nicht auf höherer Gewalt beruhen, deshalb habe ich schon gleich zu Anfang dieses Themas gesagt "ggf einen Anwalt", falls AIDA keine notwendigen Kosten zu übernehmen bereit ist.

• Seesack007
    • 17. Juli 2017 um 15:02

hallo S und Y,
    lasst Euch nicht hinhalten, fragt entweder bei der Verbraucherzentrale, oder befragt einen guten Anwalt (hoffentlich seid Ihr Rechtschutz-versichert). Ganz sicher können Dinge, die dringend von Euch benötigt werden, ersatzbeschafft werden, da wird sich meines Erachtens AIDA nicht vor der Zahlung drücken können. Gegebenenfalls ruf nochmalsin Rostock an und sage denen deutlich, daß Ihr die Kosten ggf gerichtlich geltend machen werdet.

• Flam / Norwegen

• Seesack007
    • 12. Juli 2017 um 11:50

Deine finanziellen Bedenken sind nachvollziehbar, aber bitte bedenke, daß Ausflüge (und andere Kosten) zielgebietsabhängig unterschiedlich hoch sein können bzw. sind. Norwegen (eigentlich ganz Skandinavien) ist nun mal ein Hochpreisland, das gilt auch für touristische Angebote. Die Flamsbahntour habe ich auch schon mitgemacht, auch über AIDA gebucht, und ich habe es nicht bereut. Landschaftlich ist das sehr schön (vorausgesetzt, Landschaft gefällt einem überhaupt).

• Warnemünde Anreise

• Seesack007
    • 11. Juli 2017 um 09:38
    Zitat von AidaMia

Herzlichen Dank für Eure Hilfe. :zwinker:
    Ich habe das Intercity Hotel gebucht, dort waren auch noch genug Zimmer frei, :pokal:
    denn das liegt genau am Bahnhof Rocstock. :tanzgott:
    Von dort kommt man wnderbar mit der S.-Bahn zum Schiff ! :Boot1:

oder mit dem AIDA-shuttle, separat buchbar, falls Du nicht das Anreisepaket gebucht hast.
    Gut sein soll auch das IBIS am Stadthafen, deutlich günstiger, das lohnt sich m E Taxi

• Koffer im Kabinengang - was passiert, wenn etwas passiert?

• Seesack007
    • 30. Juni 2017 um 09:10
    Zitat von Andre_P

Das habe ich allerdings noch nicht beobachtet.
    Nach meinen Beobachtungen sind, je später es wird, immer mehr Koffer auf den Kabinengängen. Und wenn der Koffer des Nachbarn schon um 21:30 Uhr vor der Kabine steht, und um 1:30 uhr auch noch, dann war zwischendurch keiner da und hat ihn weggeräumt.
    Eher bin ich da der Meinung von GdM, dass die Koffer auch mal bis weit nach 2:00 Uhr stehen.

Und als Arbeitgeber gedacht, würde ich allein aus Gründen der Effektivität die Koffer in einem Schwung einsammeln. So habe ich die Arbeit in geschätzt ein bis zwei Stunden erledigt und muss nicht vier bis fünf Stunden lang Personal dafür bereit halten.

Da die Koffer fast alle auf ein anderes Deck verbracht werden müssen, dies via Treppenhäuser oder Lifts, zieht sich das üäber längere Zeit hin. Ich weiß, daß auch gegen Schluß nochmals alle Gänge auf neu hinzugekommene Koffer kontrolliert werden. Ich habe schon früh (so ca 23 h) meine Koffer vor meiner Kabine nicht mehr gesehen, aber auch schon relativ spät ((ca 1 h) noch stehen sehen.

Ich habe noch nie ein Problem darin gesehen, daß die Koffer da rum stehen, da es schlichtweg nicht anders funktionieren kann, und - wie auch Flo schrieb - im Seenotfall ist die ganze Theorie vermutlich außer Kraft gesetzt. Und von mir letztmals: das Gepäck durch die Gäste aufdie bzw aus den Kabinen verbringen zu lassen: Chaos pur - geht niemals.

• Seesack007
    • 29. Juni 2017 um 12:28
    Zitat von BeeGeeDu

Wir stellen unsere Koffer grundsätzlich nicht vor die Hotel- und Kabinentür und schleppen sie selbst im Aufzug mit. Begründung: In Indien wurde einem Ehepaar Rauschgift in den Koffer gesteckt um als Kurier die Ware nach Deutschland zubringen. Das Ehepaar wurde verhaftet und sitzt m.W. noch immer im Gefängnis.

Sicherlich ist das ein Extremfall. Aber weshalb sollte ich meine Wertsachen ungeschützt vor die Tür stellen. Auch in Miami ist das nicht verpflichtend. Also auf "Nummer Sicher" gehen und selbst Koffer rollen.

wenn das jeder so machen würde, wäre das Abreisechaos perfekt...bei einem Schiff mit angenommen 2000 Passagieren könnten das dann...rechen-rechen-rechen.. so zehn bis zwölf Stunden dauern, ggf etwas mehr, bis alle von Bord wären (und was machen diejenigen, die selbst keine Koffer mehr schleppen können?). Geht einfach nicht.
    Wertsachen ins Handgepäck; Koffer vor die Tür, abschließen, zusätzl. ggf. abschließbarer Koffergurt, das sollte reichen.

• Seesack007
    • 29. Juni 2017 um 08:40

1. Reisende die Kogfer selbst schleppen zu lassen, funktioniert niemals, manche können das nicht (mehr) und das Chaos in Treppenhäusern, Fluren und Lifts wäre perfekt. Es geht wohlo nur so, wie es auf allen Passagierschiffen gehabdhabt wird.
    2. Im Seenotfall ist mit höchster Wahrscheiniichkeit die heile Welt der SNÜ nichts Wert, da gilt "hauen und stechen" -. wetten? Und jeder Rollifahrer, der über eine Treppe getragen wird, wird mitsamt Trägern über den Haufen gerannt; da sind die Koffer auf den Fluren noch das weniger große Übel.
    3. Es ist mir kein Fall bekannt, in welchem Koffer auf den Fluren im Seenotfall Schaden angerichtet hätten.
    4. Achtung: "SARKASMUS": Lebbe is lebbensgefährlich - und endet immer tödlich.

• Oceania-Erfahrungen

• Seesack007
    • 26. Juni 2017 um 09:51

AI hat´s dort nicht, Softdrinks und Kaffee sind unliomitert inclusive, für alles andere gibt´s auch zwei verschiedene Pakete, nicht gerade billig, aber Oceania ist eben kein low-level- und kein low-budget-Anbieter, eher schon etwas Besonderes. Details findest du auf deren Homepage (Deutschsprachig).

• Welche Schiffseite? Bremerhaven - Norwegen - Spitzbergen - Island - Bremerhaven

• Seesack007
    • 10. Juni 2017 um 15:14
    Zitat von Claudia120988

Wir hätten bei Buchung einer Balkone für diese Reise wohl eine am Heck genommen. Hatten eine Innenkabine und es sehr genossen, immer unseren Standort wechseln zu können. Wir waren sehr viel auf dem Schiff unterwegs, weil es ständig und überall etwas zu sehen gab. Unsere Reise War letzten Juni genau zu dieser Zeit. Traumhaft. Wenn ich jedoch erinnere, wo wir am häufigsten waren: ganz oben am Heck an der Außenbar.
    Egal wie: Gute Reise!

abgesehen von der evtl Geräuschentwicklung am Heckbereich geht es Dir dort wie dem Ruderer: "schau mal, was da war", am Bug geht´s Dir wie dem Kanuten: "schau mal,w as da kommt", und was auf Dich zukommt, siehst Du besser.

• Welche Schiffseite? Bremerhaven - Norwegen - Spitzbergen - Island - Bremerhaven

• Seesack007
    • 9. Juni 2017 um 17:44

wenn Du aus der Kabine viel vom Land sehen willst, ist wohl steuerbord die gute Wahl, aber mal ehrlich: willst DU Land von der Kabine aus sehen? Hast Du wenigstens eine Balkonkabine geplant? Sonst ist es eh´ besser, an Deck zu gehen, und dann ist es eher egal

• Korkgebühr

• Seesack007
    • 8. Juni 2017 um 10:12

wenn ich an Land in ein restaurant gehe, kann ich auch nicht meine eigenen Getränke mitbringen. Meinetwegen können die Korkgebühren so hoch sein, wie sie wollen; wer eine KF macht, sollte auch die Getränke konsumieren, welche an Bord angeboten werden.

• Kofferanhänger

• Seesack007
    • 7. Mai 2017 um 17:26

erst nach dem Flug anbringen ist gut, besser: nimm zusätzlich ein althergebrachtes Modell mit Zetteleinschub und darin ein farbiges Papier mit der Kabinen-Nr (PC-Fettdruck) - doppelt genäht hält besser

• AIDA Kapitäne

• Seesack007
    • 29. April 2017 um 21:35
    Zitat von prinz1

Oder Kpt Out :lol1:

eher nicht, der hat die konzerninterne Altersgrrnze von 66 erreicht

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      455
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      339
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      386
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      947
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™