1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seesack007

Beiträge von Seesack007

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Seesack007
    • 22. Juli 2018 um 14:07
    Zitat von HvDee

...und eins würde mich auch noch interessieren. 5 Bedienrestaurants und nur 1 BuffetRestaurant?!
    Wechselt Aida das Konzept?

das muss ja kein Konzeotwechsel sein, vielleicht probiert man einfach - weil die Gegebennheiten nun mal so sind - mal etwas anderes aus? die mira wird ja auch zumindest für AIDA-Verhältnisse ein besonders "kleines" Schiff sein, es wird "Selection" sein, oder zumindest etwas Vergleichbares, warum dann nicht mal ein anderes Servicekonzeot probieren? Es muß ja nicht zwingend das sonst "Service-übliche" Speisekartenkonzept sein, vllt gibt es ja so etws wie viele einzelne Positionen auf einer Auswahlkarte, und man stellt sich daraus etwas zusammen? ist doch vorstellbar, oder?
    Ich bin jedenfalls sowas von gespannt und freue mich auf Februar_2020, dann bin ich ja "drauf", und werde jedenfalls zu einigen Punkten berichten, u a. zu den Restaurants.

Wg einer Ocean-Bar,was hier auch gefragt wurde: da ist ja noch nichts offizielles erkennbar, aber "braucht man die", oder kann es nicht mal etwas ganz anderes sein? Eine Bar im Heckbereich - sicher, das ist für mich ein MUSS, aber Name und Konzept darf man ruhig mal überdenken.

• Seesack007
    • 17. Juli 2018 um 14:49

da gibt es nicht viel zu erklären; meine wenigen bisherigen Flüge waren "gerade so OK", aber was ich so höre und lese lässt mich nicht frohlocken, Und ich bin eben auch ein Mensch mit irgendwie gefestigten Meinungen, und bei Condor geht mein Daumen eher nach unten, so einfach ist das bei mir. Zumal man bei Condor nicht weiß, was sich bis dahin tut, wer Eigentümer ist usw usw.
    Wenn Nonstop, dann LH ode SAA, und zwar in dieser Reihenfolge, sofern die Preise nicht vgar zu sehr differieren. Umsteigen liegt in meiner Rangliste weit hinten.

• Valletta / Malta

• Seesack007
    • 16. Juli 2018 um 12:33

Aufzug aufwärts einen Euro, runter nix.´(Std Ostern 2018).deutlich
    durch die Häfen mit einem kleinen Boot - Anlegestelle nähe des Aufzugs - ist günstig (weniger als 10 € p.P.), mit Englischkenntnissen gibt´s viel Info vom Bootsführer, war super für uns

• Seesack007
    • 15. Juli 2018 um 13:59

@TutnixzurSache @'sarasota
    erst mal DANKE für die Tipps; Condor ist nicht meine Wahl, bleiben wohl wirklich "nur" LH und SAA; mit Swiss über Zürich ist eben auch umsteigen, denn per Bahn dorthin ist schon wieder weit.
    Nun, es ist ja noch ein wenig Zeit bis dahin, ich werde mal die Preisentwicklung so im Vierwochenrhythmus beobachten.
    sarasota: Du brachtest mich auf die Idee, auch mal nachzzählen, wie oft ich schon auf See übernachtet habe; hoffentlich kann ich das noch rekonstruieren, aber es sollte nur wenig mehr sein als bei Dir.

• Anreise/Abreise Kapstadt individuell

• Seesack007
    • 15. Juli 2018 um 09:36

schon vor einigen Tagem hab ich auch gebucht für die Südafrika-Tour mit der mira Ende Februar 2020, diesmal OHNE An-/Abreisepaket, da ich noch ein paar Tage, und wenn´s nur zwei oder drei sind, davor in Kapstadt sein möchte, wo ich zwar schon mal war, aber Kapstadt bietet ja soooo viel...und für den einen oder anderen guten Tipp bin ich seeeehr dankbar!
    Nun meine Fage an die Flug-Buchungs-Erfahrenen: WANN könnte am ehesten ein idealer Zeitpunkt für die Flugbuchung sein? Ich möchte jedenfalls einen NonStopFlug, bevorzugt ab/bis FRA, und ganz sicher nicht mit einer "never-come-back-Airline" (und dann vllt auch noch mit zwei Mal umsteigen und dem erhöhten Gepäckverlustrisiko), d h stark bevorzugt zB LH, ggf auch SAA (falls es die bis dahin noch geben sollte), aber auch jede andere wirklich renommierte Airline.
    Ich danke Euch schon mal für Eure Antworten.

• Aida Suiten und weiteres

• Seesack007
    • 14. Juli 2018 um 20:31
    Zitat von Soleluna

Oh, danke - wird der Enkelin aber erstmal nicht verraten ... :)

LG SL

und wenn die Enkelin hier mitliest :P

• Artania

• Seesack007
    • 13. Juli 2018 um 16:43
    Zitat von Flo on Tour

Das wäre dann ab 2021

tja, dann sehen wir uns nicht - wir sind ja schon dieses Jahr Nov/Dez dabei. Immer nach dem Grundsatz schieb´ nichts auf, DU klnntest es sonst nicht mehr erleben.

• Artania

• Seesack007
    • 11. Juli 2018 um 20:41
    Zitat von Flo on Tour

Naja, zwei Reisen sind noch gebucht, danach will ich mal weiter schauen. Entweder Flußkreuzfahrt in Vietnam oder was anderes Besonderes.

Plan: Lan Diep? Wann?

• Artania

• Seesack007
    • 8. Juli 2018 um 06:58

Badelatschen in normalen Kabinen? nach meiner Erinnerung nicht.

• Amera

• Seesack007
    • 5. Juli 2018 um 08:17
    Zitat von XYZ123

Hat Phoenix das Schiff tatsächlich gekauft? Das wäre ja schon eine Neuerung im bisherigen unternehmerischen Handeln, das ja immer auf Chartern beruhte :gruebel:

nix neu: schau mal zB bzgl MS Artania, Eigentümer ist die Artania GmbH, Hamburg, und die gehört...ja weiß man im Detail nicht genau, aber Phoenix bzw Herr Zurnidedn steckt sicher dahinter. Ich meine, daß alles NACH der Maxim Gorkiy im Grunde Phoenix bzw einer zugehörigen Gesellschaft gehört, von dieser Gesellschaft wird dann das jeweilige Schiff gechartert und von V-Ships / Monaco bereedert. Das ganze hat u.a. haftungsrechtliche, steuerliche und noch ein paar weitere Gründe.

• Bremerhaven - An-/Abreise

• Seesack007
    • 26. Juni 2018 um 14:12
    Zitat von agut

Kannst du mir ggf. einige empfehlen? Wir fahren zwar erst 2019 ab Bremerhaven...aber gute Vorbereitung ist alles :D

mit wem machst Du die Kreuzfahrt?M zB Phoenix bietet VorÜN + Parken als Paket echt günstig an. Im AtlanticSailCity hatten wir (allerdings vor ca vier ca Jahren) includiert einen zeitindividuellen Taxishuttle inclusive, andre Hotels boten "nur" Busshuttel, der zT relativ früh fuhr.
    Denk auch mal dran, ggf eine ÜN separat zu buchen + ggf ein Taxi zu nehmen, sitt ggf etwas teuerer, aber Du bist vollkommen frei in Deinen Entscheidungen, insbes. Zeiten.

• Phoenix-Neubau?

• Seesack007
    • 14. Juni 2018 um 09:57
    Zitat von Lars 02

Ich kenne dieses Skizzen auch, die könnt ihr aber glaube ich über Bord werfen. Ich habe was von einem Neubau im Jahr 2020 (neu) gehört. Da hab ich mich dann eben mal auf die Suche gemacht und nachgeforscht. Als erstes habe ich sicher herausgefunden das Phoenix aus eigener Kraft keinen Neubau Stämmen kann, also ist das was ich mit Meyer geschrieben habe auch nicht realisierbar.
    Ich habe mich dann mal An das Jahr 2020 geklammert und weiter gesucht, jeder der sich auch nur etwas auskennt wird sagen, da ist doch nichts mehr frei. Seh ich auch so. Doch dann habe ich an einen Artikel einer italienischen Zeitung von April zurückgedacht, MSC baut 2 "Luxuskreuzfahrtschiffe" in Polen (Vard Werften), sie sollen 200m lang werden, 700 Paxe bei Doppelbelegung und 300 Crew.
    Jetzt natürlich die Frage was kann MSC mit Phoenix zu tun haben, erstmal nichts, aber sie selbst wollen keine Zweitsparte öffnen (eigene Aussage), so kam ich auf die Idee das diese Schiffe vielleicht an Phoenix verchartetrt werden können, für Phoenix passt das alles von den Werten her und wieso sollte man Schiffe bestellen, wenn man sie nicht nutzen will.
    Was meint ihr ann das passen, obwohl das sehr aus der Luft gegriffen ist. Aber Fakt ist Phoenix kann nicht selbst bauen und Braucht einen Partner, wie es ihn zur Zeit nicht gibt.

Edit:Es waren vier Schiffe

Lars, wie und wo hast Du das "sicher herausgefunden" (daß Phx keinen Neubau aus eigener Kraft stemmen kann, und für einen Neubau einen Partner braucht, den es derzeit ncht gibt)? Und ob Phx "Luxuskreuzfahrtshiffe für 700 Passagiere" einflotten will, nun das erschließt sich mir auch nicht so ganz, denn das bedeutet relativ hohe Passagepreise und geht schon ein ganzes Stück in ein anderes, höheres Marktsegment, als man derzeit bedient.
    Es wäre hilfreich, wenn Du konkreter werden könntest.
    So nebenbei gibt es ja m W die Flurgerüchte, daß die HAL-Prinsendam gut passen würde und diese bei HAL quasi zur Ausflottung anstünde.

• Austausch Alleinreisende

• Seesack007
    • 12. Juni 2018 um 11:09

hallo Stev,
    Alleinreisende gibt es praktisch immer und überall, jedoch ist deren Zahl abhängig von der Einzelkabinenverfügbarkeit und vom Preis.

• Massagen

• Seesack007
    • 27. April 2018 um 20:05
    Zitat von Janab

<p>Danke für deine ausführliche Antwort. Du schreibst für privat Versicherte gelten andere regeln. Ich bin Privat versichert. Weist du auch wie dass dann gehandhabt wird bei den Privatkassen?</p><p>LG Jana</p>

Du solltest Deinen Privaten Krankenversicherer kontaktieren und die Situation genau schildern: Meine Erfahrung: telefonisch it besser als schriftlich. Dei Knackpunkt könnte sein, daß der Therapeut (die Therapeutin) auf dem Schiff nicht die geforderte Ausbildung hat bzw nicht nachweisen kann.

• Massagen

• Seesack007
    • 27. April 2018 um 19:32
    Zitat von Janab

Hallo,
    ich habe mal eine Frage an euch. Ich hatte vor ein paar Wochen einen Unfall und bin noch in Behandlung mit manueller Therapie und Massagen. Nun wäre es gut wenn während der Reise die Behandlungen fortgesetzt werden könnten. Ein entsprechendes Rezept habe ich. Kann ich dieses beim Schiffsarzt oder im Spabereich einlösen und gegebenenfalls mit Aufpreis die Behandlungen erhalten?
    Danke.
    Jana

hallo Janab, ich hatte gleich nach Deiner Frage eine Antwort gegeben, die jedoch - warum auch immer - nicht sichtbar ist.
    Grds gilt: eine Massage / krankengymnastik etc wird von eienr Deutschen Kasse nur bezahlt, wen
    - die Behandlung in Deutschland
    - in einer stationären Therapiepraxismit Kassenzulassung
    - von einem geprüften und zugelassenen Therapeuten
    durchgeführt wird . Für Privat Versicherte gelten andre Regelungen.
    Auf einem Schiff bist Du außerhalb D, die "Praxis" hat keine Kassenzulassung, und der Therapeut - wei0 ich nicht, vermutlich nicht.
    EInzige Chance: kontaktiere Deine Krankenkasse und schildere den Fall, vllt. übernehmen die auf irgendeiner BAsis einen Teil der Kosten, aber mach Dir keine großen Hoffnungen.
    Ärztliche Leistungen sind zwar grds etws anderes, aber Kassen zahlen m W auch hier nicht, daher ist ja eine Auslandsreieskrankenversicherung so wichtig, aber die Fortsetzung einer physikalischen Therapie ist doert m W nie gedeckt.
    Sorry, wenn ich Dir keine andere Auskunft geben kann, aber das ist m W der aktuelle Sachstand.

• Phoenix-Neubau?

• Seesack007
    • 26. März 2018 um 12:48

ist es nicht os, daß Phoenix bzw. eine zugehörige Gesellschaft) Eigentümer der Schiffe ist und "nur" die Bereederung durch V-Ships erfolgt? Die Deutschland ist davon natürlich ausgenommen.
    Das Thema "Prinsendam" hörte bzw las ich auch schon oft, aber steht die zum Verkauf? Hat Phoenix selbst schon Intersse gezeigt, oder waren das nur Vermutungen, weil das Schif "passen könnte"?

• Seesack007
    • 19. März 2018 um 09:12
    Zitat von Flo on Tour

Die gibt es, so glaube ich, aber nur auf der Artania in den Bedienrestaurants . Auf der Amadea und der Albatros habe ich solche "noch" nicht gesehen,

Auf der Albatros gibt es sowohl den Kennenlerntreff als auch einen Tisch je Restaurant, soweit ich mich erinnere, jedoch wird man als Alleinreisender meines Wissens dort "eingeteilt"; bekanntlich gibt es auf der Albatros feste Tische.

• Catania / Sizilien / Italien

• Seesack007
    • 18. März 2018 um 13:39

korrekt, es ist die aura ab 29.3. (TransMed).
    Ein bißchen "Routenpech" hatte ich vor einem Jahr mit der Albatros, da wurde statt "auf Reede und Tendern bei Giardini Naxos" dann "Messina im Hafen" gefahren, aber damals gab es (einen Tag vorher) einen wirklichen Grund: der Wellengang war viel zu hoch zum Tendern. Und Phoenix zeigt sich großzügig: der Ausflug nach Taormina wurde ohne Mehrpreis (allerdings mit etwas verkürztem Aufenthalt der Zeit wegen) mti Bussen ab Messina durchgeführt.
    Nun, wir werden wohl Taormina und denBlick auf den Ätna oder gar die Tour bis nahe zum Vulkan uns abschminken, halt in der Stadt Pistazieneies schlecken. Mal sehen, ob es interessante Umlandtouren gibt, aber ich bin da wenig optimistisch. Ansonsten sind das bis auf den Zielhafen Mallorca alles Häfen, die wir - zumindest per Schiff - noch nicht besucht haben.

• Catania / Sizilien / Italien

• Seesack007
    • 18. März 2018 um 11:52

dieses Thema hat sich für meine nächste Reise quasi erledigt, da vorgestern eine Routenänderung kommuniziert wurde; statt Catania gibt es jetzt Palermo (von wo aus man kaum bzw zeitlich begründet eigentlich gar nicht nach Taormina kommen kann). Die Tage "Sizilien" und "Malta" wurden auch getauscht.
    Ein weiterer Grund, privat nichts im voraus kostenpflichtig zu buchen.
    Leider ist die AIDA-Begründung ("aus operativen Gründen") inhaltlich nichts sagend, weshalb ich dazu sehr deutlich schriftlich angefragt habe. So lange voraus geplant dann kurzfristig zu ändern, diese Notwendigkeit soll man mal begründen.

• Seesack007
    • 18. März 2018 um 11:47

Alleinreisende-Tische kenne ich bei Phoenix; ich meine nicht den Aleinreisende-Treff, der oft zu Beginn einer Reise bzw in den ersten Tagem stattfindet, sondern besonders gekennzeichnete Tische. Soweit freie Tischwahl besteht, kann man diese nutzen, muss aber nicht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      285
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      294
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      347
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      921
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™