1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seesack007

Beiträge von Seesack007

• Amera

• Seesack007
    • 10. August 2018 um 08:58

ich gehe ziemlich jede Wette ein, daß die Raucherpolitik genau wie auf den bereits vorhandenen Schiffen fortgeführt wird, was ich pesönlich jammerschade finde. Mich"kotzt" es an, wenn ich von drinnen auf die Promenade rausgehe und direkt neben den Türen angequalmt werde.
    Und dabei sind die Raucher gefühlt deutlich weniger als 20%, eher 10% aller Gäste.

• Visum für UK

• Seesack007
    • 9. August 2018 um 19:31

Ich fand folgendes aus 2018:
    Für Vietnamesische Bürger besteht - unabhängig von der Aufenthaltsdauer - grundsätzlich Visumspflicht für die Einreise nach Großbritannien.
    Für das Bordmanifest sind doch je Reiseteilnehmer die Daten anzugeben;kommt dann bei bestehender Visumpflicht nicht wenigstens ein Hinweis?
    AlexM hat das korrekt geschrieben: AIDA und Botschaft befragen, und das ganz schnell.

• Artania 01.03. -17.04.2019 Kurs Kap Hoorn und bis Buenos Aires + von Südamerika zum Mittelmeer

• Seesack007
    • 6. August 2018 um 12:14
    Zitat von koelnstern

Ich glaube wir machen diese tolle Reise alleine!
    (*)
    Oder die Mitreisenden sind alle nicht vernetzt!?

Neue Erfahrung für mich/uns, kenne ich von der Aida ganz anders!

^^?(:tanzgott:

nun, Du wirst hier und auch in anderen Foren eher weniger Resnnanz bzgl Phoenix-Reisen finden; ich denke, das liegt zwar auch am Publikum, aber primär dran, daß Phoenix im Vergleich zu AIDA eine relativ kleine Hochsee-Flotte hat und somit deutlich weniger weniger Publikum.
    Ich sage Dir aus Erfahrung, da0 Du dort in der Regel schnell Kontakt findest, wenn Du das willst.
    Wegen des hier angesprochenen Themas der Ausflüge: die sind bei Phoenix preislich relativ moderat und das Angebot ist oft vielfültig und gut. Ich buche Ausflüge häufig über den Veranstalter, egal wer das ist, und vieles im Vorfeld im www. Bei Phoenix werden Die die Ausflüge erst dann belastet, wenn diese stattfinden, nicht wie bei AIDAs gleich bei Frühbuchung.
    Dir / Euch jedenfalls viiiieeeeel Spass bei der Tour.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Seesack007
    • 30. Juli 2018 um 14:02

ich buche vorab zu Hause Genießerpaket 100 oder 200 (abhängig von der Route und Dauer), dann hab ich am Anreisetag keinen Stress; wenn das nicht ausreicht, geh ich "zu stiller Stunde" an die Rezeption und buche weitere 100 nach. really easy

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• Seesack007
    • 29. Juli 2018 um 13:15
    Zitat von uss

Auch wir haben die Tour mit der Lan Diep gebucht und freuen uns schon riesig.

Wann fahrt Ihr? Mit Vor-/Nachprogramm?

• Seesack007
    • 29. Juli 2018 um 08:55
    Zitat von Tibimami

Wir werden im Februar unsere erste Flusskreuzfahrt auf dem Mekong auf der Prestige 2 machen [...]. Nach 19 x Aida bin ich gespannt was uns erwartet.

die Mekong Prestige 2 ist im Vergleich zur LanDiep sicher das großzügigere Schiff mit deutlich größeren Kabinen, die hat mich auch sehr interessiert. Ich fand jedoch kein mitbuchbares Vorprogramm, was ich unbedingt will, und die LanDiep erinnerte mich an das Schiff, auf dem "Tod auf dem Nil" (mit Peter Ustinov) gedreht wurde. Und dann hab ich mich schnell entschieden. Wobei parallel mich ein umfangreicher Reisebericht mit sehr positiven Eindrücken sicher mitgelenkt hat.
    Ich denke, wir sollten beide im Nachgang dann etwas von uns geben...ich wünsche Euch jedenfalls eine tolle Reise.

• Seesack007
    • 27. Juli 2018 um 19:34

hallo Flo, auf der Lan Diep, die Dich ja interessiert, gibt es in dem von mir Dir empfohlenen Reisebericht die deutliche Aussage: es gibt eine gut funktionierende Bordwäscherei. Die gibt es übrigens auf jedem Flussschiff, denn: wie sollen Tisch-, Bett- und Badwäsche sauber werden? Einen SB-Waschsalon gibt es natürlich nicht.
    Für die LanDiep hab ich schon geplant: nach dem Land-Vorprogramm wird sofort nach "Entern" des Schiffs ein Berg Wäsche abgegeben, das wiederholt sich nach ca einer Woche wg des Land-Restprogramms. So hoffe ich, deutlich weniger als normal mitnehmen zu müssen; wird ja vllt auch wg Inlandsflug nicht so viel Freigepäck sein.

• Seesack007
    • 27. Juli 2018 um 09:22

es ist halt auch so, daß man den genzen Koamottenkram ja auch mitnehmen muss; kein sooo gro0es Problem bei Abfahrten ab Deutschland (wir hatten mal einen großen Seesack voll nur mit Schuhen dabei + Kleidersack für "Feines"), aber bei Auslandsabfahrten, insbesondere mit Hin- und Rückflügen kriegt man da ein Problem, welches sich durch die teilweise immer mehr reduzierten Freigepäckmengen nicht gerade entschärft. Allerdings hat Phoenix bei Seereisen/Fernflügen bisher (bei unseren Reisen) immer 30 kg Aufgabegepäck zzgl übliches Bordgepäck gebucht, de ließe sich schon etwas machen, aber ich hab einfach nach einem Berufsleben mit überwiegend Anzügen etc keine Lust mehr auf so´was.
    Und: lieber chice + gepflegte gehobene Freizeitkleidung als ein grüner oder brauner Anzug oder Sakko, teils ausgepillt und glänzig. Ich bin "Hardliner no brown after six, and green for the forest :D

• Phoenix-Neubau?

• Seesack007
    • 27. Juli 2018 um 09:12

Flo,wünschen tät ich mir eine Runderneuerung der Kabinen schon :) aber ich halte das für nicht sehr realistisch. Insbesondere bei den Betten hätt ich schon so meine Vorstellungen, aber das wird nicht..

• Seesack007
    • 27. Juli 2018 um 07:40

ich bin gestern mal wg Sylvester 2018 über Datenbanken gegangen und u a auch auf Phoenix gestossen (RHEIN war die Suchvorgabe), und bei vier Veranstaltern fündig geworden; bei Phoenix las sich das am formellsten, aber falls meine Wahl darauf fällt, werde ich trotzdem weder Krawatte noch feinen Zwirn (ja, den hab ich noch) mitnehmen, sondern wie üblich auf eine dunkle Chino + helles Hemd ausweichen.
    Wegen der diskutierten Größe bei Flussschiffen und der Möglichkeit, mit anderen Leuten ins Gespräch zu kommen: ich komme auf Schiffen jeglicher Größe mit vielen Menschen ins Gespräch; das ist - glaube ich - eine Sache der Einstellung und der persönlichen Umgangsform, Aber klar, kleine Schiffe sind "intimer", da sieht man die selben Menschen öfter.

• Phoenix-Neubau?

• Seesack007
    • 27. Juli 2018 um 07:34

flo: bedenke mal den Aufwand, neue Kabinen einzubringen; die kann man ja nicht mal gerade so reintragen, und alle Installationen müssen ab und angebaut werden. Bestehende Kabinen umbauen ist auch keine Kleinigkeit; es scheitert zT an wenigen Zentimetern, diese nur zeitgemäß zu möblieren (Doppelbetten), und nur neue Bäder müssen eben auch mit dem vorhandenen Platz auskommen.
    Auf der Artania sind die Juniorsuiten mW inzwischen alle zeitgemäß gestaltet und aufgepeppt, die "Normalkabinen" werden dies wohl nicht so erleben.
    Ich vermute, daß die Kabinen grundsätzlich so bleiben, wie sie jetzt sind.
    Die Musterkabinen auf der Artania waren aus meiner Sicht nur für einen Neubau so angedacht, da ist es ja kein Problem, aber umbauen???

• Phoenix-Neubau?

• Seesack007
    • 26. Juli 2018 um 12:02
    Zitat von Flo on Tour

Bzgl. der Musterkabinen auf der Artania, da bleibt bei mir jedoch die Hoffnung, dass diese vielleicht mal Standard auf den bestehenden Schiffen werden :daumen:
    Eine Aufwertung der Schiffe wären sie auf jeden Fall.

aus meiner Sicht: viel zu teuer, insbesondere in Anbetracht des jeweiligen Schiffsalters

• Phoenix-Neubau?

• Seesack007
    • 26. Juli 2018 um 10:25

Flo, dass ein Neubau angestrebt war, scheint außer Frage, es gab Pläne, Zeichnungen (selbst gesehen), es gab "Musterkabinen", die auf der Artania verbaut sind, und es gab zu allem auch Aussagen des H Schulze aus der Geschäftsleitung von Phoenix. Aber es gab parallel immer díe Suche nach einer "Occasion", und dahin ging dann der Weg auch. Das ist nun keine Spekulation :)
    Einen Neubau zusätzlich in kurzer Zeit halte ich für eher unwahrscheinlich, das Ganze muss ja finanziert werden - aber DAS ist Spekulation :)
    So, das war´s von mir zu diesem Thema, es sei denn, es gibt (irgendwann) neue Fakten. :serledigt:

• Seesack007
    • 26. Juli 2018 um 08:33
    Zitat von Flo on Tour

Ich muss Seeungeheuer da zustimmen - die Kapitäns- oder auch Galadinner sind nicht wirklich so schlimm wie immer getan wird. Es gibt keinen Garderobenzwang, sondern nur eine Empfehlung, an die sich nicht jeder (auch ich) nicht hält. Gerade in heissen Regionen oder bei heissem Wetter wie jetzt wird bestimmt niemand einen zwingen einen feinen Zwirn zu tragen.

ich war an Sylvester auf Fluss - ohne Krawatte. Sowohl auf See als auch auf Fluss habe ich seit Jahren keine Krawatte dabei, und auch das Sakko ist ein sehr legeres Modell in schwarz mit viel Leinen und sportlich geschnitten, also bestimmt nicht formell.
    Wenn´s heiß ist, hilft eine schöne weiße bzw dunkle Hose) und dazu ein passendes Hemd - es muss ja nicht gerade ein T-Shirt oder Polo zum Galadinner sein. Und halt auch keine Turnschuhe.
    Und ich störe mich nicht daran, wenn andere den "feinen Zwirn" mal wieder ausführen ;)

• Phoenix-Neubau?

• Seesack007
    • 26. Juli 2018 um 07:41

was in etlichen Jahren sein wird, wissen wir alle nicht. Ich bedenke, daß Phoenix (auch wenn es eine GmbH ist) im Prinzip "einem" gehört: Johannes Zurniedn. Und er als Gründer ist nicht mehr der allerjüngste. Das könnte auch alles eine Frage der irgendwann eintretenden neuen Eigner- und auch Kapitalverhältnisse werden. Das einzige, was ich zuletzt hörte, ist daß als künftiger "Chef" H. Benjamin Krumpen gehandelt wird.
    Ich beteilige mich nicht weiter an Spekunlationen, und halte auch nichts davon, ein weiteres Fass aufzumachen.
    Wait and see...

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Seesack007
    • 25. Juli 2018 um 22:04
    Zitat von Lars 02

Ich hätte zu bieten:
    Aida Lux, Loca, Gala, Fantasia, Viva, Neo, Mia, Magica ....das dürfte erstmal reichen. Da muss man gar nicht mehr an englische Namen ran

Magica glaub ich nicht, die gibts bei Costa, und konzernintern...eher nicht.
    Fantasia gibt´s bei MSC, das wird man eher nicht machen, falls überhaupt zulässig.
    Ansonsten: ist doch eigentlich egal, Hauptsache, das Ding hat erinen Namen.

• Amera

• Seesack007
    • 24. Juli 2018 um 08:05

1.Einen vierfachanlauf haben wir zB morgen (Mittwoch, 25.7.2018), und das ist nicht das erste Mal.
    Aber fünf Schiffe auf einmal, das üäbersteigt nach meiner Erinnerung die Möglichkeiten der Columbuskaje in Bremerhaven; mit vier Schiffen ist das (auch wieder nach meienr Erinnerung; ich war ein paar Jahre nicht mehr dort) schon recht eng.

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Seesack007
    • 23. Juli 2018 um 18:31

die Au0enbar ist für mich so sicher wie das Amen in der Kirche, aber das Konzwpt und der Name stehen für mich in dernSternen, schlie0lich wird auf der mira einiges anders als auf den bereits vorhendenen Schiffen (es ist ja auch seit seeehr langer Zeit das erste "Gebrauchte", und da muss man mit Gegebenheiten leben.
    Aber: ich freu´ mich drauf :)

• Seesack007
    • 23. Juli 2018 um 18:28

bahe: auf dem Yangtse, da kriegt Ihr so gut wie sicher Michael von Oosterhout als Kreuzfahrtdirektor bzw Reiseleiter; ein Phoenix-Urgestein der ersten Stunde und ein wahnsinnig cooler Typ. Glückwunsch!

• Seesack007
    • 22. Juli 2018 um 20:22
    Zitat von Flo on Tour

Ich ziehe in Erwägung, nach 2020 mal eine Flußkreuzfahrt zu machen. Phoenix z.B. bietet dazu mehr an als wie Kreuzfahrten zur See. Favorisieren tue ich Vietnam. Hat irgendjemand hier schon Erfahrungen mit Flußkreuzfahrten von Phoenix?

wir haben für Ende 2018 auf der LanDiep die Mekong-Tour + Vorprogramm gebucht, hoffe nur daß alles bei mir klappt. Es gibt dazu von Pascal Quast in einem anderen "Forum" einen vierteiligen Reisebericht, der mir auch eine große Entscheidungshilfe war.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      283
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      293
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      347
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      921
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™