weißt Du, Julia80, wenn die Seereise vorüber ist, dann will ICH jedenfalls schnellstens in den Flieger. Um eine Stadt/Region näher anzusehen, taugt eine Seereise eher nicht so sehr, wobei zwei ganze Tage am Stück schon ein wenig Gelegenheit bieten dazu. Mit sind die eher frühen Rückflugzeiten seeeeehhhr angenehm.
Beiträge von Seesack007
-
-
Pünktlich 90 Tage vorher habe ich heute die Rückflüge bekommen:
Abflug Singapur 9:35 Uhr - Ankunft Dubai 13 Uhr
Weiterflug nach HH um 15 Uhr - Ankunft 19:05 UhrBeides mit Emirates.
gratuliere!!!
-
Für die Metropolentour Ende September Balkon Vario gebucht - und die 12203 bekommen: garantiert freier Blick nach vorne und kein Tabakrauch von einer weiter am Bug liegenden Balkonkabine zu befürchten. Was will man mehr?
Ich erinnere mich an meine erste AIDA-Reise (Emirate - 2012) mit der diva: Balkon-vraio gebucht und die 6167 erhalten: am Heck, mit einem Riesen-Balkon (2 Stühle, 2 Fußhocker, 2 Liegen, 1 Hängematte + noch reichlich Platz zum Tanzen).
Alles andere dazwischen war "Durchschnitt", nicht immer prickelnd, aber "I´ve got, what I´ve paid for". -
Ich bleibe dabei: AIDA sollte eine eigene Fluglinie gründen und betreiben.

sorry, das wird nicht funktionieren; eine Airline braucht eine kontinuierliche Auslastung: 365 Tage im Jahr Und jetzt schau Dir die AIDA-Reisen mal genau an...
Außerdem: die wissen genau, daß sie Dritte ganz gut auspressen können; mit den eigenen tut man das nicht -
Wir wohnen 25 km vom Nürnberger Flughafen entfernt, aber leider gibt es ja von dort nicht immer Flüge...
Also müssen wir nach Frankfurt, München oder Stuttgart ausweichen.
Und da ist es eben schon ein großer Unterschied, zu welcher Zeit der Flug geht ! Früh morgens wird’s schon schwierig, das Zug-zum-Flug-Ticket zu nutzen, da fahren wir dann auf jeden Fall mit dem Auto, müssen dann aber rechtzeitig, wie hier schon oft geschrieben wird, einen Parkplatz buchen.
Wir würden uns wünschen, dass man die Flüge so buchen kann,dass man Airline und Flugzeit bei Buchung festlegen kann. Klar, das geht nicht, wenn man lange im Voraus bucht. Aber 1/2 Jahr vorher in etwa sollte das doch möglich sein
das wird wohl Wunschdenken bleiben; je nach Destination und (Flug-)Buchungszahl werden Charterflüge gebucht, und das kann auch schon mal hin und her gehen, bis dafinitiv feststeht, wer wann fliegt. Überhänge werden ggf auch Linienflüge geetzt, und da wird man schauen, wer wieviele zu welchem Preis am gewünschten Tag befördern kann.
Dem Veranstalter ist das grds egal, ob Du sehr früh oder sehr spät dran bist, der will Dich für kleines Geld zu seinem Schiff bringen, egal mit wem, Hauptsache es passt irgendwie zu den "Schiffszeiten", und Hauptsache "billig"
Wenn DU selbst die Wahl haben willst, dann bleibt eben nur die Anreise auf eigene Kappe, kann oft günstiger sein, auch unter BErücksichtigung von Transfer(s), aber dann hast Du auch das Risiko von "überhaupt" bis "pünktlich". Ich tu´s 2020 mit der mira ab/bis Kapstadt, jedoch mit 2-4 Nächten VÜN; mindestens zwei ÜN habe ich aus heutiger Sicht durch den Flug finanziert -
OK - ich hab´s kapiert. Das war mir alles ehrlich nicht so ganz klar, da ich "nur" gut 100 km nach FRA und 120 km nach STR habe und mich immer "familiär" fahren lasse, und da reicht mir eine Infofrist von wenigen Wochen dicke aus.
Aber ich sehe jetzt auch das "Risiko" der Änderung von Flugzeiten, da hat man schon die A...karte gezogen, wenn man zB Hotel oder Bahn gebucht hat, dann geht das ggf schon an den Geldbeutel.
Aber jetzt verstehe ich so manche "Ungeduld". -
Oh Mann... Ich habe auch gerade eben die SMS bekommen.
Ich bin leider so eine, für mich so etwas eine Katastrophe...
Aber warum bekommen die das nicht hin auf den Schiffen?
Vor allem jetzt schon zum zweiten Mal, dass es auf der Luna passiert.
Ich bin so schon extrem aufgeregt, jetzt bin ich fix und fertig!1. Was jetzt schon ist, kann bis zu Deiner Reise vorbei sein.
2. Wenn jetzt nichts ist, kann das aber bis dahin kommen
. Mach´s wie ich - mit Truck Stop: Take it easy, altes Haus, mach´ Dir nichts draus, und schlaf Dich erst mal richtig aus
-
vielleicht kann mir ja mal jemand hier zu meinem Verständnis weiterhelfen: WARUM brauche ich die genauen Flugzeiten soooo früh? reichen nicht 60 Tage oder 30 Tage vorher auch?
-
Da habe ich ja gar nicht falsch gelegen (s. Nr. 745).
klar, VOR+NACH dem Klo und VOR+NACH dem Essen, waschen und desinfizieren.
ich hab auch unterwegs (und ich meine nicht nur im Urlaub) ein Fläschchen mit Desi dabei. -
- Hallo Leute, habe im Anhang September Mittelmeer Kreuzfahrt mit der Prima gebraucht, wurde von Aida Cruises gecancelt, weil Maschine mit wenig Leistung läuft und in die Werft muss, haben von Aida als Entschädigung für die Stornierung eine neue Kreuzfahrt mit 50% Ermäßigung bekommen. Finde das ganz toll
...und noch...??? Ich miene: Barentschädigung für entgangene Urlaubsfreude, nicht "Du kriegst etwas, wenn DU nochmal buchst"???
-
P.S.: Tipp meines Urologen an die Männer: auf der Toilette VORHER die Hände waschen

sag ich doch immer: VOR dem Klo und NACH dem Essen - Hände waschen nicht vergessen (und der Spruch hat auch SO seine Richtigkeit) -
Hallo alle,
weiss jemand ob es auf der Mira einen Waschsalon gibt oder geben wird?
Wir planen nach der Kreuzfahrt einen Aufenthalt in Südafrika auf eigene Faust. Da wäre es gut wenn ich waschen könnte.
LG Marion
die bis jetzt einsehbaren Deckspläne weisen definitiv keine Waschsalons aus, soweit ich sah gibt e auf der neo riviera auch keine (letzteres nicht gesichert). Es ist noch lange bis dahin, auch wir werden im Februar 2020 dabei sein und ein paar Tage vorher in Kapstadt sein, aber ich zerbreche mir da so oder so keinen Kopf - weil wir - falls erforderlich - waschen lassen, haben einfach keine Lust, Reisezeit an Waschmaschine / Trockner / Bügelbrett zu verbringen
. Klar, AIDA-typisch gibt es immer SB-Waschsalons (wohingegen TUI keine hat - O-Ton dort: "Sie haben Urlaub - wir waschen für Sie").
Ich denke, Auskuft kann bestenfalls Rostock geben, aber schon heute
-
Und wieder geht es nur darum, was der Pax herausschlagen kann.....
Nickel - ein klares NEIN.
Es wird hier dargelegt, was der Veranstalter (AIDA) auf Grund geltenden Rechts (incl. Rechtsprechung) dem Kunden bei Veranstalterabsage zahlen MUSS, darüber hinaus ist es legitim darauf hinzuweisen, daß AIDA bei Gewährung "freiwilliger Goodies" Kundenbindung betreiben kann und eine weitere Buchung (mit Gewinn für AIDA) wahrscheinlicher macht.
Im Klartext: wenn AIDA zu den zwingenden Leistungen (volle Reisepreisersattung, Entschädigung für entgangene Urlaubsfreuden, Erstattung der im Zusammenhang mit der gebuchten Reise getätigten Aufwendungen (Anreise, VorÜN, Ausflugsbuchungen, Reiseversicherungen etc) FREIWILLIG weitere Goodies gibt wie zB Bordguthaben oder Nachlass bei der nächsten Buchung etc etc, dann kann man diese Tatsache bzw Möglichkeiten und Vorteile doch hier erwähnen, oder? ICH würde jedenfalls freiwillige Goodies für eine weitere Buchung in die Waagschale werfen wollen. -
Hallo, wie oft passiert das an Autos. Die Schraube an der Ölwanne nur mit der Hand eingeschraubt, hält ja eine Zeit, dann ist auch Schluss.Beim Schiff ist das dann so bis der Öltank leer ist.
Zu Stornogebühren ist das so: Storniert der Veranstalter, gibt es 50 % des Reisepreises als Stornogebühr zurück.
Wir hatten das schon 2x bei AC. Ging aber nur über einen RA. 1x Cara, 1x Prima.Gruß
Wolfgangwie - der Veranstalter führt die von mit bezahlte Leistungnicht durch + ich krieg nur 50% zurück, der Rest bleibt dort? Sorry - nie und nimmer!
-
Es ist doch wohl offensichtlich, dass dies auf den Fall gemünzt war, dass der Reisende eine gebuchte Reise absagen muss.Aber ok, ich verbessere den Satz:
"Nimmt AIDA nicht auch hohe Stornogebühren, wenn der Reisende eine Reise storniert, unabhängig von einem entstandenen Schaden?"Besser?

nööö - in diesem Thread geht es um die Absage durch den Veranstalter, da sind die regelungen hier deutliche herausgestellt worden.
Wenn der Kunde von sich aus eine Reise storniert, dann zahlt er im Normalfall die festgelegten Stornogebühren, aber HIER sehe ich keinen HUsammenhang.
Besser
??? -
Nimmt AIDA nicht auch hohe Stornogebühren, unabhängig von einem entstandenen Schaden?

wenn ich eine durchführbare Reise storniere, zahle ich Stornogebühren gem Tabelle; wenn der Veranstalter die Reise nicht dürchführt, wieso bzw auf welcher Rechtsgrundlage soll ich dann Stornogebühren zahlen?
Im Übrigen hat XYZ123 sehr gut dargestellt, welche Optionen es gibt. -
tagesaktuell steht auf der Seite der Vietnamesischen Botschaft in Deutschland (auszugweise - sinngemäß):
es besteht keine Visumpflicht für Deutsche Staatsangehörige Diese Regelung ist derzeit befristet vom 1.7.2016 bis 30.6.2021. Voraussetzung hierfür ist, daß der Reisepass bei Einreise noch mindestens sechs Monate Gültigkeit hat und die letzte Ausreise aus Vietnam mindestens dreißig Tage her ist (letzteres gilt nur für Reisen ohne Visum; erfolgte die letzte Einreise mit Visum, findet diese Drei0igtagefrist keine Anwendung). -
Was passiert in dieser Zeit eigentlich mit den Angestellten? Wo wohnen die dann während dem Werftaufenthalt? Haben die dann Urlaub?
nun, bei der Trinkgeld Abhängigkeit vieler Mitarbeiter/innen ist diese Zeit finanziell schon besch...; die arbeiten schließlich des Geldes wegen.auf´m Schiff.
-
Eben, warten wir ab, bis die Amera da ist.

das tu ich, und kann - hoffentlich - gleich auf die erste Tour, dann werd´ ichßs sehen (und riechen)
-
@ Hans Schmidtbauer: wieso muss man auf einem Schiff entsprechende Raucherzonen anbieten? Man kann dies tun, um ein bestimmtes Klientel zu gewinnen oder zu halten, aber der Umfang dieser Zonen ist eine ganz andere Sache!
Ganz schlimm ist dies an der sog. 2Frischen Luft", wenn man dort quasi eingenebelt wird. Heut ist das oft schon so: "ich möchte frische Luft schnappen - komm gehen wir rein".
Aber ich möchte keine Raucher-/Nichtraucherdiskussion entfachen, aber als Nichtraucher belästige und schädige ich keinen Raucher; umgekehrt???
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de