Hi, Julia80, magst Du verraten, mit welchem Carrier Du fliegst,, ggf welche Airports dabei sind??? ![]()
Beiträge von Seesack007
-
-
Du hast das genau richtig gemacht. Für Kapstadt 2020 hab ich das genau so gelöst, nur daß ich eben drei oder vier Tage vornedran hängen will.
Die Ersparnis beim Flug finanziert i d R das Hotel + den Transfer, und man kann sich den Flug (Carrier, Zeit, Strecke) selbst aussuchen.
Glückwunsch + viiieeel Spaß
-
Da werden noch weitere folgen. Eine örtliche Reiseleiterin sagte, daß man die Schiffe bzw deren Abgase aus der Stadt haben wolle. Vermutlich kommen dann die Touris aus Rotterdam per Bus, Buase erzeugen ja keine Abgase
und die Liegegebühren fallen als Einnahme weg, und alles, was Schiffe noch so "umsetzen".
Die Zukunft wird zeigen, ob diese Entscheidung die Richtige war. -
-
OK, die R- / NR-Diskussion ist für mich hier auch zu Ende, war ja nur ein kleiner Exkurs, DIe aktuelle Praxis werd ich wohl über OStern auf der Artania und im Sommer auf der Amera sehen (oder riechen)

-
flo, lass es mal zwanzig Prozent sein, oder ein wenig mehr, das scheint mir schon hoch gegriffen, und dann überlege ich mir, wieviel Prozent der Außenflächen "rauchtoleriert" sind...
-
Ja wird es, wobei ich ab und zu auch mal eine rauche, besonders wenn ich Alkohol konsumiere. Die echte Raucherfraktion an Bord hat aber schon ihren Unmut darüber geäussert und seien wir mal ehrlich, die sind eine grosse Fraktion, die im Verhältnis zu den anderen mehr geld an der Bar lässt. Ab 14.05.19 ist die Kopernikus-Bar rauchfrei. Damit gibt es an Bord nur noch die kleine Havanna-Bar und die Jupiter-Aussenbar sowie ein paar andere Aussenbereiche, wobei an Bord es erst hiess, dass das Promenadendeck auch rauchfrei werden soll.
wie groß ist denn der prozentuale Anteil der Raucher...und wievle Prozent der Freiflläche sind Raucherbereiche, nicht zu vergessen, daß direkt an den Ausgangstüren gequalmt wird, wo jeder Nichtraucher durch muss und Rauch inhaliert...
-
Ich hatte so das Gefühl an Bord der Amadea, dass man an Bord sich nicht mehr so bemüht, den Anschein zu wahren. Scheinbar liegt der Fokus mehr auf der Amera. Alleine schon wenn man sich die Bilder von dem Schiff und den Kabinen anschaut, so macht das Schiff ein wenig mehr her. Wie gesagt, dass ist mein Empfinden und ich kann mich irren, aber allein die Tatsache des Gestanks in den Kabinen und das die Golf-Bar deswegen die ganze Afrika-Reise geschlossen war, erweckte in mir den Eindruck.
Nun, es reichen ja zwei, drei oder vier Kabinen / Sutien aus für die Filmaufnahmen, der Rest spielt keine Rolle. Geruchsfernsehen haben wir auch nocht nicht. Und welche Bar an Bord der Amera ggf geschlossen werden müsste - I don´t know. Lassen wir uns einfach mal überraschen, ma wird ja in die eine oder die andere Richtung etwas hören. Und wenn das zu lange dauert kann ich ja Anfang 2020 in Südafrika an Bord mal ganz treudoof nachfragen
Das Ganze ist ja mehr oder weniger eine PR-Angelegenheit für Phoenix, die hat gefruchtet, und das mit - wie man hört - deutliche weniger finanziellem Aufwand als vorher auf der Deutschland. Wenn man die Produktion halten kann - egal auf welchem Dampfer - ist das für Phoenix genug.
-
Ich glaube übrigens, dass die Amadea wohl nicht mehr lange das Traumschiff sein wird, sondern es wohl eher die Amera wird.
was veranlasst Dich zu dieser Annahme?
-
ich glaube das macht Phönix auf allen Schiffen hatten wir auch vor kurzem gehabt....fand ich super.Schön das immer mehr auch mal eine Flussfahrt machen, hoffe es hat dir gefallen

So etwas ähnliches hat aida bis vor zürnen auch gemacht, mit Torte und einmarsch.
Und auch das Personal war sehr gut gekleidet, mit Krawatte .
Aber bei der letzten Fahrt gab es das alles nicht mehr, auch das Essen wie immer bis auf den Hummer .Fand ich schade, aber ist eben nicht das traumschiff
es war auf dem Fluss aber nicht Phoenix, sondern 1A-Vista. Aber als alter Seebär stell ich wie oft einen Zusammenhang her: der 1A-VIsta-Gründer und -Geschäftsführer war bis dahin GF bei Phoenix
hat aber damit nicht wirklich etwas zu tun. Ich habe mit mehr als zwei Dutzend See und erst 3 Fluss-Fahrten noch Nachholbedarf auf dem "kleinen Wasser", der jedoch noch größer wird, da die nächsten KF auf See sind
macht auch nichts, krieg ich shchon noch hin -
Baked Alaska mit brennenden Wunderkerzen sind nach den derzeitigen SOLAS Regeln (Chapter II) auf Kreuzfahrtschiffen aus Brandschutzgründen eh nicht erlaubt.
OK, aber auf dem Fluss hab ich das gerade gehabt
-
noch´n Tipp: bei der "Schwestergesellschaft" Costa gibt es aktuell im Januar und Februar Kabinen zur Einzelbelegung OHNE Zuschlag, Fahrziel: Orient, Dauer: 1 Woche.
Will damit nur sagen: Augen auf, es gibt immer mal wieder echt gute Angebote am Markt; flexibel sollte man da halt schon sein, das gilt für gute Preise wohl immer.PS: die angezeigte Bearbeitung von mir betraf lediglich Schnelltippfehler
-
Vielleicht bietet ja mal eine Gesellschaft eine Single-Cruise an oder baut gleich ein Schiff nur mit Einzelkabinen
Nee ehrlich, das wäre dann sicher auch nicht gut und würde sicher zu einer Single-Börse verkommen.
auf dem Fluss hab ich so´was schon gelesen wie "Single-Cruise", da dürfen dann nicht nur Singles auf´s Schiff(chen), aber es sind sehr moderate Single-Preise. Ist halt "was ganz was anderes" auf dem Fluss als auf dem Meer, Kapazitäten vonn gut einhundert bis knapp zweihundert Personen, näheres habe ich nicht geschaut, aber es fiel mir gerade mal so ein und ich wollte nur mal darauf hinweisen.
-
.: ...Wenn's in die Wärme geht, nehme ich einpaar Stofftaschentücher mit. Zum Schweißabwischen, nass machen undirgendwo zum Kühlen auflegen...
es gibt sog, Cool-Handtücher in tonnenförmigen Plastikboxen; vorher naß gemacht und nach dem Auspacken gut geschüttelt kühlen die; trocken verwendet sind die ein guter Schutz gegen Zugluft am Hals. Habe ich seit einiger Zeit immer dabei, brauchen ein klein wenig Platz im Gepäck, aber das Gewicht ist nahe null. -
Flo, Panamakanal alte oder neue Schleusen? ist jedenfalls super, ich bin fast von Anfang bis Ende draußen gestanden (Artania).
-
@dany101
da kann ich mich nicht erinnern, das es da stand. Aber eine Anfrage bei Aida kann ja nicht schaden. Man kann ja nichts verlierendie offiziellen Infos beinhalten (fast) alles, was man wissen muß; ich würde nicht unnötig in Rostock anrufen, die rotieren eh auf Hochtouren und unnötig sollte man nicht dazu beitragen.Einfach die Info aufrufen und in Ruhe danz durchlesen - hilft garantiert:
-
stellt sich die Frage: was machen diejenigen, die bis 31.12.2018 nicht buchen können, weil sie erst die Firmen-/Abteilungs-Urlaubsplanung und dann die Genehmigung abwarten müssen? Wer für 2019 bereits verplant ist und 2020 aus genannten Gründen noch nicht buchen kann - der darf aber bitte nicht der "Dumme" sein. Ich bin gespannt, was man dazu hört bzw liest.
-
Da ich nicht nur Phoenix, sondern auch zB AIDA oder MS oder irgendwelche andere (auch auf Fluss) buche, sehe ich den Vorteil klar beim Reisebüro, auch wenn mittlerweile leider wg der neuesten Datenschutzvorschriften dort zB meine Reisepassdaten nicht mehr archiviert sein dürfen, was im "bösen Fall" bedeutet, daß ich nicht meine Reisebüro, sondern jemand zu Hause um Datenbeschaffung und Hilfe bemühen muß (sofern jemand da ist).
-
Wie ich mich kenne würde ich da garantiert hängen bleiben und stolpern....
nun, grds sind auf KFSchiffen die wenigen Steckdosen "konzentriert" an der Kommode zusammen mit Schalter(n) zu finden; das hat u.a. Installationstechnische Gründe, soll aber auch vermeiden, daß zu viele Geräte angeschlossen werden (Überlastung). Wenn man ein Verlängerungskabnel benötigt, zB für ein Atemgerät, welches neben dem Bett steht, dann gilt eben achtgeben beim Aufstehen in der NAcht; es gibt da übrigens leichte, dünne Verlängerungskabel, man muss eben nur auf die Stärke, d h die Belastbarkeit achten (mir fällt nicht ein, wie das elektrotechnisch heißt). tagsüber benötigt man dann auch das Kabel nicht, das kann denn mal weg. Alles andere sollte man wirklich direkt an den Steckdosen verwendet werden (zB Ladegeräte, Haartrockner).
-
Hallo @Seesack007und warum das Reisebüro angeben? was hat das für Vorteile?
MEIN Reisebüro kümmert sich grds um alles und gibt mir zu vielen KF- bzw. Schiffs-Themen immer gute Tipps und Hilfestellungen, welche ich auch nach mehr als zwei Dutzend Seereisen immer wieder gerne annehme; das geht nur, wenn die an meinen Reisen per Provision auch etwas verdienen, sonst sind die (finanziell) ganz schnell weg vom Fenster. Und ohne Reisebüros wäre man grds auf die einzelnen Veranstalter angewiesen und von deren Aussagen und Auswahlkriterien abhängig, übergreifende Vergleiche kaum mehr möglich, daher stehe ich auf unabhängige, spezialisierte Reisebüros, und habe "meines" vor einigen Jahre gefunden.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de