1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seesack007

Beiträge von Seesack007

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA-Adventskalender 2017

• Seesack007
    • 17. Dezember 2017 um 11:39
    Zitat von _Meerelfe_

@Seesack007: Ja, das hatte mich nämlich auch etwas irritiert.

Würde man die Frage wortwörtlich nehmen und korrekt beantworten wollen, sind nämlich alle 3 vorgegebenen Antwortmöglichkeiten falsch.

Keine der drei Antworten wäre auch nur theoretisch möglich, denn

• 1 Knoten = 1 Seemeile
    • Bei angenommen durchgängig gefahrenen 20 Knoten pro Stunde (ist Höchstgeschwindigkeit der aura lt Angaben) sind pro Tag maximal (24*20) 480 Seemeilen machbar – was jedoch kein Kapitän ohne Not tun würde

Und das brachte mich schon ohne zu Rechnen ins Grübeln.
    So, wer so genau nachrechnet wie ich hat doch Anspruch auf den Gewinn - oder :pokal:

• AIDA-Adventskalender 2017

• Seesack007
    • 17. Dezember 2017 um 08:31

die Frage ist halt unglücklich gestellt, denn die Seemeilen legt die aura nicht im Oktober, sondern auf der gesamten Weltreise, welche im Oktober beginnt, zurück.
    Jedenfalls hab ich - wie jeden Tag - mitgemacht - ich wäre denn auch mal dran mit gewinnen :daumen:

• Verrückt nach Meer 7. Staffel

• Seesack007
    • 16. Dezember 2017 um 12:52
    Zitat von el-capitano

ja, sie ist echt sympathisch und kommt wohl auch in der Küche gut an. Dafür geht mir der Kollege von Madita jetzt schon auf die Nüsse.
    Der geht zum Lachen wohl eher in den Keller und bekommt die Zähne kaum auseinander :nein1:

vllt hat er auch gerade deswegen keine "Rolle", sondern ist eben nur als Randfigur zwangsläufig vorhanden

• Seesack007
    • 16. Dezember 2017 um 09:51
    Zitat von Ulli82

Ja diese Boygroups kennt auch kein Mensch und die werden immer so dargestellt als wären das voll die Superstars und jeder müsste die kennen.

die muss man auch nicht kennen, das ist wohl wie oft heute eine Retortengruppe, vom Produzenten zusammengestellt. Aber dem Hit "Was für ein schöner Tag" kann man auf bestimmten Radiosendern schon lange kaum ausweichen.
    An Bord kann man ja nach draußen ausweichen - tue ich auch oft.

• Phoenix-Neubau?

• Seesack007
    • 16. Dezember 2017 um 09:44
    Zitat von uschisiggi

@Flo on Tour
    ziemlich laut den ganzen Tag oder nur z.B. bei An- und Ablegemanöver??

im Artania-Heckbereich "scheppert" es - aber nur beim An- und Ablegen bzw kurz davor/danach, aber bei weiem nicht mehr so sehr wie anfangs, als die Artania übernommen worden war. Und: je weiter oben, um so mehr ist das abgeschwächt. Noch ein kleiner Nachteil: die beiden Kabinen liegen am Ende eines Flurs, durch den man auf den offenen Heckbereich gelangt, d h es gibt eine etwas verstärkten "Durchgangsverkehr", der jedoch nur schwach zu hören sein dürfte (ich war in diesn Kabinen halt auch noch nicht drin). Die sollte man m E falls möglich buchen (auch wenn die Duschen dann nicht so bombastisch groß sind, wie in den renovierten Bereichen (dort: Grundfläche der früheren Badewanne - das ist Luxus pur).

• Seesack007
    • 14. Dezember 2017 um 10:48

hallo Ulli82,
    das Mädel heißt Madita, das kommt von Margarites (Althochdeutsch) und bedeutet Perle. Es ist zgl schwedische Kurzform von Margarete. S.a. bei Astrid Lindgren.

• "Amerikas Ostküste" vom 15.4. - 06.05.2018 mit MS ARTANIA

• Seesack007
    • 1. Dezember 2017 um 17:36

noch ´ne kleine Korrektur: das Phx-Getränkeangebot ist preislich natürlich günstiger als bei AIDA; bei MS ist ja vieles includiert, über die Zuzahlpreise dort habe ich keinen Überblick.

• Seesack007
    • 1. Dezember 2017 um 14:13

hallo Micky,
    zhum Service: es gibt zwei mal tägl Roomservice, wenn Du das willst auch zwei Mal tägl Handtücher. Mit der Sauberkeit war ichbisher fast ausnahmslos sehr zufrieden. Der Restaurantservice hängt natärlich immer vom Personal u den Chefs ab, aber ich kenne ihn nur als gut + aufmerksam. In den Bars waren meine Gewohnheiten schnell bekannt u ich muusste oft gar nichts sagen :-).
    Kulinarisch: es gibt immer Suppen, Vorspeisen u Desserts zur Auswahl, drei oder vier Hauptgerichte; Du kannst auch aus einer Kategorie doppelt ordern oder von einem eine Jumboportion, Sonderwünsche werden oft erfüllt. Die Qualität + Aufmachung sind richtig gut. Im SB-Lido-Rest. gibt es genau das identische Angebot wie in den Servicerestaurants, manchmal etwas mehr, aber keine AIDA-like-Buffets, das geht platzmäßig nicht u ist wohl auch nicht gewollt.
    Die Atmosphäre ist deutlich gediegener u ruhiger als bei AIDAs, auch im Vergleich zu MS sollte kann das gelten, aber da kenne ich nur die zwei kleinen Schiffe. Das Platzangebot ist vergleichsweise großzügig.
    Es gibt relativ viel Raucherbereiche.
    Das Getränkeangebot ist durch die Bank günstiger bei Phx.

• Seesack007
    • 1. Dezember 2017 um 11:17
    Zitat von micky

Hallo zusammen auch wir sind dabei !!Habt ihr Erfahrungen mit der Antania denn wir sind vor 22 Jahren das letzte mal mit Phönix gefahren danach mit AIDA und in letzter Zeit auch mit Mein Schiff für,evtl. private Ausflüge sind wir interessiert.

Micky

vor 22 Jahren...das klingt nach "MAXIM".
    Vllt konkretisierst Du Dein Frage nach Artania-Erfahrungen, dann kriegst Du wohl auch die passenden Antworten.

• AIDA Kapitäne

• Seesack007
    • 26. November 2017 um 09:09
    Zitat von eneri

Guten Morgen ,

wo findet man die Kapitänsliste ? Würde mich interessieren welcher Kapitän im März
    auf der Bella die Transreise Dubai - Mallorca fährt .

die Kapitänsliste gibt die aktuellen Daten wieder, nicht die künftigen...

• Albatros

• Seesack007
    • 26. November 2017 um 09:08

...Gerade die Albatros hat ein treues Stamm Publikum. Da wird schon etwas mehr Wert auf die Kleidung gelegt! Aber ob es immer noch so ist, weiß ich nicht?...

na-ja, ich kenne und sah dort solche und solche, wie ich zum Teil auch schon hier weiter oben schrieb. Es hat sich in den letzten zehn Jahren doch merklich verändert, das Kleidungsniveau ging teils deutlich nach unten, trotzdem gibt es weiterhin auch Smoking und Abendkleidung. Du hast halt eine gute Bandbreite.

• Albatros

• Seesack007
    • 26. November 2017 um 06:48

@flo on Tour:
    die Kleidung zum Käptns-Dinner oder Buffet Magnifique ist schon deutlich "höher" als an normalen Abenden, sie ist aber im Vergleich zur Artania merklich "weniger hoch". Mit einem dunklen Anzug + chice Krawatte bist Du "gut dabei", Du wirst wohl vom Smoking bis zum grün-braunen karierten Büro-Kombi alles sehen, was die Bekleidungswelt so hergibt. Ich selbst, der ein Arbeitleben lang sehr oft Anzüge + Krawatte "musste", und auch bei über dreissig Grad im Schatten keine Probleme damit hatte, habe ein leichtes schwarzes Sakko aus Leinen-Baunmwoll-Gemisch + weiße Hose (nicht Jeans) - Hemd (mit oder ohne Krawatte), und ich bin "voll in der Masse. Ich habe auch keine Lust, für ein, zwei Abende extra einen Anzug + schwere Schuhe etc etc mitzunehmen.
    Las Klamottas auf Albatros ist m E inzwischen merklich "unter Schnitt" gesunken, auch wenn wirklich elegante Erscheinugnen immer dabei sind. Ich kenne das Schiff seit 2006, zuletzt dieses Jahr in eher warmen Gefilden gefahren, und glaube zuwissen, wovon ich schreibe. Du kannst übrigens bei gutem Wetter auch aufs Lido-Buffet ausweichen, aberes entgeht Dir wirklich ein Highlight drinnen!
    Schönen Sonntag noch :)

• Albatros

• Seesack007
    • 24. November 2017 um 22:50
    Zitat von blumenkarl

Es ist schon toll mit der Artania oder der Amadea zu fahren, aber die Albatros würde ich nie buchen.

"nie" oder "nie mehr"? Warst Du schon mal drauf?

• Albatros

• Seesack007
    • 24. November 2017 um 19:54
    Zitat von Elbblick

Im laufe 2018 wird man erfahren, ober der Charter Vertrag verlängert wird. Wir haben 2 mal 3-Wöchige Reisen auf Ihr gemacht. Das war es aber auch auf der Albatros. Die Kabinen, sind nicht mehr zeitgemäß
    und auch sonst ist es ein richtig in die Jahre gekommener Kahn. Für die Hardware sind die aufgerufenen Preise ein Witz!

ja, es gibt neuere Schiffe, und ja, es gibt niedrigere Preise, aber Phoenix kriegt ihre Pötte ohne Last-Minute-Dumping-Preise gut gebucht bzw oft gänzlich voll, also ist die Nachfrage da. Den Gästen geht es wohl um die Ziele, insbes. die kleinen Häfen, welche von größeren Schiffen nicht angelaufen werden (können), bzw die Routen insgesamt (ua zB Südsee, rund um Afrika, Weltreisen etc), und es geht oft auch um den Service in den Restaurants und die Speisenqualität - weniger um die große Auswahl, die gibt es anderswo zu Hauf).
    Also nach den Gesetzen von Angebot und Nachfrage funktioniert das ganze noch, und "never change a running system".

• Albatros

• Seesack007
    • 24. November 2017 um 19:27

aus dem Gedächtnis: die Albatros ist Bj 1973. H Schulz, Direktor bei Phoenix, sagte noch dieses Jahr, daß man mit ihr noch ihren 50. Geburtstag feiern möchte. Das war eine klare Aussage, nicht vielleicht oder eventuell. Demnach würde sie bis 2023 noch für Phoenix fahren. Warten wir´s ab - ich drück jedenfalls die Daumen und werd ganz sicher nochmals mit ihr fahren, vllt auch nicht nur ein Mal (eine Handvoll Touren hab ich ja schon in den Büchern stehen).
    Und ich denke, daß sie auch ohne VnM noch so fahren würde, jedoch hat die schon lange laufende TV-Serie schon einen Teil zum besseren Bekanntheitsgrad auch außerhalb der alten KF-Gemeinde und in Folge zur bessseren Auslastung beigetragen.
    Wegen eines Neubaus: schon recht lange gehe ich davon aus, daß man weiterhin am Zweitmarkt die Augen offen hält "nach einer Ocassion".

• Artania

• Seesack007
    • 20. November 2017 um 21:03

für das Fitnesscenter gab es zumindest in der Vergangenheit keine definierten Öffnungszeiten, aber das Artania-Publikum besteht aus meiner Erfahrung nicht gerade aus vielen "Früh- bzs Spätsportlern"; für Ausnahmen lege ich aber nicht die Hand ins Feuer :)

• Artania

• Seesack007
    • 20. November 2017 um 06:51

noch´ne Ergänzung: schau Dir die Lage der JS genau an, es soll unterhalb des Pools (Deck darüber) nicht immer geräuschlos sein (keine eigene Erfahrung!), aber ein Pool "schwappt" und muß gereinigt werden, manchmal auch neu befüllt. Das soll - wie ich bereits las - teils deutlich zu hören sein.

• Artania

• Seesack007
    • 20. November 2017 um 06:20

hallo Jürgen,
    Gratulation zur super Route! Ich kenne diese aus eigener Erfahrung, allerdings damals mit der Albatros (da gab´s die Artania noch nicht bei Phoenix). Ihr werdet im Vergleich zu MSC oder AIDA wirklich eine ruhige Tour haben, es gibt keine Dauerbeschallung oder Permanentanimation, jedoch mehr als ausreichend Angebote an Bord.
    Das Essen ist bzw war auf meiner Hand voll Touren qualitativ immer mindestens gut, die Auswahl ist natürlich nich vergleichbar mit der auf Schiffen mit großen Buffets, vielmehr gibt es mittags und abends drei bis vier Hauptgerichte zur Auswahl plus Vorspeisen/Suppen/Desserts, die "Bestandteile" sind kombinierbar und Sonderwünsche zB wg Unverträglichkeiten etc können vorher (!) in Bonn angemeldet werden, zhusätzlich gibt es meist am zweiten Tag einen "Allergikertreff" mit dem Maitre und dem Küchenchef. DasBuffetrestaurant bietet die identischen Speisen an, wie sie in den beiden Servicerestaurants auf der Karte stehen, manchmal etwas mehr. Die Nebenkosten (zB Bar) sind extrem moderat.
    Der Altersdurchschnitt wird routenbedingt höher sein, aber was soll´s.
    Die Juniorsuiten sind aus meiner Sicht absolut gut, halt nicht so modern wie auf einem baujahrjüngeren Schiff, aber haben sämtlich "neue" Bäder, statt Wanne auf eben dieser Grundfläche eine Riesendusche. Aktuell wird wieder renoviert in der Werft.
    Jedenfalls VIEL SPASS, falls Ihr Euch für die Grand Lady entscheidet.
    PS: dort gibt es auch oft Brückenführungen (bei AIDAs mW nie) und kostenfreie Küchenführungen weden auch oft angeboten.

• Seit wann fliegt AIDA mit OMAN AIR?

• Seesack007
    • 29. Oktober 2017 um 09:56
    Zitat von frequentcruiser

Die Information ist leider nicht ganz richtig. Gregorowitsch ist Niederländer und hat seine Tätigkeit für Oman Air vor knapp 2 Wochen beendet, nachdem die Airline 2016 ein Defizit in 3-stelliger Millionenhöhe erwirtschaftet hat. Auch für 2017 wird mit einem Defizit gerechnet. Bis 2014 hatte Gregorowitsch für airberlin gearbeitet.
    Der verlinkte Artikel beschreibt auch, dass die Omanische Regierung die finanzielle Unterstützung für die defiziäre Airline dieses Jahr eingestellt hat: klick hier

Asche über mein Haupt. Die Nationalitätsaussage hatte ich von einer im Oman tätigen Reiseleiterin (und ich gleubte, das auch so gelesen zu haben), und die aktuelle Entwicklung ging an mir voräber, ich war vor zwei Wochen noch auf Seereise und habe nicht alles nachträglich verfolgt.
    DANKE für Deine Richtigstellung

• Seit wann fliegt AIDA mit OMAN AIR?

• Seesack007
    • 29. Oktober 2017 um 06:44

da hasr Du aber richtig Glück mit OMAN AIR, das ist eine moederne, bestens geführte TOP-Airline mit Spitzen-Fliegern, als erstklassig geltenden Piloten. Die OMAN Air hat übrigens einen Deutschen CEO, H Gregorowitsch. Dein Flug ist ein Linienflug, von Charter habe ich zumindest bisher nichts gehört.
    Man kann davon ausgehen, daß AIDA hier vllt ein restkontingent platziert hat.
    nochmal GLÜCKWUNSCH.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook