Beiträge von Seesack007
-
-
Hans Schmidtbauerhat ja irgendwie Recht, aber der eine oder andere nimmt eben etwas mit, wohl keiner alles, was hier aufgezählt wurde. Jeder hat seine eigenen Bedürfnisse und Präferenzen, teils nach Lebensumständen (zB Gesundheitliches), und ich bleibe dabei: unbedingt Reiseunterlagen/Tickets, Reisepass, Kreditkarte + ein Bündel One-Dollar-Bills - DAS ist das wichtigste; gut, ein paar Klamotten können auch
müssen aber nicht (habe ja Kreditkarte dabei
) -
el-capitano: ich war / bin mir nicht sicher, ob er nicht vllt die Barkarte von Phoenis gemeint haben könnte...ansonsten hast Du ja Recht.
-
Zum Thema mitnehmen - hat es auf der Bella vernünftige Kopfkissen ? Bei der Buchung hatte ich in den Warenkorb diese Mikrofoamkissen legen können, wurde aber gelöscht, gäbe es nichtmehr. Nicht dass dies so platt sind - dann würde ich meines besser von daheim mitnehmen ( wir fliegen ja nicht)
wenn´se zu flach sind, lass Die ein zweites geben (falls Du damit klar kommst)
-
Jetzt mal Spass bei Seite. Bei Aida mit Ihrer zusammen geschrumpelte Barkarte frag ich mich langsam was soll das. Jedes 3 klassisches Hotel kann da mithalten. Das war mal anders. Jede Rederei hat ihre Vorzüge aber was Aida da macht geht gar nicht.

bitte klär mich mal auf über die "zusammengeschrumpelte Barkarte bei AIDA", ich versteh´ das nicht ganz.
-
Wir fahren im Juni erstmalig mit der Artania. Ich habe jetzt mal nach geschaut. Aida gegen Phoenix. Juhu wir sparen uns reich.

ja das ist so wie in Geissens Stromwerbung: je mehr du trinkst, desto mehr sparst Du. Na dann PROST

-
Bini: Korrektur erledigt
-
SUMEHA: Danke, Du hast Recht, vllt war ich noch nicht ganz "lesekonzentriert", schau mal auf die Uhrzeit meines Posts

-
chribo87: wenn Du selbst betroffen wärst, würdest Du das nicht als "aktuell übertrieben" bezeichnen. Unabhängig vom techn. Sachverhalt ist es offensichtlich unabdingbar, diesen Typ zu "grounden", und dann ist es sowas von sch...egal, ob wer planmäßig von A nach B kommt oder nicht. Ich würde lieber zu Hause bleiben, als mich in eine 737MAX8 zu setzen, und das wird für mich auch eine ganze Zeit so bleiben, da ich auf jegliche Schnelle Lösung nicht vertraue (für Boeing und Amerika steht eine Menge auf dem Spiel). Da ist die Kacke mal richtig am Dampfen.
Unabhängig davon beneide ich die AIDA-MitarbeiterInnen derzeit nicht, die händeringend um jeden Platz in einem Flieger kämpfen, der die Gäste pänktlich zum bzw vom Hafen bringen kann. -
wenn man einen anderen als den gebuchten Flughafen zugeteilt bekommt, und dieser ist merklich weiter entfernt bzw merklich schlechter zu erreichen, steht einem Schadenersatz zu. Vllt erst mal mie Rostock telefonieren, wenn die abwiegeln oder ein absolut unzureichendes Angebot machen, dann (aber erst dann) einen Fachjuristen kontaktieren.
-
Laba42: Grünkohl - richtig zubereitet - ist für mich SUUUUPER, aber Pinkel, zumindest im Originalrezept, einfach nur FETT.
Heizergruss: ich stimme Dir zu, hab´s schon lange nicht mehr gegessen.
-
Unglücklich ist da bei Weitem untertrieben.
ist zwar richtig, aber ich vermute (begründet), daß die so gut wie keinerlei Alternativen haben, sondern froh sind um jeden Sitzplatz in einem Flieger. Hauptsache: die Leute kommen vor der Abfahrt an.
-
ich versuche, diese Diskussion für mich jetzt zu beenden, mal wieder mit der Erkenntnis, daß es auch Menschen gibt, welche vorgegebene Regeln und Fakten nicht akzeptieren wollen, übliche Vorgehensweisen für sich nicht annehmen wollen, und die so empfindsam sind, daß sie ganz normale Handhabungen wie Waschen (gilt auch für chem Reinigen) von Textilien mit denen anderer Personen zusammen skeptisch sehen. Irgendwie Vergleichbares habe ich auch zB mit Ernährung festgestellt; Allergiker und mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten behaftete Menschen haben´s nicht leicht, aber sollten akzeptieren, daß "Massenurlaubsorte", zu denen ein Schiff zählt, vieles, aber eben nicht alles leisten können; hier gilt für mich eher: was nicht geht, das geht halt ncht, damit muss ich leben. Vegetarier und Veganer fielen mir hier bislang ebenso auf, immer nur einige weinge, aber die dann ganz besonders.
Es darf und soll jeder nach seiner facon glücklich werden, ich tue das ja auch, halt als halbwegs "Normalo", und ich lasse das sein, was nicht zu mir passt bzw was ich nicht kann oder darf.
Also denn, mal wieder in anderen Themen

-
Bei der Inside Tour wurde uns letztes Jahr gesagt, dass man keine Angst haben muss, dass die Wäsche mit fremder Wäsche zusammen kommt

Du glaubst doch nicht im Ernst, daß jede Kleinmenge in eine separate <maschine mit separatem Waschgang kommt

das wäre weder wirtschaftlich noch könnten die anfallenden Mengen bewältigt werden
-
Alles anzeigen
Vielleicht hat es Gründe das bordeigene Waschpulver zu verwenden. Das sind doch spezielle Waschmaschinen ,nicht solche die man daheim hat.
Für einen Automotor verwendet man doch auch nicht jedes im Handel erhältliche Motoröl.

Wenn man etwas an Bord waschen lässt, wird es in einer Maschine wie im Waschsalon gewaschen,also nur meine Wäsche alleine
? Ich hab gelesen die Wäschestücke werden markiert,da kommt dann eventuell von anderen Passagieren auch die Wäsche zu meiner dazu.
Wird das Schmutzwasser der Maschinen wieder aufbereitet?
Wäre interessant wie das gemacht wird.
Deine Wäsche wird markiert und kommt in eine Maschine, in der sich weitere "Fremd"-Wäsche befindet. Eine Maschine nur für Deine Wäsche - sicher nicht.
Ob das Brauchwasser wieder aufbereitet wird oder nicht - I don´t know, wäre mir aber egal, wenn dann "nach Vorschrift". Und dann ist es auch gleich, ob man die Salon-WaMa nimmt oder den Wäschereiservice.
-
die Menge dosieren ist ja völlig OK, aber die Eigendosierungsmethode öffnet der Verwendung von "Fremdwaschmiteln" eben alle Türen, und daher ist das automatische "Ziehen" für mich die beste Lösung. Ich geh dabei auch mal davon aus, daß die automatisch beigefügte Waschmittelmenge nicht zu hoch ist, warum auch?
Für gar zu viel Individualität ist m E auf einem Schiff nicht unbegrenzt Platz.
Kann mir aber im Grunde völlig egal sein, ich wasche nicht im Urlaub (habe keine Kinder dabei), wenn´s mal nötig iwar, nutzte ich den Wäscheservice vom Schiff.
-
auf der Metropolentour wir aber seit Jahren Rotterdam angelaufen.

aber das steht genau so im Programm, dann habe ich das SO gekauft. Hier ist das Thema, das Amsterdam verkauft wurde/wird und Rotterdam "geliefert". That´s the point .
-
-
kreuzigt mich nicht, aber Betwäsche im Koffer mit auf´s Schiff, das übersteigt mein Vorstellungsvermögen; dazu müssten dann ja noch die Dusch- und Handtücher + ggf Waschlappen. Und das Ganze vllt noch mit Fluganreise...
Der Nächste will Schwarzwaschmittel für seine Hemden, der Andere Color-WM, noch EIner WM ohne Bleichmittelzusatz usw usw.
Nichts gegen ein "Rei in der Tube", nichts gegen einen Waschsalon, besonders, wenn man Kids hat, die stark "Wäsche-Wechsel-bedürftig" sind, aber: Menschen mit Unverträglichkeiten und/oder Allergien sind schon stark eingeschränkt in ihrem Leben, dann sollte m E dazu auch die Erkenntnis kommen, daß die eine oder andere Urlaubsform weniger praktikabel und somit nicht ganz die Richtige ist. KF hat zwangsläufig eine gewisse Standardisierung und kann nur bedingt auf Besonderheiten eingehen. Das kann man vorher klären.
-
Für mich ist das kein Problem mit Waschmittel usw. NaRo, aber ich weiß aus der Famile, dass es tatsächlich Menschen gibt, die extrem auf bestimmte Inhaltsstoffe reagieren, dass sie dadurch z. B. Atemnot bekommen können. In so einem Fall hilft eigene Bettwäsche, bzw. ein Hüttenschlafsack...
Sorry für

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada
- Katharina seereisen.de
14. August 2026 um 09:57 - Angebote seereisen.de