1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seesack007

Beiträge von Seesack007

• Diskussion zur Umfrage des Monats September 2019 - Würdet ihr als Protagonist bei "Verrückt nach Meer" mitmachen, wenn auf eurer Kreuzfahrt an Bord gedreht würde ?

• Seesack007
    • 1. September 2019 um 08:26

die Protagpnsiten werden ja lange vorher gesucht und gecastet, d h man ist für eine Reise "voll dabei", oder eben nicht. Als quasi Gegenleistung gibt es die Reise kosten frei. Ich hab selsbt mehrfach VnM-Drehs erlebt, das ist nicht stressig, das geht immer nur für Teile des Tages, aber dann kann man eben nicht tun was man will, sondern muß immer kamerabereit sein.

Unter diesen Prämissen würde ich da sicher machen, aber die suchen bisher immer nur "Kreuzfahrtneulinge", und das bin ich nun sicher nicht mehr.

• AIDA sagt Reise mit AIDAmira ab

• Seesack007
    • 28. August 2019 um 13:33

es braucht ncht unbedint einen Anwalt für eine erste Beurteilung: neben der Ersattung des Reisepreises und Ersatz aller Aufwendungen (zB selbst gebuchte Anreise, VorÜN, Kostenpauschale etc) steht jedem Kunden für die entgangene Urlausbfreude eine Entschädigung zu. Bei dem Umbuchungsangebot ist es wohl "das Mindeste", daß ein Rabatt oder Goodie sonstiger Art angeboten wird, was ich hier aus dem bisher Geschriebenen nicht erkennen kann.

Es soll jeder für sich entscheiden, was ihm lieber ist, nur "abspeisen lassen mit einem Umbuchungsangebot", was grundsätzlich OK ist, muss sch niemand. Bleibt dran, Leute, unterschreibt nichts voreilig!

• Alles zu: Verrückt nach Meer Phoenix Reisen TV

• Seesack007
    • 25. August 2019 um 17:04

wenn Bernd Wallisch mal vorübergehend auf den Fluß geht, dann hat das zwei Gründe: 1. ER kann es und ist bekannt, und 2. auf dem Fluß gibt es relativ wenig tätige Personen (i.d.R einen Kreuzfahrtleiter je Schiff/Reise), und da noch den einen oder anderen passenden Menschen zu finden, ist nicht ganz leicht.

• Phoenix Kapitäne

• Seesack007
    • 21. August 2019 um 21:35
    Zitat von Travelnplane

Auf der Amera ist als erster Kapitän Jens Thorn angegeben

das ist korrekt, er war während der Werftzeit als Werftkapitän dabei, ebenso bei der Taufe und bei der Premierenfahrt. Er soll bis September bleiben, genaues Datum hörte ich und vergaß es wieder, danach soll Kpt Michael Kugelmann übernehmen.

Es geht ihm offensichtlich sehr gut und er schient sich "sauwohl" zu fühlen, ist sozusagen "in seinem Element", immer noch ohne Mütze und so ziemlich bei jedem Wetter hemdsärmlig auf der Nock. Bewundernswert.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Seesack007
    • 13. August 2019 um 12:35

msngelnde Nachfrage kann viele Gründe haben. Einer davon sind (politische) Unsicherheiten vor Ort, andere nennt man aktuelle Überkapazitäten vor Ort, dann zB auch noch eine, Route, die von mehreren / vielen Anbietern schon lange Zeit angeboten werden und sich quasi "totgelaufen" haben. es gibt sicher noch weitere Gründe, aber das ist letztendlich unerheblich. Wenn so etws rechtzeitig kommuniziert wird, ist das idR halb so schlimm.

Schlimm sidn die kurzfristigen Umroutungen mit "scheinheiligen" Begündungen; aber diese Diskussion möchte ich nicht wieder anleiern.

• Amera

• Seesack007
    • 12. August 2019 um 19:11
    Zitat von Flo on Tour

Frechdachs :motz1:

angenehm, Seesack007 :lechz:

• Albatros

• Seesack007
    • 12. August 2019 um 19:10

zum verlinkten Artikel: die angegebene Passagierzahl ist schlichtweg falsch (sie könnte auf die Artania zutreffen), es gehen ganz offiziell (nach Formel) maximal 830 Passagiere drauf.

• Platz unter dem Bett

• Seesack007
    • 12. August 2019 um 19:07
    Zitat von Charlynn

Ich hoffe mal damit ist nicht der Gang gemeint?

Wenn einer der Reisenden kein Problem damit hat nicht von der Seite ins Bett zu fallen, sondern über das Bett des Anderen zu krabbeln, kann man die Koffer zwischen Wand und Bett hochkant sehr gut unterbringen, finde ich. Ich reise ja alleine und habe meinen Koffer jetzt immer so unter gebracht. Bei 2 Leuten muss man eben über das Bett drüber, sollte aber auch nicht so das Problem sein

nein, natürlich nicht der Gang, sondern - so kenne ich das auch aus eigener praktischer Erfahrung, allerdings nicht bei AIDA - Info an den Zimmerboy oder die Rezeption, entweder es gibt eine leere Kabine für so´was oder eine andere Abstellnöglichkeit.

• Amera

• Seesack007
    • 12. August 2019 um 13:34
    Zitat von Flo on Tour

Von der Seite gesehen, könnte man im ersten Moment auch denken, es sei die Amadea. Ok, ganz so schnittig ist z.B. der Schornsteig und das Heck nict, aber der vordere teil des Schiffes hat - von der Seite betrachtet - wa svon der Amadea. Auf jeden Fall freue ich mich schon auf meine erste tour mit dem Schiff. Leider wohl nicht vor 2022 :traurig:

na-ja, 2022, da war ich schon vorher drauf (Premiere!), wirst schon sehen, wie die dann aussieht :hahaha:.

Aber hast schon Recht, sieht schon aus wie---ein anderes Schiff: vorne der Bug, hinten das Heck, der Schornstein oben, die Brücke ziemlich weit vorne, und die Kiel unsichtbar unter Wasser...das ham´wa doch schon mal anderswo gesehen :lachroll:

• Platz unter dem Bett

• Seesack007
    • 12. August 2019 um 11:37

30 cm könnte etwas zu hoch sein wg des Bettrahmens, aber - versuchsweise, hat mir schon geholfen - das Bett anheben, Koffer drunter, Bett abstellen, geht (manchmal). Wenn der Platz in der Breite nicht ausreicht: auf (nahezu) allen Schiffen gibt es die Möglichkeit, Koffer außerhalb der Kabine zu deponieren. Ein leerer KOffer wird während der Reise nicht unbedingt benötigt, oder?

• Venedig macht ernst.

• Seesack007
    • 9. August 2019 um 12:52

die AIDAblu ist lt Katalog vermessen mit einer BRZ von 71.304, also weit mehr als erlaubt.

Von der AIDA-Flotte wäre demnach lediglich die AIDAcara mit einer BRZ von 38.557 noch "erlaubt". Auch die neue AIDAmira hat eine BRZ von 48.200 und ist damit von dieser Regelung betroffen.

"Ironiemodus an":

da brauchen wir wenigstens hiernicht zu diskutieren, ob es Rechtens ist, daß AIDA Venedig nicht mehr anfährt (ggf cara ausgenommen), anders als bei Amsterdam.

"Ironiemodus aus"

• Phoenix Kapitäne

• Seesack007
    • 8. August 2019 um 11:24

Flo,, wenn´s VOR der Kamera war, dann war´s FÜR die Kamera. Dazu muß die betr Person kein "Vollprotagonist" sein, dann war´s entweder abgesprochen, oder spontan mit anschließender Genehmigung der gefilmten Person.

Kpt Hansen macht schon mal ´ne Bemerkung "im normalen Schiffsleben". Letztendlich sind die Schuhe bei der SNRÜ egal, im Seenotfall kannste auch nicht noch schnell auf die Kabine und Abendkleid+Highheels wechseln gegen Jogginganzug+Turnschuhe.

Ich hab´ ihn viele Male als Kpt erlebt, ab 2006, zuletzt 2018 oder war´s 2019?

• Phoenix Kapitäne

• Seesack007
    • 8. August 2019 um 06:48
    Zitat von Flo on Tour

Ja, mir war er bisher von allen Phoenix Kapitänen der sympathischste?

Wie ich schon mal berichtet habe, hat Kapitän Hansen sich mal über die High Heels einer Dame aufgeregt,die damit zur SNRÜ erschienen - zu Recht :meinung:

Aber ACHTUNG, don´t forget: VnM ist nicht die Realität, dort werden bewußt Dinge / Kleinigkeiten "hochstilisiert"; wenn alles glatt läuft, schaut doch keiner mehr hin, oder?

• Flugzuteilung

• Seesack007
    • 31. Juli 2019 um 16:46
    Zitat von sandra2509

ich würde mir wünschen hier meinen Unmut äußern zu können ohne dass ich persönlich angegriffen werde!

sandra2509: wer hat Dich wie angegriffen? da Du mich zitierst frage ich mich dies...

• Ich packe meinen Koffer... Dinge, die man mit an Bord nimmt. Was braucht man? Was nicht?

• Seesack007
    • 31. Juli 2019 um 16:44
    Zitat von cursor

Für diejenigen, dies es ganz genau nehmen und akkurat machen möchten, gibts diese Seite hier:

http://www.urlaubs-checkliste.de/

Grad Plastiktüten für Schuhe, Schmutzwäsche oder nur als "Auslaufschutz" von flüssigen Mitbringseln nehm ich jedes mal zu wenige mit.

je nach Schuh: bei Leder nimm besser eine Stofftasche (EInkaufsbeutel), für Glattleder oder Veloursleder oder weiße Schuhe empfiehlt sich ein Stoffbeutel mit Längsunterteilung zum Schutz des Oberleders.

• Flugzuteilung

• Seesack007
    • 31. Juli 2019 um 12:38

manchmal denke ich, manche Reisenden meinen, es sei "wünsch Dir was" eingestellt, aber die Sendung war doch in den 80ern des letzten Jahrhunderts, das läuft längst nicht mehr und das Moderatorenpaar lebt nicht mehr.

• Ich packe meinen Koffer... Dinge, die man mit an Bord nimmt. Was braucht man? Was nicht?

• Seesack007
    • 31. Juli 2019 um 04:14
    Zitat von eagle1

Hast du die mit Akkus betrieben?

die haben je nach „Motor“ ganz andere Leistungswerte.

Da wundert man sich, wie turbo eine normale Batterie ist.

nööö, mit normalen Batterien. Ist alerdings schon einige Jahre her, vllt ist die Technik insgesamt mittlerweile besser? ich bleib´ bei meinem "Normalgerät mit Ladestation".

• Flugzuteilung

• Seesack007
    • 30. Juli 2019 um 19:37
    Zitat von Charlynn

Und? Es gibt Leute für die das auch Geld ist. Den Zug zu stornieren ist schon teuer genug

Ich oute mich dann mal als jemand der doch darauf achten muss

natürlich ist das auch Geld, aber ich sehe die Relation des Grundreisepreises und des gesamten Preises incl alles Kosten (Ausflüge, Bordgetränke etc etc), das sind oft für zwei Personen viele Tausender, und dann verstehe ich nicht manche Argumentation wegen eines ein- oder zweistelligen Betrags. Aber vllt denke ich ja falsch :meinung:

• Seesack007
    • 30. Juli 2019 um 19:30
    Zitat von cursor

Kein Mensch hat behauptet, das Glätteisen löst direkt einen Brand durch die Hitzeentwicklung aus. Es geht a) um die KURZSCHLUSSGEFAHR von solchen ungeprüften Geräten und b) um den sog. GLEICHZEITIGKEITSFAKTOR. Weder die Energieversorgung noch die installierte Bordelektrik verkraftet es, wenn morgens um 7-8 Uhr plötzlich 1000 Föhns und Glätteisen eingeschaltet werden.

Und ja, auch solche Mehrfachsteckdosen dürfen nicht mitgebracht werden, aus den selben Gründen.

OK, dann bin ich eben kein Mensch. Brand durch Hitzeentwicklung eines fehlerhaften oder nicht ausgeschalteten Geräts ist eine mögliche Risikoquelle. Hingegen werden trotzdem zu bestimmten Zeiten viele Bord-Föns eingeschaltet.

• Seesack007
    • 30. Juli 2019 um 19:26
    Zitat von Husky

Wir haben seit Jahren eine Zahnbürste mit Batterien auf jeder unserer Reise mit. Ist von B...n .

Funktioniert fast genauso flott wie die normale und die Batterien halten auch sehr lange. Zwei Stück Batterien in Reserve hab ich immer mit,die brauchen weniger Platz als das Ladegerät. Es ist wieder ein Stück weniger im Gepäck und es gibt keinen Ärger wenn alle Steckdosen belegt sind.

meine "frühere" batteriebetriebene OralB war eine lahme Ente, hab´se entsorgt und gegen eine "normale" mit Ladestation getauscht, seitdem bin ich zufrieden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      262
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™