1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seesack007

Beiträge von Seesack007

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kaffeemaschinen auf den Kabinen

    • Seesack007
    • 27. Juni 2024 um 11:42
    Zitat von Anjakatharina

    Ich denke, du bist hier auf dem verwechselungsweg

    Es gibt bei Aldi nicht nur deren Eigensystem ( k-der) sondern auch das nespresso-kompatible ..

    zuerst als Sonderposten jetzt festes Sortiment ( Aldi Süd)

    Und von diesen Kapseln sprach ich als ich sagte, die funktionieren manchmal nicht …

    ein N-kompatibles System bei ALDI kenne ich nicht, allerdings schaue ich seit einiger Zeit dort auch nicht mehr hin, ich hab´ meine Pixie (auf die ich schwöre), und meine Kapseln sind fast ausschlie0lich von ...Lavazza (ist halt meine Marke, damit bin ich vor mehr als einem halben Jahrhundert aufgewachsen - natürlich mit Bohnen, nicht mit Kapseln, das gab´s damals noch nicht

  • Kaffeemaschinen auf den Kabinen

    • Seesack007
    • 27. Juni 2024 um 11:40
    Zitat von Spielzimmer

    1. ah, ok, interessant auf was für Ideen da manche kommen

    2. Ein Pulversieb in der Maschine macht aber wenig Sinn, da es einmal zugesetzt nicht gereinigt werden kann... :gruebel: (mir sind die Unterschied sehr bewusst, da ich täglich damit zu tun habe)

    3. Hast du die Kapseleinheit mal ausgebaut gesehen? Den Durchstecher (müsste aus Druckguss sein) mit einer Kunstsstoff oder Alufolie zu beschädigen ist mE nach nicht möglich.

    Wir haben auch schon eigene Kapseln mitgebracht, weniger aus Kostengründen, mehr aus Gewohnheit zum Geschmack....allerdings sind die Preise von AC schon etwas ambitioniert für die Kapseln.

    Du hast Recht, der Geschmack ist halt das wichtigste Kriterium überhaupt, aber da an Bord ein anderes Wasser vorhanden ist...nehm ich die Kapseln von Bord, der Geschmack ist m E so oder so anders.

    Den Durhstecher kann man beschädigen, wenn eine Kapsel hängen bleibt, und mansao lange "fummelt", bis sie draußen ist...das ging (lt YouTube) schon manchmal schief. Ich nehme daher nur kompatible Kapseln, jedoch nie von N...

  • Kaffeemaschinen auf den Kabinen

    • Seesack007
    • 27. Juni 2024 um 06:50
    Zitat von Spielzimmer

    Welchen Schaden sollte die Maschine bekommen? :gruebel:

    Steht bei den Aldi-Kapseln was von N-kompatibel drauf?? Btw. welchen Sinn hat da ein Sieb? Auch normale Vollautomaten haben ein sog. Cremasieb das durch Verwirbelung eine Art Crema erzeugt, in der Kapsel macht das aber nur bedingt Sinn, kann mir nicht vorstellen dass das Nespresso „absegnet“…Fehlerträchtig ist es bestimmt dadurch (mangelnder Durchfluss).

    1. ALDI-Kapseln von Krüger sind nicht N-kompatibel, sondern für ALDI-Maschinen (K-Fee-System) gemacht.

    2. Das ist kein Cremasieb, sondern ein "Pulversieb". Vollautomat u Kapselmaschine sind zwei grundverschiedene Funktionen.

    3. Nicht voll-formkompatible Kapseln können die "Durchstecher" ggf beschädigen.

    Wenn jemand meint, nicht-kompatible Kapseln verwenden zu müssen - nicht meine Sache. Wie ich auch wenig Verständnis habe, aus Kostengründen eigene Kapseln mitzubringen,

  • Kaffeemaschinen auf den Kabinen

    • Seesack007
    • 26. Juni 2024 um 18:11
    Zitat von Spielzimmer

    Wenn nur Wasser kommt (reicht der Pumpendruck nicht den Deckel zu durchstoßen), dann den Hebel etwas öffnen und die Kapsel nur minimal verdrehen, kann helfen...

    KANN helfen, aber die Maschine kann auch im schlimmsten Fall Schaden nehmen. Grund: die ALDI-Kapseln (von Krüger - K-Fee) haben in der Kapsel ein feines Sieb; Nespresso-kompatible Kapseln haben das nicht, da ist ein Sieb in der Maschine integriert.

  • Kaffeemaschinen auf den Kabinen

    • Seesack007
    • 26. Juni 2024 um 18:10
    Zitat von paddelmichi

    Wir nehmen immer, allerdings für die Nespresso/Josef Meinl beim Mitbewerber, Dallmayr Capsa Crema d'Oro mit.

    Aber auch da entscheidet ja mal wieder der persönliche Geschmack...

    Als wir mit AIDA unterwegs waren, gab's noch Segafredo, und da war es schwierig kompatible zu finden

    Segafredo-Maschinen? Da gibt´s in der Tat lt Hersteller keine kompatiblen Fremd-Kapseln - das ist ja auch Sinn der Systeme.

    By the way: Segafredo stellt auch Nespresso-kompatible Kapseln her.

  • Kaffeemaschinen auf den Kabinen

    • Seesack007
    • 25. Juni 2024 um 22:25
    Zitat von MANU_ELA
    Beitrag

    RE: Kaffeemaschinen auf den Kabinen

    Thema neue Kaffeemaschinen an Bord

    Expansion von Coffee-B in weitere Länder ist gestoppt

    Knall bei Migros: Delica-Chef wegen Streit um Strategie entlassen | Tages-Anzeiger (tagesanzeiger.ch)

    Doch die Nachfrage entwickelte sich weniger gut als von der Migros erhofft – nicht zuletzt aufgrund erheblicher Qualitätsmängel bei den «Kaffeekapseln ohne Kapsel» und den dazugehörenden Kaffeemaschinen.



    Dann hoffe ich mal, das die Kugel nicht auf weitere Schiffen ankommen werden.


    MANU_ELA
    17. April 2024 um 14:34

    Expansion von Coffee-B in weitere Länder gestoppt

    da wird in Zukunft nichts gekugelt an Bord. Ausserdem ist Mirgros sich am verschlanken.

    danke; ich hatte das damals gelesen, aber nicht mehr auf dem Schirm.

  • Seenotrettungsübung

    • Seesack007
    • 25. Juni 2024 um 19:45

    hier ein Foto von der Kabinentür-Innenseite aus April_24 von der AIDAblu

  • Seenotrettungsübung

    • Seesack007
    • 25. Juni 2024 um 19:30
    Zitat von Heizergruss

    Gibt es das Hinweisschild bezüglich Rettungsboot nicht mehr an der Innenseite von Kabinentür oder steht auf dem Hinweisschild jetzt der Treffpunkt im Schiff z.B. die AIDAbar

    doch - zuletzt bei AIDAblu im April_24 gesehen, dann gerade auf einem Flussschiff; m W ist das eine Vorschrift. Ich schau mir das genau an und gehe immer am Reiseanfang zu "meinem " Boot.

    Bilder

    • SNRÜPlan blu24.jpg
      • 106,24 kB
      • 1.017 × 1.200
      • 28
  • Plantours

    • Seesack007
    • 25. Juni 2024 um 19:25
    Zitat von maria-eva

    Ich bin jetzt gerade noch am überlegen, ob ich den einstündigen Rundflug mit einem Sportflugzeug über den Ilulissat-Eisjford, bis hin zum Kangia Gletscher direkt bei Plantours buche (580€🙈) oder einen vor Ort nehmen sollte. Die sind schon einiges günstiger. Allerdings kann ich bei Plantours zwei Ausflüge an dem Tag buchen und habe somit alles ausgeschöpft. Wenn schon denn schon…..

    Mach´s - und mach´s über Plantours; vor Ort könntest Du ggf nichts buchen können.

    Gibt es kein Angebot mehr mit dem Heli (wir hatten das mit der "Banane" gemacht - unvergesslich)?

  • Kaffeemaschinen auf den Kabinen

    • Seesack007
    • 25. Juni 2024 um 19:23
    Zitat von HgkS48

    Gibt es unterschiedliche Systeme auf den Schiffen? Die mit den Kaffeekugeln bzw. Nespressomaschinen?

    von dem Plan war zu lesen, ABER meines WIssens fand das "Kugelsystem" ab Markteintritt nicht den erhofften Kunden-Zuspruch; daran ändert auch nicht die Presseinfo von Edeka, wonach "CoffeeB" (B steht wohl für Ball) sich etabliert und Marktanteile gewonnen hätte. Es fehlt an Kaffeeauswahl. Nespresso-System kannst mittlerweile mit -zig Herstellern und nahezu unzählbaren Sorten bestücken, das zu sehr unterschiedlichen Preisen. Um wieder ein Alleinstellungsmerkmal zu haben, hat man Nespresso Vertuo kreiert, das läuft, aber dem Vernehmen nach auch nicht so wie erhofft.

    Man darf davon ausgehen, daß auf Schiffen weiterhin das klassische Nespresso-System angeboten wird.

  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

    • Seesack007
    • 21. Juni 2024 um 15:45
    Zitat von Balkon-Bucher

    Das gehört selbst bei Phoenix der Vergangenheit an! :daumen:

    was? Die Gäste ohne webzugang, oder das erst an Bord buchbare Ausflugskontingent?

  • Plantours

    • Seesack007
    • 21. Juni 2024 um 15:44
    Zitat von Flo on Tour

    Nein, da hast Du mich falsch verstanden - es ging um Wirtschaftlichkeit - es lohnt sich mehr eine Fahrt auch nur mit halbvollen Schiff zu machen, als z.B. ein paar Wochen bis zu einer nächsten Tour im Hafen zu liegen ;)

    ein nur halb ausgelastetes Schiff bringt auch keinen Gewinn, sondern Verlust. Da fährt man halt eine andere Route.

  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

    • Seesack007
    • 21. Juni 2024 um 14:18
    Zitat von PetraCampo

    Und trotzdem sind alle Ausflüge ausgebucht 8|

    in der Vergangenheit war immer ein bestimmter KOntingent NICHT im www, sondern erst an Bord buchbar; das ist/war wg der Gäste, welche zu Hause nicht über einen webzugang verfügen (und das waren in der Vergangenheit nicht gerade wenige)

  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

    • Seesack007
    • 16. Juni 2024 um 14:27
    Zitat von Neelix

    Also von den Szenen bei VnM ausgehend, trudelten die Leute je nach Flug und Bustransfer über den Nachmittag bis in den späten Abend ein.

    Im Prinzip ist ein Kreuzfahrtschiff ein Hotel und die Abläufe sind bis auf den Unterschied, dass das Hotel ständig seinen Ort wechselt gleich. Daher sollte es eigentlich möglich sein zu jeder Zeit an der Rezi einzuchecken. Dass Phoenix den Check-In ins Kreuzfahrtterminal oder Show-Lounge verlegt, ist ja einfach nur dem Platz geschuldet. Stürm du mal mit 600 Personen in die Lobby des lokalen IBIS oder MARITIM. Dann ist da auch der Teufel los.

    Aber Verbindliches kann nur Phoenix sagen.

    sorry, aber VnM hat nichts mit der Realität zu tun, schon gar ncht bzgl Check-In etc.; wenn die zeit vorgegeben ist, dann gilt das grds.; mein TIpp wäre in Bonn anzurufen und die Situation darzulegen. Die antwort ist dann verbindlich.

  • Gibraltar / Vereinigtes Königreich

    • Seesack007
    • 5. Juni 2024 um 22:16

    kannst Du in www nachlesen: für EU-Bürger gilt unverändert "Personalausweis oder Reisepass / kein Visum".

  • Alles zum Flughafen Frankfurt

    • Seesack007
    • 4. Juni 2024 um 06:47

    Könnte es sein, daß das Hotel an sich weiterhin buchbar ist, nur eben nicht auf diesem EINEN WEG, und dies nur "etwas eigennützig" dargestellt wurde???

  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

    • Seesack007
    • 1. Juni 2024 um 10:42
    Zitat von Andi+Co

    Können die Artania Erfahrenen über die Kabinen auf dem Neptun Deck berichten? Wie ist es denn mit der Ruhe? Ist ja ganz unten. Gibt es dort vermehrt Geräuschentwicklung durch Motoren, Maschinen, Wäscherei, etc. , also die Arbeits- und Technikbereiche, die evtl. da drunter liegen?

    Wir schauen gerade nach einer uns interessieren Reise und dort gibt es eben auf dem Neptun Deck noch einige freie Kabinen.

    Hat jemand einen Tipp?

    wir hatten letztes Jahr (weil nicht anderes bezahlbares frei war) die 2211, die ist auf der Steuerbordseite. Wir hatten Glück und konnten umziehen auf die Backbordseite; auf der Steuerbordseite war in relativ kurzen Abständen immer wieder ein sehr unangenehmer Ton zu hören, da baute irgend ein Aggregat hydraulischen Druck auf, das war für mich unerträglich. Auf der Backbordseite war davon nichts zu hören. Ob das weiter hinten, nach dem Treppenhaus, also ab 2311 auch noch zu hören ist, kann ich nicht sagen. Ansonsten fühlten wir uns auch als "Kellerkinder" dort wohl.

  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

    • Seesack007
    • 30. Mai 2024 um 19:07
    Zitat von seaaes71

    Amera Grönlandreise im August

    Ich habe heute mal die Kabinenbelegung gescheckt. da tut sich ja gar nichts, immer noch sind viele Kabinen in allen Kategorien frei. Das ist schon etwas seltsam , wenn man überlegt das vor zwei Jahren das Schiff ausgebucht war.

    Berücksichtige, wer eine solche Reise grds macht, und diese bezahlten kann. Berücksichtige, wer aus diesem Kreis bereits eine solche Reise gemacht hat (zB ich zwei Mal). Dazu die Preisentwicklung. Für mich erklärt das Vieles.

  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

    • Seesack007
    • 22. Mai 2024 um 17:57

    letztendlich ist es Phoenix mit allen RL, den Busunternehmen und Fahrern piepschnurzegal. Hauptsache Du buchst, ob An-/ABreise oder Ausflug. Man hält sich zurück, soweit möglich, man will eben keine Reibungspunkte mit eigener Beteiligung.

  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

    • Seesack007
    • 22. Mai 2024 um 10:24
    Zitat von Flo on Tour

    Woher sollen die Alleinreisenden wissen, wer ein Alleinreisender ansonsten ist. Eine Idee wäre Platzreservierungen auszugeben.

    Augen auf... :thumbsup: ansonsten könnten die RL vor Ort (egal ob Transfer oder Ausflug) freundlich darauf hinweisen, daß die Busplätze knapp oder alle belegt sind, und Paare zusammen sitzen können, also Alleinreisende bitte sich im Bus zusammentun. Wäre im Grunde sooo einfach :meinung:

    und bei Hafenzubringern wäre es einfach, Sitzplätze zu vergeben, so wie es zB bei Busreisen (oft) gemacht wird; so sitzen Paare zusammen, Alleinreisende je nch Platzangebot alleine oder immer zwei zusammen; kann doch kein Problem sein, oder?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

    Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™