1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seesack007

Beiträge von Seesack007

• Aida fährt 2021 die USA nicht mehr an !

• Seesack007
    • 16. Januar 2020 um 19:29
    Zitat von sarasota

AIDA fährt unter italienischer Flagge und hat in den vergangenen Jahren die 14 tägigen Reisen der luna in NY begonnen und dort auch beendet.

Meines Wissens nach muss bei solch einer Konstellation ein Nicht-US Hafen angefahren werden.

Nicht-US Schiffe dürfen, soweit ich informiert bin, keine KF machen, bei denen ausschließlich US Häfen angefahren werden.

ja, sorum ist das korrekt, hatte das falsch in Erinnerung.

• AIDAmira - Allgemeine Diskussion

• Seesack007
    • 16. Januar 2020 um 19:27
    Zitat von Glori

Dieses Forum ist nur die Spitze vom Eisberg. Fast alles Smoothy. Im Hintergrund kocht es. Das wird hier nur nicht gepostet.

Soviel dazu.

woher weißt Du das?

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Seesack007
    • 16. Januar 2020 um 10:45

es kühlt auch an Land ebends / nachtsmerklich ab, und es wird sehr schnell dunkel (aber auch wieder hell).

nur als Beispiel aus diesem Herbst (dort Frühjahr) an Land: tagsüber weit über 30 Grad, morgens 6-8 Grad - und dann im Freien duschen: da wirst Du wach!

so eine ärmellose Jacke und eine Sweatshirtweste o ä nehme ich im Februar mit.

• Aida fährt 2021 die USA nicht mehr an !

• Seesack007
    • 16. Januar 2020 um 10:40
    Zitat von Cap Hornier

90 % der US-Schiffe erfüllen diese auch nicht.

welche sind denn "US-Schiffe"? Reicht es, wenn die Reederei ihren Sitz in den USA hat? Oder ist nicht der Staat der Registrierung maßgeblich? Dann aber ändert sich die Betrachtung: ich kenne aus eigener Erfahrung sog. US-Schiffe, die außerhalb der USA registriert sind, was dazu führt, daß diese zB keine Kreuzfahrt in den USA beginnen UND enden dürfen (denn DAS dürfen nur Schiffe, die in den USA registriert sind), was dazu führte, daß wir per Bus von San Diego nach Mexiko / Ensenada gekarrt wurden, um nach Hawaii (USA) shippern zu dürfen.

ich weiß nicht, welche Rechtsgrundlage das mit den hier im Forum erwähnten Neuerungen (Waschbecken vor dem Restaurant, automatische Türen) hat. Aber für mich "spinnen die eh"; auf Schiffen wird ein Zirkus gemacht wg Hygiene, an Land (zB New York, aber grds vielfach, eigentlich überall) findest Du am Straßenrand Grill- und Imbisswagen, da möchte man lieber nicht hinsehen, geschweige von dort essen.

Aber das ist eher off-topic.

• Carnival Cruises verbietet ab sofort "anstößige" Kleidung

• Seesack007
    • 15. Januar 2020 um 15:09
    Zitat von Escape

Bei NCL steht Personal mit Sprühflaschen an den Türen + Spender

das gibt´s häufog; nur...wenn man vorbeigeht...passiert eben nichts. Ist aber hier off-topic.

• Seesack007
    • 15. Januar 2020 um 15:05
    Zitat von NaRo

Mach das mal in einer normalen Firma :nein1:

Augen auf bei der Berufswahl :zufrieden:

ich dene, soooo viele Leute reißen sich nicht um diese Jobs. Lange Arbeitszeiten, eingeschränkte Möglichkeiten in den Pausen, enge Unterbringung, kaum Privatsphäre, keine Top-Bezahlung...

• Seesack007
    • 15. Januar 2020 um 12:15
    Zitat von Elke Weil

Ich fände "angemessene" Kleidung gut. Aber ob Aida oder Mein Schiff: am Eingang des Speisesaals steht ein Hinweisschild - leider kein Verbotsschild - dass man sich doch angemessen kleiden soll und viele halten sich nicht dran (warum auch? angemessen ist für jeden relativ). Gerade im November erlebt auf der MS 3: am Eingang des Speisesaals steht dieses Hinweisschild, ein Angestellter im weißen Hemd begrüßte die kommenden Gäste und eben einer davon kam in Shorts (eher Badeshorts, also recht kurz), Shirt und FlipFlops - genau so wie er nachmittags am Pooldeck war. Der Angestellte (was auch immer für ein Offizier/Manager er war) sagte NICHTS.

Aber zu FlipFlops generell: ich habe welche, die sind teurer als manch anderer Schuh und machen optisch auch was her. Warum sollten die verboten werden? Badelatschen aus Gummi o. ä. ok, aber Zehentrenner generell?

es geht bei den Flip-Flops um die "Plastikteile".

Übrigens sagen die "EIngangswächter" oft auch nichts, wenn die Pfoten nicht desinfiziert werden. Manchmal meine ich, die stehen nur da, um einen Teil der Gäste zu erreichen, im Grunde ist es den Hausherren egal, man hat mit dem Aufstellen von Geräten und Schildern ja seine Schuldigkeit getan. Das war off-topic, ja, musste aber mal raus.

• Seesack007
    • 15. Januar 2020 um 11:00
    Zitat von Escape

Da haben´s die Amis leider nicht so mit.... Also manchmal kannste nur die Augen zu machen. :crazy:

ja, ich sehe die auch als zwiegespalten, zum normalen Essen mit Flip-Flops und T-Shirt, Hosen mal lang, mal kurz,

ABER zum Galaabend und Fototermin Smoking, Fliege, Lackschuhe.

Das verstehe einer...

• Seesack007
    • 15. Januar 2020 um 09:38
    Zitat von Enigma1902

Wahrscheinlich auch nur menschlich, bekommen Sie ja den ganzen Frust und Ärger der Passagiere ab.

vielleicht legt sich das ja, bis wir kommen...

• Seesack007
    • 15. Januar 2020 um 09:37

ja, Flo, sehe ich auch so, da sind wir einer Meinung, nur daß da - und ich meine nicht nur die Flip-Flops, sondern Hosen, Shirts, Tops etc etc - eben meist wenig bis gar nichts getan wird.

Ich bin ja selbst ein Gegner von zu viel Formalismus, und nach einem Berufsleben mit Anzügen, Sakkos, Krawatten etc ziehe ich jetzt leichtere Kleidung vor, und in wärmeren Gefilden meist Kurzarmhemden, aber "g´scheit aussehen soll´s halt doch", auch im SB-Restaurant.

• Seesack007
    • 15. Januar 2020 um 08:17
    Zitat von AlexM.

dann darfst du aber in kein buffetrestaurant und das gilt eig unabhängig von Reedereien oder ob See bzw Landurlaub

Wiiiiderspruch, wir gehen in den letzen Jahren sehr oft in Buffetrestaurants, und egal ob zB Phoenix oder AIDA, das Meiste war gut warm oder gar sehr warm. OK, kurzgebratenes Fleisch oder Fisch hole ich nur, wenn ich sehe, daß es gerade aus der Küche von der Brat-/Grillplatte kommt, aber da geht es nicht nur um die Temperatur, sondern um "noch saftig" oder "schon trocken".

Ich werde mira diesbezüglich testen und mich danach hier äußern

• Seesack007
    • 15. Januar 2020 um 03:04
    Zitat von pios1969

Da brauchst Du aber auch nen freien Tisch?!

Mit der Reservierung im Zuzahlbereich gehst du dem "suchen" aus dem Weg und das scheint gewünscht zu sein

na klar, DU hast Recht, es geht meist um Zusatzeinnahmen; die Reisepreise sind halt nicht einträglich genug.

• AIDAmira: Faden für die Betroffenen von Reiseabsagen

• Seesack007
    • 15. Januar 2020 um 03:02
    Zitat von picknicker

Nachdem die o.g Positionen bei der 1. Erstattung gänzlich unkommentiert blieben. habe ich Aida in einer zweiten Mail freundlich um erneute Prüfung gebeten.

Um den Vorgang schnell abzuschließen, habe ich angeboten, auch ein BGH in entsprechender Höhe anzunehmen.
    Die Annahme dieses Vorschlags wurde mir heute in einem netten Telefonat zugesagt, und schon 2 Stunden später konnte ich das BGH in MyAdia sehen.

Für mich ist die "Welcome Cruise" damit nun vollständig zu meiner Zufriedenheit abgewickelt.

klar, BGH kostet AIDA nur einen Teil des Betrags, und Du buchst auch wieder.

• Seesack007
    • 15. Januar 2020 um 03:01

ich las aus dem Artikel, daß die getragene Kleidung zB durch Aufdrucke "keine negativen ethnischen oder rassistischen Botschaften sowie beleidigende oder gewaltverherrlichende Inhalte jeder Form verbreiten" dürfen.

Damit ist aus meiner Sicht nicht etwa so was wie Flip-Flops oder Muscle-Shirts gemeint, sondern wohl eher print-Shirts mit entsprechenden Aufdrucken (Bild oder Text).

Aus meiner Sicht ist das Thema der unangemessenen Kleidung in Restaurants wie zB Flip-Flops, muscle-shirts, kurze Hosen, "zu-viel-Haut" hier nicht erfasst und wird wohl auch nicht wirklich angegangen werden.

• Seesack007
    • 14. Januar 2020 um 17:48

wir haben ja auch eine 81xx Kabine gebucht, und freuen uns darauf, daß alles im üblichen Umfang funktioniert, und wenn´s mal nicht so sein sollte, dann wird wie sonst auch ein freundlicher Hinweis (oder auch mal ein zweiter) an der Rezeption wohl weiter helfen.

Was ich aber gar nicht mag, ist lauwarmes Essen, da kämen schon "deutliche HInweise" an die Küche.

• Anreise/Abreise Kapstadt individuell

• Seesack007
    • 13. Januar 2020 um 10:36

aber das ist doch lange geübte Praxis. Man kann oft deutlich früher vom Schiff, Gepäck muss ggf selbst transportiert werden ()was das bedeutet, ist klar), und unabhängig vom Festmachzeitpunkt ist alles Frühe,aus meiner Sicht VOR 9 Uhr, eigenes Risiko. Das gilt besonders für ein Land wie Südafrika; Deutschland ist da etwas anderes.

Ich weiß, warum ich einen Abflug erst nach 13 h gebucht habe.

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Seesack007
    • 11. Januar 2020 um 13:06
    Zitat von Polarbär

Wenn ich das so lese, dann könnte man meinen wir wären von unserem kompetenten Reisebüro schlecht vertreten und auch unzureichend beraten worden. Dieses Gefühl hatte ich zu keiner Zeit. Wegen jedem "Sch…" zum Antwalt zu rennen ist nicht mein Bestreben und ist mir auch meine Zeit zu schade. Deshalb haben wir diesen Schritt nicht getan und für zukünftige Reisen werden Unternehmen, die so agieren schlichtweg ignoriert.

Dass ein möglicher Anspruch erstmal abgelehnt wird ist klar. Nach dem 3. Versuch und dem 3. standardisierten Antwortschreiben haben wir dann aufgegeben.

ein Anruf in der zentrale mit deutlichen Fakten und klarem Hinweis, ggf einen Rechtsanwalt einzuschalten, hilft oft. Klar, die setzen immer auf den Faktor Zeit und wissen, die Meisten geben irgendwann auf... das ist deren Gewinn. Jeder muss das tun, was er für richtig hält.

• Seesack007
    • 11. Januar 2020 um 11:10

wenn jeder, der nachträglich einen niedrigeren Preis entdeckt, mit einem Goodie bedacht werden würde...und das würde Schule machen...nein, das wäre/ist einfach viel zu teuer für den Veranstalter (AIDA).

Pacta sunt servandum - Verträge sind einzuhalten.

• Seesack007
    • 10. Januar 2020 um 18:53

enigma, ALLES müssen wir nicht hinnehmen. Bei dem von Dir erwähnten Thema "Sprit" zB hab ich ´nen groben Überblick über die Preisschwankungen, und ich habe ´ne Tank-App. Wenn ich tanken muss, und der Preis ist gerade hoch, gibt´s halt nur 10 Liter; ist der Preis tief, tanke ich voll.

Das mit den Büchern ist halt ´ne uralte Geschichte, Preisbindung wg Kulturgut usw., die Verlage argumentieren, daß bei Aufhebung der Preisbindung die angebl kulturell wichtigen Themen und Produkte verloren gingen, undnur noch MAssenware am Markt wäre. Quatsch in meinen Augen, aber die Lobby muss ziemlich stark sein.

Hotelpreise zu Messezeiten - das Thema kenne ich zur Genüge, ich hab schon auch "nur" eine VorÜN vor einer KF genommen, weil eben Messe war (und wir grds VorÜN machen, des Risikos und der Entspanntheit wegen.

Und bei Kreuzfahrten halte ich es wie raesfelder, ich entscheide mich zur Buchung, und damit kopmme ich klar. Bei bestimmten KF / Zielen buche ich eben früh, weil ich diese Reise so will, ansosnten warte ich auch mal gerne bis kurz vor Start, so letztes Jahr mit Island-Spitzbergen-Nordkapp, wo wir nur zweieinhalb Wochen nach einer anderen KF spontan genau acht Tage vorher buchten, weil uns die Cruise sehr gefiel UND der Preis sowas von günstig war...

Grds darf man sich keine Gedanken machen NACH der Buchung, sonst würde man seine eigene Entscheidung in Frage stellen...und das fördert nicht die Zufriedenheit, weder die eigene noch die des Umfelds.

So, schönen Abend noch

• Flugzuteilung

• Seesack007
    • 10. Januar 2020 um 08:41
    Zitat von Bertahelene

Kann es passieren, dass man mit RyanAir fliegen muss, wenn man das Flugpaket bei Aida bucht? Betrifft die Verbindung Frankfurt nach Mallorca.

passieren kann alles, man kann aus der Vergangenheit nur bedingt auf die Zukunft schließen. Klar, zuerst mal nimmt ein Veranstalter (hier: AIDA) gerne Vollcharter oder Teilcharter, für die dort nicht untergebrachten Passagiere sucht man kostengünstige Befürderungsmöglichkeit(en), die noch nicht mal immer dem gewünschten Heimatflughafen entsprechen (aber fast immer), eine Ankunftszeit, die keine Vorübernachtung mit Kosten verursacht, und die keine verspätete Abfahrt im Starthafen nach sich zieht. der Rest ist offen. Welche Airline da zum Zuge kommt, ist nicht vorhersehbar, aber man muß nehmen, was man kriegt. Wenn man das nicht will, bleibt nur die selbst organisierte An- und Abreise.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™