1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seesack007

Beiträge von Seesack007

• Sitzplatzreservierungen über Phoenix

• Seesack007
    • 28. Januar 2020 um 14:40
    Zitat von Flo on Tour

Mit welcher Airline fliegt Ihr nach Südafrika? Bei uns war South African Airways <-- war gar nicht schlecht

man wei0 halt nicht, wie lange die noch solche Strecken fliegen...

• AIDAmira - Allgemeine Diskussion

• Seesack007
    • 28. Januar 2020 um 08:11
    Zitat von Wolfgang

Südafrika mit dem Schiff würden wir nie machen. Reisekosten ca. 2000 €, Ausflug in ein Reservat 2500 €, fast 24 Stunden Anreise, da müssen die Betroffen schon angefressen sein, bevor alles beginnt.

Wolfgang

wir haben Südafrika bereits an Land bereist, mehr als drei Wochen, und auch u.a. Nord-Namibia.

Jetzt sehen wir auf dieser KF bis auf Kapstadt und Walvisbay Orte (Häfen), die wir noch nicht kennen. Und machen privates Vorprogramm Kapstadt. Kann sich also lohnen, zumindest aus unserer Sicht.

Aber ich gebe Dir in einem Punkt völlig Recht: Einen so teuren Ausflug in ein "Reservat" mit soo langer An- und Abreistdauer würde ich auch nie machen. Der Süden Afrikas ist allemal mehrere mehrwöchige Reisen an Land Wert, es braucht viel Zeit und ortskundige Guides

• Alles zu: Verrückt nach Meer Phoenix Reisen TV

• Seesack007
    • 28. Januar 2020 um 05:21
    Zitat von Flo on Tour

Nur 800 Passagiere an Bord, also nur zu zwei Drittel voll. Das sieht auf meiner Fahrt ganz anders aus.

so hatte ich´s mal auf einer TA, dazu gutes Wetter: besser geht nicht.

• Alles zu: Verrückt nach Meer Phoenix Reisen TV

• Seesack007
    • 28. Januar 2020 um 05:18
    Zitat von Laba42

Das mit dem Alkohol Test hab ich nicht verstanden, die können immer zu einer Kontrolle gerufen werden und die Praktikanten kippen sich die Caipis hinter die Binde und der Gruscka und Frau haben auch Caipi getrunken mit dem doc und seiner Frau zusammen.

apropos gruschka

Der hat erzählt das er mit seiner jetzigen Frau relativ spontan Urlaub ihren ersten gemeinsamen Urlaub in Brasilien gemacht haben und sich dann dort auch das Endspiel DEU - ARG der Fußball WM angesehn haben. Da frag man sich doch wie man denn „spontan“ Karten für so ein Endspiel bekommt.

Die Nummer mit Pele war euch top

Was wir auch schön finden, und auch schon drauf freien, das die immer mal wieder eine Essen am Pool bzw. an der Kopernikus bar draußen anbieten und die auch mal regionale Musik Gruppen an Bord haben.

Schade das die nix von Umrundung von Südamerika gezeigt haben

Georg

Alles anzeigen

man darf nicht alles glauben, was da so gesagt und auch gezeigt wird, VnM ist eine Doku-Soap, nichts anderes.

Spontan an Karten kommt man, wenn man jemanden vor Ort hat / kennt, der Karten "auf Vorrat" gekauft hatte. Doc Winnie wohnt in Brasilien...

Pele...na ja, äußerlich hat au0er der Hautfarbe praktisch nichts gestimmt, aber für´s TV macht man halt sowas.

Essen im Freien gibt er wirklich immer mal wieder, meist (oder immer?) als eine Art "Themenbuffet", und ich hab das bisher immer als lecker erlebt, wenn ich davon gegessen habe. Z B Bayerischer Frühschoppen I(auf See - für mich furchterbarlich) mit passendem Bffet, so kurz vorm wirklichen Mittagessen - nichts für meines Vaters Sohn.

Südamerikaumrundung = Kap Hoorn: war schon mal gezeigt. Als damals gedreht wurde, war ich an Bord. Kpt war Jens Thorn (der übrigens jetzt viele Wochen die Amera fuhr; Chapeau!)

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Seesack007
    • 27. Januar 2020 um 14:13
    Zitat von gerd2102

Gutes Essen an Bord ist bei einer Kreuzfahrt schon sehr wichtig.Da wir schon etliche Reisen mit AIDA auf verschiedenen Schiffen erlebt haben und das Essen an Bord immer

sehr lecker war wäre ich schon sehr enttäuscht wenn das zutrifft was ich hier so lese.

Für mich persönlich wäre das ein Grund wenn es wirklich so wäre meine gebuchte Reise im Herbst diesen Jahres auf ein anderes Schiff umzubuchen.

Bitte nicht falschverstehen,bin kein Nörgler,aber das Essen ist für mich auf einer Kreuzfahrt genauso wichtig wie das Meer.:hunger:

vllt wartest Du noch ein paar Berichte ab...??? Ich denke, es folgen noch etliche Berichte. Ich werde im März auch berichten, ich kenne eine Reihe verschiedener Reedereien, dt und ami., und kenne 7 AIDA_Schiffe aus den letzten 10 Jahren.

• Seesack007
    • 27. Januar 2020 um 12:54

Enigma: diese Diskrepanz fiel nicht nur Dir auf.

Manchmal weiß ich nicht: geh ich jetzt auf ein Schiff oder einen Schrottkahn, krieg ich was anständiges zu Essen oder werd ich einfach nur unterirdisch "abgefüttert", gibt´s etwas gßscheits zu trinken, oder wird nur der Flüssigkeitshaushalt auf "Level überleben" gehalten.

SO liest sich die Bandbreite. So extrem hab ich das noch nie erlebt.

• endlich Flitterwochen 25. Hochzeitstag

• Seesack007
    • 27. Januar 2020 um 11:55
    Zitat von Tortentanja

Hallo ihr lieben.

So viele Beiträge noch. Sorry dass ich mich nicht gemeldet hab. Also an seinem Geburtstag haben wir, wenn ich das richtig im Kopf habe, einen Seetag. Zu den Ausflügen hab ich noch nichts gefunden. Wir wollen nochmal ins Reisebüro wegen des Manifests. Wie gesagt der erste Urlaub. Wir haben absolut Null Ahnung 🙈.

Wie kann man denn der Aida Bescheid geben dass man besondere Tage hat? Im Reisebüro ist mein Mann ja dabei?

Und sollte man die Ausflüge auf jeden Fall mitmachen, oder sich lieber alleine umsehen? Fragen über Fragen....

in myAIDA kannst Du Reservierungen für ein besonderes Restaurantessen etc buchen, dabei kannst Du den Grund angeben :birthday: (ich hab zB gerade für die nächste Reise am Geburtstag meiner Frau das Steakhouse reserviert und in der vorgesehenen Rubrik dies angegeben; vllt kommt dann ja ein Gruß von AIDA auf den Tisch - oder so). Auch dabei kann Euer Reisebüro helfen, Du musst halt dort anrufen, wenn Dein Mann nicht in der Nähe ist :zwinker: und denen erklären, was Du willst.

WIr haben übrigens "damals" für unsere SIlberhochzeit unsere erste gemeinsame Hochsee-KF gemacht, das war schon arg - hat nämlich süchtig gemacht; inzwischen sind wir fortlaufend gezähltin den "Dreissigern" angekommen, und kein Ende in Sicht.

Ich wünsch Euch jedenfalls VIIIEL SPASS :daumen::daumen::daumen:

• Seesack007
    • 27. Januar 2020 um 11:46
    Zitat von berndkoeln

wenn ich das hier so alles lese, habe ich ja anscheinend ab dem 10.02. einen Abenteuerurlaub gebucht.......bin sehr gespannt

AIDA Ist Das Abenteuer :sfunnypost:

• MyAIDA Login

• Seesack007
    • 27. Januar 2020 um 09:28
    Zitat von Dany101

Bei mir geht es auch. Zeit Geld aus zu geben :lol1:

Darf ich Dir meine Bankverbindung geben, vllt kann ich dann auch welches ausgeben :sdanke:

• MyAIDA Login

• Seesack007
    • 27. Januar 2020 um 08:09

ICH BIN WIEDER DRIN - gerade eben (hab halt lange geschlafen heute...); geht doch. :wiegeil:

• Seesack007
    • 26. Januar 2020 um 17:14
    Zitat von Wolfgang

Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass das Essen auf einem Costa Schiff schlecht ist. Da fahren ja hauptsächlich Italiener mit. Die sind einfach pingelig.

Kann eigentlich nicht an einem kleinen Herd liegen.

Wolfgang

da gibt es durchaus unterschiedliche Ansichten, für mich: Costa = Nudeldampfer = Qualität am unteren Skalenende

• MyAIDA Login

• Seesack007
    • 26. Januar 2020 um 13:09
    Zitat von Familie Krabbe

Hallo zusammen,

ich komme heute gar nicht rein bei MyAida. Geht es anderen auch so?

JA, seit heute Früh, es gibt ein "technisches Problem, an dem wir mit Hochdruck arbeiten". Vllt waren die IT-Operators in der Sontagsmesse :lachzwink: und sind jetzt noch beim Mittagessen :hunger: hoffentlich nicht so, wie für die mira geschildert :troest: sont wird das nichts mehr mit dem log-in

• Seesack007
    • 26. Januar 2020 um 13:05
    Zitat von Enigma1902

Müsste man halt nur 80% der Kabinen verkaufen, aber das wird nix.

dann hätte man keine zusätzlichen Kabinen einbauen bzw Personalkabinen umwidmen müssen.

• Glückskabine bei Phoenix

• Seesack007
    • 26. Januar 2020 um 13:04
    Zitat von Flo on Tour

Und ich hab mich schon gewundert, wieso Du mit den Flugdaten kamst :lol1:

Bzgl. Kabinennummer wird es spätestens dann sein, wenn man die Reiseunterlagen bekommt.

Tip an Bertahelene : ruf doch einfach mal bei Phoenix an. Die sind immer ganz lieb und hilfsbereit am Telefon :zwinker:

@Flo:ich hab das halt nur dazu angemerkt

• Seesack007
    • 26. Januar 2020 um 09:11
    Zitat von puschelaura

der Kaffee im Explorer ist gut.

Das "andere Konzept " auf der Mira ist wohl, dass in der Küche vieles nicht vorhanden ist, was sonst Aida Standard ist.

Schade um das wunderschöne Explorer Restaurant, hier kann man entspannt essen, wenn die Küche etwas gutes hergeben würde.

Es beschwerten sich Gäste beim Küchenchef, der kann jedoch daran nichts ändern.

Eine einzige kleine Küche für beide Restaurants.

Es wird sich daran nichts ändern lassen, weil der Platz dafür einfach nicht reicht.

Alles anzeigen

wir werden das bald selbst sehen. Wenn das Essen nicht stimmt, haben wir halt gleich zwei Fahrten auf der mira: die erste und die letzte. DIe anderen Schiffe tangiert das zum Glück nicht, iwirsind sonst schon recht zufrieden mit dem, was man uns (auch:: Nahrungsmittelthema bei meiner Frau) bietet.

mal sehen, WO wir essen können (bzw wollen), hängt ja viel davon ab, WO man uns auf der mira die "Besonderheiten" bietet.

• Seesack007
    • 26. Januar 2020 um 09:07
    Zitat von puschelaura

die Getränke sind wieder kalt, Zapfanlagen funktionieren.

Kidsclub ist hier in SA wohl kein Thema, da man die Kinder an einer Hand abzählen kann.

Wird wohl vor der Sommersaison gemacht.

DANKE, das (mit den Getränken) beruhigt mich ein Stück weit.

• Seesack007
    • 26. Januar 2020 um 06:10

Speiseeis ohne eöektrische Kühlung, das grenzt für mich an vorsätzliche Körperverletzung. Aber auf das auf Schiffen angebotene Industrieeis kann ich verzichten, da fehlt mir nicht sooo viel. Wichtiger sind mir die gekühlten Getränke und ein frisches, warmes Essen, sowie ein anständiger Kaffee.

• Glückskabine bei Phoenix

• Seesack007
    • 26. Januar 2020 um 06:04
    Zitat von Flo on Tour

Ich hab meine Flugdaten für die Reise im April vorgestern, also ungefähr 2 Monate vorher, bekommen. Es gab auch schon mal Zeiten, da war es ein halbes Jahr oder noch mehr vor der Reise. Es hängt immer davon ab, wann Phoenix sie einkauft, aber spätestens zwei Monate vorher gibt es sie.

es ging bertahelene um die Kabinennummer :)

• Seesack007
    • 25. Januar 2020 um 15:26

ClauPe: ich schieb mal noch eine Frage nach zum Thema Nahrungsmittelunverträglichkeiten / Allergien:

habt Ihr eine "Allergiker-Station" gesehen?

Ich weiß, AIDA wird wie gehabt das Thema für uns irgendwie lösen, auf den "Filterklasse-Schiffen" war das bisher gut bis bestens arrangiert.

• Seesack007
    • 25. Januar 2020 um 13:52

auch von mir nochmals DANKE für Eueren subjektiv-objektiven Bericht. Da kann man vieles für sich rausholen.

Könnt Ihr noch was zum Essen sagen: war das immer und überall ausreichend temperiert, oder - wie ich hier schon mehrfach las - öfter "unerwarm", d h lau, kühl...; und ggf zu den Softdrinks: waren die ausreichend kühl oder - wie schon mehrfach gelesen - lau bis warm, schal...?

Schön, daß Ihr Namibia und Südafrika näher ohne Schiff kennen lernen wollt. Wir habsn´s umgekehrt gemacht: 1 * Namibia, 1 * Namibia-Botswana-Zimbabwe-Sambia, 1 * Südafrika, immer zwei biw dreieinhalb Wochen, mit Fahrer/Guide wg Linksverkehr und etlichen Besonderheiten dort. Ich wünsche Euch - wenn Ihr´s macht - tolle Erlebnisse. Bei Wunsch nach Tipps fragt mich gerne, auch per PN.

Die Ausflugsthemen sind "Dauerläufer", für AIDA ein zwingendes Ertragsoptimierungsinstrument, für mich teils ein Ärgernis, auch wg Preis-Leistungs-Verhältnis, aber manchmal kommt man halt nur schlecht daran vorbei. Durch Eure Tipps werde ich jetzt alles nochmals durchforsten + ggf ändern.

Ach ja, wg der Kabinensauberkeit: habt Ihr das dem Roomservice oder der "Hausdame" gesagt?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™