1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seesack007

Beiträge von Seesack007

• Last Minute Phoenix

• Seesack007
    • 22. Juni 2020 um 18:04
    Zitat von Charlynn

Bei meinem 1. Vergleich hatte ich ne 3er Kabine genommen, bei dem Personen Preis. Deshalb war ich entsetzt.

So hoch ist der Unterschied von 1 zu 2 Personen jetzt doch nicht, nur wird eben nicht jede Kabine zur Einzelnutzung angeboten und Glückskabine, also wie Vario bei AIDA gibts wohl auch für Einzelne nicht :(

Aber ich werde immer mal gucken, hauptsächlich bei den Norwegen Touren, obwohl mir das Essenkonzept ja leider nicht so entgegen kommt, aber was ich dann zu den Mahlzeiten dazu brauche, muss sich dann Phönix was einfallen lassen wenn ich das bei der Buchung angebe :)

das mit den Mahlzeiten funktioniert, Du musst nur eine konkrete Liste machen snd rechtzeitig abgeben und dann zum Treff gehen. Ich sprech aus eigener Erfahrung.

• Verrückt nach Meer 8. Staffel - Update: Alles zur 10. Staffel

• Seesack007
    • 22. Juni 2020 um 18:01
    Zitat von Heizergruss

mit dem nostalgischen "Dschungelzug" durfte ich auch schon durch den tropischen Regenwald von "Cairns nach Kuranda" fahren und zurück mit der Seilbahn über dem tropischen Regenwald

ist schon sehr interessant,daß auch Passagiere von Cairns zum "Ayers Rock" mitten in Australien geflogen sind

in Cairns konnte man aber viele weiße Socken für die Crew kaufen

an der langen Strandpromende in Cairns konnte man abends auch schön bummeln

nach Ayers Rock gibt es m W einen ganz offiziellen mehrtägigen Überlandausflug im Programm,

Ansonsten sind die Touren der Protagonisten "Sonderlpcken", die "Otto-Normalverbraucher" nicht kriegen kann,schon gar nicht als Kleinstgruppe mit manchmal nur zwei Personen

• Verrückt nach Meer 8. Staffel - Update: Alles zur 10. Staffel

• Seesack007
    • 22. Juni 2020 um 17:59
    Zitat von Voyagerin

Hab mir gestern in der Mediathek die Norwegen Folgen angesehen. Hach... Wirklich wunderschön. Zumal auch ein Ausflug gezeigt wurde, den wir machen wollten. Sehr interessant.

Wieso wird die Amadea eigentlich " Prinzessin" genannt und vorher die Artania "grand Lady"? Sind das interne Namen?

Grundsätzlich wäre mir das Ambiente zu gediegen. Hat was von Traumschiff. Aber die Crew wirkt natürlich sehr sympathisch.

die Albatros war die erste, und sie wurde "die weiße lady" genann - wegen der Farbet, danach die Artania, die den Namen "grand lady" erhielt - weil sie größer ist als die Albatros. Die Amera wird "Prinzessin" genannt, wiel dies die Übersetzung ist

• Last Minute Phoenix

• Seesack007
    • 22. Juni 2020 um 11:27

schalke04hase, na denn sag mal hier Bescheid, was Du gebucht hat (Schiff, Route, Datum, ggf Kabinenkategorie.

Noch´n kleiner Tipp, wenn DU sonst anderweitig gebucht hast: wenige Ausflüge, die halt besonders begehrt sind, werden auch sehr früh ausgebucht sein können, aber: die Zahlng erfolgt erst durch Belastung auf dem Bordkonto am Ausflugstag, nicht früher.

An anderer Stelle findest Du Tipps zu An-/Abreise, ggf VÜN, Parken am Hafen, schau auch mal auf die VÜN-Pakete in D im Katalog, da sind nach meiner Meinung manche "Schnäppchen" dabei, zB in BHV mit Parken als Kombi.

• Last Minute Phoenix

• Seesack007
    • 22. Juni 2020 um 08:53

Phoenix wird das System m E eher nicht ändern - wenn ich so sehe bzw lese, wie der Neukunden-Zulauf ist. Und wenn zum Re-Start mit reduzierter Passagierzahl gefahren werden muss, dann sehe ich erst Recht keine Notwendigkeit einer Änderung der Preispolitik.

Bisher blieben eben Kabinen leer, wenn keine "Normalbuchungen" vorhanden waren. Ich erinner mich zB an die Schlußetappe einer Albatros-Weltreise (vor drei Jahren?) von Dubai nach Genua, da waren rd 500 Gäste an Bord (bei einer Kapazität von rd 800), und es gab kein Sonderangebot; andere Reedereien hätten dies sicher gemacht, um den Kahn voll zu kriegen.

EIn "kleines Schnäppchen" konnte man bisher manchmal machen, wenn man bei einem "Kontingentbucher" buchte, da war dann zB die An- und Abreise per Bus includiert.

• Ich packe meinen Koffer... Dinge, die man mit an Bord nimmt. Was braucht man? Was nicht?

• Seesack007
    • 22. Juni 2020 um 06:35

ich wei0 nicht, welche Reedereien das anbieten, Phoenix jedenfalls hat das.

• Ich packe meinen Koffer... Dinge, die man mit an Bord nimmt. Was braucht man? Was nicht?

• Seesack007
    • 21. Juni 2020 um 20:18
    Zitat von Detlef Hahn

Ich beabsichtige die 26 Tage- Kreuzfahrt von La Romana nac Hamburg ab dem 1. April. Da werde ich wohl wirklich für die Polo- oder T- Shirts den Wässcheservice in Anspruch nehmen müssen, denn in den Koffer gehören auch noch Klamotten für den Winter. Mitte bis Ende April kann es so ab Höhe der Azoren noch ziemlich kalt sein.

eine WIndsjacke + 1 kräftige Jeans reichen dafür, natürlich auch etwas gegen den Regen - und wenn´s nur der Bordregenschirm ist.

• Seesack007
    • 21. Juni 2020 um 17:45
    Zitat von Detlef Hahn

Je länger eine Kreuzfahrt dauert, desto mehr Klamotten zum Anziehen muss man mitnehmen. Da müssen halt Dinge, die nicht so wichtig sind, zu Hause bleiben, wie Bügelbrett, Sonnenliege usw.:lol1::lol1:

auch wenn ein LOL dabei steht, nehme ich das ja ernst. Aber mal ehrlich: für eine DreiWochen Cruise nehme ich weniger mit als für eine Zwei-Wochen-Cruise, denn erstens gibt es in den Koffern natürliche Grenzen und zweitens nutze ich dann halt - ggf auch mehrmals - den Wäscherei-Bord-Service.

• Phoenix Kapitäne

• Seesack007
    • 15. Juni 2020 um 11:40

die Phoenix-Routen sind oft nicht nur länger, sondern anspruchsvoller, also keine "eine Woche Karibik, das Ganze zehn Mal hintereinander". Es werden deutlich öfter als bei zB AIDAs neue Häfen angefahren. Mit dem Alter der Gäste sollte das mE nicht zusammen hängen.

Offizielle Stammkapitäne für ein bestimmter Schiff gibt es nicht, aber man kann bei "mehrjährigem Verfolgen der Tagesprogramme bzw der HP" gewisse Regelmäßigkeiten feststellen.

Kpt Flohr war übrigens schon viele Jahre bei Phoenix, bevor das Schiff gechartert wurde, Kpt Mühlebach kam erst nach dem Flottenzugang.

Kpt Thorn fuhr jahrelang nur auf der Amadea, mit Kpt Flohr im Wechsel.

Die Albatros und Artania werden meist von Kpt Hansen, Kpt Flatebo Kpt Fronenbroek und Kpt Mühlebach geführt, Kpt Flatebo war zuletzt aber auch auf der Amadea.

Also: keine ganz feste Einteilung, aber Präferenzen erkennbar.

• Phoenix Kapitäne

• Seesack007
    • 15. Juni 2020 um 06:26
    Zitat von Digiman25

Auf der AMERA hatte ich Thorn und Kugelmann. Thorn ist ja auch eigentlich Rentner, aber immer wieder Werftkapitän. Kugelmann ist meines Wissens nicht mehr im Team. Er fährt jetzt wohl als Lotse in HH.

Kpt Thorn hat die Amera (wie auch vorher die Artania) in der Werft betreut und auch als Kapitän die Premierenfahrt geführt und einige weitere Fahrten. Er war dann wieder "zu Hause in den USA auf Urlaub" und fuhr inzwischen wieder einige Amera-Touren. Ob er "nach Corona" nochmals fährt, weiß ich auch nicht. Ähnlich war es auch mit Kpt Hubert Flohr, der seinen Abschied verkündet hatte und auch wirklich zu Hause auf Usedom war, danach aber nochmals auf der Amadea fuhr; ich weiß nicht, ob er nur kurzfristig "eingesprungen" war, oder welche Gründe seine "Reaktivierung" hatte.

Kpt Kugelmann ist als NOK-Lotse tätig, war leider nur sehr kurz als Kapitän bei Phoenix.

Der letzte mir bekannte Stand der Kapitänsliste bei Phoenix war (nur mit Familiennamen):

Thorn (s.o.), Hansen, Flohr (s.o.), Flatebo, Mühlebach, Fronenbroek, Zielkowski, Zinkowski - ich meine, das ist komplett.

Kugelmann und Block (vorm. TC/MS) waren beide nur sehr kurz dabei und sind nicht mehr in diesen Reihen.

• Albatros

• Seesack007
    • 14. Juni 2020 um 19:01
    Zitat von Digiman25
    ...

Auch bei Allergien oder bestimmten Essenswünschen (vegan, Diät...) ist ein Anruf empfehlenswert. Das Meeting mit Chefkoch und Restaurantleiter geht dann schneller.

kleiner Tipp aus praktischer Erfahrung: möglichst frühzeitig schriftlich per eMail (im Text - Anlagen funktioniert nicht) die Besonderheiten mitteilen; wir machen das mit einer detaillierten "Positiv-Negativ-Liste" auf Deutsch und Englisch, dann weiß der Küchenchef bzw Restaurantleiter in Vorfeld, Schiffs- und Flottengröße und den Allergikerstationen noch besser aufgestellt.

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Seesack007
    • 13. Juni 2020 um 09:01
    Zitat von _Meerelfe_

"Das Kreuzfahrtschiff "Artania" wird doch in Bremerhaven aufgelegt. Das Schiff sollte nach Emden in eine Werft, aber dort ist der Hafen gar nicht tief genug."

Mehr darüber in diesem "Nord24"-Artikel: https://www.nord24.de/schiffe-haefen…iben-43311.html

außer in der Überschrift ist nichts gesagt wg zu geringer Hafentiefe. Es ist schwer vorstellbar, daß zwischen Reederei und Werft ein Termin dort vereibart wurde, wenn die Tiefe des Hafens nicht ausreichend ist.

• Seesack007
    • 9. Juni 2020 um 13:44
    Zitat von ruediger

Wurde bereits in # 335 gepostet. Übrigens: buten un binnen ist keine NDR-Sendung, sondern kommt vom ärmeren aber sexy Sender Sender "Radio Bremen".:wiegeil:

Radio Bremen, das sind die mit dem "Beat Club", die waren schon immer der Zeit ein wenig voraus

• Seesack007
    • 7. Juni 2020 um 10:50
    Zitat von Digiman25

Kannst du denn die anderen Videos sehen? Vielleicht hilft es, den cache zu leeren...

Aber hier der Link nach youtube: https://youtu.be/o1ElvNkGBKc

DANKE, auf youtube geht das...

• Seesack007
    • 7. Juni 2020 um 06:33
    Zitat von Flo on Tour

Healer - kennst Du die beiden?

https://www.phoenixreisen.com/magazin/alle-i…terhaltung.html

warum sehe ich nur eine schwarze Fläche und kann nichts anklicken?

• Flusskreuzfahrt- ja oder nein?

• Seesack007
    • 31. Mai 2020 um 17:59
    Zitat von Larissa1996

Eigentlich wollt ich dir nur den link schicken, jetzt hab ich die reise selbst gebucht ^^

eine bekannte von mir war zu ostern mit und ihr hat es sehr gut gefallen.

ich bin schon sehr gespannt, nach drei hochseekreuzfahrten wird das die erste flusskreuzfahrt.
    mach mir nur grad gedanken, weil wir eine "plätscherkabine" haben...
    ist die sehr laut?

haste schon mal eine auf einem Seeschiff gehabt? ist vergleichbar, schaukelt nur (fast) nicht. Ansosnten gilt: Oropax hilft (fast) immer.

• Seesack007
    • 30. Mai 2020 um 11:38
    Zitat von Heizergruss

zum Landgang nehme ich die Teile aber nicht so gerne mit

Toilettenpapier beim Landgang ist aber evtl doch mal sehr hilfreich,weil ich in den Städten schon öffentliche Toiletten ohne Toilettenpapier gesehen habe

ich mache das seit Jahren so (auch Kleenex, die vergass ich vorhin), und "!alles bestens"

• Seesack007
    • 30. Mai 2020 um 08:39
    Zitat von Fichtenmoped

Ganz wichtig: Taschentücher! Letztes Jahr waren auf der Prima im Bordshop Taschentücher total ausverkauft, weil ein (Schnupfen-)Virus an Bord unterwegs war.

mit Toilettenpapier und Servietten kann man sich da ganz gut behelfen

• Fragen zu Phoenix-Schiffen allgemein bzw. zum Leben an Bord

• Seesack007
    • 25. Mai 2020 um 14:19

Stapellauf der Albatros war im Januar 2973, Übergabe bzw Inbetriebnahme weiß ich auf die Schnelle nicht. Wenn also nichts Coronabedingt oder sonstwie unerwartet dazwischen kommt, und die Aussage aus dem Hause Phoenix noch stimmt, man wolle mit der Albatros jedenfalls noch den 50. Geburtstag feiern, dann wird Kpt Hansen (der nach meiner Erinnerung erster Phoenix-Kapitän auf der Albatros war) im Jahr 2023 die Albatros "in Rente fahren".

• Fragen zu Phoenix-Schiffen allgemein bzw. zum Leben an Bord

• Seesack007
    • 24. Mai 2020 um 17:01
    Zitat von jetztgehtslos13

DANKE fürs Verschieben. :sgenau:

Hmm...und die "NEUE" Amera?
    Die ist doch eigentlich auch ziemlich alt - halt neu überarbeitet.
    Mittlerweile ist das alles halt schon bedenkenswert - den einen wird ein Strick gedreht - den anderen nicht.
    Im Grunde sollte man schon Druck ausüben, damit die Reedereien mehr tun.
    Die melden ihre Schiffe in Steueroasen an - und verwenden die viele Kohle dann nicht für Umweltschutz.
    Nicht die feine Art.

Aber die Touren sind schon sehr phänomenal.
    Tja - kannst du deinen Einfluss da mal geltend machen?:meinung:

Alles anzeigen

es ist schon laaaange her, daß ein Kreuzfahrtschiff in Deutschland geflaggt war; selbst Deilmann´s "Deutschland" hatte Deutschland naur als Zweitflagge. Ohne die "Steueroasen" könnten die bekannten Preise nicht im Entferntesten angeboten werden, denn dann wären wir neben den direkten Steuern auch im Bereich Personal im Deutschen Recht...denk lieber nicht darüber nach, was das bedeutet

schönen Sonntag noch

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™