1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seesack007

Beiträge von Seesack007

• Fragen zu Phoenix-Schiffen allgemein bzw. zum Leben an Bord

• Seesack007
    • 5. Januar 2021 um 06:06

grds merkt man im Heckbereich die Vibrationen des Antriebs, besonders beim An- und Ablegen. Das ist auf allen Schiffen so, nur eben konstuktionsabhäbgig unterschiedlich ausgeprägt. Am Bug hört man dafür anschlagende Wellen und Geräusche beim Ankerablassen und -heben, besonders bei weiter unten liegenden Kabinen. Am Bug wie am Heck sind die Bewegungen am meisten ausgeprägt. Wie schon geschrieben, ist eine Kabine mittschiffs und dort "höhenmittig" diejenige, welche am Wenigsten Bewegung spären lässt.

Man kann auch davon ausgehen, daß die Kabinen für Alleinreisende oft diehenigen sind, welche gewisse Nachteile durch die Lage haben. Aber Schiff ist eben Schiff, das bewegt sich und ist hörbar. Mit Ohropax absorbiert bzw verringert man Geräusche jeder Art ganz gut - ich nehm´s immer.

Lass Dir eine gebuchte Kabine nicht vermiesen, geh möglichst unvoreingenommen dran, und genieße Deine Seereise, und berichte hinterher.

• Schiffe warten auf ihre Verschrottung

• Seesack007
    • 4. Januar 2021 um 16:46
    Zitat von Elbblick

Nur für die Sommermonate. Ist aber ein schönes Schiff. Darf gerne noch bleiben.

und im Winter fährt sie für "Semester at Sea", und zwar schon bevor Phoenix für denSommer charterte.

Sorry, wurde bereits gepostet

• Seesack007
    • 4. Januar 2021 um 12:06

Elbblick: na ja, dankbar passt mE wohl nicht so ganz; auchdieses Schiff hatte seine Fans und seine Passagiere, und es ist einfach nur schade, wenn ein Schiff, welches ohne die Corona-Auswirkungen noch einige Zeit hätte fahren können, in seine Einzelteile zerlegt wird.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Seesack007
    • 4. Januar 2021 um 07:06
    Zitat von Flo on Tour

Ich bin ja schon öfters und kann mich daran erinnern, dass wir einmal uns in einem Restaurant getroffen haben und von dort zu den Booten geführt wurden ;)

ja, kenn ich auch - früher

• Seesack007
    • 3. Januar 2021 um 22:16
    Zitat von Flo on Tour

Ich muss jetzt ehrlich gestehen, ich weiß gar nicht mehr, ob wir uns noch auf den letzten Reisen in den Restaurants/Theater etc. vorher getroffen haben. Normalerweise ist das Rettungsboot aber auf der Seite, wo auch die Kabine ist. und im echten Notfall, wenn es schnell gehen muss, kann man das Treffen dort vergessen. ;)

ich war ja nur einmal drauf, bei der Premiere, un da ging´s direkt ans Rettungsboot :lol1: meine Antwort sollte eher Spaß sein. Ich bin halt absoluter Lanai-Kabinen-Gegner.

• Seesack007
    • 3. Januar 2021 um 18:19
    Zitat von Flo on Tour

Die hast Du aber als Passagier ohne Balkon auch nirgends draussen. Der größte Vorteil dieser Kabinen ist aber im Notfall - Du bist gleich bei den Rettungsbooten ;)

und wo ist der Meeting-Point, zu dem Du vorher musst???:)

• Seesack007
    • 3. Januar 2021 um 18:08
    Zitat von AusderPfalz

wenn ihr auf der Amadea an Balkonkabinen interessiert seid, dann kann ich Euch berichten, dass vor den Balkonen der Kabinen auf dem Promenadendeck (ich glaube das ist Deck 7) die Leute vorbei laufen.

Man sitzt regelrecht auf dem Präsentierteller.

Bei der Schiffsbesichtigung wurde erzählt, dass Harald Schmidt bei Dreharbeiten auf dem Schiff, da gerne seine Kabine hat. ihm gefällt es wohl, dass er mit den Leuten so gut in Kontakt kommt.

das sind die sog. Lanai-Kabinen bzw -balkone, einfach "per Kette" vom Promenadendeck abgetrennt. Jeder kann drauf- und reinschauen, und Du selbst hast beim Blick nach draußen andere Passagiere an der Reeling als "Sichtbehinderung". Wer´s mag...für mich ein absolutes no-go. Null Privatspähre dort.

• Seesack007
    • 1. Januar 2021 um 21:57

mal eeeeehrlich: das war mit das Grausamste der letzen -zig Jahre. Nach zehn Minuten habe ich meinen Roman geschnappt und weitergelesen; der Titelheld kam aus der Seiten gesprungen und hat mir gratuliert " ich wusste, daß Du mich und das Buch besser findest als diese..." und ich antwortete "nichts leichter als das, DuU bist um Welten besser, aber bilde Dir nichts ein, das ist schon ziemlich leicht, besser zu sein".

So, steinigt mich nicht, ich bin wenigstens ehrlich und lasse Jedem seine Meinung.

Allen ein besonders positives Jahr (außer bei Covid-Tests), und hoffentlich dürfen wir alle beld wieder reisen...

• Seesack007
    • 1. Januar 2021 um 16:48
    Zitat von aps

Auch wenn die Nostalgie bei vielen Schiffen da ist bin ich aber nicht traurig.

Wenn die Technik nicht aktuell ist und Komfort nicht so gut ist - irgendwann wären auch die Buchungen aus bleiben. Für die kleine Gruppe Enthusiasten ist es nicht möglich die Auslastung in der Zukunft zu sichern.

Was ich mir von Herzen wünschen würde- ein paar neu bauten auf neusten stand ( in der Größe) die aber auch für mich in der Preiskalkulation passen würden.

Du versuchst Dich also an der Quadratur des Kreises :wiegeil:

• Seesack007
    • 31. Dezember 2020 um 17:14
    Zitat von Elbblick

Fürs Auge schön anzusehen, aber die Technik kannst vergessen und die Kabinen, da möchtest nicht drin schlafen. Ihre Zeit ist abgelaufen. Für Museumshäfen sind die allerdings zu groß und daher ruft Indien u. die Türkei.

glaube mir, ich spreche aus eigener Erfahrung, und kenne von ganz neu bis uralt viele Schiffsklassen: wenn man einen schönen Kreuzfahrttag erlebt hat, egal ob mit oder ohne Landgang, dann schläft sich fast überall gut (falls die Matratzr passt; die Kabine ist zweitrangig, sofern vollständig und sauber. Und ich erlebte schon technische Pleiten auf relativ neuen und höchste Zuverlässigkeit auf alten Schiffen. Ich stimme zu, die Zeit der alten Schönheiten ist vorbei, aber ich weine so manche Träne derhalb.

• Seesack007
    • 24. Dezember 2020 um 10:11
    Zitat von Der Lars

Immerhin wurde da vor ein paar Jahren noch eine Staffel von "Germanys next Topmodel" gedreht... Was da im Hintergrund zu sehen war, hätte mich allerdings nicht auf das Schiff gelockt...

Da hätte die Maxim Gorki ex Hamburg eindeutig mehr Potenzial für ein Museumsschiff gehabt, aber auch das Projekt ist ja gescheitert. Vielleicht besteht irgendwann noch mal die Chance bei der Saga Pearl II, ex Arkona, ex Astor.

ich erinnere mich noch gut an die damaligen Diskussionen bzgl "Maxim als Hotelschiff in HH". So sehr ich dieses Schiff mochte, und so gerne ich darauf fuhr und wieder gefahren wäre: als Hotelschiff hätte es keine Chance gehabt. Die Ansprüche an Angebot und Preis sind eben da, und mit einem Oldie-Schiff nicht zu erfüllen. Das wäre ein > Fass ohne Boden geworden. Daher ist es im Nachhinein betrachtet besser gewesen, eine Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende zu erleben.

Und für ein Museumsschiff wird kaum mehr eine öffentliche Hand Geld in die Selbe nehmen, ein Privatmann sowieso nicht.

Eine Ausnahme liegt wohl in Rotterdam...

• AIDA-Adventskalender 2020

• Seesack007
    • 23. Dezember 2020 um 08:29
    Zitat von _Meerelfe_

Ach, herrlich! Musste gerade wieder paar mal ganz schön schlucken. Wenn man diese Bilder so sieht ... Aus einem "anderen Leben" ... Wird es jemals wieder so sein können? ... Eines Tages ... :abschied:

abgesehen davon, daß man dieses Video wohl eher nicht benötigt, um die Lösung zu finden...

zu Deiner Anmerkung "wird es jemals wieder so sein können?": ich war gerade im www bei ein paar Bildern, da sieht man die ASTOR (die ja auch mal Traumschiff war) beim Abwracker. Das geht mir seit der Maxim Gorkij immer nah, wenn es sich entweder um ein Schiff des Deutschen Marktes handelt (wie zB Astor), oder wenn ich selbst mit gefahren bin (wie zB Maxim).

Ist aber hier off-topic...

• Seesack007
    • 22. Dezember 2020 um 09:37

was auch immer sich hinter dem 25. Türchen verbirgt, mir fiel spontan von "Advent, Advent, einLichtlein brennt" die "Langversion" ein: und wenn das fünfte Lichtlein brennt, dann hast Du Weihnachten verpennt :lol1:

• Seesack007
    • 11. Dezember 2020 um 11:52
    Zitat von _Meerelfe_

Heute dreht sich alles um die Taufe von AIDAmar und es gibt 1x 2 AIDAmar-Taufgläser zu gewinnen.

Hierüber würde ich mich freuen, zumal ich damals in Hamburg live dabei war und das tolle Event von Bord einer Barkasse aus erleben durfte.

ich war nicht dabei :traurig: und da hätte ich die Gläser schon alleine deswegen verdient :meinung: und: ich hätte eine große Auswahl an "Gläser-Füllungen" aof Vorrat.

Also: lass mir den Vortritt :sbitte:

• Seesack007
    • 10. Dezember 2020 um 12:59
    Zitat von _Meerelfe_

Ach, okay. Na, diesen Gewinn überlasse ich dann gern anderen.

bitte-bitte MIR :sbitte:

• Seesack007
    • 8. Dezember 2020 um 20:49
    Zitat von _Meerelfe_

Mensch, das ist echt ein Super-Tipp. :thumbsup: Sollte ich das Handtuch gewinnen, werde ich das auf jeden Fall mal ausprobieren. :lol1:

OK, berichte bitte :lachroll:

• Seesack007
    • 8. Dezember 2020 um 07:38
    Zitat von _Meerelfe_

Für die Reservierung eines Stuhls im Schatten, während das Strandtuch auf der Liege in der Sonne drapiert wird?! :lol1:

ich hab´ da ´ne Idee: zum ABTROCKNEN nach dem Duschen :lol1:

hab´s vor Jahen mal versucht, geht auch :lachroll:

• Seesack007
    • 7. Dezember 2020 um 16:19
    Zitat von novoman11

benötige eigentlich 2 Exemplare...

Sonne und Schattenplätzchen...

aber derzeit hilft nicht ein und helfen nicht zwei Stück...wenn man nicht fährt...

• Seesack007
    • 4. Dezember 2020 um 06:03
    Zitat von _Meerelfe_

Und ich sage mir, warum soll ich dann erst mitmachen?! Da gebe ich anderen eine höhere Chance auf den Gewinn, wenn ich mich erst gar nicht beteilige. Ich weiß, in der Menge fällt das nicht groß ins Gewicht, aber so handhabe ich es schon länger.

mitmachen, weil ich genau weiß, wer sich über den Gewinn freuen würde, und ihn von mir im Falle eines Gewinns erhält. Mein Sohn + Familie, das sind alles AIDA-Fans und die freuen sich. Aber so ziemlich alles, ws ausgelobt wird, gefällt mir selbst :daumen:

• Seesack007
    • 3. Dezember 2020 um 13:15
    Zitat von _Meerelfe_

Heute bin ich mal raus. Nicht, weil ich die Antwort nicht wüsste, aber der Gewinn sagt mir irgendwie nicht zu.

na, wenn ich dies immer berücksichtigen würde (bei ALLEN Adventskalendern, welche ich mitmache bzw in Vorjahren mitmachte)...sollte ich es schon öfter bleiben lassen. Aber ich sage mir, wenn mir der Gewinn nicht zusagt bzw ich nichts damit anfangen kann, dann wird er verschenkt oder - falls möglich - verkauft.

Diese Jahr sind es eh nur vier Stück, welche ich regelmäßig mitmache, in den Vorjahren waren das ein halbes bis ein ganzes Dutzend. So manche Firma macht dieses Jahr halt nichts...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™