1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seesack007

Beiträge von Seesack007

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Seesack007
    • 11. Juni 2021 um 17:19
    Zitat von Flo on Tour

Sieh einen möglichen Sturm in der Biscaya positiv - man verliert vielleicht ein paar Pfunde :lol1:

was ist schon eine Seereise ohne richtigen Seegang??? Biskaya, Kap Hoorn, Transatlantik direkt vor einem Hurrican, uam - DAS macht´s aus

• Seesack007
    • 11. Juni 2021 um 17:17
    Zitat von hirschi

Digiman25 ,

die Flusskreuzfahrt von Moskau nach St. Petersburg haben wir vor 8 Jahren gemacht. Diese Reise war wunderschön. Kann ich nur empfehlen.

Aber Achtung bei der Wahl des Schiffes. Wir hatten ein "Mittelklasseschiff" gewählt. Das Schiff war grottig. Die Tour hat etwas dafür entschädigt.

die Klassifizierung ist eigentlich immer "landestypisch", daher sollte man aus meiner Sicht - auch bei Dt. Veranstaltern - immer "höchstmöglich" nehmen.

• Seesack007
    • 3. Juni 2021 um 14:28
    Zitat von abfahrer

Gerade gefunden:

Wichtige Information!

Bitte beachten Sie, dass es durch die Auswirkungen des Coronavirus zu Routenänderungen kommen kann, bis hin zu einer "Blauen Reise" (Kreuzfahrt ohne Landgänge).

Steht bei der Artania Reise ab 10.7.

Also geht man evtl. doch von der vorherigen Ansage, dass es das bei Phoenix nicht geben wird, ab?!

wenn man alles vorbereitet, dann sollte / muss man auch starten, wg nicht beeinflussbarer externer Vorschriften halt felxibel sein; oder soll man die gebuchten Gäste einfach wieder heimschicken?

• Glückskabine bei Phoenix

• Seesack007
    • 28. Mai 2021 um 07:13

Neelix

"...Ich hatte nur gehofft, dass hier welche sagen: "Ja, wir haben schon (öfter) mal Glückskabine gebucht und sind auf Deck XY gelandet..."

Glückskabinen und -buchungen gibt es bei Phoenix nur in vergleichsweise bescheidenem Umfang, und die klassischen Phoenix-Fahrer sind "konservative Nummernbucher". Die Chance, einen der Glückskabinenbucher hier im Forum u finden, ist daher fast so wie die berüchtigte Stecknadel im Heuhaufen.

Und - wie schon geschrieben - durch Corona kann man schwerlich auf frühere Erfahrungen setzen.

• Seesack007
    • 27. Mai 2021 um 13:57
    Zitat von novoman11

Oh doch...

Unser Heckbalkon auf der Amera...

uujjj - hatte ich doch glatt übersehen bzw nichtmehr in Erinnerung, war halt auch nur ein paar Tage bei der Premierenfahrt drauf.

Asche über mein Haupt und DANKE für die Aufklärung

Wird halt Zeit, daß ich wieder mal Plankenunter de Füße kriege.

btw: kriegt man da irgend etwas an Geräuschen vom dreüber liegenden Freideck mit???

• Seesack007
    • 27. Mai 2021 um 11:31
    Zitat von Soleluna

Ich bin auch Neuling bei Phoenix und war für unsere anstehende "Testreise" Anfang August auch versucht, eine Glückskabine zu buchen, wie eben sonst auch bei Aida und TC. Die Feststellung, dass eine Wahlkabine in gleicher oder nächsthöherer Kategorie auf der Amera aber nur wenig mehr kostet und ich unbedingt den begehbaren Kleiderschrank haben und die Badewanne vermeiden wollte, wurde es jetzt genau die Außenkabine, die im Netz ausführlich per Video vorgestellt wird.

Da weiß man, was man hat - für 80 € p.P. mehr ... :daumen:

LG SL

wenn man bestimmte Wünsche hat, sollte an von einer Glückskabine absehen, egal bei welchem Schiff. Glück heißt halt, man hat Glück... oder auch nicht, Hauptsache gespart.

Ich nehm als Beispiel gerne AIDA, ich glaub auf Perla/Prima: das gibt es in einer Kategorie entweder mehr Plath ind er Kabine oder einen begehbaren Kleiderschrain oder ein separates WC. So schön Geld sparen ist, was nützt mir das, wenn ich nicht das bekomme, was ich will...??? Das gilt auch zB für die Lage der Kabine im Schiff bzw die Sicht.

• Seesack007
    • 27. Mai 2021 um 11:27
    Zitat von novoman11

Heckbalkon auf der Artania leider Fehlanzeige...

Dafür 'nen wahnsinns tollen Aussenbereich...

Wir haben dann auf dem Jupiter Deck (7) ne JS gebucht...

OK, stimmt, HeckBALKON hatte ich nicht drauf, das gibt´s bei anderen Schiffen (nicht Phoenix), die dafür keinen frei zugänglichen Heckbereich haben.

Die Artania-Heckbar ist - so sagt man - die schönste Heckbar der Welt; ich kann das nicht beurteilen (keine halt nicht alle Schiffe auf den sieben Weltmeeren), aber ich fühl mich dort sauwohl, diese Aussicht, und vor allem direkt am Heck auf einem Barhocker sitzend auf die Heckwellen schauen...bis zum Horizont! Aber auch auf der Albatros auf einem der beiden "Hörnchen" ganz weit hinten stehend einen guten Seegang erleben, das hatte auch was. Auf der Amera hat´s leider nur auf Deck 5 die kleine Terrasse

• Seesack007
    • 27. Mai 2021 um 05:59

Glückskabine im hinteren Bereich gab´s schon, hängt immer von der Buchungslage ab: stell Die einfach vor, daß abgewartet wird, welche Kabinen mit Nummernwahl verkauft werden...ich weiß das alles nur aus Gesprächen mit Mitreisenden, habe selbst bei Phx immer den Vorteil der Kabinenwahl benutzt (au0er Amera Premiere, da wurde mir eine mittschiffige Balkonkabine vorgeschlagen, und ich hab´se genommen, und ich war voll zufriedn.

Bei der Artania hätte ich im Heckbereich nicht gebucht, ich kenne dieses Schiff seit der Premierenfahrt, und in den ersten Jahren gab´s beim Anlegen bzw bei bestimmten "Drehzahlen" im Restaurant Artania, welches im Heckbereich liegt, ein Gescheppere, daß man Angst hatte, die Teller fallen vom Tisch - ehrlich. Das wurde bei Werftaufenthalten "verbessert", aber nnicht ganz behoben. Nun ist es aber so, daß dies dann zu Zeiten anfällt, wo man - an Hafentagen - nicht mehr schläft. man will schlie0lich von Bord, oder?

@Novomann11: wieso gibt es bei Artania keine Kabinen im Heckbereich? oder verstehe ich Dich falsch?

• Seesack007
    • 26. Mai 2021 um 06:41

Neelix, ich denke, daß alle Erfahrungen aus der Vor-Corona-Zeit hier wenig bis nichts Wert sind. Bei einer Nicht-Voll-Auslastung wird es ziemlich sicher eine Kabine sein, sie sonst nicht als Glücks-Kabine vergeben werden würde.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Seesack007
    • 23. Mai 2021 um 19:07
    Zitat von xutl

...und die Mitarbeiter an Board von Phönix haben WIRKLICH Ahnung, was sie Dir verkaufen.

Was man von anderen Linien leider nicht immer sagen kann................................

hängt auch damit zusammen, daß die Phoenix-Flotte nicht sooo groß und somit die Zahl der Reisen und Destinationen eher noch überschaubar ist, außerdem die Phoenix-MA oft schon lange dabei sind und somit über entsprechende Erfahrung verfügen.

• Seesack007
    • 18. Mai 2021 um 19:14
    Zitat von Avita61

Wenn sie das in 2024 anbieten würden. würde ich meine Februar 2022 Brasilien Tour umbuchen. Aber ich denke auch, im Moment kann keiner irgendwie was vorhersehen und schon gleich gar nicht so lange im Voraus. Es müssten dann auch erst Reisen ab Mai 2023 in Verkauf gehen, das ist derzeit auch noch nicht der Fall.

Ich bin gern ein "weitindiezukunft" Bucher, die Reisen, die mir wichtig sind, werden lang im voraus geplant, mein Ferienkalender (2021-2023) ist schön aufgeräumt und schon teilweise belegt. :lachzwink: Mit solchen Unwägbarkeiten wie im Moment, da kann ich ganz schlecht mit umgehen. Und ausserdem will ich mich auf was freuen und vorbereiten....

Danke für das Daumendrücken. :kiss:

ich hatte früher auch einen Teil der Reisen sehr früh gebucht, wg der Verfügbarkeit überhaupt, wg der Wunschkabinen u wg evtl Rabatte. Aber auch schon mal knapp, so eine Woche vorher bis Spitzbergen, der Preis war einfach zuuuu super.

Heute bin ich ds absolute Gegenteil, ich warte wg Corona erst mal ab und....buche nicht...und bin ein wenig traurig darüber.

• Seesack007
    • 18. Mai 2021 um 13:55
    Zitat von Avita61

Ich habe doch die Mauritius Träume oder wie sich das nennt, gebucht....der ganze Februar 2023 gehört eh schon Phoenix :lol1:

Ergänzung: ich würde wirklich soooo gern nach Brasilien und in den Amazonas, aber nicht gerade jetzt :traurig: Deswegen habe ich die Hoffnung, dass es in 2024 wiederholt wird. :thumbsup: Da bin ich gleich dabei.

es gab in der Vergangenheit schon sowas wie "Wiederholungen im (fast) festen Takt", und da konnte ich zumindest teilweise auch einen Zwei-Jahres-Rhythmus erkennen, aber - ganz ehrlich - seit bzw nach Corona würde ich mich nicht darauf verlassen. Selbst in Bonn wird man Dir nichts Genaues sagen können, dazu müsste man u.a. Corona-mäßig ind ie Zukunft sehen können...ich mache hier nicht weiter.

Im Zweifelsfall kannst Du ja buchen, und Phoenix ist bekannt, als nicht gerade kundenUNfreundlich zu handeln, wenn es die Situation bzw Buchungslage zulässt, aber auch hier weiß man nichts Genaues.

Aber ich drück´ Dir ganz fest die Daumen, daß Du das Richtige machst und am Ende glücklich mit Deiner Wahl bzw der gemachten reise bist.

• Zahlung mit Kreditkarten

• Seesack007
    • 13. Mai 2021 um 19:04

nun, ist es letztendlich nicht egal, wer die Möglichkeit der Kreditkartenzahlung aktiv abgeschaltet hat, und warum dies geschah?

Für mich (oder wohl andere auch) ist dies eben ein Kriterium, ob ich buche oder nicht; man verliert seinen CC-Bonus (je nach Kartenunternehmen) und seine Reiseversicherungen (je nach Kartenunternehmen).

Wenn PayPal zugelassen ist, kann man das ja nehmen, da interessiert es in keiner Weise, auf welchem Weg ich meine PayPal--Schulden bezahle, ob per hinterlegter CC oder BkÜ oder LS...

• Seesack007
    • 29. April 2021 um 15:26
    Zitat von sarasota

...

Andere Gründe könnten die Transaktionsgebühren sein, die AC nicht mehr an die Kunden weitergeben kann.

Und Deine Begründung wg. der Charge Back Problematik ist ebenfalls denkbar.

...

wenn es die Transaktionsgebühren wären, dann würde AMEX nicht noch auf der Liste stehen...

• Seesack007
    • 29. April 2021 um 13:48
    Zitat von Wasserfan100

Frage nur: warum macht AC das denn so spannend? Würde

doch viel einfacher gehen!! Ich trau dem Braten nicht!

die haben halt viiiele Charge-Back-Fälle seit Corona-Beginn gehabt, und wollen dies vermeiden. Wie lange die das durchziehen, das weiß keiner; derzeit bzw bei Re-Start mit einer Teil-Flotte und Teil-Auslastung kann sich Rostock offensichtlich einiges leisten; die buchbaren Plätze kriegen die so oder so los.

Grds. empfehle ich wg der CC-Reiseversicherungen (Leistung allgemein, Zwischenschaltung PayPal), bei der CC-Bank schriftlich anzufragen udn eine schriftliche Antwort anzufordern; ich kenne keinen Fall, wo das nicht geklappt hat. Man muss halt wirklich korrekt anfragen.

Wer PayPal nicht möchte, dem bleibt nur so lange nicht zu buchen, bis AIDA wieder VISA oder MasterCard akzeptiert. Ich buche auch nur mit Einsatz einer der beiden Karten wg der enthaltenen Reiseversicherungen. Derzeit egal, die Reiselage ist mir eh zu unsicher.

• Seesack007
    • 28. April 2021 um 16:09
    Zitat von Patagonia

Phoenix - hinter den Kulissen

Nicht alles neu, aber es zeigt die immer noch positive Einstellung der Phoenixe:

Behind the scenes: Phoenix Reisen - CruiseStart.de

liest sich alles gut - wie erwartet, Zu dene hab ich ungebrochen Vertrauen.

WER hat den das Foto von Benjamin Krumpen in seinem Büro "verbrochen" - dem bzw dem Layouter gehört "Berufsverbot". B Krumpen ist unverändert schlank !!!

• Warnemünde Ein- und Auslaufen (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• Seesack007
    • 26. April 2021 um 13:29
    Zitat von _Meerelfe_

Hier auch noch ein Video vom Hafen Rostock:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ich hab mir das zwei Mal hintereinander angesehen, ich meine, das nennt man MASOCHISMUS.:cry2:

So eine Sch... - ich sitze hier im Binnenland, bin bal schon zwei Mal geimpft, hab Zeit, hab Geld ... und trotzdem...

• Schiffe warten auf ihre Verschrottung

• Seesack007
    • 25. April 2021 um 06:39

Ich wusste doch, daß Du eine sadistische Ader hast, Heizergruss ;(;(

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2021 - Würdet ihr euch für Reisen impfen lassen ?

• Seesack007
    • 16. April 2021 um 10:55

denkt doch auch eifach mal daran, daß man unterwegs verunfallen oder erkranken kann - ganz weg von Corona. Da ist dés doch hilfreich, den Impfpass (oder vllt auch nur eine Kopie davon) vorzeigen zu können, damit ein vor Ort behandelnder Arzt erkennen kann, was Sache ist.

Impfpass, Blutgruppennachweis (bei mir: Blutspendeausweis) und Organspendeausweis (falls vorhanden) sollte man bei weiterer Entfernung vonzu Hause immer dabei haben, besonders auf Reisen. Ich wei0, es gibt wie beim PA keine Mitführ-Verpflichtung, aber auch ohne PA gehe ich nicht aus dem Haus; wie soll ih mich bei Problemen offiziell ausweisen können???

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• Seesack007
    • 15. April 2021 um 17:07

ja, leider, 8. Mai kannste wohl knicken. Und Norwegen diskutiert(e) kürzlich darüber, bis 1.November oder 1. Dezember "alles dicht" zu lassen. Da kannste nur auf die Absage warten und Dir übelegen, was Du zu Hause als Alternativprogramm machst - so traurig das auch ist

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™