1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seesack007

Beiträge von Seesack007

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Seesack007
    • 5. April 2022 um 11:23

Keiner kann derzeit langfristig planen, auch Phoenix nicht. Man muss Angebote raushauen, um Buchungen und Geldeingänge zu generieren, will aber nicht zuviel wieder stornieren. das ist eine Gratwanderung der dritten Stufe.

Wg Russland und Ukraine (und wohl auch Schwarzes Meer): da fährt auf längere Zeit KEINER mehr hin. Politisch wäre das ein Unding, sicherheitstechnisch Harakiri, und touristisch / optisch eine Zumutung und zugleich Katastrophe.

• Alles zur Mein Schiff

• Seesack007
    • 18. März 2022 um 06:07

SORRY - KINDERGARTEN !!!

schade

• Seesack007
    • 18. März 2022 um 06:05
    Zitat von GymSporty at Sea

...die wird ja wohl kaum stattfinden

:meinung:

und - LEIDER - nicht nur 2022.

• Mein Schiff 1: Norwegen mit Nordkap & Narvik | 14 Nächte | 20.03.2022 bis 03.04.2022 (Sonntag, 20. März 2022, 00:00 - Sonntag, 3. April 2022, 00:00)

• Seesack007
    • 17. März 2022 um 13:08

paddington : die Spikes sind eingepackt, und "lass uns ein paar Polarlichter und auch Schnee". DANKE :blumen:

• Mein Schiff 1: Norwegen mit Nordkap & Narvik | 14 Nächte | 20.03.2022 bis 03.04.2022 (Sonntag, 20. März 2022, 00:00 - Sonntag, 3. April 2022, 00:00)

• Seesack007
    • 16. März 2022 um 13:15
    Zitat von aps

Ich habe eine Frage an Euch.

Ich mache die Tour nach Euch ab 09.04.

Jetzt habe ich unter Programm sowas entdeckt.

Habt ihr das auch?

wir sind auf der tour ab 20.3. / bs 3.4., und ich finde bei unserer Tour NICHTS der Gleichen

• AIDAmira - das Schiff hat die Flotte verlassen

• Seesack007
    • 15. März 2022 um 12:48
    Zitat von omu

Nur mal ne blöde Frage, warum sollte ich einen MB beantragen, wenn ich Geld für entgangene Urlaubsfreuden haben möchte?

Ich habe es erst selber probiert, mit dem Hinweis, daß ich einen Anwalt einschalten würde, wenn AIDA sich hier nicht bewegt. Nach 3 Wochen gab es die Absage, und ein paar Tage nach dem Anwaltsschreiben die Zusage 50% als Gutschein zu zahlen. Die Anzahlung ist ordnungsgemäß nach so glaube ich 18 Tagen zurück gewesen.

Ich hab mir nichts vorzuwerfen, finde es halt nur lächerlich warum Aida sich hier die zusätzlichen Anwaltskosten aufbürdet und nicht einfach den rechtmäßigen Anspruch begleicht.

Aber so ist das halt.

Heute ist die Antwort rausgegangen und wir gehen von einer umgebenden Begleichung aus.

Und zum Thema Rechtsschutzversicherung ist es ganz einfach, ich hab genau für einen solchen Fall schon einmal diese in Anspruch genommen. Daraufhin wurde bezahlt aber die Versicherung hat auch den Anwalt bezahlt. Des weiteren haben wir in einem anderen Fall Klage eingereicht was auch komplett von der Versicherung übernommen wird. Das ist für mich in einem Jahr genug, Vorallem da ich keine Angst hab auf diesen Kosten sitzen zu bleiben.

Aber jeder macht es halt anders ...

Alles anzeigen

Bei MB wie auch bei Klage ist die Kostenseite rechtlich eindeutig geregelt, weiterhin "versteht" die Gegenseite eher, daß das Ernst gemeint ist. Ich weiß, in vielen Fällen geht das auch einfacher, habe ich hoffentlich auch so ausgedrückt, aber wenn ich im Recht bin, und die Gegenseite erkannbar nicht will, dann eben...

• AIDAmira - das Schiff hat die Flotte verlassen

• Seesack007
    • 15. März 2022 um 12:29
    Zitat von omu

Keine schlechte Idee, aber man sollte es erstmal noch mal quasi freundlich versuchen. AIDA hat immer beim ersten schreiben irgendwas auszsetzten, was aber nach der zweiten Email dann eingesehen wurde.

Diesmal war, es nicht ausreichend das sie anwaltlich versicherte das eine Vollmacht vorlag (die aida sogar schon Vorlage, da es das dritte mal ist das sie mich gegen aida vertritt und sie sogar eine allgemeine Vollmacht hat mich vertreten zu dürfen)

Aber die haben wir dann nochmal geschickt und schon kam die Zusage für das Geld. Denke das es nun bei drr Rechnung das gleiche ist ...

Vollständig und korrekt sollte auch das erste, eigene Anschreiben sein, enthalten zumindest auch der klare Hinweis, daß man nach Ablauf einer gesetzten Frist einen RA mit dem weiteren Vorgehen - Mahnbescheid oder Klage - beauftragt. Umständlich kann das immer werden mit "freundlichen Anwaltsschreiben" und den daraus resultierenden Kosten, das kann man vermeiden, indem man per RA direkt entweder einen MB beantragt oder eine Klage einreicht; diese Kosten sind zweifelsfrei, falls MB zu Recht beantragt bzw nach Klage das Verfahren gewonnen wird.

AIDA wird m E weiterhin erst mal versuchen, mit einer Hinhaltetaktik zu operieren; vermutlich (!) steckt eine bestimmte Zahl von Kunden dann auf!

Aber jeder muss selbst wissen, was er tut.

• Alles zur Mein Schiff

• Seesack007
    • 15. März 2022 um 07:27
    Zitat von Steviiee

Moin, ich hätte eine Frage zum Early Check-In - vielleicht gibt's diesbezüglich ja Erfahrungsberichte.

Bei Buchung einer "Spa Anwendung" ist der Early Check-In ja inkludiert. Jetzt wird darüber diskutiert, ob ein Friseur-Besuch auch dazu zählt. Angeblich ja, aber es gab in der Vergangenheit andere Aussagen dazu. Weiß hier jemand zufällig bescheid

Danke schon einmal und viele Grüße

zwei Punkte "dagegen":

m W hat der Friseur im Hafen geschlossen, und die "SPA-Anwendung" muss mindestens 35 € (= Preis des Early-Check-in) kosten ...

• Seesack007
    • 13. März 2022 um 21:51
    Zitat von Flo1981

Gibt es auf der Artania die Möglichkeit, bei einer Außenkabine gegen Aufpreis eine Kaffeemaschine hinzu zu buchen?

das kannst Du m E nur in Bonn erfragen; ab Balkonkabine aufwärts steht eine da mit je 1 Freikapsel per Tag u Person.

• Seesack007
    • 13. März 2022 um 13:08

...oder tatsächlich für drei Nächte einen Aufschlag von 300 EUR für eine unrenovierte Balkonkabine auf Deck 7...

Bei so einem kurzen Trip könnte ich ohne Balkon gut auskommen. Morgens zuerst Dusche, anziehen...UND RAUS.

Aber Jeder muss füßr sich entscheiden, was er braucht, was er will, und worauf er verzichten kann.

• Seesack007
    • 13. März 2022 um 11:40
    Zitat von Elbblick

Bekannte haben eine Phoenix Flusskreuzfahrt, die in Rostov beginnen sollte in eine Hochsee Kreuzfahrt auf die Artania, jetzt Ende März umgebucht. Dafür hat Phoenix € 50,00 pro Person berechnet. Soviel zu, Phoenix kommt Dir entgegen. Die Zeiten sind vorbei!

wann hätte die Fluss-KF starten sollen? Haben die Bekannten von sich aus die Umbuchung angestrebt, oder hat Phoenix das "angeleiert"?

• PCR und Antigentests bei TUI Cruises

• Seesack007
    • 13. März 2022 um 08:21
    Zitat von JonPhi

Inzwischen wurde aber auch mehrfach von TC bestätigt, dass man den Test auch am Vorabend machen kann, wenn es morgens zeitlich nicht möglich ist.

schön zu hören; ich las die von mir hier gepostete Variante auch an anderer Stelle, wo ein großes Seereisebüro deswegen bei TUI-Cruises angefragt hat und die von mir gepostete Antwort erhielt. Wäre ja schön, wenn die hier im Forum genannten Vortagsregelungen irgendwie schriftlich belegt wären.

Für mich ist das Thema jetzt durch; ich teste am Abreisetag vor Ort.

• Seesack007
    • 13. März 2022 um 08:11
    Zitat von Maggi

Man braucht keine medizinische Begründung

Für eine in Kürze startende MS_Reise ab D fragte ein Kunde bei TC dewegen an, und er erhielt die Auskunft, daß der zweite Schnelltest am Abreisetag zu erfolgen habe; nur in medizinische begründeten Fällen könne davon abgewichen werden, dann aber dürfe der Test nicht älter als 24 Stunden sein. Was offen blieb, ist:
    - was sind die medzinischen Gründe?

- 24 Std ab wann gerechnet? Boarding (das wäre ja machbar, da Boarding zw 15 u 18 h), oder Reisebeginnn = Ablegen (bei 19 h eine kaum sinnvolle Regelung; wo kann man zw 19 u 24 h testen lassen? schwierig!).

Ich wollte ja nur darauf hinweisen. Kann jeder halten wie er will, auch beim Tragen der Konsequenzen.

• Seesack007
    • 12. März 2022 um 22:03

TC sagt ausdeücklich "nur im Ausnahmefall, mit medizinischer Begründung, am Vortag, dann 24 Std Frist. Also: wenn bis dahin nichts Neues rauskommt, mach das am Abreisetag.

• Seesack007
    • 12. März 2022 um 10:13

auch wenn zB St Petersburg noch im System enthalten ist: hat schon mal jemand aktuell, d h in den letzten Tagen versucht, eine solche Reise zu buchen? Wäre interessant zu wissen, was dann als Reaktion aus dem Buchungssystem kommt! :frage1:

• Seesack007
    • 12. März 2022 um 07:31
    Zitat von Avita61

Ich erwarte auch gar nicht, dass es irgendwelche Prozente gibt. Es wäre schön, aber die wurden ziemlich gebeutelt und das unverschuldet, deswegen sind Preisnachlässe eigentlich auch gar nicht drin.

Mir geht es eigentlich nur darum, dass es eine Umbuchungs- bzw Stornomöglichkeit gibt, wenn die Reise von der ursprünglichen sehr abweicht, wovon ich ausgehe. Ich habe auch schon Ersatzreisen ausgesucht, allerdings zu niedrigerem Preis, nicht weil ich das so wollte, sondern weil es Reisen wären, die mir gefallen würden. Wie schon gesagt, ich warte jetzt noch 1-2 Wochen ab, was sich da tut und wenn nichts von denen kommt, werde ich über das Reisebüro aktiv.

Avita, Du kriegst das - sicher. Dass das momentan nicht so Phoenix-flott wie gewohnt geht, hängt ebenso sicher damit hzusammen, dass man wie gewohnt versucht, seinen Kunden auch gleich wenigstens ein passendes Ersatzangebot hzu unterbreiten. Ichv erstehe Dich und Deine Gedanken gut, und ich würde wohl genau wie Du etwas ungeduldig sein (da Geduld nicht gerade meine aller größte Stärke ist). Warte noch ein paar Tage, und dann laß ggf Dein RB tätig werden.

Ich drücke Dir alle verfügbaren Daumen, dass Du eine z Deinen Vorstellungen passende Lösung erhältst.

• Seesack007
    • 11. März 2022 um 19:55
    Zitat von Flo on Tour

Man kann notfalls immer noch bei Phoenix anfragen, bevor man sie verurteilt :meinung:

rrrrichtig, und die werden sicher auch hier helfen und keinem eine inkorrekte Lösung auf´s >Auge drücken. Sicher!

• Flugzuteilung

• Seesack007
    • 11. März 2022 um 19:52
    Zitat von FCLDa

Guten Abend,

Haben heute schon unsere Zuteilung für den Hinflug von Köln nach Korfu bekommen. Reise ist im September diese Jahres.

Seltsam ist allerdings die Flugnummer mit ZQ771, welche Airline soll das sein?

Außerdem soll der Flug bis nach Korfu ca 4 Std dauern???

Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??

ZQ = German Airways, hervorgegangen aus WDL, "Inhaber" sind die, die auch zB Adler Modemärkte besitzen, den Flughafen Rostock-Laage gekauft haben etc, die wollen groß werden im Logistik- und auch Reisegeschäft.

WDL war ursprünglich eine alteingesessene Firma, welche nach dem Tod des Gründers dann verkauft wurde (verkürzt dargestellt), also eine Deutsche FLuggesellschaft, welche im Chartergeschäft tätg ist. FÜr mehr Infos bitte googeln

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Seesack007
    • 9. März 2022 um 17:31

verkehrte Welt; ich dachte, man bricht die Dreharbeiten ab weil er da ist... :meinung:

steinigt mich nicht, er ist einer von den weiter oben Genannten

• Seesack007
    • 9. März 2022 um 15:11

Flo, ich sag ja auch nicht, daß mir die Darsteller "etwas tun", ich finde die so, wie ich sie auf dem Bildschirm sehe, einfach "zum K...", und ich möchte die nicht unfreiwillig in meiner Umgebung haben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™